interessant bleiben -wie ??

Thanarael

Benutzer
28. Dez. 2003
73
0
0
hi

mal wieder eine kleine frage :

wie bleibt man interessant d.h als ( hört sich jezt sehr technishc an ,weiß es abe nicht anderes auszudrücken ) als ein möglicher bwziehungsparnter zu bleiben und nicht als nur ein guter " freund " zu bleiben bzw. in diese schublade gesteckt zuwerden ??

wie macht man das ohne zu aufdringlcoh zu werden , ohne zu nerven und ohne sich selber kaputtzumachen ??

als bemerkung : natürlich sind freundscahften gut und wichtig aber wenn mehr möglich ist , wieso dann nicht ??

ich mache mich zur zeit etwas rar , wenn wiruns dann treffen dann reden wir vorallem länger , intensiver und wirklich länger ......

sie macht sich etwas mehr gedanken als wenn wir uns jeden tag sehen und reden würden ......denke ich ....

was kann man ncoh machen ??

eure tipps ,ideen , kritiken und einfach euer gedanken sind gefragt ..

ich denke mal ihr kennt solch eine problemstellung ....

LG thanarael

Lieber Thanarael,

Deine Frage ist in der Tat etwas "technisch" und ich kenne Deine Geschichte aus der Kurzfassung. Hat denn sowas mit Liebe zu tun? Wenn man sich liebt, wenn man verliebt ist, muss man sich dann ständig rar und interessant machen? Am Anfang sind solche Spielchen vielleicht ja noch ok und normal, aber auf Dauer bringt es nur Leid.

Möchtest Du mit einer Frau zusammen sein, bei der du dich ständig rar machen musst? Also ich nicht, denn dann würde ich mich auf dauer verstellen. Ich habe eine Beziehung hinter mir, mit einer Frau die solch ein Problem hatte (sehr extrem).

Und das macht keinen spaß, da kann ich dir ein lied von singen. Das ganze dauerte über ein Jahr und diese Spielchen haben nie wirklich aufgehört. Ich liebe sie zwar immer noch sehr, weil sie auch ne menge gute Eigenschaften hat und mich eine Zeit Lang sehr glücklich machte, aber so wie es jetzt gerade ist, ist es gut, denn im ganzen Betrachtet brachte es mir mehr leid anstatt es mich glücklich machte. Wie gesagt, es gab auch sehr schöne Zeiten, aber die waren kürzer als der Rest, der von Schmerz und Kummer überschattet war.

Suchst du Nähe, will sie Distanz und gehst du dann auf Distanz will sie Nähe. Es gibt Menschen die so ticken und um die werde ich beziehungstechnisch in Zukunft einen weiten Bogen machen. So kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner und davon kann ich dir persönlich nur abraten. Diese Meschen brauchen Partner die damit klar kommen. Ob es die gibt?

hi xeqtr

ich gebe zu , die frage ist wirklich etwas technisch udn hört sich eher manipulativ an, habe lang gegrübelt wie ich es formuliere ...und ob ich die frage überhaupt stellen soll ....

du hast recht auf dauer würde ich das nicht mitmachen ....vorallem nicht in einer e festen beziehung , das würde ich in der tat einen koller bekommen ...

hmmmm

die lage ist so : sie kann und will im moment einfach keine beziehung aufbauen ,sie kann zur zeit kein vertrauen geben , sie will sihc erst selbstfinden.....

sie kann und will sich nicht verlieben im moment ,sie blcokt alles ab im moment

ok , da kann man nichts machen

das ist mir klar , respektiere denn wünsch und habe mich zurüchgezogen bzw. versuche selbst im moment mein gefühle herunterzufahren ( somnst geh iche kaputt ) und ansonsten mein leben weiterzuführen ......

wir bleiben zur zeit noch im freundschaftlczen kontakt .....

dummerweise will mein herz das nciht ganz mit und sucht und sucht und sucht nahc möglcihkeiten obwohl es zur zeit sinnlos ist .....

ich wil , glaub ich , nicht einfach nur der freund bleiben sondern als ernstzunehmende option , als möglicehr partner ......

auf der suche nach möglcihkeiten schrieb ich diesen beitrag .....

auf dauer würde ich sowas wirklich ncith machen , eigentlich nur für später und wie gesagt am anfang nur ......

ansonsten ........ich bin in der tat etwas ratlos

hoffentlcih liest sich das nicht zu wirr

LG thanarael

Ich habe da z. B. SMS geschrieben. Einfach ab und zu mal und keine aufdringlichen. Einfach ein paar nette Dinge oder wenn man sich sieht freundlich auf den anderen zugehen. Zum Geburtstag anrufen oder auch ne E-Mail schreiben. Eben solche kleinen Sachen...

Hi,

also ich find so am Anfang find ich das mit dem Rar- Machen ja gar nicht so schlimm, damit der andere vielleicht drüber nachdenkt ob da vielleicht was fällt und man halt nicht ganz so aufdringlich rüberkommt, aber wenn's dann eigentlich so ist das Beide was voneinander wollen dann unbedingt melden :super: