in mitschüler verliebt...

sad1205

Neuer Benutzer
30. Dez. 2008
14
0
0
32
Hallo,

also, ich bin jetzt seit kurzem auf einer neuen Schule, und habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Wir haben eigentlich noch nicht wirklich miteinander geredet, aber ich hab das Gefühl (vlt bilde ich mir das auch nur ein), dass er mich auch schon öfter mal anschaut und sich unsere Blicke treffen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen, und wenn was soll ich sagen? Wenn er auch was von mir wollen würde, hätte er mich denn dann nicht schon längst mal angesprochen? Außerdem bin ich wenns ums Jungs geht richtig schüchtern...ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. danke :)

Hallo sad1205 ^^

also wirklich du meinst wenn der typ was von dir wollen würde würde er dich ansprechen aber ehrlich er ist bestimmt genauso schüchtern wie du ^^ wenn er dich anschau ist es ein gutes zeichen muss aber nicht gleich heißen dass er jetzt auf dich steht,er kann dich auch anschauen weil du die neue bist und er sich an dich gewöhnen muss.du könntest ihn ansprechen (was du dich anscheinend nicht traust) oder versuche erst dich mit seinen freunden anfreunden...und kannst durch die dann versuchen ihm näher zu kommen. wenn er mit jemandem spricht den du schon in der klasse etwas besser kennst kannst du dich zu denen tun und sich mit in das gespräch anschließen. du kannst süßigkeiten kaufen (zB gummibärchen) jemandem aus der klasse anbieten und somit auch dann ihm,es wirkt nett und du hast die möglichkeiz zu fragen wie es ihm geht...du kannst ihn fragen ob er einen kuli geben kann weil du deinen "fergessen hast", du kannst ihn bitten dir bei etwas zu helfen...zb apfelschorle flasche aufzumachen. wenn du und er svz habt dann kannst du ihn ja mal dort suchen und ihm ne nachricht schreiben.

versuche einfach erstmal nett und lieb zu sein und zeige nicht sofort dass du für ihn etwas mehr empfindest als nur mögen. alles muss schritt für schritt gehen dann klappt es schon ^^

freu mich wenn du zurück schreibst ^^

Hallo sad1205 ^^also wirklich du meinst wenn der typ was von dir wollen würde würde er dich ansprechen aber ehrlich er ist bestimmt genauso schüchtern wie du ^^ wenn er dich anschau ist es ein gutes zeichen muss aber nicht gleich heißen dass er jetzt auf dich steht,er kann dich auch anschauen weil du die neue bist und er sich an dich gewöhnen muss.du könntest ihn ansprechen (was du dich anscheinend nicht traust) oder versuche erst dich mit seinen freunden anfreunden...und kannst durch die dann versuchen ihm näher zu kommen. wenn er mit jemandem spricht den du schon in der klasse etwas besser kennst kannst du dich zu denen tun und sich mit in das gespräch anschließen. du kannst süßigkeiten kaufen (zB gummibärchen) jemandem aus der klasse anbieten und somit auch dann ihm,es wirkt nett und du hast die möglichkeiz zu fragen wie es ihm geht...du kannst ihn fragen ob er einen kuli geben kann weil du deinen "fergessen hast", du kannst ihn bitten dir bei etwas zu helfen...zb apfelschorle flasche aufzumachen. wenn du und er svz habt dann kannst du ihn ja mal dort suchen und ihm ne nachricht schreiben.

versuche einfach erstmal nett und lieb zu sein und zeige nicht sofort dass du für ihn etwas mehr empfindest als nur mögen. alles muss schritt für schritt gehen dann klappt es schon ^^

freu mich wenn du zurück schreibst ^^
Danke deine Antwort war wirklich sehr hilfreich. Ich werds einfach mal versuchen. Ich hab nur Angst dass wenn er dann doch nicht interessiert ist es für mich peinlich werden könnte, weil ich ihn ja jeden Tag sehe. Deshalb fällt es mir auch so schwer ihn anzusprechen oder versuchen ihm näherzukommen. Ich stell mich dabei ja meistens nicht grade sehr geschickt an. ;)

wichtig ist nur dass du nicht zu hohe erwartungen hast denn dann ist die enttäuschung ja nicht so groß wenn etwas nicht klappt ^^