in meinen lehrer verliebt...!!?

blackangel

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
3
0
0
hi leutz...!!

ers mal was zu meiner person (weil ich neu hier bin): ich heiße gina, bin 16 und schülerin!!

vor 2 1/2 jahren ist ein neuer lehrer an unsere schule gekommen, dessen namen ich hier aus verständlichen gründen nicht erwähnen möchte! :)

ich bin damals in die 8. klasse gekommen und habe ihn in deutsch bekommen. anfangs konnte ich ihn nich ausstehn, aber nach einiger zeit hab ich gemerkt, dass er nicht so "schlimm" ist, wie er anfangs schien. und nachdem er mit uns eine klassenfahrt gemacht hatte, habe ich gemerkt, dass ich mich mehr oder weniger in ihn verliebt hatte. klar wusste ich, dass eine beziehung jeglicher art zwischen uns niemals möglich gewesen wäre und ja immer noch ist, schon allein der altersunterschied (17 jahre!!) ist zu groß!! und bisher war diese liebe oder vielleicht auch nur schwärmerei kein problem für mich, da ich ihn ja im unterricht regelmäßig sah und so ab und zu seine aufmerksamkeit hatte!! aber vor einem halben jahr habe ich das angebot bekommen, eine klasse (nämlich die 10.2 und 11.1) zu überspringen, was ich auch tun werde. tja, und aus diesem grund werde ich besagten lehrer ab nächster woche nicht mehr im unterricht haben (und vermutlich für immer)!! ich habe jetzt schon angst davor, dass ich ihm in zukunft nur noch flüchtig auf dem flur o.ä. begegnen werde!! klar, ich bin natürlich nicht gezwungen, zu springen, aber aus hier irrelevanten gründen möchte ich springen!!

trotzdem hab ich echt total horror vor dieser "trennung" von meinem lehrer...

wär super, wenn mir jemand irgendwelche tipps etc. geben könnte, was ich gegen den liebeskummer machen könnte!!

lg gina

hmm, eigenartige situation...

aber wie du schon sagst, eine beziehung wird unmöglich sein, 17 jahre unterschied, ich denke nicht das der lehrer dies eingehen wird...

ich weiss auch nicht wie ich dir tipps geben soll :(

am besten gibst du dich gegenüber ihm einfach so wie immer... schwärmerei hin oder her... oder versuche mit ihm das gespräch zu suchen, ihn wird es sicher intressieren wie es dir gefällt!

dos miguel

Was ich dir auf jeden Fall raten kann, überspringe die Klasse.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Vorteil für deine Bildung ist, denn hier gibts sowas nicht, aber ich würde auf jeden Fall die Bildung an erster Stelle stellen.

Denn wie gesagt, kann aus dieser Liebe nichts werden. Wenn du nicht überspringst, wirst du dich später sicher mal über dich selber ärgern und denken, wie blöd du damals gewesen seist.

2ip

hey blackangel

natürlich hast du recht, dass du die klasse überspringst wenn du die möglichkeit dazu hast. es wäre sehr schlecht, das wegen deinem lehrer nicht zu tun. außerdem ist es vielleicht sogar besser, wenn du ihn nicht mehr siehst, da eine beziehung zwischen lehrer und schüler natürlich niemals möglich wäre (abgesehen mal vom altersunterschied, der die ganze sache viel schwieriger macht)... sowas gibt ja nur ärger.

wenn du ihn nun nicht mehr oder nur noch selten siehst, kannst du die sache vielleicht leichter vergessen, oder dich zumindest viel besser ablenken.

viel glüch und kraft dabei

biene

Als erstes sage niemals nie! Was heißt schon unmöglich? Ein Altersunterschied von 17Jahren ist schon extrem, trotzdem kann es sogar (ohne dir unnötige Hoffnung machen zu wollen) funktionieren. Ich kenne Altersunterschiede die bei 10 Jahren beginnen und irgendwo da so über 15 in Richtung 20 Jahre enden. Unmöglich ist nix. Nur gibt es in deinem Fall ja noch die rechtliche Lage, was unter Garantie Probleme geben würde, solange du noch Schülerin bist. In dieser Hinsicht ist es ja gerade gut zwei Jahre zu überspringen (bist du echt so gut? Respekt :] ), außerdem würdest du dann auch etwas Abstand zu ihm gewinnen, anstatt ständig an ihn erinnert zu werden, nur solltest du dann auch nicht versuchen verzweifelt irgendwleche Erinnerungen zu sammeln. Eine gute Freundin von mir war so ca. 4 Jahre (so genau weiß ich das jetzt nicht mehr) in einen 15 Jahre älteren Lehrer verliebt (er war bereits vergeben und hatte ein süßes Töchterlein), wobei sie bei ihm bis zur 13.Klasse Unterricht hatte. Ich kann da also ziemnlich gut nachvollziehen, wie du dich fühlen musst und deswegen rate ich dir, dass du versuchen solltest, dich nicht zu sehr mit ihm zu konfrontieren. Nungut,vor längerer Zeit gab es hier auch eine, die sich in ihren Lehrer verliebt hat (und es war ebenfalls KEINE Schwärmerei), nur dass sie versucht hat mit ihm zureden... Wäre auch eine Möglichkeit. Gut, sie ist natürlich nicht direkt auf ihn zugegangen und hat gesagt "du, ich bin in dich verknallt", aber ich denke, irgendwie hat es ihr auch geholfen sich mit ihm mehr oder weniger auszusprechen. Der Vorteil wäre, dass du so auch wirklich ein ruhiges Gewissen haben könntest, dass du weißt, dass du dir nichts verbaut hast. Kommt auch auf den Typ Mensch an, ich schätze mal, dass das für dich eh nicht in Frage kommt...

Ich kenne wie gesagt einige Fälle, nur das mit dem Lehrer hat bis jetzt irgendwie nie so richtig geklappt, habe jetzt aber eh schon viel zu viel geschrieben... :rolleyes: :) )

überpringe auf jeden fall!!! in ein paar jahren, wenn du über diese schwärmerei hinweggekommen bist, würdest du dich ärgern, diese chance nicht gepackt zu haben!!! tja, bei uns an der schule gabs auch einen "süssen" lehrer, auf welchen auch ein paar mädchen flogen... aber der wusste es onehin, da er der mädchenschwarm-lehrer schlechthin war... :verliebt: :rolleyes: :p

aber zu deiner beruhigung: es muss nicht unbedingt schlecht sein, dass du ihn dann nicht mehr so regelmässig siehst, das gibt dem ganzen ein bisschen spannung, und du (und vielleicht auch er...) freust dich dann ganz besonders, wenn du ihn dann doch mal siehst... :) )

@2ip: so nebenbei: das gibts bei uns sehr wohl... :) )

weiterhin alles gute

molog

Hi Blackangel

Ich kann mich den andern nur anschliessen - überspringe auf JEDEN FALL!!

Schau, die 17 jahre altersunterschied sind in deinem Fall noch das kleinste Problem... du wirst NIE chancen haben, deinem Lehrer auf irgend eine weise näher zu kommen! Ich glaube zu wissen wovon ich spreche, mein Freund ist nämlich ebenfalls Lehrer... Schau, selbst wenn er dich wirklich attraktiv finden sollte (was bestimmt möglich ist, lehrer sind auch nur menschen) wird er sich dies selbst niemals zugestehen und dir schon gar nicht! Du liest bestimmt auch Zeitung und hast gesehen wieviele Lehrer wegen sexueller Belästigung seiner Schüler angeklagt worden sind... ein Lehrer darf sich GAR NICHTS erlauben!! ich kenne einen fall da ist ein lehrer (von der schule in der mein freund arbeitet) suspendiert worden, weil er nachts in einem skilager im pyjama (!!!) ins mädchenzimmer gegangen ist um die mädchen zu bitten, doch endlich zu schlafen... du siehst, als lehrer wird er immer am kürzeren hebel sein, wenn ihm jemand was anhängen will!

Deshalb bin auch ich der meinung, dass es für dich das beste ist, diese klassen zu überspringen, damit du abstand von ihm hast und dich irgendwann in einen anderen jungen verlieben kannst, und diese liebe offiziell und legal geniessen darfst...

Denke an deine zukunft und nutze diese chance (die bestimmt nicht viele bekommen)

ich wünsche dir nur das beste....

ghost :schmatz:

Liebe Blackangel,

nichts ist unmöglich. Aber sehr wahrscheinlich ist es auch nicht, dass etwas aus euch werden kann. Meine Vorredner sind ja schon darauf eingegangen, wo die Schwierigkeiten liegen.

Aber da du deine Gefühle auch nicht von heute auf morgen abstellen kannst, kann ich dir nur eins raten: Überspring die Klasse und freu dich auf die und an den zufälligen Zusammentreffen auf dem Flur. Ich war selbst über ein Jahr in einen Lehrer verschossen, bei dem ich keinen Unterricht mehr hatte, und ich kann dir sagen, auch Flurbegegnungen sind was Tolles! Und sollte tatsächlich seinerseits Interesse bestehen, kann er dir das sowieso besser in der Pause zeigen als im Unterricht. :) )

Außerdem hat diese schrittweise Entwöhnung den Vorteil, dass du nicht ganz abstürzt, wenn die Schule endgültig zuende ist und du ihn bis dahin nicht zu den Akten gelegt haben solltest.

ich kenne dein problem, denn ich bin selbst seit 2 Jahren in meinen Lehrer verliebt...ich habe extra ein neues Forum eröffnet mit genau diesem Thema, es ist noch ziemlich leer also schau doch mal vorbei!