in vergebene schulfreundin verliebt

seat leon

Benutzer
21. Jan. 2006
65
0
0
hey leute,

ich habe mal wieder ein riesen großes problem ;( ;( ;(

folgende situation:

bei mir in der stufe (ich mache abitur) ist ein hammer süßes mädchen mit dem ich mich auch super gut verstehe. seit ein paar monaten fiel es mir auf, dass sie anfing mich auffällig, direkt und deutlich zu grüßen. Vielleicht war das ja nur nett gemeint von ihr oder einbildung von mir aber lest mal bitte weiter. Nachdem wir Zeugnisse bekommen hatten habe ich sie nach Hause begleitet und dort haben wir uns noch über eine Stunde lang vor der Haustüre gut unterhalten. In den ferien hatte ich mich dann zweimal mit ihr getroffen. beim ersten treffen fragte sie mich relativ dreist, ob zwischen mir und meiner ex-freundin schon etwas gelaufen sei. Beim zweiten treffen sagte sie aus heiterem himmel (!!!), dass jugendbeziehungen ohnehin nicht für immer halten würden. Ähm, also wenn ich glücklich in einer beziehung bin würde ich so etwas doch nicht aus heiterem himmel zu einem Schulfreund sagen oder??? Ich fand den satz von ihr aufjedenfall komisch. aber es kommt noch mehr :)

Ebenfalls beim zweiten treffen zeigte ich ihr mein renoviertes zimmer und sie sagte, dass sich ihr Hund (den hatte sie dabei) scheinbar sehr wohl in meinem Zimmer fühlt. Bei ihrem freund hätte der Hund ständig nur gebellt. Klingt schon sehr nach gut durchdachtem Lob und anmache oder??? Letztendlich könnte sie damit gemeint haben, dass sie sich in meinem Zimmer genauso wohl fühlt wie ihr hund.

Ebenfalls beim zweiten treffen sind wir eis essen gegangen und durch den Park spazieren gegangen. Auch auffällig oder??? So etwas würde ich während einer festen beziehung nicht beim zweiten treffen mit einem schulfreund machen. Abgesehen davon ging das zweite treffen bis abends um halb 10, was mich auch stutzig macht.

Jetzt kommt aber der ober brüller: Beim Thema freundin sagte sie, dass ich nicht nach einer freundin suchen soll, sondern warten soll bis mir die richtige über den weg läuft.

Das ist dochwohl voll der hinweis, dass ich micht nicht anderweitig umschauen soll sondern warten soll, bis sie auf mich zukommt oder???

Ebenfalls komisch war, dass sie mich kurz vorm verabschieden beim zweiten treffen wieder aus heiterem himmel gefragt hat, wie lang die rückbank meines Autos sei und ob es für sex im auto reichen würde. Die frage war übrigens ernsthaft von ihr.

Ähm, ich bitte euch, so etwas sagt man doch nicht einfach so zu einem schulfreund???!!!!

naja, ich hoffe ihr habt durchgeblickt. in der schule lächelt sie mich öfters an und schaut mal rüber zu mir. umarmen tut sie mich aber irgendwie nicht ;(

übrigens ist sie seit einem halben jahr in einer festen beziehung. das wusste ich schon vor den beiden treffen. umso komischer finde ich ihr verhalten.

hoffe auf viele, nette und schnelle ratschläge.

danke, mfg

 
Hallo seat leon,

also ich wäre vorsichtig mit solchen Interpretationen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich hatte auch in alles was meine "Angebetete" gesagt oder getan hat etwas hineininterpretiert. Ich glaube aber das ist normal. Nur hat sich später alles zerschlagen.

Ich kann mich auch irren, aber kann Dir nur rate nicht zu große Luftschlösser zu bauen. Außerdem ist sie in einer Beziehung. Da würde ich sowieso die Finger von lassen.

Ist meine Meinung.

LG

 
Original von seat leonBeim zweiten treffen sagte sie aus heiterem himmel (!!!), dass jugendbeziehungen ohnehin nicht für immer halten würden. Ähm, also wenn ich glücklich in einer beziehung bin würde ich so etwas doch nicht aus heiterem himmel zu einem Schulfreund sagen oder??? Ich fand den satz von ihr aufjedenfall komisch.
Da heißt gar nichts. Mag zwar ihre Meinung sein, aber das hat weder was mit der Dauer ihrer jetzigen Beziehung noch mit dir etwas zu tun.

Original von seat leonEbenfalls beim zweiten treffen zeigte ich ihr mein renoviertes zimmer und sie sagte, dass sich ihr Hund (den hatte sie dabei) scheinbar sehr wohl in meinem Zimmer fühlt. Bei ihrem freund hätte der Hund ständig nur gebellt. Klingt schon sehr nach gut durchdachtem Lob und anmache oder??? Letztendlich könnte sie damit gemeint haben, dass sie sich in meinem Zimmer genauso wohl fühlt wie ihr hund.
Du überinterpretierst da etwas. Nur weil sie vom Hund redet, gefällt es ihr selbst ja nicht besser bei dir als bei ihrem Freund. Vielleicht findet sie auch einfach dein Zimmer besser als das vom Freund? Wohlgemerkt - das Zimmer und nicht den Menschen!!

Original von seat leonEbenfalls beim zweiten treffen sind wir eis essen gegangen und durch den Park spazieren gegangen. Auch auffällig oder??? So etwas würde ich während einer festen beziehung nicht beim zweiten treffen mit einem schulfreund machen. Abgesehen davon ging das zweite treffen bis abends um halb 10, was mich auch stutzig macht.
Hm... schon etwas seltsam. Würde ICH sicherlich nicht so machen während einer Beziehung, aber wer weiß wie sie so tickt?!

Original von seat leonJetzt kommt aber der ober brüller: Beim Thema freundin sagte sie, dass ich nicht nach einer freundin suchen soll, sondern warten soll bis mir die richtige über den weg läuft. Das ist dochwohl voll der hinweis, dass ich micht nicht anderweitig umschauen soll sondern warten soll, bis sie auf mich zukommt oder???
Sie könnte auch meinen, dass DU schon noch die richtige finden wirst für dich, sie es aber sicherlich nicht ist!

Original von seat leonEbenfalls komisch war, dass sie mich kurz vorm verabschieden beim zweiten treffen wieder aus heiterem himmel gefragt hat, wie lang die rückbank meines Autos sei und ob es für sex im auto reichen würde. Die frage war übrigens ernsthaft von ihr.

Ähm, ich bitte euch, so etwas sagt man doch nicht einfach so zu einem schulfreund???!!!!

Nein, das fragt man allerdings nicht! Also das ist ja wirklich merkwürdig das Verhalten!

Mein Tipp:

Bei solch undurchsichtigen Sachen und vielen Andeutungen sollte man sich da nicht allzusehr reinsteigern. Es kann so oder so gemeint sein . Vielleicht will sie auch einfach nur eine Runde flirten?! Generell sollte man nicht meinen, man könne den jetzigen Freund von ihr einfach so ablösen. Das ist meistens nicht der Fall. Sie könnte aber dennoch etwas zurückhaltender sein in ihrem Verhaltensäußerungen. Dies lässt einige Missverständnisse zu.

 
seat leon

Süsser...ich würde auch nicht zuviel rein interpretieren. Schau mal, ich bin auch in einer Beziehung und mache solche Dinge. Sie findet es einfach mal schön mit einem Jugendfreund einen schönen Tag zu verbringen - ist das falsch in einer Beziehung? Nur weil sie ein Freund hat, heisst das nicht, dass sie alles mit ihm machen oder unternehmen muss...bei einem Kollegen kann man sich auch mal über Dinge unterhalten, die man nicht mit dem Freund besprechen möchte....und das mit der Frage über Sex. Nimms locker - die Frau ist offen und sagt was sie denkt nicht....

 
also ich glaub auch das du von ihr die finger lassen solltest immer hin ist sie vergeben. naja und was sie gefragt hat mag komisch sein aber hat nicht gerade was zu bedeuten. und ich denke das du aus eurem treffen einfach versuchst luftschlösser zu bauen... das bringts aber nicht sich hoffungen aus paar worten oder so zu machen. ich weiss wo von ich rede

 
es gibt neuigkeiten. letztens im unterricht sind wir irgendwie aufs thema kino gekommen und ich sagte "ich würde gerne mal wieder ins kino gehen aber die meisten mädels die ich frage lehnen immer ab"

darauf hin sagte sie "vielleicht fragst du ja immer die falschen. wenn ich eine einladung bekommen würde wäre ich sofort dabei"

andererseits hat sie mir ein paar tage später aber auch gesagt, dass sie es (zitat) "nicht will, dass ich sie nach hause begleite nach der schule"

ja hallo, was soll ich davon halten???? einerseits tut sie so als möchte sie unbedingt mit mir ins kino und dann sagt sie so etwas...ich versteh euch frauen nicht

bitte um rat...möglichst weiblichen und sinnvollen ;-)

 
c´mon...

Das heisst noch lange nichts. Sie möchte damit einfach unterstreichen, dass sie dankbar für eine Einladung ist, und diese sofort annehmen würde. Das heisst ja noch lange nicht, dass sie Gefühle für dich hat. Sie findet dich wohl einfach einen netten Jungen mit dem sie gerne zusammen ist.

 
hey leute, es gibt neuigkeiten.

zunächst möchte ich ergänzen, dass sie vergeben ist und dass ihr freund sie bereits mehrmals betrogen hat. allerdings weiß sie noch nichts davon.

jetzt zu den neuigkeiten....sie will nicht mit mir ins kino gehen und hat mich daraufhin nochmal darüber "aufgeklärt", dass sie ja einen freund hat. seitdem (2 tage) ist absolute funkstille! alle meine besten kumpels die von meinen gefühlen wissen sagen, dass ich es ihr unbedingt gestehen soll. erstens damit ich es von der seele habe und zweitens, dass wieder klarheit herrscht und ich nicht schlechtesten falls auch noch die freundschaft zu ihr verliere...

also, soll ich es ihr sagen?

wie macht man so etwas? habe das noch nie gemacht :( bitte gebt mir tipps!!!

was ist mit dem fremdgehen? soll ich ihr sagen, dass ihr freund sie mehrmals betrogen hat...oder soll ich es irgendwie geschickt andeuten?

ich finds einfach nur jammerschade, dass so ein wunderschönes mädchen mit so einem total bekloppten typen zusammen ist, der seinen schwanz nicht unter kontrolle hat.

hoffe auf viele viele antworten und tipps. danke

 
Hallo Seat!

Erstens: DU solltest ihr auf keinen Fall stecken das ihr Freund sie betrügt respektive betrogen hat. Das steht dir nicht zu und verbessert deine Chancen in keinster Weise! Ganz im Gegenteil.

Zweitens: Ein Geständnis von deiner Seite wäre eine Möglichkeit endlich Klarheit in diese verworrene Geschichte zu bringen. Dann weis sie was los ist und kann reagieren oder auch nicht. Wenn sie dir zu verstehen gibt dass sie nicht das gleiche fühlt, dann lass es gut sein.

Drittens: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, verrenn dich nicht in Dinge die es nicht gibt. Lass das Interpretieren sein, auch wenns schwer fällt, ich sprech da aus Erfahrung!

Sag ihr lieber was du fühlst!

Ich wünsch dir Glück!

Zera

 
hey....

wie geht`s dir jetzt?

Das sie mit einem Typ zusammen ist, welcher sie betrügt, ist wirklich schade. Aber sie muss ja wissen was sie von ihm hat. Auf jeden Fall würde ich es ihr nicht sagen, ansonsten kannst du das mit dem Gestehen gerade vergessen. Dann könnte sie denken, dass du Lügen verbreitest und nur so an sie rankommen willst.

Besser ist es, wenn du ihr deine Gefühle gestehst. Sei ehrlich zu ihr. Natürlich weiss ich nicht wie sie reagieren wird, aber wenn sie einen guten Charakter hat, dann wird sie dich nicht gleich anschnauzen.

Versucht trotzdem in Kontakt zu bleiben oder wenn es für dich besser ist, dann solltet ihr eine Zeit lang nichts abmachen.

greez

 
hey leute, mittlerweile ist sehr sehr viel passiert und ehrlich gesagt blicke ich kaum mehr durch. letzte woche haben wir (sie und ich) uns zusammen gesetzt und über alles geredet. sie meint die andeutungen wären nicht so gemeint und gewollt gewesen. sie sei glücklich mit ihrem freund und solange sie keine beweise für sein fremdgehen hat wird sie auch bei ihm bleiben. außerdem hat sie mindestens 20mal gesagt, dass sie nix von mir will und ich nicht ihr typ bin.

naja so ist das halt...jetzt such ich weiter nach was neuem. wer hier ausm forum aus der nähe von gütersloh / bielefeld kommt und auch auf der suche ist darf sich gerne melden. cu und danke für alles

 
Kann Dich sehr gut verstehen, wie gehst Du momentan damit um.

Habe ja auch den Vogel abgeschossen und in eine Vergebene verguggt...

Ist im Moment mal besser und dann wieder grottenschlecht, dann muss ich an sie denken und ärgere mich über mich selbst...

 
hey leute, mittlerweile ist wieder einiges an zeit vergangen und solangsam fängt sie von sich aus an wieder etwas mehr auf mich zu zukommen. nach unserer aussprache war erstmal lange funkstille aber jetzt gibt es immer häufiger phasen wo sie mal nur mit mir quatscht oder sie sich auch aufm nach hause weg begleiten lässt.

allerdings will ich nicht wieder in irgendein fettnäpfchen treten und deshalb warte ich erstmal ab und gehe auf nummer sicher wie sich das so entwickelt mit dem kontakt.

da ich eine sehr bewegende und recht unvorteilhafte kindheit erleben musste dachte ich mir, dass ich ihr vielleicht mal einen brief schreibe indem ich ihr alles über meine vergangenheit erkläre. damit würde sie sicherlich einige meiner komischen verhaltensweisen besser verstehen können. den brief hab ich auch schon geschrieben, allerdings will ich ihr den erst geben wenn wir uns wieder richtig gut verstehen und uns auch schon ein paar mal wieder getroffen haben. einfach damit das vertrauen und die grundlage wieder da ist.

jedoch ist der brief sechs seiten lang. wollt ihr ihn trotzdem mal lesen und darüber diskutieren ob ich ihr den geben soll oder nicht?

mfg, seat leon

 
ich habe das gefühl sie wäre mit dem brief überfordert...

und ich glaube auch nicht,dass sie etwas von dir will...ich denke eher,dass sie ich einfahc mag,und mit dir wieder normal reden will...

 
huhu :)

könnt ihr mir vielleicht noch mehr antworten und einschätzungen zu dem vorhaben mit dem brief geben. wenn ihr möchtet schreib ich den auch mal hier rein oder ihr schreibt mich bei icq an: 309-291-049

danke schön :schmatz: