Internetbekanntschaft möchte kein Treffen

BlueGirl92

Neuer Benutzer
10. Okt. 2012
2
0
0
32
Hey,

eigentlich hätte ich nie gedacht, dass ich diesen Schritt je wagen würde und mein Problem in einem Forum veröffentliche.

Doch leider fühle ich mich momentan so hilflos, dass ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe vor 7 Monaten einen jungen Mann in einem Chat kennen gelernt.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und ich bemerkte schnell das ich diesen Menschen gerne besser kennen lernen möchte. Dazu muss ich erwähnen, dass ich im Normal-Fall nichts von Internetbekanntschaften halte.

Er hat mir in der selben Nacht, in der er mich angeschrieben hat, seine Handynummer gegeben und somit blieben wir im Kontakt.

Ich weiß noch das ich so schnell wie möglich den Kontakt abbrechen wollte und das ich mich teilweise unter Druck gesetzt gefühlt habe.

Trotzdem ließ ich mich auf diese Merkwürdige Situation ein.

Die ersten Tage schrieben wir viele SMS und er erzählte mir von sich.

Nach einigen Tagen bat er mich um ein Telefonat, welches ich ohne zu zögern ablehnte. Das war auch der Moment in dem ich das Ganze beenden wollte,

doch irgendwie brachte er mich doch dazu meine Meinung zu ändern und somit redeten wir das erste mal.

Ich war mehr als positiv überrascht.

Er kam sehr selbstsicher und offen rüber und seine Stimme klang sehr angenehm für mich.

Ab dem Tag telefonierten wir jede Nacht. Wir sprachen über alles was uns passiert war, er erzählte mir von seinen Träumen und Wünschen und ich hörte ihm gerne zu.

Mit der Zeit vertraute ich ihm auch Dinge an und erzählte ihm auch einiges über mich.

Jetzt kommt der Teil der eigentlich nie hätte passieren dürfen.

Ich entwickelte mit der Zeit Gefühle für diesen Menschen.

Jeder Anruf wurde etwas sehr besonderes für mich und ich habe angefangen zu vergessen was um mich herum geschah.

Nach ca 4 Monaten, die wir so tätig waren, sagte er mir das er mich liebt.

Ich konnte um ehrlich zu sein nichts mit dieser Aussage anfangen, da liebe in meinen Augen etwas anderes ist.

Klar hatte ich auch Gefühle für diesen Menschen entwickelt, doch es war eher eine starke Zuneigung, dies würde ich jedoch nicht als Liebe bezeichnen.

Nach seiner Offenbarung, entschied ich mich dazu einen Schritt weiter zu gehen und um ein Treffen zu fragen.

Ich dachte mir, dass es keine Problem sein wird sich zu Treffen, wenn er schon sagt das er mich liebt, doch leider fingen so die Probleme an.

Das erste mal versetzte er mich.

Die anderen zwei Male brach er mir kurz vorher den Kontakt ab für einen gewissen Zeitraum.

Normalerweise gebe ich niemanden so viele Chancen, doch bei ihm ist es mittlerweile etwas anderes.

Er sagt mir das er Angst davor hat, dass zu verlieren was wir uns aufgebaut haben.

Ich kann das sogar nachvollziehen weil ich genau die selben Ängste habe,

aber ich muss auch wissen mit wen ich seit 7 Monaten ständig in Kontakt bin.

Vor zwei Tagen habe ich dann ein Ultimatum gesetzt und ihm gesagt, dass ich ihn dieses Wochenende sehen möchte.

Wenn er mir den Kontakt abbricht oder mir klar und deutlich nein sagt, wird er nie wieder etwas von mir hören weil ich diese Form von Kontakt nicht mehr möchte.

Er war wieder einmal komplett überfordert mit der Situation und konnte teilweise nicht einmal Antworten geben.

Das einzige was er von sich gab war: ,, ich muss eine Nacht darüber schlafen, gib mir bitte diese Zeit" .

Natürlich ist mir bewusst das ich ihn somit noch mehr unter Druck gesetzt habe, aber ich habe das Gefühl wenn ich es nicht tue, dass von seiner Seite aus nie etwas passieren wird.

Gestern habe ich wie erwartet keinen Anruf bekommen.

Das müsste eigentlich schon Antwort genug sein, doch ich habe immer noch dieses Verlangen und das Gefühl das mehr dahinter steckt als ich denke.

Was soll ich jetzt machen? Was würdet ihr tun?

War eventuell schon jemand in der selben oder einer ähnlichen Situation.

Ich muss einfach wissen wer dieser Mensch ist, selbst wenn er es nicht möchte oder irgendetwas verheimlicht.

Ich bitte um Rat, dankeschön :(

 
Hallo BlueGirl

Fassen wir zusammen: du bist seit 7 Monaten mit einer Internetbekanntschaft in Kontakt. Ihr habt euch im Netz geschrieben, dann SMS geschickt, schliesslich telefoniert. Irgendwann kamen Gefühle ins Spiel, von seiner Seite aus sogar (angebliche) Liebe. In letzter Zeit ging es dann um ein reales Treffen, welches aufgrund seiner Ablehnung bisher nicht zu Stande gekommen ist. Nun frage dich selbst: Was ist das für eine Liebe, wenn sich der Herr nicht mal dazu durchringen kann, dich persönlich kennen lernen zu wollen? Ich weiss selbst dass man Menschen nur durch schreiben und telefonieren sehr nahe kommen kann, aber der entscheidende Part fehlt doch eindeutig. Dass du wissen willst, wer dieser Mensch ist, kann ich absolut nach voll ziehen, das würde mir genau so gehen. Offenbar ist er aber nicht bereit dazu...das heisst noch nicht oder auch gar nicht. Im letzteren Fall musst du das wohl so akzeptieren und den Kontakt zu ihm abbrechen. So schwer dir das auch fallen wird, du schreibst ja selbst, dass es so für dich nicht weiter gehen kann. Eine Frage hierzu: habt ihr euch Fotos geschickt oder vielleicht mal mit Webcam gesykpet? Wenn nicht, versuchs mal damit, vielleicht kannst du ihn so hinterm Ofen vor locken und ihm seine Ängste nehmen. Wenn er das aber nicht will, rate ich davon ab, es weiterhin zu versuchen, du würdest dich damit offensichtlich nur selbst weiter belasten.

 
Vielen Dank für deine Antwort,

natürlich ist es mir bewusst das seine angebliche Liebe, nicht ausreichend ist um diesen Schritt zu wagen.

Fotos haben wir sehr oft ausgetauscht, also er weiß ganz genau wie ich aussehe und ich auch wie er aussieht.

Er begründet sein Nein mit der Angst davor das zu verlieren was wir gemeinsam haben und er hätte extreme Angst davor das er mir nicht gefallen würde.

Ich habe wirklich intensiv versucht ihm seine Angst zu nehmen,ich habe ihm gesagt das wir alles erst einmal auf eine Freundschaftliche Basis anpacken und dann sehen was die Zeit bringt,

doch er will es nicht.

Er sagt mir das er keine Freundschaft will, er will direkt eine Beziehung mit mir haben, doch das ist von meiner Seite aus unmöglich.

Ich bin kein oberflächlicher Mensch und dem ist er sich auch bewusst, wenn er mir nicht gefallen würde, wäre das alles nie so weit gekommen. Somit ist diese Aussage unverständlich für mich.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das er in irgendeiner Hinsicht gelogen hat oder von meiner Art ziemlich eingeschüchtert ist, da ich im Gegensatz zu ihm ziemlich selbstbewusst bin.

Ich denke das mich dieses Problem noch einige Zeit begleiten wird, da es mir wirklich keine Ruhe lässt.

Selbstverständlich ist mir oft genug der Gedanke gekommen, dass ganze abzubrechen aber das dann wirklich in die Tat umzusetzen ist wieder ziemlich schwer.

 
Ich glaube der lebt in einer beziehung- du deutest das ja auch an und spürst, das was nicht stimmt.

Ich hatte auch schon einige solcher internetflirts- aber nie über so viele monate. Wieso macht man das, ohne sich treffen zu wollen? Ich hab mich dann entweder sofort (also meist in der gleichen woche) oder nie getroffen. Jemanden zu sehen ist doch das a und o des kennenlernens. Vielleicht bewegt oder benimmt er sich total blöde und gefällt dir live gar nicht.

Versuche die sache abzuhaken. Der typ ist nicht ehrlich. Er fand es halt spannend mit dir ein internetplänkelei zu haben- aber jetzt wo es ernst wird, zieht er den schwanz ein. Was willst mit so jemandem?

Und nächstens lässt du dich besser nicht auf langwierige schreibereien ein. Das kann einen schon ganz schön verrückt machen. Ich kenn das...

B.