in meinem Kopf

Heinrich

Benutzer
08. Okt. 2004
75
0
0
49
Wieder einer dieser Nächte in denen ich nicht schlafen kann. Ich weiß noch immer nicht ob ich meine letzte Beziehung überwunden habe oder ihr immer noch nachtrauer. Ich denke sehr oft an Isabel und das was sie für mich war und vielleicht auch immer sein wird. Ich kann nicht objektiv sein wenn ich an sie denke. Ich gehe mit einem Kumpel immer in so ein Resturan wo ein nettes Mädchen arbeitet. Mein Kumpel ist ehr so der offensive Typ, er hat sie irgendwann mal in ein Gespräch verwickelt und sie ist darauf eingestiegen. Ich glaube sie hat es nur gemacht weil wir gute Kunden sind. Er hat mit seiner beharrlichen art irgendwann ihre Telefonnummer bekommen. Ich finde das sie ein interessanter Mensch ist den ich gerne näher kennen lernen möchte. Ich hab keine Ahnung warum ich das möchte. Ich halte es nicht mal für eine besonders gute Idee. Ich glaube sie ist zu jung. Ich wollte aber ebbend genau das nicht mehr tun, Menschen bewerten und schon gar nicht ohne alles zu wissen. Ich weiß das sie Biologie Studiert und ich weiß das sie sich ein bisschen Geld nebenbei verdient. Mehr weiß ich nicht. Ihr alter schätze ich auf 22 – 24 Jahre aber da kann ich mich halt auch Täuschen, ich bin nicht so gut im Schätzen. Das alles ist ja auch nicht wichtig. Ich finde sie nett und würde sie gerne näher kennen lernen. Ich bin nicht so richtig der Draufgänger, um ehrlich zu sein ich bin es gar nicht. Ich weiß nicht so richtig ob ich einen Korb bekommen will. Wahrscheinlich mache ich mir aber auch schon wieder zu viele sorgen bevor ich irgendetwas weiß. Ich habe das Gefühl das sie mich mögen könnte. Ich bin so unschlüssig, was soll ich tun? Ich könnte sie einfach fragen ob sie mal mit mir einen Kaffee trinken geht. Das könnte ich tun wenn sie mir gerade meinen Kaffee gebracht hat, na toll, sehr exklusive Ansprache. All so nicht, sondern? Ich weiß nicht, ich glaube ich bin zu dumm für so was. Warum mache ich mir nur solche sorgen, wenn ich mir nicht einmal sicher bin was sie für mich sein könnte? Ich hab echt keine Ahnung. Sie sieht gut und natürlich aus, ist super nett und wirkt auf mich schlauer als viele andere. Aber was heißt das schon? Wahrscheinlich nur das so ein Mensch von mir auf alle fälle nichts wissen will. Ich meine ich bin der Typ der hier um 01:54 Uhr sitzt und auf dem Rechner rumhackt. Toll! Was ist es was Menschen an anderen Menschen anziehen finden? Wenn man einschlägiger Literatur glauben kann geht es meistens um das auswählen vermeintlich guter Erbanlagen oder Sicherheit versprechenden sozialen Status. Biochemisch ist Liebe oder das Gefühl der Zuneigung, nur die Wechselwirkung zwischen Pheromonen und Hormonen, glaube ich. Die Evolution hat es zur Arterhaltung so vorgesehen. Ist doch ziemlich ernüchternd oder? Das soll es sein? Dem möchte ich mich nicht unterwerfen. Es sind aber genau die Reize von denen ich gelesen habe, die auch auf mich wirken. Wie gehen andere Menschen damit um? Machen sich auch andere Menschen solche Gedanken? Warum mache ich mir solche Gedanken? Warum kann ich nicht wie andere Menschen auf Menschen zugehen ohne vorher über alle Eventualitäten nachzudenken? Warum kann ich nicht wenigsten die Dinge so hinnehmen wie sie sind und dennoch ein normales Leben führen?

Ich bin schon ein Komischer Typ. Dabei will ich nur so sein wie alle sind. Ich weiß noch nicht ob ich diesen Beitrag ins Netz stelle aber wenn Doch hoffe ich auf Hilfe. Ich fühle mich oft einsam und sehe das Netz als letztes Ohr zur Welt dadrausen.

Der Heinrich

Hi!

Tja, was bist Du für ein Mensch?

Auf jeden Fall einer, der nicht dumm ist und mit dem man sich vernünftig unterhalten kann! (von Deiner Schreibweise her)

Und das ist schon mal eine sehr positive Eigenschaft!

Du bist kein Draufgänger?

- das möchten viele Frauen auch gar nicht!

Sprich sie an, wenn sie Dir gefällt!

Woher willst Du wissen, daß Du sie nicht interessierst?

Zieh Dich nicht so runter!

Du mußt ja beim Ansprechen nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, daß mit dem Kaffetrinken ist doch schonmal eine gute Idee!

Augen zu und durch!

PS: Und nicht denken "was wäre wenn..."

Gruß,

Callisto

Hi Heinrich!

machen uns nicht gerade die Gedanken zu einzigartigen Menschen?Warum willst du sein wie alle?Es spricht doch für dich das du dir Gedanken machst und nicht einfach handels.

Was hast du zu verlieren, wenn du sie auf nen Kaffee einladest?

Drück dir die Daumen und viel Glück!!

Liebe Grüße

hallo heinrich!

ich verstehe dein gedanken-wirrwarr sehr gut ... ist als ob sich die katze im kreis dreht und sich irgendwann selbst in den schwanz beisst!

du interpretierst viel hinein in reaktionen von menschen, gibst dir selbst antworten auf die offenen fragen und entmutigste dich dabei selbst und nimmst dir jeglichen mut!

klar ist es so eine sache ... jemanden ansprechen hat immer das risiko in sich, einen korb zu erhalten! aber denk doch mal logisch, was vergibst du dir? wenn sie so toll ist wie du denkst, dann wird sie, selbst wenn nicht interessiert, es als kompliment auffassen wenn deine anmache nicht zu plump und dumm war ...

ebenso vergibst du dir umso weniger je dezenter, eleganter und offener deine anrede an sie wird ...

lass dir mal was einfallen, frauen mögen kreative männer, und selten wirklich den draufgänger typ!

nur mut!

alles liebe

venice

Wofür ist der Schlüssel?

Ich verstehe es nicht. Ich habe auf jeden fall den Fehler gemacht diesen Schlüssel offen zu legen. Ich habe jemandem einen Hinweis gegeben in welchem Forum ich möglicherweise schreibe. Ich habe eigentlich nur gedacht dass es nicht schlecht ist, weil es ein gutes Forum ist. Wenn aber die Gedanken die man aufschreibt nicht in ihrer Gesamtheit liest kommt nichts dabei raus. Versprochen es kommt nichts dabei raus, ich bin so sauer und fühle mich hintergangen. Ich kann es kaum ausdrücken. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich hier weiter schreiben kann. Scheiße, hätte ich doch nur meinen Mund gehalten. Ich weiß noch nicht einmal ob ich mich über einen Verlust oder die Bloßstellung ärgern sollte. Ich bin einfach nur wütend.

Danke erst mal für die beiträge die ihr geschrieben habt. Manchmal denke ich das vielle Menschen sehr einfach gestrickt sind und desshalb auch sehr Glücklich. Das wäre ich auch gerne, nur ganz normal, so wie alle. Ich verstehe nicht warum mich die wehnigsten so nehmen wie ich bin. Ich habe so oft das Gefühl das man mich oft Konditionieren möchte. Ich hab schon keine lust mehr mich noch mit Freunden zu treffen alle wissen wie es geht und jeder will es mir erklären. Selbst wenn ich ausdrücklich sage „ ich will nicht“. Man das nervt vielleicht.