innerlich unruhig?

cloudy

Neuer Benutzer
14. Dez. 2003
8
0
0
Hallo

ich habe jetzt schon Beiträge hier gelesen und möchte jetzt auch mal was posten. Es geht um meine innere Unruhe. Seit einigen Jahren ist es bei mir so, dass ich mir selber mein Leben ruiniere. Das läuft z.B. folgendermaßen ab: Ich arbeite in einem Beruf und bin super glücklich darin, aber plötzlich bekomme ich ein merkwürdiges Gefühl als ob irgendetwas nicht stimmen würde verbunden mit dem Gefühl soll das jetzt schon alles gewesen sein und eigentlich will ich das ja gar nicht. Seltsamerweise weiß ich aber auch nicht weswegen ich das nicht mehr will, wo doch alles so gut läuft. Ja und dann kündige ich mir sozusagen selbst d.h. ich arbeite nur noch mit halbem Einsatz und manövriere mich dann selbst ins Abseits.

In Beziehungen geht es mir genauso ich bin zuerst super glücklich und total sicher dass er der richtige ist, aber irgendwann hängt mir das ganze zum Hals raus, immer das gleiche und ich ziehe mich dann irgendwie innerlich zurück.

Sozusagen nervt mich die Routine. Aber mit ständig Neuem ist mir auch nicht geholfen, weil das ganze irgendwann wieder von vorn anfängt.

Ich bin irgendwie unglücklich über mein Leben zur Zeit. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

ob dus glaubst oder nicht, ich kenne dieses gefühl sehr gut...erlebe solche phasen auch an mir selber.

bisher habe ich im jahresrythmus meine jobs gekündet oder bin umgezogen.

es musste einfach immer was passieren. das was ichhatte war eigentlich gut, aber

es gibt doch immernoch was besseres und ich war plötzlich unzufrieden.

ich glaube bei mir hat es mit meiner inneren unzufriedenheit mir selber gegenüber zu tun.

ich hatte nur wenig selbstbewusstsein und war einfach nie zufrieden mit dem was ich selber

kann und bin.

ich hatte mir immer vorgestellt das ich eigentlich anders sein wollte.

cooler, interessanter und fröhlicher....

erst seit ich kompromisslos versuche mich selber anzunehmen und zu akzeptieren

und an mir gearbeitet habe, sind solche phasen seltener geworden.

ich kündige zwar immer noch oft meine jobs, das hat aber dann rationelle gründe und ich fühle mich gut dabei..

vielleicht weisst du was ich meine..

Hallo manzana,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Vielleicht hat es bei mir auch etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Aber im Moment sehne ich mich einfach nur danach irgendwo anzukommen, wenn du verstehst was ich meine. Ich habe mir dadurch bereits sehr viel zerstört sowohl beruflich als auch privat. Letztlich habe ich auch gemerkt, dass nichts besseres nachkommt, sondern das Leben eher schlechter wird.

wie alt bist du denn? und wie meinst du das mit dem irgendwo ankommen genau?

Hallo Manzana,

ich bin 24 und das mit dem Ankommen habe ich so gemeint, dass man sich eben so fühlt als sei man auf dem richtigen Platz.

liebe Grüße

cloudy