Interesse neu entfachen?

dank86

Neuer Benutzer
28. Juli 2012
11
0
0
38
Als ich kürzlich ins Flugzeug stieg, lernte ich einen super süßen Mann kennen. Wir waren uns sofort sympathisch. Unsere anregende Unterhaltung währte, bis wir am Kofferband Abschied nahmen. Danach haben wir uns einige Nachrichten geschrieben (etwa im Abstand von 2 Tagen)

Eine Woche nachdem wir uns kennen gelernt haben, haben wir uns bei mir zu Hause getroffen und Urlaubsfotos angeschaut. Es war ein sehr schöner Nachmittag/Abend. Ich habe mich allerdings etwas unnahbar gegeben, da ich mich nicht so schnell körperlich auf etwas einlassen kann. Wir waren uns zwar nahe - aber eher subtil. So habe ich z.B. meine Füße unter seinen Oberschenkeln geparkt und er hat meinen Arm geschnappt und meine Muttermale begutachtet (er ist Arzt). Ansonsten lief nix (kein Küssen, Streicheln etc.). Bei mir hat er viele Pluspunkte gesammelt, weil er mich nicht gleich bedrängt hat.

Er hat auch keine wirklichen Annäherungsversuche gemacht, außer der Bemerkung: er könne ja bei mir schlafen, worauf ich meinte, dass er das gerne auf meiner Couch tun kann. Okay das klingt vielleicht komisch aber ich wollte nicht den Eindruck machen, dass ich so leicht zu haben bin. (Bin ich ja schließlich auch nicht).

Nach 5 Stunden ist er gegangen, hat mich umarmt, auf beide Wangen geküsst und etwas gesagt, wonach wir uns bald wieder treffen (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Und seitdem (Treffen ist ca. 10 Tage her) habe ich kaum mehr was von ihm gehört. Ich hab ihn mal angerufen, da ging er nicht ran, schrieb mir dann aber ne SMS und hat sich entschuldigt, er sei unterwegs gewesen und hätte es nicht mitbekommen. Auf eine Email hat er mir nicht geantwortet. Kürzlich hab ich mir bei ihm gemeldet, weil ich nen Rat brauchte. Als er mir den gegeben hatte, begann ich mich zu verabschieden. Er fragte dann gleich nach wie es mir geht und als ich dann meinte, vielleicht sieht man sich ja mal wieder, meinte er "Na Logo". Heute hab ich mit ihm gechattet und ein Treffen vorgeschlagen. Er hat sich nicht grds. abgeneigt gezeigt. Aber es klang auch nicht so als wolle er mich unbedingt sehen.

Man muss aber auch sagen, dass er in seinem Leben gerade in einer Umbruchphase ist und extrem viel zu tun hat. Wir sind zwar gleichaltrig, führen aber bisher zwei komplett unterschiedliche Leben (ich bin schon lange berufstätig, und materiell abgesichert, er ist gerade mit dem studium fertig, beginnt demnächst seinen ersten job und derzeit noch ständig auf Partys unterwegs).

Sein Verhalten lässt nun nicht darauf schließen, dass er schwer in mich verliebt ist. Macht er das alles nur noch aus Freundlichkeit? Hab ich irgendwie ne Chance noch mal am ersten Verliebtsein anzuknüpfen oder hab ichs verbockt, weil ich mich so unnahbar gegeben habe?

Ich bin am überlegen, ihm zu sagen, dass ich es schön fand, dass er mir nicht gleich an die Wäsche gegangen ist. Kommt das blöd? Ich will ihm ja auch nicht auf den Keks gehen!

Was meint ihr, kann man da noch mal was entfachen und wie? Oder sollte ich vielleicht abwarten, bis in sein derzeit turbulentes Leben etwas Ruhe eingekehrt ist?

Naja, Du kannst Dich auch nackt auf den Kopf stellen, Du hast's versucht und er will nicht. Leb Dein Leben und gut. Hast doch alles richtig gemacht, hättest Du Dich an besagtem Abend auf mehr eingelassen, würde Dein Thread jetzt lauten "Hat er mich nur für Sex benutzt?"

Das was Du willst, will er jedenfalls nicht.

mmhhhh ich kann halt nicht verstehen, wie Interesse so schnell abflachen kann. Ich meine, wenn ihn der Abend genervt hätte, wäre er ja nicht 5 Stunden da geblieben...

Was heißt da Interesse abflachen? Du hast doch Interesse an mehr, er wird's nie gehabt haben. Da ist nichts abgeflacht. Sicher fand er's toll im Flieger ein gutes Gespräch mit einer netten Frau zu haben und zu flirten. Sicher wird er den Abend gern mit Dir verbracht haben, vielleicht wär ja noch Sex dabei rausgesprungen. Das hätte nur überhaupt nichts verändert. Er steht nicht auf Dich, so einfach. Nur weil Du auf ihn stehst, heißt das noch lange nicht, daß es ihm genauso geht. Für ihn war's ein schönes Gespräch und ein schöner Abend der leider ohne Sex endete. In der Hoffnung auf Sex bleibt ein Mann auch 10 Stunden oder 15. Selbst wenn er ansonsten überhaupt kein Interesse verfolgt.

Hätte er Interesse an DIR gehabt, glaub mir, Du würdest es wissen. Dann wäre er längst am nächsten Date interessiert. Aber er weiß jetzt, daß es keinen Sex gibt und damit hat sich alles weitere für ihn erledigt und er geht wieder woanders suchen.

Wenn ihr Sex gehabt hättet, wäre das nicht anders verlaufen, ob Du's glaubst oder nicht, Sex verändert gar nichts!

Ich bin froh, keinen Sex mit ihm gehabt zu haben. Dann würde ich mich jetzt wohl noch blöder fühlen... mir ist halt auch nicht klar, warum von ihm außer dem Spruch "er könne ja da schlafen" kein ernstzunehmender Annäherungsversuch kam...

Versteh einer die Männer...

Versteh einer die Männer....
Es gibt nichts was leichter wäre als das, dazu muss man aber erstmal überhaupt Jemand Anderes verstehen wollen und ihm zugestehen, daß er andere Gefühle haben kann als man selbst. Dann ergibt sich das verstehen von allein.

mir ist halt auch nicht klar, warum von ihm außer dem Spruch "er könne ja da schlafen" kein ernstzunehmender Annäherungsversuch kam...
Nochmal, weil er kein Interesse an DIR hatte! Er hatte überhaupt keine Lust sich irgendwie anzustrengen. Jemand anderen rumkriegen ist Anstrengung. Wenn man's nicht so nötig hat, genügt ein knappes Nein so wie Dein Couchangebot und schon ist ein Haken hinter der Sache. Er ist zur Tür raus und hat vergessen, daß Du existierst. Hättest Du Ja gesagt, hätte er sich gefreut, daß er Sex haben kann ohne sich bemühen zu müssen und er wäre am nächsten Morgen rausgegangen und hätte vergessen daß Du existierst. Er hätte sich dann allerdings immer mal an Dich erinnert, wenn er wieder mal leicht zu habenden Sex sucht. Das ist alles. Kein großes Geheimnis was es zu ergründen gibt, keine abgeflachtes Interesse. Mehr war nie da.

du bist sehr klar in deinen Aussagen - das geällt mir!

Nunja: tief in mir drinnen weiß ich ja, dass da wohl nix mehr geht, sonst wäre da noch ein bissl was gekommen. Fällt aber irgendwie schwer, dass zu akzeptieren. Man fühlt sich halt irgendwie benutzt. Okay - ich hab mich nicht benutzen lassen. Ich hatte nen netten Abend. Finds schade, dass zwei Personen das so unterschiedlich sehen. Ich war von ihm total angetan (mir fiels aber schwer, dass zu zeigen) naja und er suchte wohl ein bisschen Bestätigung, dass er mich rumkriegen kann. Oder auch nicht!

Meinst du von dem kommt irgendwann noch mal irgendwas? Werde ich interessanter, wenn ich mich gar nicht mehr melde oder bin ich längst in der Versenkung verschwunden?

Man fühlt sich halt irgendwie benutzt.
Sorry, Dir das so offen zu sagen, aber das liegt tatsächlich ausschliesslich an Dir. Er hat da gar nichts benutzt, ganz im Gegenteil, er hat sich sehr suverän verhalten, Du auch, hier ist absolut alles total sauber gelaufen. Dir selbst steht da allerdings etwas im Weg, Du gehst davon aus, daß ein lockeres Miteinander zwischen Mann und Frau nicht möglich wäre, wenn Beide nicht Interesse an einer Beziehung haben. Du scheinst unbedingt eine Beziehung zu wollen, sonst hättest Du anschliessend genau wie er mit den Schultern gezuckt und sagen können, ja, war ein tolles Gespräch und ein schöner Abend und gut. Mehr ist halt nicht.
Hätte er Dich tatsächlich versucht rumzukriegen nur um unbedingt noch Sex mit Dir haben zu können, dann wäre die Sache eine Andere. Aber er hat sich sehr sauber verhalten. Er hat Dein Couchangebot richtig als Nein gedeutet und sich daran gehalten. Das zeigt, daß er Dich respektiert hat.

Finds schade, dass zwei Personen das so unterschiedlich sehen.
Das kannst Du selbst aber ändern.

Meinst du von dem kommt irgendwann noch mal irgendwas?
Das bezweifel ich, aber unmöglich ist auch nichts. Mag sein, daß er feststellt, daß Du irgendwas hattest, was ihn nicht los lässt und dann noch was kommt. Aber wenn er nichts anbrennen lässt, so wie Du schreibst, dann schaut er gar nicht so genau hin, daß ein einzelner Mensch ihn irgendwie fesseln könnte.

Werde ich interessanter, wenn ich mich gar nicht mehr melde oder bin ich längst in der Versenkung verschwunden?
Interessanter? Nein. Das ist ein totaler Irrglaube. Maximal weckt man damit den Jagdinstinkt. Der führt aber nicht in eine Beziehung, sondern ist vorbei sobald die Beute erlegt ist.

Ja da muss ich dir wohl Recht geben. Ich bin schon seit vielen Jahren allein und sehr oft enttäuscht worden. Was wohl auch an meinen etwas großen Erwartungen liegt. Jede neue Enttäuschung, jedes neue Gefühl abgewiesen und für nicht interessant empfunden zu werden, kränkt mich und es fällt mir schwer damit umzugehen... Hast du nen Tipp, wie ich das ändern kann?

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Leute nur auf der Suche nach Spaß sind und "Liebe" als Konsumgut ansehen. Wenn sie einen kennen lernen, tun sie, als seien sie hin und weg. Sie wollen sofort alles und wenn man es ihnen nicht gibt (was ich nicht sofort tue), dann sind sie weg! Und ich bleibe zurück und denke: was hast du jetzt wieder falsch gemacht?! Obwohl es wohl einfach nicht gepasst hat!

Scheinbar haben die wenigsten Interesse an etwas Festem. Ich schmeiß mich jetzt auch niemandem an den Hals, sondern denke: Lieber Single als in falschen Händen. Aber trotzdem würde ich es mir schon sehr wünschen, irgendwo Anschluss zu finden.

Dieser Typ ist mir sowieso ein Rätsel. Einerseits hat er 500 Facebook-Freunde von denen 450 Frauen und davon wiederum 400 hübsche Frauen sind ;-) dann hat er ein ziemlich körperbetontes, fast erotisches Hobby. Und andererseits ruft er mich an und ich merke wie seine Stimme zittert und er macht einen auf schüchtern... ziemlich widersprüchlich! Mich ärgert es dann halt, dass ich mir darüber so viele Gedanken mache und nicht einfach abhaken und abschalten kann...

Hast du nen Tipp, wie ich das ändern kann?
Hauptsächlich indem Du sorgsamer mit Dir umgehst und Deine Gefühle eher akzeptierst und zeitgleich akzeptierst, daß sie aber nur für Dich Gültigkeit haben.

Lieber Single als in falschen Händen.
Gute Einstellung.

Aber trotzdem würde ich es mir schon sehr wünschen, irgendwo Anschluss zu finden.
Ganz miese Einstellung. Eine Beziehung wünschen, ja. Das Wort Anschluss aber, da ist ein Problem drin. Du wirst in oder durch Andere nie etwas finden können, was Du selbst nicht längst hast. Hat was mit Selbstwert zu tun. Solange Du auch nur ansatzweise glaubst, Dein Wert wäre ohne Beziehung geringer als mit, steht Dir das im Weg und wird immer zu einer Erwartungshaltung anderen gegenüber führen und vor allem, letztlich dazu führen, daß Du eben unglücklich bist. Eine Beziehung würde das nicht verändern, weil die Dir das nicht geben kann.

Scheinbar haben die wenigsten Interesse an etwas Festem.
In heutigen Zeiten, ja. Ist wohl leider so. Selbst Beziehungen werden eher als Konsumgut gesehen. Und in Deinem Alter sieht's da tatsächlich noch schlimmer aus als nochmal 10, 15 Jahre später. Wobei ab 35 fangen die ganzen Torschlusspanikbeziehungen an und die sind genauso problematisch.
Bedeutet aber nicht, daß es nicht in jeder Altersklasse Menschen gäbe die tatsächlich etwas aufbauen wollen, auch eine Partnerschaft. Nur wirst Du die nicht so leicht finden, ausserdem liegt da schon Dein Fokus falsch, was Dir erschwert den Passenden dafür zu finden. Durch Deine Einstellung, siehst Du den nämlich gar nicht.

dann hat er ein ziemlich körperbetontes, fast erotisches Hobby. Und andererseits ruft er mich an und ich merke wie seine Stimme zittert und er macht einen auf schüchtern... ziemlich widersprüchlich!
Und genau da liegt für Dich der Reiz, im ergründen wollen und auch ein bisschen im gewinnen wollen. Auch da geht's um Selbstwert. Je von Anderen begehrter, widersprüchlicher und schwieriger der Andere um so reizvoller, weil wenn der MICH will und sich für MICH ändert, hab ich ja endlich den Beweis, etwas Besonderes zu sein, für daß ich mich selbst nicht halte. Der Haken ist nur - daß das in der Realität nicht eintreten wird. Erst wenn man sich selbst genug ist, kann fängt man an Menschen zu sehen, die sich auch selbst genug sind und wo Erwartungen und Ansprüche keine Rolle spielen. Das sind dann die Kandidaten mit denen sich tatsächlich etwas aufbauen lässt.
So paradox es klingt, solang man sucht, kann man's nicht finden.

Ja, dass man das Wort "Anschluss" in alle Richtungen interpretieren kann, war mir schon klar. Ich empfinde mich nicht als unglücklich "alleine" und definiere mich nicht darüber, ob jemand mit mir zusammen sein will oder nicht. Grds. bin ich sehr selbstbewusst, was auch daran liegt, dass ich mein Leben nahezu alleiine meistern musste und das auch relativ erfolgreich getan habe. Ich habe keine Familie mehr (verstorben) und mir in einer fremden Stadt über Jahre etwas aufgebaut. Ich kenne mittlerweile so viele Leute, dass ich die letzten zwei Wochen nur einen Abend zu Hause war. d.h. ich habe grds. Anschluss gefunden und unter den vielen Leuten, die ich kenne, sind auch ein paar von denen ich behaupten kann, sie sind wahre Freunde. Aber ich suche halt eine gewisse Zugehörigkeit, die ich mangels Familie nicht habe. und die zu finden ist halt wahnsinnig schwer. Mir ist ja auch klar, dass niemand das abdecken kann, was ich mangels Familie nicht habe... Ich hoffe das klingt jetzt nicht nach Verzweiflung ;-)

Klar ist er reizvoll. Aber jemanden ändern - das kann und will ich nicht. Es wird sich sowieso niemand dauerhaft ändern...

Es wird sich sowieso niemand dauerhaft ändern...
Das ist nicht richtig! Richtig ist aber, daß der Grund dazu aus jedem Menschen selbst kommen muss.

Klar ist er reizvoll.
Nein, ist er nicht. Du findest ihn reizvoll, das ist ein Unterschied, sogar ein gewaltiger. Und auf diesen Unterschied kommt es an. Wenn jemand reizvoll wäre, dann muss Jeder incl. Dir selbst ihn immer und für alle Ewigkeit reizvoll finden. Wenn Du ihn aber nur reizvoll findest, dann ist das etwas was Du selbst ändern kannst und dann ist es auch viel leichter die Schultern zu zucken und loszulassen.
Und der Beweis, daß er nicht reizvoll ist:

Einerseits hat er 500 Facebook-Freunde von denen 450 Frauen und davon wiederum 400 hübsche Frauen sind
Ab hier fand ich ihn einfach nur noch langweilig. Jäger und Sammler. Völlig ohne Tiefe. Gibt's an jeder Ecke.

;-) Ich denke, dass er grds. schon ein tiefgründiger Mensch ist. Aber in Bezug auf Frauen passt das wohl nicht. Schade, dass es von solchen Menschen immer mehr gibt und dass sie andere oft nur als Spielzeug ansehen. Aber was solls? Er ist es nicht wert!

Leider weiß ich das ja vom Kopf her schon. Aber das Herz... hofft halt doch immer wieder auf eine bessere Erfahrung... und deswegen hängen meine Gedanken solchen Leuten leider immer zu lange nach...

ich weiss nicht....

so viel Zeit scheint ja nun noch nicht vergangen zu sein. Manchmal braucht sowas seine Zeit und gerade, wenn du dich auch etwas "unnahbar" gezeigt hast, kann das auf Männer schonmal abweisend wirken.

Warts einfach ab, aber steigere dich jetzt nicht in etwas hinein. Weder in das eine Extrem, dass du ihm Druck machst, noch in das andere Extrem, dass du auf ihn sauer bist und sein Verhalten als Gleichgültigkeit dir gegenüber abtust und ihn ziehen lässt.

Warum immer erwarten, dass der MANN den ersten Schritt macht. Wenn DU Interesse hast, kannst DU ihn doch auch einfach mal unverbindlich fragen, ob er nicht nächste Woche Lust hätte, mit dir mal was zu unternehmen. Dann siehst du seine Reaktion.

Kommt von seiner Seite aus nichts oder nur sehr abweisend etwas, dann weisst du, wo du dran bist.

Versteh einer die Männer...
Ich kann das auch :p ;) Frau muss nur aufhören zu deuten. Nur hinhören. Schau` dir doch an was er sagt, eindeutiger geht doch gar nicht mehr.

mir ist halt auch nicht klar, warum von ihm außer dem Spruch "er könne ja da schlafen" kein ernstzunehmender Annäherungsversuch kam...
ist doch ganz klar. Der wollte bei Dir schlafen, nicht auf dem Sofa. Daher kamen auch keine weiteren Annährungsversuche (<- bzw Interesse an deiner Person). Vielleicht hat er eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht:nono: :D Ich glaube, er hatte Interesse am Sex, den gabs nicht, da ist er gegangen. Hättest Du dich auf ihn eingelassen, käme er ab und zu zum Sex. Wenn ein Mann sich für DICH interessiert dann meldet er sich, egal was und wieviel er zu tun hat. Zeit für eine Nachricht hat Jeder, wenn er den möchte. Auch wenn einer sehr schüchtern ist, wird er all seinen Mut zusammen nehmen und sich innerhalb einer Woche melden, weil er DIch näher kennen lernen möchte, nicht um gleich bei Dir zu schlafen. Seine Absicht ist so klar, da musst DU in keine Richtungen grübeln, manchmal (sogar sehr oft) springt der Funke einseitig über. Am schönsten ist es, wenn`s tatsächlich bei beiden funkt. Also halte weiter die Augen offen. Dein Wunsch nach Liebe und Beziehung ist völlig natürlich, aber bitte nicht mit Jedem, nur weil das eigene Bedürfnis größer wiegt als das echte Interesse am Gegenüber.

Was weißt Du denn über diesen Mann schon? Vielleicht ist er auch verheiratet?

Wenn Du ihm weiter hinterher telefonierst und simst, wird er ab und zu versuchen doch nochmal bei Dir zu übernachten, mehr wirst Du von ihm nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gildrion: Genau das habe ich getan, ich habe ihn gestern angeschrieben und gefragt, ob er nächste Woche Lust hat mit an den See zu fahren. Er hat nicht richtig ja und nicht richtig nein gesagt, sondern dass er es nicht versprechen kann, weil er evtl. einen wichtigen Termin hat...

Unser Treffen ist 10 Tage her. Ich habe ihn einmal angerufen und einmal angeschrieben. Darauf ging er zwar ein aber eher weil er höflich sein wollte. Ansonsten wäre vermutlich auch was von ihm gekommen. Ich denke ich hab die Initiative ergriffen und wenn ich mich jetzt ständig von mir aus melde, mache ich mich nur noch uninteressanter. Außerdem hab ich es nicht nötig, ihm nachzurennen (klingt jetzt hoffentlich nicht arrogant)

Was ich von dem Mann weiß? er ist 3 Monate jünger als ich, gerade mit dem Studium fertig geworden, schreibt noch Doktorarbeit bevor er im Herbst anfängt zu arbeiten, hat ziemlich viel "Freizeitstress", d.h. 3 Mal die Woche Party etc. pp.

Er macht mal nen fürsorglichen Eindruck (ganz der Arzt), mal nen schüchternen, dann haut er eindeutig/zweideutige Sprüche raus ... Also ich kann ihn nicht so richtig einschätzen...

Ich verstehe nicht, wie ihr schon direkt so hart ins Gericht mit ihm gehen könnt. Von dem, was dank86 schreibt, könnt ihr euch doch gar kein vernünftiges Urteil bilden. Auf mich wirkt das ein wenig wie eine Hetzjagd (sorry..ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, da wird sich gerade in was reingesteigert^^).

Natürlich könnt ihr genau richtig liegen und er ist einfach ein typischer "Player", der nur darauf aus war, sie ins Bett zu bekommen. Aber aus den wenigen Zeilen da oben kann ich das nicht herauslesen. Vielleicht auch nur, weil ich selbst ein Mann bin. Gib dem ganzes etwas Zeit. Und ich kann nur noch mal sagen: wenn DU Interesse hast, spricht nichts dagegen, dich auch selbst zu melden. Man kann doch auch mal über das Thema reden. DU wirst schnell merken, ob er nur Sex möchte oder dich kennen lernen will.

edit:

In Ordnung. Damit hast du deine Schuldigkeit erstmal getan. Der nächste Schritt liegt jetzt bei ihm. Er muss den Hinter hochkriegen. Tut er das nicht, dann ist er genau das, wofür ihr ihn haltet.

Hab ich irgendwie ne Chance noch mal am ersten Verliebtsein anzuknüpfen oder hab ichs verbockt, weil ich mich so unnahbar gegeben habe?
Zu erstmal hast Du es nicht verbockt, weil Du Dich unnahbar gibst. Eher verzweifelt kommst Du mir vor, wenn ich das lese

Außerdem hab ich es nicht nötig, ihm nachzurennen (klingt jetzt hoffentlich nicht arrogant)
Nein, klingt nicht arrogant... Bisher hattest Du es aber wohl nötig.

Und seitdem (Treffen ist ca. 10 Tage her) habe ich kaum mehr was von ihm gehört. Ich hab ihn mal angerufen, da ging er nicht ran, schrieb mir dann aber ne SMS und hat sich entschuldigt, er sei unterwegs gewesen und hätte es nicht mitbekommen. Auf eine Email hat er mir nicht geantwortet. Kürzlich hab ich mir bei ihm gemeldet, weil ich nen Rat brauchte. Als er mir den gegeben hatte, begann ich mich zu verabschieden. Er fragte dann gleich nach wie es mir geht und als ich dann meinte, vielleicht sieht man sich ja mal wieder, meinte er "Na Logo". Heute hab ich mit ihm gechattet und ein Treffen vorgeschlagen. Er hat sich nicht grds. abgeneigt gezeigt. Aber es klang auch nicht so als wolle er mich unbedingt sehen.

Ich bin am überlegen, ihm zu sagen, dass ich es schön fand, dass er mir nicht gleich an die Wäsche gegangen ist. Kommt das blöd? Ich will ihm ja auch nicht auf den Keks gehen!

ich habe ihn gestern angeschrieben und gefragt, ob er nächste Woche Lust hat mit an den See zu fahren. Er hat nicht richtig ja und nicht richtig nein gesagt, sondern dass er es nicht versprechen kann, weil er evtl. einen wichtigen Termin hat...
Das waren schon dreimal zu viel...

Eines stört mich daran zu glauben, er sei ein typischer Player. Ich denke jemand, der nur auf eins aus ist, der lässt es nicht nach einem Versuch sein, jemanden rumzukriegen. Der macht doch mehr als eine einzige Anspielung, oder sind manche Männer schon so faul geworden, dass sie gleich auf den ersten Spruch hin erwarten, die Frau geht mit ihnen ins Bett und sind nicht mehr bereit, sich weiter zu bemühen? Außerdem müsste es einen Player doch noch mehr reizen, wenn sich jemand unnahbar gibt und das deren Jagdinstinkt noch mehr beflügeln.

Übermorgen haben wir ein "Vielleicht-Date" d.h. wir haben überlegt evtl. an den See zu gehen, soweit das Wetter passt und keiner von uns "arbeitstechnisch" anderweitig eingespannt ist. So richtig glaube ich aber nicht daran, dass das klappt. Vielleicht hofft er ja, dass ich mich deswegen nicht noch mal melde, damit er seine Ruhe vor mir hat ;-) Und ich weiß auch gar nicht, ob ich ihn deswegen kontaktieren soll! Es ist wohl besser, abzuwarten und ihm nicht weiter auf die Pelle zu rücken. Keine Antwort ist ja irgendwie auch eine Antwort.

Das klingt jetzt komisch: Meine Mutter sagte mal, es gibt Männer, die nicht jagen, sondern die gejagt werden wollen. Mein Cousin ist so ein Exemplar. Hätte seine Freundin ihn nicht eingefangen, er wäre jetzt noch allein. Aber ich bin irgendwie nicht der Typ, der jemanden festnageln will, sondern hierfür viel zu freiheitsliebend.

Wenn man die Beiträge liest, fragt man sich immer, wie es ausgegangen ist. In meinem Fall so:

Er hat mir gestern mitgeteilt, dass mehr als eine Freundschaft nicht drin sei. Das läge nicht an mir und ich solle mir keinen Kopf machen. Er schrieb "Es ist irgendwie kompliziert aber ich glaube ich habe jetzt eine Freundin"

Gut ich könnte jetzt hier ruminterpretieren und sagen, dass das irgendwie nicht so klingt als sei er sich ihrer sicher. Aber wenn er es nicht wäre, würde er mir das auch nicht schreiben...

Einerseits bin ich froh, dass ich nun weiß woran ich bin. Er war ehrlich und fair. Andererseits bin ich natürlich enttäuscht. Er hat gleichzeitig zwei Frauen kennen gelernt und sich für die andere entschieden. Das muss ich akzeptieren. Auch wenns schwer fällt.

Ich habe mich bei ihm für seine Ehrlichkeit bedankt und den beiden alles Gute gewünscht.

Es ist für mich als ob jemand gestorben ist. Man lernt jemanden kennen und mag ihn. Man hofft, mit diesem Menschen glücklich zu werden oder zumindest eine schöne Zeit zu verbringen. Und dann erfährt man, dass dieser Mensch gerade dabei ist, mit jemand anderem glücklich zu werden. Man selbst bleibt einsam und traurig zurück und weiß, dass man zu diesem tollen Menschen keinen Kontakt mehr haben wird.

Naja vielleicht meldet er sich ja irgendwann wieder...