Interessiert sie sich für mich?

msdhsrbr

Neuer Benutzer
22. Nov. 2011
3
0
0
27
Hallo!

Ich habe vor ein-zwei monaten ein mädchen via facebook kennengelernt. Sie geht in meine Schule, ich sehe sie aber nicht oft, da ich anscheinend immer den "falschen" weg gehe :D . Also bekomme ich eigentlich nie die Gelegenheit, mit ihr zu reden und selbst wenn wir uns sehen, kommt dann immer nur ein "hey" raus.

Um auf das eigentliche thema zu kommen:

Wir schreiben eigentlich fast immer über Facebook, allerdings bin immer ich es, der sie anschreibt. Am Anfang hat sie mich ab und zu angeschrieben und dann lief das Gespräch eigentlich ganz gut, da sie immer irgendetwas schrieb, wenn ich gerade nicht wusste, was ich schreiben soll. Und je öfter wir schrieben, desto mehr smileys und so machte sie. Doch, in letzter zeit, bin immer ich es, der sie anschreiben "muss" und sie wirkt desinteressiert, genau aus dem grund, weil sie nichts mehr schreibt, wenn ich nichts schreibe, weil ich sie jetzt immer anschreiben "muss", da sie das nicht macht und allgemein wirkt sie nicht mehr so gesprächig wie früher. Das ist auch der Grund dafür, dass ich nicht mehr so richtig weiß, wie ich weiterschreiben soll, wenn sie nichts schreibt, weil ich dann denke, dass es sie eh nicht interessiert. :(

Was sollte ich nun tun und kann ich das irgendwie so machen, dass wir in der schule mehr reden?

Danke schon mal im Voraus :)

Hey,

vielleicht kannst du sie ja mal fragen ob ihr euch treffen wollt. Kann ja an einem "neutralen" Ort sein. Wohnst du in der Nähe einer Stadt? Dann könntet ihr euch doch da treffen. Habt ihr gemeinsame Interessen? Wenn ja, dann bietet es sich da doch auch an, etwas gemeinsam zu machen. Ihr müsst euch erst einmal richtig kennen lernen und das geht meiner Meinung nach nicht so gut über Facebook :)

ja, dass man sich nur über facebook nicht kennenlernen kann, verstehe ich. Aber denkst du, dass es wirklich richtig ist, sie jetzt schon zu fragen, ob wie wir uns treffen wollen? Ich hab halt auch ein bisschen panik, dass sie darauf abweisend reagiert, bin leider jetzt auch nicht der direkte typ :D

hättest du vielleicht eine Idee, wie ich das Treffen irgendwie verpacken kann (ev.Wette), oder soll ich sie wenn, gleich fragen, ob wir uns treffen wollen?

Ich denke nämlich, dass das treffen eher der nächste schritt ist, wenn ich sie eben schon besser kenne :D

Oder bist du ganz anderer meinung? :)

wieso solltest du sie erst treffen, wenn du sie besser kennst? du brauchst ja auch eine möglichkeit, sie überhaupt besser kennenzulernen. und ich bin ganz klar der meinung, je früher man sich persönlich trifft, desto besser. denn es kann sein, dass man sich virtuell sehr gut versteht, persönlich aber absolut nicht. dass man merkt, dass einfach die chemie etc nicht stimmt oder sich einfach nichts zu sagen hat. deshalb ist es besser, wenn du sie jetzt mal für ein treffen bittest. es kann zu einer cola sein, einem kinobesuch (obschon man sich dort nicht wirklich besser kennenlernt) oder zum lernen oder wie auch immer. bald eröffnen auch wieder die weihnachtsmärkte, das wäre auch eine möglichkeit, sie etwas besser kennezulernen.

wenn sie es nicht will, dann weisst du auch, dass sie wohl kein interesse hat. aber lieber so als ihr wochen oder gar monatelang hinterher zu schreiben ohne zu wissen, woran du eigentlich bis...

viel glück :D

shirley

Danke vielmals an euch beide für eure Antworten, dann lass ich mir mal einfach durch den kopf gehen, wo ich mich mit ihr treffe :D