Interessante Verkäuferin

mrt

Neuer Benutzer
13. Feb. 2009
8
0
0
35
Hallo zusammen,

war mir nicht so sicher wo mein Thread passt, aber vielleicht noch am ehesten hier.

Mir ist folgendes passiert. Ich bin schon ca. 10 Jahre Kunde bei einem bestimmten Optiker. Da wurde ich bisher immer sehr zügig und kompetent beraten. Diese Woche brauchte ich eine neue Brille und bin daher wieder dorthin gegangen. Als ich rein kam, wurde sofort eine junge Verkäuferin auf mich aufmerksam, und kam strahlen zu mir was ich denn wünsche. Ja und dann haben wir halt das ganze geplänkel durchgemacht mit Brillengestell auswählen etc., ihr kennt das. Nachher noch das gewählte Gestell anpassen etc... Dabei war die gute Frau übermässig genau, hat mich immer total angelacht, und hat sich mehr Zeit genommen als nötig war ;-)

Paar Tage später konnte ich die Brille holen. Als ich in den Laden kam, kam zuerst eine andere Verkäuferin - halt die, die grade da war. Ich sagte, ich komme was abholen, worauf sie - was ich in den vielen malen wo ich schon da war nie erlebt habe - oh ja, sie werde der Kollegin rufen. Tja, und dann kam, übers ganze Gesicht strahlend, meine "alte Bekannte" :D sie hat dann nochmal drauf bestanden, dass sie nochmals genauestens kontrollieren wolle, ob mirdie Brille auch gut sitzt, und hat sich dabei wieder Zeit gelassen... Nun, als schlussendlich das Ding bezahlt war und sie mich zur Tür brachte, sagte sie wieder strahlend - was ich in dem Laden auch noch nie gehört hatte - wenn noch was wäre, oder ich etwas brauchen würde, dann könne ich jederzeit vorbei kommen und direkt sie verlangen.

Ein Freund, dem ich die Sache erzählt habe, meinte, dies wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen, dass die mich interessant findet. (also, ich fand sie toll und super sympathisch). Eigentlich würde ich sie ja gerne ansprechen, aber ich weiss nicht -

war sie einfach freundlich (wenn ja dann war es fast ein wenig übertrieben) und mein Kollege faselt Mist,

oder hat sie mir tatsächlich zeigen wollen, dass sie mich toll fand,

oder könnte es auch sein dass ich es mir nur einbilde, weil ICH sie toll fand?

Die Frage ist auch, was ich tun könnte. Ich hab ihr Kärtchen, dort steht ihre persönliche Mailaddr. Oder im FB habe ich sie auch gesehen. Nochmal im Laden vorbeizugehen ohne einen plausiblen Grund ist auch doof, aber da die Produkte da teuer sind ist es noch doofer, hinzugehen und was kaufen, das man nicht braucht :)

Was meint ihr?

Entweder direkt in den Laden gehen und die Frau verlangen, oder eine email schreiben.

Gleich direkt fragen, ob sie nicht Lust hätte mal gemeinsam Essen zu gehen oder einen Kaffee zu trinken.

Kannst ja schreiben, dass du sie symphatisch fidest und es bereut hast, sie letztes mal nicht gefragt zu haben.

Hi,

jaa ich hab mir das auch schon überlegt, war aber erst gegen die Idee, weil ich dachte sie meint nachher ich würde vielleicht jeder Verkäuferin so "nach rennen" bzw. ich stellte mir vor: was, wenn das jeder Kunde täte? :D

Interessant war übrigens auch, dass sie mich konsequent siezte - muss sie wohl. Ich hab dann natürlich auch Sie zu ihr gesagt :D aber in der Mail sollte man das nicht schreiben oder? ;-) ist eigentlich sehr lächerlich, ich bin 24, sie schätze ich noch etwas jünger - kein Alter in dem man sich siezt ^^

Guten Morgen,

denk nicht darüber nach, was sie alles denken könnte.

Schreib ihr einfach eine kurze Mail mit ungefähr dem was schon BlutEngel schrieb. Gleich mit einer netten Einladung eventuell zum Eis essen.

Schreib ja nichts von" ich tue so etwas sonst nie, bla, bla"

Was ist das schlimmste was Dir damit passieren kann? Nichts.

Also trau Dich!

Entweder direkt in den Laden gehen und die Frau verlangen, oder eine email schreiben.Gleich direkt fragen, ob sie nicht Lust hätte mal gemeinsam Essen zu gehen oder einen Kaffee zu trinken.

Kannst ja schreiben, dass du sie symphatisch fidest und es bereut hast, sie letztes mal nicht gefragt zu haben.
Dir wird nix anderes übrig bleiben. Ich fände das gut. Nur Mut. Was kann Dir passieren. Viell. würde ich doch beim Sie bleiben. Schreib ihr einfach, daß Du sie sehr nett findest und frage sie, ob sie Lust hat auf ein gemeinsames Eisessen oder was auch immer. Sie freut sich ganz bestimmt...

wy.