Innere Leere

Einfachnurich

Neuer Benutzer
15. Juli 2006
7
0
0
38
Hallo,

es fällt mir schwer einen Anfang zu finden. Denn ich selber weiß auch nicht, wann es angefangen hat. Aber seit einiger Zeit erkenne ich mich selbst nicht wieder.

Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist, als wäre mir plötzlich alles egal und im nächsten Moment nehme ich alles zu wichtig. Gestern zum Beispiel war ich mit einer Freundin in der Disco und sie wurde von vielen Typen angemacht und ich von keinem. Wenn ich mit ihr weg gehe, ist das immer so. Plötzlich wurde ich furchtbar neidisch und habe innerlich angefangen mich mit ihr zu vergleichen. Und als ich dann zuhause war, erschien mir plötzlich alles total lächerlich, das ganze Leben. Und heute fühle ich mich schon den ganzen Tag so leer. Egal was mir erzählt wird, es berührt mich nicht und wenn ich etwas sage oder erzähle tue ich das ohne Leidenschaft. Und als mich vor ungefähr zwei Stunden meine Freundin (von gestern) angerufen hat und von sich und ihrem Freund erzählt hat, war mir das egal, kein Funken von Eifersucht. Und diese Innere Leere, die Gefühlslosigkeit nimmt immer mehr zu, solche Tage gibt es immer öfter. Das sind auch die Tage, an denen ich mich in eine Art Traumwelt versetze. Das Leben wie es sein könnte. Dabei ist mein Leben eigentlich toll. Ich erlerne meinen Traumberuf und habe gute Freunde. Meine Familie ist auch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich sollte eigentlich zufrieden sein und war es eigentlich auch immer, aber dann kommt diese Traurigkeit und im nächsten Moment bin ich innerlich Leer.

Versteht das irgendjemand? Denn ich tue es nicht und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.

Liebe Grüße

Einfach Nur Ich

 
hiooo

Tu dir selber einen gefallen und vergleich dich nie mit einem anderen menschen das bringt dir nichts den du bist einzigartig.

diese phasen traurigkeit kenne ich kommt vor allem in den momenten auf in denen man einsam ist stimmt es ?

aber bitte schreib uns doch noch ob du momentan einen partner hast oder nicht oder woher du meinst das du diese traurigkeit hast ?

ich selber kann dich beruhigen ich selber stecke auch in solchen Phasen fest aber ich weiss woran es bei mir liegt.

MFG beilooo

 
Hallo beilooo,

danke für deine Worte. Ich habe momentan keinen Patner und fühle mich auch ein wenig einsam. Denn ich unternehme zwar viel mit meinen Freundinnen, aber die haben auch nicht immer Zeit und es ist auch nicht das selbe. Manchmal, wenn ich allein vor dem Fernseher sitze, wünsche ich mir schon einen Menschen , der mich in den Arm nimmt, aber wenn dann ein Mann vor mir steht, verliere ich das interesse und denke, dass das eh nichts wird. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, ich weiß es nicht.

Momentan bin ich einfach nur verwirrt.

Liebe Grüße

einfach nur ich

 
hey du

siehste da kann ich dich voll und ganz beruhigen ich habe momentan die selben probleme zumindest bist du nicht alleine den wne ich wie heute den ganzen tag alleine bin und fehrnsehen schau denke ich mir auch immer ach wen man jemanden hätte der einen in den arm nemen würde das wäre schön.

nur du hast doch immer noch einen job und freundinen. ich habe beides nicht momentan was auch der grund ist das ich jetzt am montag mit meiner Therapie anfange. ich denke du brauchst dich nicht mit anderen zu messen es ist nur eine frage der zeit bis dich mal einer anspricht oder du einen findest der zu dir passt.

und immer daran denken kopf hoch e sgeht weiter und wen es dir schlecht geht oder du in eine dieser phasen kommst musst du versuchen dich mit irgend wem zu treffen und irgend wie raus zu kommen den sonst gehste daran kapput.

können ja mal des öfteren plaudern wen du magst.

KOPF hoch und immer nach vorne schauen.

MFG beiloo

 
Tagchen,

es würde mich freuen, wenn wir öfter einmal plaudern.

Bei dir klingt das aber auch nicht so gut, was ist denn passiert? Kannst mir ja eine PN schicken, oder auch hier antworten, wie es dir lieber ist.

Danke für deine Anteilnahme

 
hiooo

was bei mir passiert ist naja damals hatte ich ein problem mit sex das heisst meine damalige freundin wollte mit mir schlafen doch irgend wie kam ich damit nicht klar naja nach langenm hin und her habe ich dan mit ihr geschlafen dan einige wochen später sagte sie mir dan das sie nach finnland muss da sie dort einen studien platz hat. naja für mich war da snicht einfach da ich dieses mädel abgöttich liebe naja dan war es so weit si emusste abreisen dan hatte ich zu ostern spontan einen urlaub zu ihr gebucht wo wir uns dan trafen und eine schöne zeit mit einander verbrachten. als ich dan zurück in deutschland war machte sie mit mir schluss und sagte mir das sie gemerkt hätte da sich nicht der richtige sei und das die entfernung es eh kapput machen würde. naja das schlimme ist da sich ihn in finnland kennenlernen durfte aber ich dachte e smir schon.

naja dan habe ich meinen ausbildungsplatz verloren stand kurz vorm kompletten aus und gehe jetzt in therapie und bald auch ins betreute wohnen um wieder auf den damm zu kommen.

naja jetzt bin ich ganz alleine sitze viel zu hause und denke nach und verusche wen es geht hier im forum auf andere gedanken zu kommen und anderen zu schreiben die auch probleme haben.

und hoffe das e smir bald besser geht.

tjooo

MFG beilooo

 
Oje, das klingt aber nicht nett.

Ich hoffe dir bringt die Therapie etwas. Gehst du in eine Klinik oder einfach nur zu einer Psychaterin/ Psychotherapeutin? Ich finde es auf jeden Fall mutig, dass du diesen Schritt gehst, denn das ist meist schon der erste richtige Schritt. Denn damit gibst du zu, dass du ein Problem hast, mit dem du alleine nicht fertig wirst und das tun heut zutage leider kaum noch Menschen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du dein Leben in den Griff bekommst und ich denke, dass du es mit deiner Einstellung auch schaffst.

Meld dich einfach wieder, wenn du kannst.

Liebe Grüße

Einfach nur ich

 
Hallo,

ich habe gerade meine E-Mails abgerufen und habe eine sehr interessante, aber auch verwirrende E-Mail bekommen.

Ich war lange Zeit (ca 3 Jahre) unheimlich in einen Jungen verliebt, wir haben oft lange miteinander telefoniert und uns ab und zu getroffen, sind ins Kino oder spazieren gegangen. Nach ca ein einhalb Jahren habe ich erfahren, dass er eine Freundin hat. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur: "das ist doch unwichtig"

Danach habe ich versucht ihn zu vergessen. Ich habe sogar eine Liste geschrieben mit Dingen, die ich nicht an ihm mag. Anfangs sind mir keine Fehler aufgefallen, doch ein halbes Jahr später hat er sich von seiner Freundin getrennt, da sie etwas weiter weg gezogen ist (Studium) und er dann meinte, dass nun das "Kosten-Nutzen-Verhältnis" nicht mehr stimmen würde. Einerseits habe ich mir wieder Hoffnung gemacht, andererseits, hatte ich nun den ersten Punkt auf der Liste. Denn mir ist immer mehr aufgefallen, dass er alles sehr logisch betrachtet, so richtig Gefühle habe ich ihn noch nie zeigen sehen.

Es hat dennoch fast ein Jahr (und etliche weitere Punkte) gedauert, bis ich mich von ihm losgeeist hatte. Ich habe voller Stolz und nur mit ein wenig schweren Herzen seine E-Mails und SMS gelöscht. Die schönen, die ich mir ausgedruckt hatte, habe ich weggeschmissen. Den Kontakt hatte ich schon lange abgebrochen.

Das ist jetzt ca ein halbes Jahr her. Er hat mir immer mal wieder eine kurze E-Mail oder SMS geschrieben und wir waren schon zwei Mal seit dem im Kino, ohne dass ich rückfällig geworden wäre.

Nun weiß ich von einer guten Freundin, die mehr Kontakt mit ihm hat, dass er sich schon seit über zwei Monaten nicht mehr bei ihr gemeldet hätte, weil er so im Prüfungsstress sei und sich seit dem total abkapselt.

Nun hat er mir heute morgen geschrieben. Die E-Mail ist ca 2 Seiten lang und voller unwichtiger Dinge. Dies ist deshalb so erwähnenswert, da er sonst nur aus bestimmten Anlässen schreibt.

Und er erwähnt immer wieder wie gut es ihm geht und zum Schluss wollte er wissen, ob wir nicht einmal wieder etwas zusammen machen sollen, er würde die gemeinsamen Unternehmungen vermissen...

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits habe ich ohn hinter mir gelassen, andererseits bin ich mir nun wieder völlig unsicher. Solche Andeutungen hat er nie gemacht gehabt und irgendwie ist jetzt alles ganz komisch.

Wollte ich nur einmal loswerden,

liebe Grüße von der verwirrten

Einfach nur ich :schief: