In neuer Beziehung. total Angst

Scrubs<3

Benutzer
15. Feb. 2010
59
0
0
36
Hallo ihr lieben ...





Ich habe vergangene nacht nicht geschlafen ...






Denn ich stecke wieder in einer Beziehung... mit einer Frau in die ich mich total verliebt habe mittlerweile ... und ich habe nun totale angst sie zu verlieren, weil ich vor kurzem erst aus einer gescheiterten langen Beziehung raus bin. Sie verliess mich nach über 2 jahren für einen anderen aus dem internet. :mad:

Naja..Die aktuelle Frau hatte in der vergangenheit ziemlich viele Kurzzeit geschichten... Abenteuer... ist aber jetzt der Meinung das sie den richtigen gefunden hat... mich. (im bekantenkreis hat sie auch ein nunja.. etwas "schlampiges" image....stört mich aber nicht)

Ich dagegen bin ein totaler Beziehungsmensch, ich suche Frauen mit denen ich alt werden kann.

anfangs ging alles von ihr aus... ich traf sie zum ersten mal in der disko... wir kamen über einen freund ins gespräch, kamen uns näher ... und hatten auch was am ersten abend.

Ich wollte zu dem Zeitpunkt keine Beziehung, weil ich erst seit ca. 3 monaten aus einer Beziehung raus bin... was mit sehr viel herzschmerz verbunden war meinerseits.

Ich wollte einfach wieder freii sein... keine Frauen geschichten..das leben geniessen. viel feiern und spaß haben mit meinen freunden. keine verpflichtungen gegenüber anderen. :cool:

Naja trotzdem gab ich ihr eine Chance... obwohl sie mich anfangs kaum intressierte... wir trafen uns nach dem abend noch einige male... redeten viel, machten was zusammen. ich übernachtete bei ihr...

Eines abends fing sie an zu weinen im bett neben mir... ich fragte sie was los sei... sie gestand mir das sie sich total in mich verliebt hätte und angst hat das ich wieder nur so ein typ für eine nacht bin... denn das hätte sie wohl nun zu genüge gehabt.

Ich tröstete sie ... sagte ihr das ich mich auch verliebt hätte in sie... (stimmte zu dem zeitpunkt noch nicht so 100%ig...aber nur weil ich dachte das es eh nichts für länger wird...ich habe einfach kein vertrauen mehr in beziehungen...ich bin durch gescheiterte beziehungen schon total geschädigt)

naja aufjedenfall verbrachten wir den folgenden monat sehr viel zeit miteinander... starteten eine Beziehung..

1 monat wieder später... siehts nun so aus :

Gestern abend kamen wir irgendwie auf das thema "Beziehungen" zu sprechen...

wo ich meinte das ich was für längeres nur will ... alles andere empfinde ich als Zeitverschwendung ... und man sollte es doch möglichst früh klar stellen, wenn man denkst das es wohl doch nichts für länger werden kann. :nono:

Vorallem weil ich mich dann da nirgends so unnötig wieder reinsteigere und zuviele gefühle jetzt einbringe.

darauf antwortete sie "ja..aber man lebt ja im "jetzt"! .. man weiss ja nicht wie es morgen aussieht... und kann daher keine versprechen auf lebenszeit geben" ...

is mir ja auch klar... aber trotzdem tat sie es in der vergangenheit! mit so sachen wie "Ich liebe dich in alle ewigkeit...du bist der richtige... ich geb dich nie wieder her" nur mit solchen sätzen hat sie es geschafft das ich auch gefühle zulassen konnte und mich immer mehr verliebte..von tag zu tag.

nun sagt sie aber sachen wie ... " man sollte die zeit geniessen die man zusammen verbringt, auch wenns nich lange halten sollte...":nono:

und halt mehrere kleinigkeiten die mir das gefühl geben das sie mich nun doch lieber nicht für länger will.

Ausserdem gestand sie mir das als sie damals im bett neben mir weinte und mir sagte das sie sich verliebt hätte usw.. nicht wirklich stimmte :eek: ... sie war ja auch im etwas angetrunkenen zustand..( kamen da vom feiern) ..

zu dem zeitpunkt halt. jetzt sei sie aber total verliebt... Sagt mir auch jeden tag wie sehr sie mich denn lieben würde... schreibt mir mails/sms/chat nachrichten mit liebesgeständnissen und halben heiratsanträgen :p

sie erzählte ihren freundinnen auch anfangs das es wohl nur wieder ein kurzzeitding ihrerseits wird... da sie nicht wirklich gefühle hat.

und jetzt soll sich das wirklich geändert haben?... es macht nicht so einen eindruck ... es fühlt sich von ihrer seite einfach nicht "echt" an ... so als würde sie es wirklich ernst meinen..sondern eher so ein "erwiedern" und "zwang" ..

ich bin so traurig...

ich habe einfach nur angst vor erneuten herzschmerz...dann will ich lieber wieder alleine sein! ;(

Ich werde mit ihr reden wenn sie um 14uhr von der arbeit kommt...

das sie sich darüber bitte klar werden sollte... ob es was is...oder nich..

oder ist das nach 2 monaten beziehung zu früh? ...

ich will halt nichts kurzes!... ich habe mich schonwieder total verliebt... ich hasse es!...

Ich will nicht wieder verletzt werden und es dann lieber jetzt beenden...

denn ich verliebe mich immer mehr in sie... :(

Was meint ihr ?

Alles gute

scrubs

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, mir scheint, dass sie nicht so ganz ehrlich zu dir ist daher verstehe ich deine Sorge.

Allerdings muss ich ihr in einem Recht geben, man lebt im hier und jetzt. Damit meine ich, dass man nie sagen kann, dass man für immer oder auch nur für länger zusammen bleiben wird, auch wenn man sich das wünscht. Und mit solchen Gedanken macht man sich nur unnötig das Leben schwer.

Ich finde es ehrlich gesagt auch bedenklich zu sagen "ich beende es lieber, als wieder verletzt zu werden", denn damit verletzt man sich selbst, es wird ja schließlich das gleich Ziel erreicht, als wenn der Partner einen verlässt. Es ist natürlich fürs eigene Ego besser, wenn man sagen kann, dass man selbst den Schlussstrich gezogen hat. Dennoch der Kummer bleibt gleich. Ich sage das jetzt, weil ich selbst von jemandem abserviert wurde, die große Angst gehabt hat, wieder verletzt zu werden und mich deshalb in die Wüste schickte.

Ich würde dir raten, genieße was ihr habt, achte aber auch auf Signale, dass sie unehrlich oder gar untreu wird, allerdings ohne zu sehr in Misstrauen zu verfallen. Ich weiß das ist schwer, aber bedenke wirklich, du kannst nie wissen, wie sich etwas entwickelt und wie leicht steht man sich mit Zweifeln und Ängsten im Weg.

 
Hey Scrubs!

Ich kann dich gut verstehen, diese "Ich beende es besser jetzt, bevor ich leiden muss"-Gedanken habe ich auch immer mal wieder wegen lauter Kleinigkeiten.

Aber weißt du was, dann kann man gleich allein bleiben, denn es gibt keine Garantien im Leben.

Du hast nur die Wahl, ihr zu vertrauen oder es nicht zu tun, aber du weißt NIE, ob du die richtige Wahl triffst, bs es zu spät ist. D.h. entscheidest du dich ihr und eurer Beziehung nicht zu vertrauen und machst schluss, kann edas genauso die falsche Entscheidung sein wie ihr und der Beziehung zu vertrauen.

Aber du musst dich entscheiden.

Sie kann daran nichts ändern.

Ihr habt beide am Anfang "gelogen" bzw. übertrieben, da seid ihr also quitt. Denkst du, weil du da gelogen hast, bist du jetzt weniger vertrauenswürdig oder sind deine Gefühle weniger stark? Ich denke nicht.

Und wenn sie immer gesagt hat "Ich geb dich nie wieder her." etc. und du aber nicht dasselbe entgegnet hat, ist es doch kein Wunder, wenn sie jetzt auf "Man lebt im hier und jetzt" umschwenkt.

Ich würde im Moment noch abwarten, 2 Monate sind wirklich kurz. Aber horch mal in dich hinein, wie du dich entscheidest: Vertrauen oder nicht?

Und außerdem: Würdest du es wirklich schaffen, jetzt schluss zumachen? Ich glaube es irgendwie nicht, ich denke, du hast jetzt schon zu viel Angst ohne sie bzw. allein zu sein, hat sie doch die Liebeskummer-Lücke gefüllt, die deine Ex hinterlassen hat.

 
danke für eure antworten. :super:





Ja also ... ich werde aufjedenfall später mit ihr reden... ihr nur sagen das wenn sie jetzt schon denkt das wir keine zukunft haben, es lieber lassen sollten weil ich auf sowas keine lust habe.

Denn ich steigere mich da sonst immer mehr rein... :verliebt:

natürlich ist es trotzdem auch jetzt schon absolut hart sie loszulassen bzw zu verlieren... aber ich würde es auf jeden fall tun. ja. das kann ich.

es wird schmerzen, keine frage...

natürlich passiert damit nur was dann wohl auch passiert wäre wenns nich geklappt hätte... nach nem halben jahr...oder 2 jahren...wer weiss..

Aber ich bin nicht bereit jemanden mein herz zu schenken und energie und zeit in eine beziehung zu stecken, wo der "partner" eh nicht vorhat das ganze länger zu vollziehen oder wo die 100%ige Liebe von diesen fehlt.

Oder wo ich wieder der bin der nach langer zeit einen "arschtritt" kassiert...

und das ist ja vorraussehbar mit einem partner der einen nicht zu 100% liebt und der nicht daran glaubt das man über jahre hinweg zusammen sein kann.

davor will ich mich halt schützen. ;(

Alles was sie anfangs sagte von wegen : "Ich wurde immer verarscht,..keiner meinte es ernst mit mir, die wollten immer alle nur einen ONS bla.., der hat mich geschlagen, der war scheisse zu mir..., ich bin so glücklich mit dir... du bist mein leben, alles für mich usw.." kommt mir seit unserem gespräch gestern abend vor wie eine lüge bzw. denke ich das sie ihre meinung jetzt einfach geändert hat...

und es mir so mitteilen wollte, indem sie sagt das sie momentan noch nicht an partnerschaften die über jahre hinweg halten glaubt.

Ich mein sowas sagt man doch nicht zu seinem partner??? 8o

also ist sie auch nicht meine freundin ...

Warum startet man denn sonst eine beziehung wenn nicht mit der absicht das man sich zusammen eine zukunft aufbaut? Denn man will doch das leben mit diesen menschen verbringen oder nicht???

Oder hab ich da was missverstanden? ...

Ich will doch kein versprechen oder sie an mich fesseln!!! Ich will doch nur das sie es sich wünscht! Natürlich kann niemand sagen was morgen ist..ob man in der zukunft noch zusammen ist... aber man sollte es sich doch wünschen das es klappt!

nur das will ich hören! :trost:

Natürlich ist das alles selbstschutz von mir... ich habe angst. und bin wahrscheinlich auch ein feigling wenn ich dieses risiko nicht eingehen will...

aber das ist mir ehrlich gesagt egal... Ich will diesen schmerz SO SCHNELL nicht wieder spüren müssen... :(

nicht 2 mal innerhalb eine halben jahres...das muss nicht sein.

manchmal glaube ich das ich einer der wenigen menschen bin die überhaupt noch "richtig lieben" können... einmal verliebt - ewig geliebt... so sollte es doch sein... aber immer bekomme ich den arschtritt... früher oder später. ich will das nicht mehr... :(

naja ich berichte.......! wenn sie meint das wir eine zukunft haben, bin ich zufrieden...

alles gute für jeden von euch... !!

scrubs

 
wo ich meinte das ich was für längeres nur will ... alles andere empfinde ich als Zeitverschwendung ... und man sollte es doch möglichst früh klar stellen, wenn man denkst das es wohl doch nichts für länger werden kann.
nono.gif
Vielleicht solltest du mal diese Ansicht überdenken? :rolleyes:

So eine Beziehung, wie du sie willst, braucht Zeit und muss sich entwickeln. Das legt man nicht einfach so fest. Und das weiß auch kaum jemand schon nach einem Monat.

Ich glaube nicht, dass sie gelogen hat. Ich denke, sie fühlt sich mit deiner Forderung einfach überfordert. Du lässt ihr doch gar keine Zeit. Gefühle entwickeln sich nicht nach 5x knutschen, 3x Sex und 1x übernachten. So etwas dauert. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich eine Frau in deinem Alter schon so festlegen will.

und es mir so mitteilen wollte, indem sie sagt das sie momentan noch nicht an partnerschaften die über jahre hinweg halten glaubt.
Das entspricht aber dem heutigen Zeitgeist. Schau dich doch um: Es gibt kaum noch Ehen, die Jahrzehnte halten. Von daher ist ihr Glaube schon sehr berechtigt. Und ihre Erfahrungen haben ihr ja auch schon so einiges gesagt...

also ist sie auch nicht meine freundin ...
Sehr absolutistisch gedacht... :rolleyes: Sie war ehrlich - nichts weiter.

Warum startet man denn sonst eine beziehung wenn nicht mit der absicht das man sich zusammen eine zukunft aufbaut? Denn man will doch das leben mit diesen menschen verbringen oder nicht???
Dann muss ich mehrere Leben haben... :rolleyes:

Eine Beziehung geht man auch ein, weil man sich mit jemanden wohlfühlt, weil es Gemeinsamkeiten gibt usw. und weil sich daraus dann auch irgendwann Liebe entwickelt. Und man kann durchaus auch mehrere Partner haben und nicht beim ersten besten "hängenbleiben". Es gibt nicht umsonst den Begriff "Lebensabschnittgefährten". Überdenk den mal...

Ich will doch nur das sie es sich wünscht!
Falsch!!! Du hast keinen Einfluss darauf, was sie denkt. Und du bist in so einem Alter, dass du schon wissen könntest, dass jeder Mensch eine eigene und vor allem eine andere Meinung hat.

Was du willst, ist der "Gleichklang in einer Beziehung". So was gibt es wirklich - aber erst nach vielen JAHREN!!!!

nur das will ich hören! :trost:
Richtig!!! Du willst das hören, was DU WILLST!!!! Mehr nicht. Mit dem Satz kommst du mir vor wie ein bockiges Kind! Junge, werd erwachsen!!! Dann siehst du nämlich, dass ihre Sätze, die dir zwar weh tun, aus sehr viel Enttäuschung herrühren. Sie will genauso nicht verletzt werden - wie du. Und da kommen dann schon solche Sprüche wie die ihren. Aber immer nur sagen "ICH WILL!", wird in einer Beziehung nicht funktionieren. Auch DU musst dich auf den anderen einstellen und nicht immer nur Forderungen stellen.

Ausserdem gestand sie mir das als sie damals im bett neben mir weinte und mir sagte das sie sich verliebt hätte usw.. nicht wirklich stimmte
eek.gif
Merke: Liebesgeständnisse und Heiratsanträge NIEMALS im Suff und nach dem Sex. Da spielen einem die Hormone einen ganz, ganz dollen Streich und da ist die rosarote Brille ganz besonders dick. ;)

Lass ihr Zeit und Luft zum Atmen. Und lass eurer Beziehung Zeit, sich zu entwickeln.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: