In Therapeutin verguckt

Sala

Neuer Benutzer
18. Jan. 2014
6
0
0
37
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte die Sichtweise von Außenstehenden. Wenn es bei anderen um so etwas geht, kann ich oft selbst ganz guten Rat geben… wenn ich aber selbst betroffen bin, bin ich nur noch unsicher und weiß gar nicht was ich tun soll :/

Ich habe mich während eines kurzen stationären Aufenthalts nach einer OP glaub ich in die Physiotherapeutin verguckt.

Wir hatten nur 2 kurze Einheiten á 10-15 Minuten, haben uns in der kurzen Zeit eigtl. auch fast ausschließlich mit den Übungen beschäftigt.

Haben allerdings rausgefunden, dass wir im selben Kampfsportstudio trainieren.

Dort haben wir uns nie gesehen, da ich aufgrund meiner Verletzung aufgehört hatte. Sie meinte aber ich solle wieder anfangen, dann können wir uns da ja sehen.

Ich hab mir ihren Namen gemerkt und wollte nach der Entlassung Kontakt aufnehmen. Habe mich dort zum Einen nicht getraut sie nach einem privaten Treffen zu fragen, waren ja auch immer andere Patienten im Zimmer. Zum Anderen war sie auch nach den Übungen so schnell wieder weg.

Kurz vor meiner Entlassung kam sie allerdings noch mal ins Zimmer und gab mir einen Zettel mit ihrer Mail-Adresse. Ich solle mich melden, falls ich Fragen zu Übungen habe. Das würde ihr auch sehr helfen. Sie hat noch gelächelt und war auch schon wieder weg.

Ich habe sie natürlich in fb gesucht und denke sie ist in einer frischen Beziehung. Gibt deutliche Anhaltspunkte dafür aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich es angehen soll. Direkt offensiv, mailen dass ich was für sie empfinde? Ich würde mich eiglt. lieber langsam rantasten, gerade zwecks dem wohl vorhandenen Freund.

Momentan kann ich mich halt nicht mit ihr Treffen, zumindest nichts mit ihr unternehmen, da ich die nächsten Tage fast nur liegen darf und auch nicht mobil bin.

Ich glaub ich sollte mich allerdings auch nicht erst in 1-2 Wochen melden, jetzt erinnert sie sich noch an mich.

Oder irgendeineFrage zu Übungen ausdenken um überhaupt erstmal per Mail Kontakt aufzunehmen und dann evtl. aufn Kaffee nach meiner Genesung einladen? Als Dankeschön z.B. ?

Danke für eure Hilfe,

liebe Grüße

Deine letzte Idee gefällt mir gut. Genau so (oder ähnlich) könntest du das gut machen. Wenn sie wirklich in einer (frischen) Beziehung ist, dann wirst du das schnell herausfinden. (Wenn sie höflich ablehnt ohne "wirkliche" Begründung, oder wenn sie es dir einfach direkt sagt)

Sonst halt Standart-Sachen: Nichts überstürzen, keine vorschnellen Schlüsse ziehen und nichts überinterpretieren.

Junge, ran an den Speck!!!

Was soll denn das arme Mädel noch machen, bis du endlich mal die Initiative ergreifst? :D Zweimal hat sie dir einen Wink mit einem seeeehr großen Zaunspfahl gegeben, nun bist du aber an der Reihe!!!

Sie meinte aber ich solle wieder anfangen, dann können wir uns da ja sehen.
Das war schon der erste kleine Hinweis. ;) Der erste Versuch, dich zu einem weiteren Kontakt zu bewegen.

Ich solle mich melden, falls ich Fragen zu Übungen habe. Das würde ihr auch sehr helfen. Sie hat noch gelächelt und war auch schon wieder weg.
Und an der Stelle hat sie dir schon mit einem Betonpfahl einen Wink gegeben. :D

Therapeuten kümmern sich nicht um ihre Patienten per Mail. Das liegt schon darin begründet, dass sie während ihrer Arbeitszeit mehr als genug ausgelastet sind und nicht noch Mails der Patienten beantworten können und in ihrer Freizeit werden sich ganz sicher kein Interesse haben, sich auch noch mit der Arbeit (= den Patienten) zu beschäftigen. Mal ganz davon abgesehen, hätte sie schon nach einem Jahr Praxis über 100 Patienten per Mail zu betreuen. :D

Das Nächste ist auch, dass du, wenn du wirklich noch Unterstützung bräuchtest, an eine ambulante Reha verwiesen werden würdest. Solche "spezielle Behandlungen" sind im Klinikbereich absolut nicht üblich. Wenn es eine ambulante Therapie/Behandlung gewesen wäre, hättest du vielleicht das Angebot bekommen, bei Fragen noch einmal vorbeikommen zu können. Aber auch dort läuft nichts per Mail. ;)

Also krieg deinen kleinen Pops hoch und komm aus dem Knick! ;)

Schick ihr eine Mail und frag an, ob sie dir deine Fragen, die noch aufgetaucht sind, auch persönlich beantworten würde. Und dann einfach mal abwarten, wie sie reagiert.

Betr. FB und einer neuen Beziehung... Nicht alles stimmt, was in den Profilen zu finden ist. ;) Du wirst es herausfinden, wenn du sie wieder kontaktierst.

Danke, glaub so nen Arschtritt habe ich gebraucht :)

Auch Flusskrebs danke für deine Einschätzung.

Hallo Sala!

Naja, ganz so euphorisch wie Rundo würde ich das Ganze nun nicht sehen! Und ich spreche aus Sicht einer Physiotheraputin!!!

Nun, auch ich rede ganz gerne mal mit meinen Patienten und sage dann schon auch mal so Sätze wie "komm doch wieder ins Training..." etc ohne daß sich dahinter gleich ein Wink mit dem Zaunpfahl versteckt. Außerdem habe ich gerade mal gezählt, bin ich mittlerweile doch tatsächlich mit ganzen 7 meiner ehemaligen Patienten auf Facebook befreundet ohne Gleich etwas von ihnen zu wollen und gewollt zu haben. Sind aber auch Frauen dabei :p . Dazu muß ich bei mir im Allgemeinen aber auch sagen, daß das alles über längere Zeit Patienten bei mir waren und nicht nur 2x 15 Minuten. Und -auch als Therapeutin- verteilt man email-Adressen nur dann wenn einem jemand sympathisch ist. Von diesem Gesichtspunkt her würde ich es auch einfach mal ganz vorsichtig versuchen. Vielleicht nicht gleich von verliebt reden sondern eben von Sympathie und mal fragen, ob sie Lust auf ein "Therapiefreies" Treffen hätte. Mehr als ne freundliche Absage wird dir nicht passieren. Wir Therapeuten beißen nur selten ;-)

Hey Camparina :)

Ich warte momentan auf ne Antwort. Ich werde mich definitiv vorsichtig rantasten. Habe das von rundo aber gebraucht um den 1. Schritt zu wagen.

Mir ist auch bewusst, dass es einfach bloße Sympathie sein kann, wenn ich dort wieder trainiere werden wir uns ja irgendwann so oder so übern Weg laufen.

Ich weiß selbst ja noch nicht was ich empfinde, möchte sie einfach näher kennenlernen.

Ich bin auch schon mit einer ehemaligen Therapeutin auf fb befreundet, das war auch immer 100% freundschaftlich, wobei die auch nicht ganz in meinem Alter ist :p

Hallo Sala!

Na das ist doch schön zu lesen, daß du dich getraut hast. :klatsch: Und ich finde deine Einstellung auch gut, sie einfach kennenlernen zu wollen. Was daraus wird weiß man vorher ja eh nie *Daumendrück*. Ich hoffe, Du hältst uns hier auf dem Laufenden?! ;-)

Ich finde jedenfalls immer schön, wenn aus einem sterilen Patienten-Therapeuten-Verhältnis irgenwas persönlicheres wird.

LG; Camparina.

Hallo, ja halte euch auf dem Laufenden. Gibt nicht viel Neues. Treffen uns auf einen Kaffee. Sie scheint nur nicht viel Zeit zu haben. Hat auf meinen Vorschlag, jedoch immer einen Gegenvorschlag gebracht. Nächstes WE müsste es hinhauen ;)

Lief recht gut, denke ich, also ich fands schön. Wir haben über alles mögliche geredet und uns, soweit ich das beurteilen kann, gut verstanden. Einige gleiche Ansichten und Gemeinsamkeiten.

In 2,5h jeweils nur 1 Getränk gehabt, ganz vergessen ne Kleinigkeit zu essen. Haben zwar gesagt, dass wir uns wieder treffen, aber nichts konkretes ausgemacht.. eben in ferner Zukunft zb zusammen Trainieren, wenn es bei mir gesundheitstechnisch wieder möglich ist. Hab ihr am Ende angeboten sie heim zu fahren, was sie dankend angenommen hat. Bei ihr dann kurze Umarmung im Auto und sie hat sich für den schönen Abend bedankt.

Kanns überhaupt nicht einschätzen was sie denkt. Nett findet sie mich wohl, ob mehr keine Ahnung. Waren keine Andeutungen da die ich erkannt habe.. ich selbst hab mich allerdings auch noch zurück gehalten. Sie hat schöne lange Haare mit denen sie hat beim Reden etwas gespielt hat, da hätte ich mal was sagen sollen, hat aber irgendwie nicht gepasst, wär so aus dem nichts gekommen.

Werde wohl heute oder morgen per sms nach nem 2. Treffen fragen, vlt. Essen nachholen :D .. was sportliches geht ja leider noch nicht. Sie hat momentan halt kaum Zeit, da sie viel lernen muss. Hat auch teilweise das Handy längere Zeit ganz aus.

Ich halt euch auf dem Laufenden

liebe grüße