Internetbekanntschaft gefährdet alles

unlucky8

Neuer Benutzer
02. Nov. 2011
2
0
0
39
Hi Leute,

Ich weiss eig gar nicht wie ich anfangen soll. Ich stecke gerade in einer Endlosschleife und weiss nicht was Ich tun soll.

Aber mal zu meinem Problem:

Meine Freundin und Ich spielen das Onlinerollenspiel WOw. Ich weiss nicht, ob das jedem ein Begriff ist, allerdings brauch Ich glaube nur zu sagen, dass man dort aktiv mit anderen Menschen im Internet spielt und auch im Teamspeak oder Skype miteinander redet.

Also zum eigentlichen Problem: Meine Freundin spielt eig nur mit einem Typen. Ich dachte mir da anfangs gar nichts dabei, bis ein freund der ebenfalls spielt mich darauf aufmerksam machte, dass diese beiden wohl eine art zu inniges verhältnis hätten. Es ist auch gleichzeitig so, dass meine freundin auf einmal immer bei skype angemeldet war ( ich bin da auch angemeldet und oft online, weil ich dort mit meinen freunden eine art allgemein chat habe) als ich sie frage warum sie da auf einmal so oft online ist, sagte sie nur es sei wegen mir. Allerdings hat sie ihren wow freund da geaddet und sie schreiben sich mehrmals am tag und schicken sich herzchen usw. Als Ich sie darauf ansprach meinte sie nur dass das alles nix zu bedeuten hat und es einfach so sei usw usw. Nur wollte er sie wohl auch bei facebook adden und der einzige grund, der mir einfällt ist warum sie es nicht tut , ist das auf ihren profil ja steht das sie in einer beziehung ist.

Naja Sie beharrt einfach auf dem standpunkt das es ein spiel ist und das alles keine bedeutung hat. Mein Standpunkt dazu ist, dass sobald man sich irgendwo addet und anfängt über alles zu schreiben ( und er sogar als besser bescheid weiss was meine freundin so den ganzen tag macht und noch vorhat usw) einfach kein spiel mehr ist. Klar kann man jetzt sagen, dass der ja sonst wo wohnt usw und sie ihm nicht begegnet, aber es stört mich. sie sitzt auch als an pc wenn ich bei ihr bin und dann sagt sie sie schaut was oder so und schreibt dannn aber nebenher mit ihm.

Ich weiss einfach nicht ob ich da überreagiere und alles einfach wirklich als harmlos ansehen sollte oder nicht. Ich habe ja nix dagegen wenn man im wow weng rumscherzt und weng rumflirtet weil man ja nicht weiss wie der andere aussieht usw. aber wenn man dann anfängt sich noch anderwaltig auszutauschen geht das für mich einfach eine stufe zu weit.

Ich weiss das ist ein anstrengender text und er mag evtl etwas wiederholend oder doppeldeutig sein, aber ich steh grad weng neben mir ^^

Hmm,

ich finds eh komisch. Ich mein es klingt iwie so als würdet eure Beziehung nur aus zusammen WOW daddeln bestehen. Dazu brauch ich keine Freundin ^^

Habt ihr denn auch mal ein Leben ausserhalb von WOW und zusammen am PC sitzen ? Gemeinsam ins Kino gehen, Essen gehen, ... nen Sofabend etc. ?

Also iwas was euch auch das Gefühl gibt das ihr ein Paar seit ?

Ja das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Klar unternehmen wir am wochenende was und unter der woche kochen wir auch zusammen schauen nen film aufm sofa usw. wir wohnen nur nicht zusammen und sehen uns auch nicht jeden tag. aber ich muss sagen,dass sie seit sie den kennengelernt hat schon öfter spielt als sonst und auch schon gesagt hat ich soll doch 2 stunden später kommen oder sie kommt etwas später zu nem abgemachten termin.