internetbekanntschaften

infinitas88

Neuer Benutzer
20. Nov. 2005
29
0
0
36
so ich melde mich auch mal wieder ^^

alles fing damit an, dass ich in einen typen aus meiner klasse verliebt war bzw. immer noch bin... da er aber nie auf sms etc. antwortet und ich schon ca. 2.5 jahre auf ihn gewartet habe, habe ich mir an silvester geschworen, endlich von ihm loszulassen und mein glück woanderst zu finden... mein verstand hat es endlich kappiert, jetzt muss nur noch das herz von ihm verabschieden... so langsam begreift es aber, das daraus nix wird...

naja gesagt, getan... ich habe mich sofort am 2. januar bei einer online-singlebörse angemeldet... normalerweise würde ich sowas nie tun... 8o ich war von mir selbst überrascht... am selben tag noch hat sich ein typ bei mir gemeldet... vom foto her sah er nicht schlecht aus, also hab ich ihm geantwortet... wir haben dann schnell e-mail und msn-adressen ausgetauscht... seither waren wir (fast) jeden abend im msn... er wurde für mich immer interessanter und sympathischer... dann, 2 wochen, nachdem wir uns in der singlebörse angeschrieben hatte und nach intensivem msn-kontakt haben wir uns getroffen... es war, als ob ich ihn schon seit jahren kennen würde! ich fühlte mich sofort wohl bei ihm... das date dauerte genau 7 stunden! naja, jetzt ca. 2 wochen nach dem date, treffen wir uns diesen sonntag wieder... ich freu mich schon total! erwähnenswert ist auch, dass er beim ersten date und jetzt dann auch beim 2. extra von der anderen seite der schweiz zu mir kommt (per zug)... ich finde das so süss von ihm... :]

mit jedem abend, an dem wir uns schreiben gefällt er mir besser... ich muss jedes mal lächeln, wenn ich an ihn denke (genau wie jetzt... =) )... da geht noch was... :p

meine fragen: was habt ihr schon so für erfahrungen mit internet-/chat-/singlebörsen-kontakten gemacht? positives? negatives? wie sieht es jetzt momentan mit diesen leuten aus, die ihr übers internet kennengelernt habt? habt ihr immer noch kontakt mit ihnen?

fragen über fragen... und jetzt kommen die antworten... :compi:

Guten Morgen, Infinitas.

Ich möchte dir einen guten Rat mit auf den Weg geben, ohne mich auf deine persönliche Geschichte zu beziehen:

Vergiss nie, dass die Person, mit der du dich unterhälst, das Bild in deinen Gedanken projeziert, was sie möchte, das du siehst.

Es ist ein Leichtes, dir mit Worten die Welt zu Füßen zu legen, wenn du dafür empfänglich bist und die persönliche Situation nicht vorhanden ist. Diese Person hat viel Zeit, sich ihre Worte zurechtzulegen, sie so zu formulieren, dass sie dich berühren...

Aber selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es Paare, die sich über das Internet gefunden haben. Natürlich sollst du die Chance nutzen, ich rate dir bloß, vorsichtig zu sein :)

Lieben Gruß,

Nico

na vorsichtig bin ich allemal, da ich sowieso ein eher scheuer mensch bin... ich war zuerst auch sehr überrascht, dass ich mich so schnell mit ihm getroffen hab... aber das treffen selber war ganz ok... :) wir haben einfach so über alltägliche themen gesprochen etc...

aber danke trotzdem für den tipp... :)

Hi.

Ich finde, deine Geschichte hört sich ausgesprochen positiv an.

Ihr habt direkt, bevor die grössten vl Erwartungen entstehen konnten, ein rl Treffen ausgemacht und euch schon kennengelernt.

Damit gewinnt deine Internet-Bekanntschaft ja schon die reale Dimension, die andere "normale" Bekanntschaften ja auch haben.

Ich denke, je spielerischer und erwartungsloser man daran geht, desto besser.

Ich selbst habe meinen Mann schon 1993 über ein reines Online-Game kennengelernt - hatte den Vorteil, dass es spielerischer war, also nicht auf das direkte Anbandeln ausgerichet war. Ich habe es nicht gesucht, aber gefunden. Auch dort gab es natürlich die realen Treffen, ohne die wäre es nur ein idealistischer Blödsinn geblieben. Wir haben uns immerhin schon nach 3 Monaten real getroffen, vorher telefoniert. Auch die Fernbeziehung haben wir gewuppt und sind heute verheiratet.

Zum Kennenlernen und Flirten finde ich das Internet völlig in Ordnung, aber dann muss real etwas dazukommen, sonst bleibt es einfach irreal und man steigert sich in etwas hinein, was gar nicht da sein muss.

Aber auch nach diesem ersten Treffen wäre ich an Deiner Stelle noch vorsichtig...erstmal ausloten, was ihr voneinander wollt, damit es keine reine Affäre wird. Das ist aber eine Aufgabe, der man sich ohnehin auch in einer realen Bekanntschaft immer stellen muss...

Viel Glück!

:yeah:

hallo!

ich find solche treffen vom Internet aus schon sehr super und ich denke man redet ja viel und kennt sich auch schon bissl und wies bei dir is denke ich kann sich durchaus was daraus ergeben - weil ich denke sobald man sich mal real trifft, ist ja nciht mehr viel unterschied ob man sich jetzt in "echt" kennengelernt hat oder übers Internet! und ich muss sagen ich hab schon viele freunde übers internet gefunden, mit denen ich teilweise jetzt noch kontakt habe nach jahren, und hatte auch schonmal eine beziehung, die sich daraus ergeben hat - ich hab nichts bereut :))

naja.

lg

hey infinitas, gratuliere zu dieser erfolgsstory, ich hoffe sie hält weiter an?

ich hab meinen ex und meinen jetzigen freund im internet kennengelernt. mit ihm bin ich morgen 14 monate zusammen...

meine sonstige statistik: eine lange und mühsame fernbeziehung, die ich wirklich nicht empfehlen kann. der übergang von der virtuellen welt in die wirkliche MUSS stattfinden!

und sonst waren da 2 treffen mit typen, die ich von anfang an nur freundschaftlich treffen wollte. dummerwise wollten die aber mehr von mir, weswegen ich es vermieden habe noch weiteren kontakt zu halten.

generell würd ich sagen, dass das internet heutzutage eine echt gute möglichkeit ist wen kennenzulernen. ich muss dazusagen, ich habe mich nie wirklich dafür geschämt mich bei einer singlebörse anzumelden. im "real life" wie beispielsweise in der disco habe ich nie jemanden für was ernstes kennengelernt. deswegen und auch weil es mit meinem jetzigen freund so gut klappt, empfehle ich das internet als flirtmöglichkeit oft und gerne weiter ;)

Hallo infinitas88

Na dies klingt ja doch sehr schön und zeugt doch auch schon dafür, dass Du ihm wohl auch nicht wenig wert bist, wenn er solche Strecken hinter sich bringt.

Das Internet und die Technologie bringen heute schon recht viel Möglichkeiten mit sich. Per Videochat und Videotelefonie ist es doch schon viel was rüberkommt. Aber dennoch fehlt halt immer etwas. Denn Monitor zu küssen ist echt kalt :] und umarmen lässte er sich auch nicht mit derselben Intention.

Nein Spass beiseite. Es ist sehr schön dass man auf diesem Wege Leute kennenlernen kann. Aber das Problem welches sich daraus ergibt ist die physische Distanz. Nun die Schweiz ist ja nicht so riesig aber dennoch zu gross um aus meiner Sicht dauerhaftes aufzubauen.

Das heisst nebst dem, dass Ihr euch sicher in der Realität von Angesicht zu Angesicht kennenlernen müsst muss auch erwogen werden, wie denn dieser Weg überwunden werden kann.

Die Verliebtheit hat enorm viel Kraft und ermöglicht viel aber irgendwann wird diese Kraft weniger werden, die Sehnsucht jedoch wird bleiben.

Es gibt aber auch einen ganz krassen Vorteil dieser Beziehung. Da man nicht sofort einander in die Arme fallen kann, lernt man sich auf einer anderen Ebene erst besser kennen und dies ist eher von Vorteil.

LG SebastianBach

Guten Abend Infinitas,

:banana: mich sehr, dass du jemand nettes kennengelernt hast im Internet.

Ich selbst treffe mich schon seit Jahren mit Menschen aus dem Internet.

Ob männlein oder weiblein...

ich muss von meiner Seite aus sagen, dass ich bei den ganzen c.a. 20 Treffen einen bereut habe! also richtig bereut habe!

die anderen waren entweder ok, oder total klasse.

Ich habe mit sehr vielen noch intensiven Kontakt.

Mit dem einen seit 4 Jahren, ist ein ganz süßer.

einer ist quasi ein Nachbar von mir und ne ganze Zeit lang mein bester Freund gewesen! Und Mädels hab ich einige lieb gewonnen.

Zu der einen fahre ich im April hin, die andere ist meine beste Freundin !

Ich finde es lohnt sich Leute aus dem Internet zu treffen.

Jedoch immer öffentlich.

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin.

hoffe es klappt zwischen euch.

:schmatz: