Innere Unruhe ohne Freundin/Freund?

flashback

Neuer Benutzer
31. März 2011
1
0
0
36
Es passt eigentlich alles, man hat eine tolle Familie, Freude die für einen da sind, hat Freizeitaktivitäten für die man sich begeistern kann und einen interessanten Job. Es scheint alles perfekt zu sein, wenn da nicht dieses Gefühl wäre man müsste unbedingt wieder einen Partner haben. Dieses Gefühl stellt dann schnell mal den Rest in den Schatten und lässt es aussehen als wäre der Rest wertlos. Irgendwie findet man einfach seine eigene Ruhe nicht, obwohl man sich noch so oft einreden kann das es einem ja sonst so gut geht und die Zeit schon kommen wird.

Geht es euch manchmal auch so? Wenn ja, wie geht ihr mit dieser Situation um?

hallo. ja, so gehts mir fast immer. Das kenne ich zu gut. Manchmal finde ich meine innere Ruhe, aber das dauert dann nicht lange, da ich immer wieder durch meine "Außenwelt" verunsichert werde...und die Tatsache, dass ich mit 23 noch nie eine Beziehung hatte, wobei einige Freundinnen von mir mit 22 schon verheiratet sind, macht die Sache noch schlimmer.....Ich weiß, ich muss erst mal mit mir selber im Reinen sein. Aber das fällt sooooo schwer....

flashback......

ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso.....und das ist ein furchtbares Gefühl.....und ich weiss auch nicht wie man von diesem Gedanken wegkommen kann.....

Und absolut so wie du es beschreibst, dass diese Fehlen eines Partners alles andere in den Schatten stellt, gehts mir auch.......

TattiMausi95

und deine Situtation kann ich auch so gut verstehen. Bin in der selben Situtation (siehe Beitrag: Erst heiss umworben dann nachgelassen.....)

Ich weiss nicht was sich der Gegenüber dabei denkt. das ist so verletztend und die machen sich scheinbar gar keine gedanken darum wie sehr es einem das herz zerreisst.....