Internetbeziehung...

jonesx

Neuer Benutzer
06. Jan. 2012
2
0
0
33
Guten Morgen an alle Forummitglieder!

Ich fang also mal direkt an mit meinem Problem.

Vor gut einem Jahr habe ich durch einen damaligen Freund meine jetztige Freundin kennengelernt ( Durch Zufall bei Skype ). Das Problem was bei euch jetzt sicherlich auf Unmut stoßen wird ist, dass sie in Schweden wohnt und ich in Deutschland. Wir haben am Anfang nur geschrieben und Ich persönlich habe ich mir echt nichts dabei gedacht.... aber naja wenn man halt echt den ganzen Tag nur am schreiben ist, kommt es früher oder später dazu, dass man sich besser kennenlernt.. ( und das über den chat )....sprich es haben sich Gefühle entwickelt....und ich für meinen Teil kann nach 1Jahr sagen, dass es Liebe ist. Wir sind nach 3Monaten schreiben und dann auch telefonieren zusammen gekommen ( ohne sich jemals gesehen zu haben ). Klingt bestimmt bescheuert und einige werden sagen: "Liebe ohne sich jemals gesehn zu haben? - Geht nicht!...." - Geht doch. Ja wir lieben uns, aber das Problem mit dem Treffen ist halt nicht das Geld, sondern dass sie eine mehr oder weniger nicht so tolle Vergangenheitserfahrung hat.... ( Stalker, Drohung etc. ) ... Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr alle Zeit der Welt gebe und sie in keinster Weise stresse damit, dass ich sie sehen will.... aber naja nach 1Jahr wird das Verlangen doch schon ein wenig größer... nur was tun?

Man merkt wirklich bei unseren täglichen Telefonaten....das sie mich liebt und ich sie....aber man merkt auch dieses leicht ängstliche... was mich halt auch daran erinnert, dass das eigentliche "Treffen" noch in der Ferne liegt...

Ich bitte darum, dass ihr nicht denkt das ich in irgendeiner weise die rosarote Brille aufhabe oder sonstiges.... Ich bin mir bewusst, dass ich seit 1Jahr jemanden Liebe der ziemlich weit weg wohnt ;)

MfG jones

Hallo Jones

Ich bin ja immer etwas vorsichtig, was Internetbeziehungen angeht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass du dich wirklich in sie verliebt hast.

Aber so kann es für dich doch in keinster Weise weitergehen, oder? Ich verstehe dich sehr gut, dass das Verlangen von Zeit zu Zeit grösser wird.

Ist das bei ihr nicht auch so? Hat sie nicht ein Verlangen nach deiner Nähe etc.? Ich finde es schräg, dass sie dich nach einem Jahr immer noch nicht sehen will.

Klingt vielleicht hart, aber bist du wirklich der Einzige in ihrem Leben?

Ja, was kannst du grosses tun. Wenn du sie wirklich liebst und du auf sie warten möchtest, dann tu es :)

Entschuldige, dass mir das in den Sinn gekommen ist. Aber du hast ein Jahr auf Sex verzichtet aus Liebe zu ihr? WOW :)

Ich glaube dir durchaus, dass du sie liebst. Und sie dich wohl auch.

Bei mir stellt sich aber eine andere grundsätzliche Frage:

Was zum Teufel will man(n) von einer Frau, die er noch nie gesehen hat und ihn auch nicht sehen will?

Unternimmst du wenigstens mit anderen Frauen etwas?

Ich danke euch für die schnellen Antworten...

zum einen..... ja ich bin mir schon sicher das ich der einzige bin.

und zum anderen.... es ist ja nicht so, dass sie mich nicht sehen will....sondern mehr ihre vergangenheit da im wege ist... wenn jemanden mit mord gedroht wird und dadurch wochenlang oder monatelang in angst lebt.... kann ich es verstehen das es dann auch nach einem jahr nicht so ist, dass man in größter freude ausbricht und jemanden unbedingt sehen will ohne gedanken an die vergangenheit. sie will mich sehen, aber hat halt große angst und ich habe dafür verständnis.

Ich verstehe das nicht.

Sie sagt sie liebt dich. Wenn ich jemanden liebe, dann habe ich das Verlangen (vorallem am Anfang!) die ganze Zeit bei ihm zu sein, ihn zu umarmen, ihn zu küssen.

Ich ehrlich gesagt, kann nicht verstehen, dass sie Angst vor einem Treffen hat. Vor was hat sie genau Angst? Dass du ihr auch Drohungen machen willst oder wie muss ich das verstehen?

Meine ganz ehrliche Meinung:

Wenn sie dich liebt - sollte sie auch Verständnis für deine Gefühle und dein Verlangen haben.

Lieber jonesx

So hart das auch klingt, aber du machst mir den Eindruck eines typischen, netten jungen Kerls, der alles für die Frau seiner Träume machen würde und dabei immer wieder auf der Strecke bleibt.

Nochmals: Du weisst, dass du sie möglicherweise noch lange nicht oder gar nie sehen wirst. Dein Verständnis in Ehren, aber meiner Meinung nach belügst du dich damit selbst! Du willst sie sehen, sie küssen, mit ihr Sex haben. Du ignorierst jedoch deine Bedürfnisse ihr zu liebe. Das kann nicht gut gehen!

Hallo Jones,

...du solltest dich mit deiner Internetliebe schnellstens treffen,ich weiß wovon ich rede,ich habe selbst 3 Jahre eine Internetliebe gehabt,wir haben uns dann nach drei Jahren endlich persönlich getroffen,nochmal würde ich mit dem ersten Treffen nicht mehr solange warten,eine Internetliebe kann eine reale Liebe nicht ersetzen,ist zum scheitern verurteilt.

LG Naike

Hallo jones,

du schreibst das hier:

Man merkt wirklich bei unseren täglichen Telefonaten....das sie mich liebt und ich sie....aber man merkt auch dieses leicht ängstliche... was mich halt auch daran erinnert, dass das eigentliche "Treffen" noch in der Ferne liegt...
Fragst du sie denn auch mal ganz konkret nach einem Treffen oder lässt du dir nur anmerken, dass du sie nun bald mal sehen möchtest? Wenn ihr euch doch jetzt schon liebt, warum hat sie dann trotzdem Angst vor Dir?

Angst vor Dir haben und Dich lieben... das passt nicht so recht zusammen. Für mich klingt das nicht gut. Es mag sein, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, trotzdem sollte sie in der Lage sein, dich da nicht mit reinzuziehen. Vielleicht kann sie sich im echten Leben nur sehr schwer auf Männer einlassen und hat in dir jemanden gefunden, der sich wenigstens mit dem bisschen, das sie geben kann, zufrieden geben kann.

Du machst das nun ein Jahr mit und bist selbst nicht glücklich damit. Ich rate dir sie recht schnell vor eine Entscheidung zu stellen. Je länger es dauert, desto schwieriger wird es auch für dich.

Und weiter oben hat das jemand geschrieben... sie sollte ja auch merken, dass du Sehnsucht hast und unglücklich bist. Darauf nimmt sie in dem Moment ja auch keine Rücksicht. Denk mal darüber nach und versuch nicht alles durch deine rosa Brille zu sehen.

lg,

lauryn