In jemanden verliebt aber verheiratet/unglücklich - gefühlscaos was soll ich tun?

Julie_1989w

Neuer Benutzer
04. Apr. 2011
1
0
0
35
Ich hab nach 6 jahren meine Jugendliebe wieder gesehn, bzw er hat mich über jahre hinweg gesucht und endlich gefunden :)

Wir trafen uns und unterhielten uns prächtig....

Nur das problem ist ich bin verheiratet (seit knapp einem jahr), er weiß davon. (also meine jugendliebe)

Wir wohnen in einem zweifamilienhaus in dem wir seit kurzem reingezogen sind. Unten drunter wohnt meine mutter und meine familie. Meine mutter liebt meinen Mann über alles, sie meint es ist der perfekte schwiegersohn...

Kurz um: ich hab mich wieder in meine Jugendliebe verliebt und er in mich. Mein mann weiß zwar das wir uns hin und wieder mal treffen aber das gefühle im spiel sind weiß er nicht... Unsere ehe geht für mich persönlich den bach runter, maulen uns oft an, zoffen uns und irgendwie sind die gefühle nicht mehr das was sie mal waren.

Als meine jugendliebe mich geküsst hatte, hatte ich wieder schmetterlinge im bauch was ich ewig nicht mehr hatte...

nur das problem ist, ich hab angst es meinen mann zu sagen und vor allem meine mutter. Ich hab hier alles was ich aufgeben müsste. Dann würde ich wieder von null anfangen. Wenn die mich rausschmeißen würde, steh ich mit nichts da und davor hab ich angst... Meine mutter würde mich zur hölle schicken wenn die erfährt das wir uns trennen.

Mit meinem mann kann man nicht reden, da er gleich ausflippt und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll... allgemein die situation.

Ich weiß nur das ich die zeit mit meiner jugendliebe übelst genossen habe. Ich habe wieder glücksgefühle gehabt die ich echt vermisst hatte...

Was soll ich nur tun? ich weiß nicht mehr weiter....

 
hi!

Als meine jugendliebe mich geküsst hatte, hatte ich wieder schmetterlinge im bauch was ich ewig nicht mehr hatte...
ich hoffe du hattest solche gefühle bei deinem mann auch am anfang!? oder warum hast du ihn geheiratet? so lange kann das ja nicht her sein ...

Unsere ehe geht für mich persönlich den bach runter, maulen uns oft an, zoffen uns und irgendwie sind die gefühle nicht mehr das was sie mal waren.
das kommt in den besten ehen vor, und wird dir auch in einer beziehung mit deiner jugendliebe nicht erspart bleiben.

nur das problem ist, ich hab angst es meinen mann zu sagen und vor allem meine mutter
das kann dir aber niemand abnehmen!!! willst du dir keine mühe mehr geben deine ehe zu retten?

deine mutter wird sich bestimmt nach dem ersten schock, damit arrangieren.

du hast einfach zu früh und zu unreif geheiratet, finde das von eltern auch immer ein stück unverantwortlich, sowas zuzulassen.

lg

 
Du hast unendlich viele Baustellen:

1. Deine Ehe, die höchstwahrscheinlich einfach zu zeitig und/oder zu schnell eingegangen wurde.

2. Dein Mann, mit dem du dich zur Zeit nicht verstehst. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass man eine Ehe nicht einfach so wegschmeißt, nur weil man sich mal anzickt. Eine Ehe ist ein bissel mehr als nur Händchenhalten. ;) Da gibt´s auch mal schlechte Zeiten, durch die man (gemeinsam) durch muss.

3. Das Verhältnis zu deiner Mutter. Du hast dich überhaupt noch nicht abgenabelt. Du hängst in einer Schleife zwischen "das Altbewährte nicht aufgeben wollen" und "Mamas Meinung" drin. Dadurch fühlst du dich gefangen und hast eben auch das Gefühl, dass du völlig hilflos bist. Wirst du aber nicht mehr sein, wenn du dich endlich von Mamas Rockzipfel löst. ;)

4. Und deine Jugendliebe. Kann man aber nicht viel dazu sagen, denn erst einmal musst du die anderen Baustellen beseitigen, ehe Platz für sie ist.

Überlegst du nicht, wie dein weiteres Leben aussehen soll und ob du nun nicht mal endlich auf eigenen Füßen stehen willst, wird es auch nix mit der Jugendliebe werden. ;)

Ich finde es nicht verwerflich, dass ihr Gefühle füreinander entwickelt habt. Auch ich sage, dass du viel zu früh und zu schnell geheiratet hast. Da du aber noch sehr jung bist, kannst du immer noch eine Menge korrigieren. Wenn deine Jugendliebe wirklich zu dir steht, kannst du alles hinter dir lassen und noch mal neu anfangen. Das wäre ein sehr mutiger Schritt, wäre aber auch ein Schritt in Richtung "abnabeln". ;)

 
Ich will dir ja nix unterstellen, aber ich persönlich habe irgendwie das Gefühl, dass du mit der Ehe schon irgendwie abgeschlossen hast und mit deiner Jugendliebe was anfangen möchtest.

Ich würde mir an erster Stelle gedanken über die Ehe machen ?

Kommt mir nicht so vor, als wäre dir die noch allzu wichtig.

Die Schmetterlinge sind auch nur am Anfang da, und die werden auch bei deiner Jugendliebe vergehen.

Streit kommt auch in den besten Ehen vor.

Überlege genau, was du tust und überlege gut !!!

Du bist noch jung, und kannst dich umentscheiden.

Aber entscheide nicht aus dem Bauch heraus.

Auch ich sage, dass du viel zu früh und zu schnell geheiratet hast.
Sehe ich genau so.

Naja, heut zu Tage wird die Ehe ja eh nur noch mit Füßen getreten (allgemein bezogen)

Wie war das noch !? "In guten, wie ich schlechten Zeiten" !

Naja, ich sag jetzt lieber nix mehr, sonst platzt mir noch eine Ader am Hals.