Interesse eines Mannes wecken?!

tiger.lilie

Erfahrener Benutzer
28. März 2005
455
0
0
45
Hallöchen,

meine Frage an Euch:

Wie bekommt man einen Mann dazu, einen mit anderen Augen zu sehen. Einen zu "beachten"?

Das Problem:

Ich habe vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt, es ist nichts geworden, weil er keine Zeit hatte. Nun ist einige Zeit vergangen und wir haben per Messenger wieder Konakt. Fast jeden Tag. Schreiben uns sehr viel. Nur geht er überhaupt nicht darauf ein, wenn ich mal etwas andeute, was in Richtung treffen geht.

Was soll ich tun? Wie kriege ich ihn dazu???

Danke

Lilie

klingt vl jetzt dumm

aber ihn direkt fragen und net irgendwie

schreib ihn ne meassage mit NUR dieser frage

dadurch kann er nicht ausweichen ^^

Du musst auf jeden Fall die Kommunikation auf "Echtzeit" legen, sprich mindestens Telefon.

Ansonsten, ausfrieren lassen / sprich: ködern & warten.

Meldet er sich nicht, dann war es nicht wichtig für ihn und du bist im Bilde.

Andere "fiese" aber effektive Methode wäre, 1 Woche lang viele Stunden täglich mit ihm zu schreiben und danach 3 Tage nix von dir hören lassen.

Meldet er sich dann, machst du umgehend ein Date aus.

Meldet er sich nicht, meldest du dich, und machst wieder dasselbe, steigerst deine Anwesenheit ebenso wie die folgende Abwesenheit enorm.

das stimmt, es muss unbedingt ein treffen her. nur muss das in den nächsten zwei wochen sein denn dann ist er erstmal 3 wochen im urlaub! oder drei wochen intensiv-schreiben, dann urlaub und dann der grosse "übergriff"! ;)

das problem ist unsere "vorgeschichte". siehe mein alter thread: keine zeit?!

nur dass wir nach längerer stille nun wirklich freundschaftlichen umgang mit kleineren (aber wirklich kleineren) flirtereien haben. nur je mehr ich mir mit ihm schreibe, desto interessanter finde ich ihn.

ich weiss auch dass ich im november/dezember echt fehler gemacht habe und ihn damit eingeschüchtert, war halt grundsätzlich eine scheiss-zeit und er hat es total abgekriegt.....

irgendwie total verfahren und ich weiss auch nicht wieso er sich auf einmal wieder gemeldet hat und sich mit mir schreibt. er hat nie auf nachrichten von mir geantwortet. auch jetzt warte ich immer, bis er mir zu erst schreibt, von mir aus kommt nichts!

jetzt haben wir so ganz zaghaft mit sms wieder angefangen. erst am samstag, dann am montag (da hatte ich geb) und gestern hab ich ihm nachm chatten noch eine kurz geschrieben, er hat auch geantwortet. ich hätte ihm heute gerne eine geschrieben, weil wir nicht gechattet haben, nur will ich es auch nicht wieder gleich übertreiben, wie heisst es so schön: willst du's nah, mach dich rar?????

aber nur bis zu nem gewissen punkt, denke ich......

ach ja und apropos date, hatten uns über seine küche unterhalten und ich meinte, naaa, dann könnte ich mir die küche ja mal ansehen (weil er eigentlich keine küche hat.. längere geschichte) hat geschrieben: ja klar.. und was macht er dann? er fängt an mir fotos von seiner wohnung zu schicken. habe ihm auch gesagt, er wolle wohl nicht, dass ich mir das selber ansehe, da kam dann: nein, quatsch...

nur keine ahnung was ich davon halten sollte... ein erstmal kumpelhaftes date wäre notwendig.. von mir aus kino oder so.....

das stimmt, es muss unbedingt ein treffen her. nur muss das in den nächsten zwei wochen sein denn dann ist er erstmal 3 wochen im urlaub! oder drei wochen intensiv-schreiben, dann urlaub und dann der grosse "übergriff"! ;)
Ohne Frage muss es ein Treffen geben. Übrigens sollte 3x direkt fragen ausreichen. Will er einfach nicht, verschwende bitte keine weitere Zeit.

Mit Ködern und Warten hab ich zwar nicht explizit das gemeint, aber dass ihr dazwischen nen Urlaub habt, passt natürlich PERFEKT! :)

nur dass wir nach längerer stille nun wirklich freundschaftlichen umgang mit kleineren (aber wirklich kleineren) flirtereien haben. nur je mehr ich mir mit ihm schreibe, desto interessanter finde ich ihn.
Kennt ihr euch bereits persönlich?

Wie gesagt, in aller Deutlichkeit: Durch "NUR-Schreiben" wird keine Anziehung erzeugt (extrem wichtig!), sondern Neugier.

Du musst es unbedingt vom Schreiben ins nächste Level schaffen, so schnell wie möglich: Echtzeitgespräche, also entw. Telefon (als Übergang) und dann Real. Alles andere verläuft im Sande, je länger es dauert. Ein Reiz hält nicht ewig an.

ich weiss auch dass ich im november/dezember echt fehler gemacht habe und ihn damit eingeschüchtert, war halt grundsätzlich eine scheiss-zeit und er hat es total abgekriegt.....
Du musst sein Vertrauen zurückgewinnen. Es hört sich an, als nehme er dich nicht (mehr) ernst - in seiner Anwesenheit gegenüber dir. Sprich: er glaubt dir nichts von wegen Treffen usw. Gut möglich, aber nicht unfehlbar. Kann auch was anderes sein. Ferndiagnose ist schwer.

auch jetzt warte ich immer, bis er mir zu erst schreibt, von mir aus kommt nichts!
Änder das!

Aber nicht abrupt. An und für sich ist das ideal, um Männer zu ködern, aber langfristig werden sie "aufgeben".

Es ist möglich, dass er Gegensignale vermisst.

Warte bis er dir schreibt, dann antworte direkt UND kurz darauf (bevor er antworten kann), schreib wieder. Mach das aber nicht zu offensichtlich.

jetzt haben wir so ganz zaghaft mit sms wieder angefangen. erst am samstag, dann am montag (da hatte ich geb) und gestern hab ich ihm nachm chatten noch eine kurz geschrieben, er hat auch geantwortet.
SMS ist dasselbe wie Chatten - VERMEIDEN, bzw extrem einschränken und NUR in Fällen verwenden, wo man nicht direkt reden kann. Das nächste Mal, wenn er schreibt, ruf zurück, oder ruf generell einmal spontan an (Initiative ergreifen). Wie oben gesagt, vielleicht braucht er das, um sicher zu sein, dass du wirklich Interesse hast....

willst du's nah, mach dich rar?????aber nur bis zu nem gewissen punkt, denke ich......
Genau und du wirkst für ihn schon rar genug, da du dich, wie du sagst, nicht von alleine meldest bzw. etwas tust. "Schockier" ihn, indem du ihn anrufst.

... ein erstmal kumpelhaftes date wäre notwendig.. von mir aus kino oder so
Eigentlich ein völlig falscher Ansatz, wenn du Interesse an ihm hast. Wenn du nur auf Freundschaft aus bist, ist Kino allerdings okay. Bist du auf mehr aus, vermeide Kino und laute Locations. Ideal ist ein ruhiger Fleck, allerdings nicht einsam, wo ihr ein wenig isoliert seid und auch miteinander reden könnt.

Aber erstmal muss das mit SMS und Chatten abgehakt werden, sonst verläuft es im Sande. Reiz geht wie gesagt verloren und hält nicht ewig an.

oh, danke für deine ausführliche beratung :]

in vielen dingen hast du eindeutig recht, nur das mit dem anrufen ist so ein problem:

ja, ich kenne ihn persönlich, wir haben schon mal "betrunken!" geknutscht :eek: und dann haben wir es nicht hingekriegt uns zu treffen. er hat immer gesagt, er hat keine zeit, allerdings hat er sich anfangs täglich mehrmals gemeldet, dann wurde es immer weniger. ich weiss nicht was seine gründe dafür waren. aber ich bin froh erstmal darüber, wie es im moment ist, dass wir sehr guten kontakt haben.

nur habe ich ihn damals auch angerufen, und er ist nicht rangegangen hat auch nicht zurückgerufen. er wollte halt nicht. und tagsüber ist er immer so eingespannt dass ich ihn nicht stören kann/will.....

er sagt immer, er hat keine zeit, nur sehe ich ihn im messenger ja wirklich oft. ja, ok, er ist selbständig und hat wirklich viel zu tun, aber wenn man was will sage ich immer, dann schafft man das auch, oder? weiss nicht so recht ob das mit der tour " ich falle mit der tür ins haus" bei iihm so funktioniert, glaube eher nicht....... er muss langsam da hingebracht werden... =)

Liebe Tigerlilie,

wie willst du ihn langsam an einen Ort bekommen, wo er gar nicht hinwill?

Für mich klingt sein Verhalten ehrlich gesagt nicht unbedingt so, als hätte er ein ähnliches Interesse wie Du an ihm.

Viel Erfolg auf jeden Fall! :]

ja aber er hatte ja schon interesse an mir und er sagte halt immer er müsse das mit der arbeit erst mal auf die reihe kriegen. aber ich kann nicht verstehen dass das so ein grosses hindernis sein kann.

ja, vielleicht habe ich mir wieder hoffnungen gemacht, weil wir uns in den letzten tagen so nett geschrieben haben.... ?(

Sag mal,habt ihr euch eigentlich schon mal Bilder geschickt oder so?

nö, wieso? wir kennen uns doch persönlich.

1. arbeitet er freiberuflich für meine firma

2. haben wir schon geknutscht :rolleyes:

na ich meinte damit das knutschen.....

dass ich schon mit ihm geknutscht habe.. betrunken :rolleyes: PEINLICH!!!!!!!!!!!!

Ich versteh dich irgendwie nicht .. Entschuldigung .. Na ja du bist auch ne Frau ... Ich kann dir leider net helfen

wieso verstehst du mich nicht??

jaja, kommunikation zwischen männern und frauen ist eindeutig schwer ;)

Du magst den Mann,aber gleichzeitig setzt es ein -> :rolleyes: < - wenn du erzählst ihr hättet euch geküsst

Ironie?Klär mich auf

ich setze ein :rolleyes: (verändern die smileys eigentlich hier ihre plätze) weil wir beide betrunken waren und uns ja noch nicht kannten, sondern nur vom sehen, wir haben uns quasi so kennengelenrt. das hätte ja nicht sein müssen, anders wäre meiner meinung nach einfacher gewesen.

natürlich war es trotzdem gut ;)

ja, ich kenne ihn persönlich, wir haben schon mal "betrunken!" geknutscht :eek:
Das ist gut - mit dem kennen, mein ich.

und dann haben wir es nicht hingekriegt uns zu treffen. er hat immer gesagt, er hat keine zeit, allerdings hat er sich anfangs täglich mehrmals gemeldet, dann wurde es immer weniger.
Typisches Anzeichen für "keine Anziehung". Das Beste wäre, ihn zu vergessen und weiterzuschauen, aber da du das sicher nicht hören willst, versuchen wir es mal weiter :) Außerdem heißt der Thread ja "Interesse wecken" *gg*

aber ich bin froh erstmal darüber, wie es im moment ist, dass wir sehr guten kontakt haben.
"Kontakt haben" ist in diesem Fall das falsche Wort. Richtig ausgdrückt müsste es heißen: "Kontakt HALTEN".

nur habe ich ihn damals auch angerufen, und er ist nicht rangegangen hat auch nicht zurückgerufen. er wollte halt nicht. und tagsüber ist er immer so eingespannt dass ich ihn nicht stören kann/will.....
Wie bereits geschrieben, scheint er kein Interesse zu haben. Auf Wunsch antworte ich auf solche "Fragen" nur mehr per PM.

aber wenn man was will sage ich immer, dann schafft man das auch, oder?
Du kannst andere Menschen nicht verführen, du kannst sie aber dazu bringen, dich verführen zu wollen. Für dich kommt dabei dasselbe raus :) Ich hoffe, du weißt, was ich meine :) ((Du kannst einen Menschen nicht ändern, aber DICH und damit auch sein Bild von dir!!!))

weiss nicht so recht ob das mit der tour " ich falle mit der tür ins haus" bei iihm so funktioniert, glaube eher nicht....... er muss langsam da hingebracht werden... =)
Kommt auf den Charaktertyp und darauf, mit WAS du "mit der Tür ins Haus fallen" willst....