Ins kalte Wasser springen

MissElli

Neuer Benutzer
10. Dez. 2003
13
0
0
45
Hi Leute!

Ich hoffe es kann mir jemand gute Tipps geben.

Ich bin mal wieder in so einer Situation, in der ich nicht gern lande.

Ich habe unheimliche Bindungsangst."Betterfahrung" habe ich genug,

doch sobald jemand mehr von mir will, mach ich dicht. Dieses Nähe-Distanz-Spiel

ist immer ein Problem.Geht jemand auf Distanz, wil ich nähe, und umgekehrt

bin ich dann derjenige der auf Distanz geht. Auf jeden Fall hab ich vor 2 Wochen

jemanden wieder getroffen, der schon mal in mich verliebt war. Ich konnte mir

damals nicht vorstellen eine Beziehung zuführe.

Auf jeden Fall, haben wir uns durch zufall wieder getroffen.Wir haben 1-2 Bier getrunken...Naja, und dann ist er mit zu mir. Ich habe ihm gesagt er soll sich

nicht in mich verlieben.Gut, er hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Und am

Dienstag war er dann wieder in unserer Kneipe. Mit Freunden und seinem Vater.Sein Vater hatte schnell den Narren an mir gefressen. Dann auf einmal hat

er dann mit mir Händchen gehalten..Es war ein schöner Abend.Er wollte wieder

mit zu mir, aber nachdem sein Vater mich ermahnt hat nicht mit ihm zu spielen,

ließ ich es sein.Jetzt denke ich, das er mir doch mehr bedeutet als ich dachte.

Ich, der vor einer Beziehung eine Panische Angst hat, wollte über meinen Schatten

springen, und es wagen. Ich schrieb ihm eine SMS und fragte ihn ob er was von mir will, bevor ich mir wieder den Kopf zerbreche was ich will.Nun ja, er meinte er

wolle nicht unbedingt eine feste Beziehung, und außerdem hätte ich ja gesagt das aus uns nichts wird...

Jetzt warte ich auf eine Antwort...was soll ich nur tun ?(

hey!

ich glaube, dass er einfach nur angst hat, dass du ih noch mal versetzen könntest. weil ich denke, dass ihm das bestimmt ziemlich weh getan hat.

darum solltest du dir auch ganz sicher sein, ob du ihn jetzt wirklich willst udn ob du wirklich über deinen schatten springen kannst. weil nur so wirklich etwas aus euch werden könnte.

und ich glaube, dass erwartet er auch von dir. wenn du dir ganz sicher bist, dann schreib ihm das doch, vielleicht wird auch er dir dann sagen, dass er immer noch bzw. wieder was für dich empfindet. das kann ich dir zwar nicht versprechen, aber so ist irgendwie mein eindruck von der ganzen sache.

ich hoffe, dass das mit euch beiden was wird, weil ich den eindruck habe, dass ihr beide wirklich etwas füreinander empfindet, ihr euch aber nur total unsicher seid.

viel glück!

in diesem sinne bye

schwierig, schwierig.

akut würde ich sagen, warte nicht auf eine antwort von ihm, sondern überleg erst mal was DU wirklich willst. egal was ER tun oder lassen würde.

und DU solltest dir dann schon einigermaßen sicher sein und nicht, sobald er dir wieder hinterherläuft, den reiz an der sache verlieren.

aber überleg es dir vorher. ich war die letzten monate in einer sehr ähnlichen situation wie dein typ. die konnte sich auch nicht entscheiden und zappelte die ganze zeit rum und es war die hölle.

also sei fair zu ihm und überleg erst mal für dich, was du willst.

ich rede ja nicht von der großen liebe, dass ihr irgendwann heiratet etc., wenn du weißt was ich meine, aber zumindest solltest du dir sicherer werden.

und grundsätzlich überleg doch mal, wo deine beziehungsangst herkommt. hattest du schon eine? eine längere?

ist das schlimmer? bräuchtest du professionelle hilfe?

also: denk einfach mal nach.

und sei fair und ehrlich zu ihm!

Das ist ja mein Problem,aus Angst jemandem weh zu tun, ziehe ich mich lieber zurück.Anstatt mal was zu riskieren, verkriche ich mich in mein Schneckenhaus

Nein, ich hatte noch keine längere "feste Beziehung".da kommt meine Angst auch her...Ich und einen festen Freund!!!Unvorstellbar....

Ich bin dann auch so mißtrauisch, was will der jetzt von mir?Warum will der was von mir? Ich bin doch garnicht wert, das mich jemand liebt..

Hundert Gedanken schwirren mir durch den Kopf. ?(

Ich muß sooft an ihn denken.Wünschte er wäre bei mir...

Ich glaub, mein handy spinnt auch.Ich warte mal bis heute abend und dann ruf ich ihn an. Wäre das eine Idee?

ich würde sagen, dass du dich wirklich erst dann bei ihm melden solltest, wenn du dir sicher bist was du willst.

alles was du so schreibst, kommt mir von mir selbst echt bekannt vor.

bei dem letzten typen, der sich in mich verliebt hatte, war es auch so:

wenn er nur für mich da war, dann habe ich mich schnell von ihm distanziert, aber osbald er mal nicht da war, sich nicht bei mir meldete, habe ich ihn tierisch vermisst.

und ich habe mir uahc oft gedanken darüber gemacht, warum er gerade in mich verliebt war bla bla bla und hatte auch immer mehr angst, dass ich ihm weh tun würde.

aber im endeffekt habe ich daraus gelernt, dass ich ihn dadurch noch viel mehr weh getan habe, als ich es anders hätte tun können.

also, wenn du dir jetzt ganz sicher bist, mit deinen gefühlen zu ihm, dann ruf ihn an und sag es ihm, aber mach keinen rückzieher. ansonsten schlaf noch eine oder zwei nächte drüber und überleg dir genau, wies weiter gehen soll!

drüber schlafen, bevor man mist baut, ist überhaupt immer eine gute lösung.

kann ich aber auch nicht :D

mir gehts ganz genauso wie dir. will jemand nÄhe von mir, dann bekomm ich kalte Füße ... zieht sich der jenige aber zurück und zeigt mir die kalte schulter wünsch ich mir seine Nähe !!

Nur wann ist man sich sicher? Muß man um sicher zu sein sich nicht damit auseinander setzen? Ich denke für mich ist es das beste mich mit ihm zutreffen,

und zu sehen was passiert bei mir.Bin ich wirklich froh wenn er in meiner Nähe ist....Das eigentliche Problem sehe ich auch, weil ich nicht weiß ob er überhaupt mit mir eine Beziehung will....Da wäre ich mal bereit, dann will der andere nicht...

Ich geb die Hoffnung echt bald auf ;(

die hoffnung solltest du niemals aufgeben, denn die hoffnung ist es, die uns die meiste kraft gibt, um weiter zu machen! :]

abermal angenommen du triffst dich mit ihm und merkst dann, dass du doch nicht genug gefühle füt ihn hast, was machst du dann?

dann würdest du ihn ja wieder weh tun und das ist doch das wenigste was du willst, oder?

hört sich aber so an, als wüsstest du was du willst, dann wage es!!!

triff dich mit ihm und frage ihn wie er zu der ganzen sache steht und ober er sich vorstellen kann eine beziehung mit dir zuführen!

dann wirst du sehen, was weiter passiert!

ich wünsche dir aufjedenfall viel glück! :super:

bye

Vielen Dank, black-Rose :schmatz:

Ach wenn man nur immer wüßte was das richtige ist....

kein problem! :trost:

ich wäre auch froh, wenn ich immer wüsste was das richtige ist, aber leider weiß ich das viel zu selten (jedenfalls bei meinen eigenen problemen!)!!! :(

hallo liebe MissElli

in deinem falle würde ich dir das gleich raten, das du mir geraten hast: riskier was! ;)

bleib auf jeden fall am ball und sieh zu, dass du regelmässigen kontakt zu ihm hast, zeige dein interesse! eine garantie gibts nie!

:schmatz: lola

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ?(

Ich habe ihn angerufen-Mailbox

ich habe ihm gemailt, sobald ich ihn frage wie es weiter geht kommt keine Antwort.

Ich meine wenn er kein Interesse mehr an mir hat, warum kann er es nicht einfach sagen.Ich weiß nicht ob es sich noch lohnt zu kämpfen....

;(

Kämpfen lohnt fast immer.

Vielleicht ist er auch nur verunsichert, denn er hat ja noch die Vergangenheit vor Augen. Vielleicht traut er dem Braten nur nicht.