Interessiert, missverstanden oder einfach nur sehr offen?

Koka

Benutzer
08. Sep. 2010
96
2
0
33
Ja, also fang ich mal ganz vorne an - logisch...

Enden letzten Jahres kam eine Hospitantin zu uns in den Kurs um sich das alles mal anzugucken. Und wir sind ins Gespräch gekommen, was von mir durchaus beabsichtig war ;) Lief darauf hinaus, dass ich ihre Handynummer bekam und wir dann auch bald was Essen gegangen sind. Der Abend lief super, aber in ein paar SMS am selben Abend hat sie dann durchscheinen lassen, dass sie mich nicht "auf diese Art" mag. (Anscheinend passiert es ihr öfter, dass Männer sie missverstehen, weil sie ein sehr offener Mensch ist) War in Ordnung, meine letzte Beziehung war noch nich lang her und ich wollte mir die Zeit dann auch erstmal gönnen. WIr blieben aber in Kontakt, nicht regelmäßig, aber jedesmal als ob wir uns schon seit Jahren kennen würden.

Durch ein paar (un)glückliche Zufälle kam ich dann wieder mit meiner Ex zusammen. Zu Anfang der Beziehung hab ich mich mit der Hospitantin getroffen, waren wieder was essen und wir haben uns u.a. über unsere/n Freund/in unterhalten. Für mich war das eine solide Freundschaft dann, waren beide ja glücklich vergeben.

Nun bin ich seit einiger Zeit wieder Single, was irgendwie absehbar war...beruhte auch weitestgehend auf Gegenseitigkeit und mir gehts es mit der Trennung auch gut, wobei ab und zu schon dieses flaue Bauchgefühl da ist...Aber nur wenn ich darüber nachdenke, und dazu muss ich mich zwingen.

Jetzt kam es, dass sich die Hospitantin bei mir vor einer Woche gemeldet hat und ab da blick ich nicht mehr bei der Frau durch. Ich hab ihr erzählt, dass ich wieder solo bin, rein informativ eben. Auf jeden Fall kamen dann estmal die Standardsprüche, dass es ihr ja so leid tut, wieso, weshalb, warum, etc. pp.

Und dann gings los mit Kommentaren, wie dass sie von mir geträumt hat (wir haben gemeinsam Urlaub gemacht und uns geküsst, nähere Informationen wollte sie nicht preisgeben, gab es aber anscheinend), dass sie mich ja schon als wir uns kennenlernten attraktiv, sympathisch und anziehend (aber ohne das Verliebt-sein) fand, dass zwischen und mit Sicherheit was laufen könnte; sie betont immer, dass ich sie bald öfter sehen "muss" (da sie mit der gleichen Ausbildung anfängt, die ich auch mache), sie fand es schade, als ihr ihr von meiner Freundin erzählt habe und dass man daran merkt, dass da etwas zwischen uns ist und auf meine Frage, was sie denn glaubt, was ihr Freund davon hält wie sie mit mir schreibt, meitne sie nur "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß" und dann halt noch ein paar Kleinigkeiten. Geendet hats damit, dass ich gesagt habe, sie kann sich gerne mal melden wenn sie wieder was Essen gehen will...Antwort war nur, dass ich mich doch genauso melden kann ;)

Joah, jetzt treffen wir usn am Donnerstag, aber ich weiß absolut nicht, was mich erwartet...sie hat noch ihren Freund, sie ist nicht der Typ für ne Affäre (also sie würde keine eingehen), und sie hatte wie gesagt schon öfter Probleme mit Männern die sie falsch interpretiert haben...also vielleicht ist sie auch nur übermäßig offen...Aber so schreibt man nicht mit jemandem, von dem man weiß dass er interessiert ist, wenn man bereits vergeben ist. Meiner Meinung nach.

Ideen, was das zu bedeuten hat? Man kanns ja gleich auch ganz ausweiten und nicht nur speziell bei meinem Thema bleiben...

 
Also die Aussagen "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß" (Übrigens ne Nette Aussage +ironie) und sie ist nicht der Typ für ne Affäre passen bei mir nicht ganz zusammen. Vielleicht ist sie gerade der Typ für eine Affäre. Bei mir leif das ähnlich ab. Man hat nur geflirtet und man hat geschrieben. Es hat harmlos angefangen und Wumms ~ war die Affäre da.

Wenn du nichts festes willst und kein Problem damit hast "der Andere" zu sein, dann würd ich einfach einen Versuch wagen. Sie klingt ja schon durchaus interessiert.

Wenn sie wirklich nicht der Typ für eine Affäre ist (also wenn du da sicher bist), kann es sein, das sie wirklich einfach sehr offen ist. Ich bin da genauso. Viele Kerle mit denen ich mich unterhalte verstehen das falsch. Ich mach gern doppeldeutige Anmerkungen und flirte auch schonmal, bewusst, ohne wirklich was damit zu meinen.

Wenn du keine Affäre sein willst, dann würd ich auf jedenfall langsam machen (vor allem weil sie ja einen Freund hat)

Was macht ihr denn wenn ihr euch jetzt trefft? Das lässt manchmal ja auch schon ein wenig darauf blicken, was für Absichten dahinter stecken.

 
lieber Koka,

[...] in ein paar SMS am selben Abend hat sie dann durchscheinen lassen, dass sie mich nicht "auf diese Art" mag. (Anscheinend passiert es ihr öfter, dass Männer sie missverstehen, weil sie ein sehr offener Mensch ist)


Und dann gings los mit Kommentaren, wie dass sie von mir geträumt hat (wir haben gemeinsam Urlaub gemacht und uns geküsst, nähere Informationen wollte sie nicht preisgeben, gab es aber anscheinend), dass sie mich ja schon als wir uns kennenlernten attraktiv, sympathisch und anziehend (aber ohne das Verliebt-sein) fand, dass zwischen und mit Sicherheit was laufen könnte; sie betont immer, dass ich sie bald öfter sehen "muss" (da sie mit der gleichen Ausbildung anfängt, die ich auch mache), [...]


[...]auf meine Frage, was sie denn glaubt, was ihr Freund davon hält wie sie mit mir schreibt, meitne sie nur "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß"


[...]sie hat noch ihren Freund, sie ist nicht der Typ für ne Affäre (also sie würde keine eingehen), und sie hatte wie gesagt schon öfter Probleme mit Männern die sie falsch interpretiert haben...[...]


[...]Ideen, was das zu bedeuten hat? Man kanns ja gleich auch ganz ausweiten und nicht nur speziell bei meinem Thema bleiben...
hm. was wünschst du dir denn, was es zu bedeuten hat?

im grunde sagst du selbst: sie ist offen und nicht der typ, der eine affäre hat. deshalb und auch gerade weil sie einen freund hat, sollte es dir im grunde ziemlich egal sein, was ihre aussagen zu bedeuten haben. was ich dir sagen kann: wenn sie sich eines tages von ihrem freund trennen wird und du der mensch an ihrer seite sein wirst, dann wirst du der sein, der "was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß" über sich ergehen lassen muss. könntest du damit leben?

ansonsten ist deine frage bzw. sind alle möglichen antworten darauf lediglich spekulation. es kann soviel bedeuten. dass sie tatsächlich an dir interessiert ist. es dann aber mit der treue nicht so ernst meint. dass sie vielleicht ein mensch ist, der die bestätigung und das gefühl braucht, begehrt zu werden und es durch solch offensive gern forciert. dass sie vielleicht auch einfach nur nicht nachdenkt, was dies auslösen kann. es gibt soviele optionen. und alle sind lediglich spekulativ. was es zu bedeuten hat, weiß letzenendes nur sie selbst.

deshalb ist es nicht die frage, die du dir stellen solltest. sondern. folgende: was möchtest du von dieser frau? und. könntest du mit dem gedanken leben, mit ihr zusammen zu sein mit dem wissen, sie wird genau solche aktionen auch hinter deinem rücken machen, wenn du mit ihr zusammen wärst? und. wünschst du dir, mit einer frau zusammen zu sein, die derartige spielchen hinter dem rücken des freundes macht?

wenn du dir diese fragen beantworten kannst, dann kannst du für dich entscheiden, wie du ihr gegenüber weiter vorgehen möchtest. und ob du tatsächlich herausfinden möchtest, was es denn alles zu bedeuten hat.

dir alles liebe,

sophisticated.

 
Ne, das passt nicht zusammen, das weiß ich auch, sie hat auch selbst noch dazugesagt, dass das nich ganz korrekt war.

Was mich so sicher macht, ist das sie in so mancher Hinsicht religiös ist...also nich so extrem, aber ich würde schon sagen jedenfals soweit, dass sie gewissen Grundwerte einer Beziehung wie z.B. Treue ernst nimmt.

Machst du das denn, obwohl du deinen Freund hast und mit dem Wissen, dass dein Gegenüber interessiert an dir ist? ;)

-----------------------------------

Ja, was will ich...also wieso ich damals so interessiert war und sie vor den Augen meines gesamten Kurses angesprochen hab, mich neben sie gesetzt und nach ihrer Nummer gefragt hab, weiß ich gar nich wirklich. Es war einfach die Anziehung da...Ich weiß jedenfalls, dass ich dem allem keine große Bedeutung zurechne, es bringt mich nich um meinen Schlaf, lenkt mich von wichtigen Sachen ab oder so...aber es ist halt präsent und weckt meine Neugier. Ich würde dem ganzen halt gerne eine Chance geben und sehen was daraus wird. Ich hab das hier auch nur geschrieben, weil ich Meinungen hören will, nicht weil ich diese Frau unbedingt will - jetzt jedenfalls noch nicht.

Gut ok, dass sie so etwas ähnliches mit mir dann macht kann natürlich sein...muss aber ja nicht. Nicht, dass ich was gutreden will, im Gegenteil, ich verstehe auch nicht, wie man so mit jemandem schreiben kann, obwohl man in einer Beziehung ist, aber muss es ja auch nicht automatisch heißen.

 
Machst du das denn, obwohl du deinen Freund hast und mit dem Wissen, dass dein Gegenüber interessiert an dir ist? ;)
Ich hatte eine Affäre mit einem anderen, während ich in einer Beziehung war. Allerdings ging es nicht um Sex, ich hatte mich verliebt. Und aus meiner Affäre wurde dann eine lang dauernde und sehr schöne Beziehung. Also wie gesagt, es ist passiert, aber es war nicht beabsichtigt. Und da spielten noch mehr Dinge eine Rolle. Ist natürlich kein Grund und auch keine Entschuldigung.

--

Dann lass es auf dich zukommen. Wenn es nicht so ist, das du sie unbedingt willst, weil du so verliebt bist oder ähnliches, lass es ruhig laufen und wenn sie wirklich interessiert ist, an was auch immer, wirst du es früher oder später sicher wissen. Und was das dann ist, kann hier jetzt nur spekuliert werden, wie sophisticated schon sagte.