innere Unruhe

missespink

Neuer Benutzer
30. Nov. 2004
15
0
0
Hallo zusammen,

hätte gerne einen Rat, bzw kennt das jemand? Diese ständige inner Unruhe? Also dieses Gefühl, wenn man sich mal kurz gefetzt hat, insbesondere oder bei mir eigentlich nur dann, wenn ich auch der "Schuldige" im Streit bin (also sinnlose rumgestichel meinerseits, bis der andere endlich drauf reagiert und dann bereue ich alles und alles nur aus schlechter Laune). Also, wenn mal wieder eine solche Situation statt gefunden hat, bin ich die Tage drauf immer extrem skeptisch und höre auf jede Tonveränderung bei meinem Partner und denke dann sofort, er hätte kein Bock mehr. Melde mich ständig per sms, was sonst garnicht meine Art ist etc... kurz, ich tue lauter blöde Dinge, die gegen meine Natur sind und mir somit noch ein schlechteres Gefühl vermitteln. Quasi ein Teufelskreis.

 
Direkt kennen tue ich dies nicht, aber ich würde behaupten, dass ich soetwas schon öfters miterleben durfte...

Naja, das schlechte Gewissen kann manchmal ganz schön unangenehm sein und da ist es auch oftmals nicht ungewöhnlich, wenn man versucht diesen "Frust" (besser kann ich es leider nicht beschreiben) auf andere zu projezieren, bzw. das schlechte Gefühl irgendwie zu überdecken, indem man vielleicht etwas sucht, was man den anderen "vorwerfen" kann... versuche mal da ganz ungezwungen darüber in Ruhe nachzudenken, ob es womöglich so ähnlich bei dir ist...

Wie verläuft denn eigentlich der Streit, sprecht ihr euch danach aus oder blockt einer von euch beiden dann einfach ab, so das manches ungesagt und ungeklärt bleibt? Entschuldigst du dich dann auch immer, falls du eben mal daran schuld warst, oder gibst du einfach nach und lässt ihn in Ruhe, also ohne Schuldeingeständnis?

Manchmal ist es auch ganz gut nach einem Streit ersteinmal eine kleine Auszeit für sich zu nehmen, sich damit also nicht beschäftigen, sich irgendwie ablenken und auch den Partner in Ruhe zu lassen, und erst danach, wenn es sich größtenteils bei beiden Seiten beruhigt hat, das im ruhigen und versöhnlichen Ton anzusprechen und auch zu klären, vielleicht auch zu sagen, warum man so reagiert hat, ohne es als Rechtfertigung oder gar Vorwurf zu betrachten.

Ich hoffe ich habe wenigstens ungefähr das getroffen, was du gemeint hast...

 
ich kenne das sehr gut !,mir geht es seit 8 Monaten so.seit ich in ihn verliebt bin habe ich eigentlich keinen glücklichen,ruhigen tag mehr gehabt !!!