in meine affäre verliebt

manue31

Neuer Benutzer
30. Sep. 2013
1
0
0
42
Ich bin 31, war 4 Jahre in einer Beziehung und hab mich vor ein paar tagen getrennt. Grund dafür war, dass ich mich schon länger nicht mehr so zu meinem Partner hingezogen fühlte. Klar ist mir das diesen Sommer durch einen anderen Mann geworden.

Ich war diesen Sommer einen Monat lang bei meinen Eltern in meinen Heimatort der 7 Stunden von meinem Wohnort entfernt ist. Dort habe ich auf einer Party einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden, ich hab ihm aber beim nach Hause fahren gesagt, dass ich in einer Beziehung bin. Wir haben uns dann wieder getroffen und er war ziemlich distanziert. Ich hab ihn dann zur Rede gestellt und er hat gemeint, dass das an meinem Beziehungsstatus liegt, und dass er sowas nicht macht. Wir haben uns angesehen und umarmt und einfach schönes vertrautes Gefühl. Auf dem Weg nach Hause, hab ich ihn gefraft, ob ich nicht noch mit zu ihm kommen soll. Er wollte das überhaupt nicht, erst als ich sagt, dass wir ja nichts miteinander haben müssen hat er eine vollbremsung eingelegt und ist darauf eingestiegen. Wir haben die ganze Nacht geredet und uns einfach nur geküsst und gehalten.

Ich hatte dann am nächsten Tag ein schlechtes gewissen aber hab mich weiter mit ihm getroffen. Die nächsten Tage gestalteten sich etwas kompliziert, da ich ihn immer nur heimlich treffen konnte um Fragen meiner Eltern und meiner Freunde aus meinem Heimatort zu entgehen. Kurz, er war dann etwas sauer, dass wir uns nie untertags auf ein Eis oder was auch immer sehen können.

Ich bin dann für 5 Tage zurück zu meinem Wohnort gefahren, da ich eine Prüfung machen musste. Am Tag zuvor hat er sich nicht gemeldet und nach Nachfrage hat er mir eine Message geschrieben in der stand, dass er nicht auf Dauer eine Affaire sein kann/will und ob ich ihm sagen kann wohin das führt, dass ich jetzt auf dem Weg in mein wahres Leben bin und dort keine Platz für ihn ist usw. Ich hab ihm gesagt, dass ich Platz für ihn schaffen will, dass ich im Moment aber einfach überfordert bin, wie ich ihn schaffen soll. Die 5 Tage mit meinem Freund waren natürlich schrecklich, ich hab ihm nichts gesagt und mich sehr zurückgezogen.

Dann bin ich wieder zurück in meinen Heimatort gefahren. Er hat mich am nächsten Tag abgeholt und wir sind auf eine Sportveranstaltung gefahren auf die er unbedingt mit mir hinwollte. Was ich nicht wusste, dort waren alle seine Freunde. Ich war ziemlich überfordert mit dieser Situation und hab mich sehr unwohl gefühlt, weil ich mich einfach so als Betrügerin gefühlt habe und die einfach dachten, dass ich seine neue Freundin bin. Ich komme aus einem eher kleinen Ort und hatte ständig Angst, jemand Bekanntem auf dieser Veranstaltung zu begegnen. Jedenfalls war ich zeimlich abweisend zu ihm. Auf dieser Veranstaltung hab ich ihm dann auch gesagt, dass ich mit meinem Freund in Urlaub fahren werde um zu schauen, was da noch ist. Er war natürlich nicht so toll darauf reagiert aber gesagt, er versucht das einfach emotional nicht so an sich ranzulassen, damit er nicht verletzt werden kann. Wir sind dann zu ihm gefahren und hatten das erste mal Sex. Es war total schön aber ich hab mich am nächsten Tag einfach so schlecht gefühlt, dass ich beim Aufstehen ein paar dumme Dinge wie "ja, jetzt ist der Zauber vielleicht vorbei" und ähnliches gesagt habe. Dazu muss ich noch sagen, dass er davor nie mit mir schlafem wollte, wei er meinte, dass er Angst hatt, dass danach vielleicht alles vorbei ist. Also doppelt dumm! Er hat mich dann nach Hause gefahren, ich bin ohne Kuss und mit einem knappen Tschüss ausgestiegen, weil ich einfach verwirrt und überfordert war.

Hab ihn dann später eine SMS geschrieben und mich für mein Verhalten des gesamten Tages entschuldigt. Erst keine Reaktion und auf nochmaliges Nachhacken, dass er einfach mal über alles nachdenken muss und Zeit braucht, und er hofft, dass ich ihm die gebe.

Gemeldet hat er sich dann 3 Tage nicht mehr. Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich bald wieder zurückfahren werde und ob wir noch quatschen können. Er meinte ja klar. Ich war dann am Abend unterwegs und schon betrunken und hab ihm dann eine böse sms von wegen, jetzt wo er mich im bett hatte meldet er sich nicht mehr geschrieben. am nächsten tag bin ich gefahren. Keine Reaktion auf SMS.

Ich hab ihm dann wieder geschrieben und gefragt, warum er das jetzt so auf diese Art und Weise beendet hat. Er meinte, dass er sauer war wegen dieser SMS und wenn er es auf sowas abgesehen hätte, wär er offen damit umgegangen. Und dass er denkt, dass das ganze einfach keine Sinn gemacht hätte, da wir schon viel zu viel Probleme hattem bevor das losging. Und ob ich das etwa anders sehe. Hab ihm dann gesagt, dass er mir das einfach sagen hätte können und dass ich das nicht so sehe, da das alles eingentlich nur auf einem Grundproblem beruht. Wir hatten dann nach dem urlaub sms kontakt der von mir ausging. Hab ihm gesagt, dass es mir nicht so toll geht und dass mir klar geworden ist, dass die Beziehung so keinen Sinn mehr macht. Keine Anwort mehr.

Ein paar Tage später bin ich wieder in meinen Heimatort gefahren um über alles nachzudenken, da ich das Haus dort für mich alleine hatte. Auf dem Weg dorthin hab ich ihm dann doch geschrieben, dass ich auf dem Weg nach Hause bin und ob er mal Lust auf einen Kaffee hat. Er hat sofort zurückgerufen und wir haben echt nett gequatscht. Er hat gesagt, dass er im Moment sehr viel zu tun hat und von morgens bis in die nacht viel zu tun hat aber dass er schaut, dass es sich irgendwie ausgeht und ob es für mich o.k. ist wenn er dann kurzfristig anruft. dann hat er mich natürlich wegen meiner beziehung gefragt, ich hab ihm gesagt, dass die nicht so toll läuft und er meinte dann ob ich das jetzt einfach so weiterschleifen lass mit ihm. ich war im zug und hab gesagt, dass ich jetzt nicht so gut darüber reden kann. am nächsten Tag war ich unterwegs und hatte große sehnsucht nach ihm, hab ich dann ne sms geschickt ob es noch einen möglichkeit gibt, dass wir uns sehen. er hat dann um mitternacht zurückgeschrieben, dass er erst auf dem heimweg von einer hochzeit (er ist fotograf und war dort am fotografieren) ist und es sich wohl leider nicht mehr ausgeht, er morgen um 8 raus muss und ob ich unterwegs bin. viel zu viele gläser intus hab ich ihm dann später geschrieben, ob er mich nicht abholen will und dann noch 2 mal angerufen. am nächsten tag hab ich ihm dann ne sorry sms geschrieben- keine antwort.

am abend hab ich ihm dann nochmal geschrieben ob er noch arbeitet. er wusste, dass ich am nächsten tag fahr. keine antwort.

ich bin total frustriert wieder zurück gefahren. hab ich ne message geschrieben, dass ich aus seinem verhalten nicht schlau werde Würds einfach nur fair von dir finden wenn du mir sagst, warum du dich nicht gemeldet hast! Stress hin oder her - aber keine reaktion? Ich reiss dir schon nicht den kopf ab aber dann weiss ich woran ich bin! keine anwort.

eine woche später hatte er geburtstag hab ihm per sms gratuiliert. hat sich bedankt und gefragt wies mir geht und wies bei mir steht. hab ihm dann zurückgeschrieben, dass es mir ganz o.k. geht. Ich hab mich dann von meinem Freund getrennt. hab ihm gestern geschrieben: es ist mir ein anliegen, dir zu zu sagen, dass ich reinen tisch gemacht habe. zumindest mit den dingen die mir für wichtig erschienen sind ... sprich, was gefühlsmäßig diesen sommer passiert ist. war hart diesen schritt zu machen, aber sicher der richtige. ich möcht aber nicht, dass du dich jetzt für das scheitern einer beziehung verantwortlich fühlst oder so. es ist mir irgendwie auch wichtig, dass du weisst, dass ich seit dem wir uns getroffen haben, keinen sexuellen kontakt mehr mit ihm hatte. auch wenn das keinen sinn mehr hat, wollt ich einfach, dass du diese dinge weisst. mich in keine schublade steckst als mädel, dass mit jemandem ins bett springt und dann so weiter macht wie bisher! so, jetzt ist das endlich gesagt

Hab seitdem keine Anwort erhalten.

Ich weiss einfach nicht was ich von dem ganzen halten soll. Ob ich es mir einfach nur schön rede, oder ob er einfach keine Lust mehr hat. Auch Angst, dass nicht klar hervorgeht, dass ich Interesse an ihm habe und dass ich mich getrennt habe..

 
Du wunderst dich, dass bei dem ganzen Wirrwar nichts vernünftiges bei rauskommt?

Wie soll denn aus diesem Kindergarten etwas werden?

Also wenn ich mir das so durchlese kann ich nur den Kopf schütteln....

Als erstes betrügst du deinen Partner. Absolutes No go in meinem Augen. Dann verschweigst du deinem Partner dies und hältst weiterhin Kontakt zu deiner neuen Flamme. Du hättest hier schon viel früher für klare Verhältnisse sorgen müssen. Ne lieber hast du deinen Freund weiter betrogen und bist sogar noch mit ihm in den Urlaub und hast den anderen schön warm gehalten. Naja, dass das gar nicht geht, solltest du eigentlich wissen... Und da du es dann doch noch hinbekommen hast klare verhältnisse zu schaffen, will ich hier einfach mal nicht weiter drauf eingehen und wir konzentrieren uns auf dein aktuelles Porblem...

Wie wäre es mal, wenn du dich in die Lage von deinem Angebeteten versetzt? Er ist hier der Vernünftige von euch, obwohl er es gar nicht müsste... In meinen Augen wollte er dir körperlich nicht nah kommen, weil du vergeben warst und er nicht verletzt werden wollte. Du warst hier aber so hartnäckig und hast ihn gerade zu überredet dass ihr euch näher kommt... In dem du gebettelt hast, dass du zu ihm hoch darfst etc... warum er zurückhaltend war hat er dir gesagt. Er will kein Mann für dich sein, den du nur benutzt und ist kein Typ für Affären...

Was meinst du wie er sich gefühlt haben muss, als du wieder zurück in die Beziehung bist. Ja genau schön benutzt. Auch da hat er sich dir geöffnet und dir mitgeteilt wie er sich fühlt...

Als ihr dann intim wurdet hast du ihn am Nächsten Tag echt nicht gut behandelt. Ihn quasi links liegen gelassen und blöde Sprüche an den Kopf geworfen aus schlechtem Gewissen zu deinem jetzt ex.

Das hätte dir auch vorher einfallen können und ihn dann blöd behandeln für deine Fehler geht nicht....

Du hast ihn weiter warm gehalten und bist bei deinem Ex geblieben. Sogar noch in den Urlaub geflogen. Was soll deine Flamme denn da denken bitte? Bestimmt nicht, dass er deine Nummer 1 ist....

Dann deine Mails... Sorry aber auch das geht gar nicht... Was denkst du denn, was er davon hält, wenn du ihn mit zickigen Nachrichten überhäufst nur weil er nicht kann. Oder wenn du ihm, wo er bis spät in die Nacht gearbeitet hat und um 8Uhr raus muss tausend Nachrichten schreibst und ihn sogar anrufst??? Oder nun zum Schluss die lange Nachricht von wegen du hast dich getrennt. Ich denke da kommst du ein bisschen spät....

 
Liebe manue,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du warst diesen Sommer für einen Monat bei Deinen Eltern und hast einen anderen Mann kennengelernt und Dich in ihn verliebt. Vor einer Woche hast Du Dich von Deinem Freund getrennt.

Wir haben hier im Forum aus gutem Grund im Bereich "Fremdgehen" sowohl die Probleme von Betrogenen, Affären als auch denen, die mehrgleisig fahren/ gefahren sind. Jeder Part kann leiden. Jeder Part kann eine schwierige Situation haben.

Ich kann nachvollziehen, dass Du anfangs hin und hergerissen warst. Gut ist, dass Du eine Entscheidung getroffen hast was Deine Beziehung angeht. Dein Ex hatte es sicherlich verdient, dass Du zumindest dahin gehend ehrlich zu ihm bist, dass Du Dir keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen kannst.

Die Trennung bedeutet jedoch nicht, dass Deine Affäre dem ganzen (schon) traut. Schließlich wollte er sich anfangs schützen, hat sich wider besseren Wissens auf Dich eingelassen und damit verletzlich gemacht. Das kann sehr verunsichern. Er braucht Zeit.

Unabhängig davon kannst Du auch etwas Zeit gut gebrauchen, um wieder bei Dir anzukommen. Lass Deine Affäre nicht den Tröster spielen müssen. Ich denke, Du solltest zunächst Deinen Frieden mit Deinem Ex, der Trennung, der Vergangenheit schließen. Was wäre, wenn Deine Verliebtheit sich verflüchtigt sobald Du realisierst, dass Du Deiner Affäre nur dankbar bist, dass er den Anstoß zur (vielleicht ohnehin fälligen) Trennung gegeben hat?

Ich wünsche Dir Geduld,

pitsch