Internetliebe - eine lange Geschichte

Sephirotha

Neuer Benutzer
21. Feb. 2012
2
0
0
28
Hallo und danke erstmal an alle, die das hier lesen.

Ich bitte schonmal im Vorr.aus Rechtschreibfehler zu entschuldigen, da ich das ganze am Handy schreibe. Nunja, fangen wir mal an... ich bin 15 Jahre alt und seit ca einem Jahr hoffnungslos in ein Mädchen verliebt, was 600km entfernt wohnt.

Wir haben uns noch kie gesehen, aber ich hab schon verdammt viel wegen ihr durchgemacht.. Leider ist diese liebe einseitig, da sie einen freund hat, den sie auch wirklich sehr liebt. Wir schreiben jeden Tag, gucken Filme zusammen, telefonieren und so weiter, aber immer wenn sie etwas über ihren Freund erzählt, oder ich etwas über die Liebe allgemein höre, werde ich schwer depressiv... das ganze ging schon so weit, das ich mir ihren namen mit einem riesigen Herz ins Bein geritzt habe.

Deswegen war ich auch 6 Wochen in einee Klinik, und in der Zeit hatten wir trotzdem viel Kontakt. Mittlerweile dachte ich, ich bin über sie hinweg, und kann wieder Freude am Leben haben.. aber.. sie hat mir vor kurzen erzählt, das sie mit ihrem Freund sex hatte. Normalerweise weiß sie, wie sehr mich sowas kaputt macht, und eigentlich hat sie auch immer versucht mich aus der ganzen Sache ein wenig rauszuhalten, damit ich möglichstwenig davon mitbekomme.

Ich weiß echt nichtmehr wie das ganze weitergehen soll, da ich jeden Tag sehr traurig bin und fast jede nacht heule. Das ganze hängt wohl auch damit zusammen, dass ich unbedingt eine freundin an meiner Seite möchte, mir nichts anderes mehr wünsche, und Angst davor hab alleine zu bleiben. Bis jetzt hab ich das ganze für mich behalten und nur mit ihr darüber geredet. Eigentlich wollte ich das alles auch nur mal loswerden. Und dsnke im vorraus an alle die sich das hier durchlesen und eine antwort schreiben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo du.

willkommen im forum.

wie ist denn deine sonstige situation? hast du familie? freunde? hobbies?

was macht dir freude?

du solltest verstehen, dass dein glück nicht von einem menschen abhängt. ein anderer mensch kann dein leben bereichern, sehr sogar. aber er ist nicht für dein glück verantwortlich. das bist du selbst.

im moment tut sie dir nicht gut. und ich würde keinen kontakt zu ihr suchen, so lange, bis es dir besser geht und du wieder selbst ein glückliches leben hast.

 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Freunde habe ich eigentlich nicht sehr viele, aber ein wahrer Freund ist für mich auch eine Person auf die ich mich immer verlassen kann. Ich verstehe mich eigentlich mit jedem ganz gut, aber wirkliche Freunde, denen ich auch von meinen Problemem erzählen könnte, habe ich nicht.

Familie - Weiß nicht genau was ich hierzu schreiben soll. Familientechnisch sieht bei mir alles ok aus.

Hobbies - Viel was mit Informatik zutun hat, und schwimmen. Auch hier liegt wohl eins meiner Probleme, da ich sogut wie nie rauskomme, weil es draussen nicht sonderlich viel für mich gibt. Es gibt hier keine Busverbindungen, um irgendwo mal hinzukommen, aber das ist auch alles gar nicht so mein Ding. Die Leute, voralem die jugendlichen hier in der Umgebung sind nichts für mich.. diese ganzen Partys, alkohol und co. sowieso nicht. Daher hab ich auch eine ziemliche Angst, niemand neues kennenzulernen.

 
ok, also du lebst ein bißchen weit draußen,ja?

gut, das erschwert die ablenkung auf den ersten blick, macht sie aber nicht unmöglich.

was ist mit sportvereinen, oder überhaupt vereinen?

familie ist ok? weisst du wie toll das ist? hätte ich mir gewünscht, hatte ich nicht. also, ich weiß, du bist in einem alter, wo du kumpels brauchst aber warum redest du nicht in der familie?

internet ist eine gute sache, ersetzt aber nicht das reale leben. du musst kontakte in der realität suchen, eine virtuelle umarmung ist nicht das gleiche wie eine richtige.

guck dich doch mal nach vereinen um, die dich interessieren könnten.

 
So hart es klingt, aber du musst von ihr weg.

Ich habe das bereits einmal hinter mir und habe mitten in den Depressionen (ich hatte die Klingen zum Ritzen schon in der Hand ...) die Notbremse gezogen, dass es so nicht weitergehen kann.

Am besten brichst du wirklich den Kontakt zu ihr ab, es geht einfach nicht anders.

Vor allem wenn sie jetzt auch noch so gemein dir gegenüber ist, dir Dinge zu erzählen von denen sie genau weiß, dass sie dich unglaublich verletzen. Das ist sehr rücksichtslos von ihr, sie tut dir ja auch so schon nicht so gut, hab ich den Eindruck.

Wie madou schon sagte, lenk dich am besten ab. Wenn du gerne schwimmen gehst, dann schau doch mal nach einem Schwimmverein in deiner Nähe! Da lernt man immer neue Leute kennen.

Und was das Alleinsein betrifft.

Mach dir keine Sorgen darum, es gibt für jeden Topf den passenden Deckel. (;

Aber ich gebe dir den Rat, lieber in deinem realen Leben Ausschau zu halten. Klar ist das Internet eine beliebte Methode geworden um Leute kennenzulernen, spricht ja auch nichts dagegen. Ich persönlich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich mit Leuten die ich auf herkömmliche Art und Weise (Party, durch Freunde, Job etc) kennengelernt habe, mehr "Glück" hatte, als mit jenen aus dem Netz.

Ich wünsch dir alles alles Gute für die Zukunft!

 
Ganz ehrlich, PC aus und raus aus dem Haus. Lerne draußen welche kennen dann hast du auch eine höhere Chance eine Freundin zu finden, denn jemand der 600km weit weg wohnt und das mit 15 Jahren ist eig. hoffnungslos. Tut mir leid das ich so hart sein muss, aber es ist nunmal so. Pack dir nen Ball und geh raus. Ich habe in einer Großstadt gelebt wo, egal wo du rumgehangen hast immer die Polizei kam und dich verscheucht hat. Wenn du auf dem Land lebst gibt es doch sehr viel. Roller basteln, Fahrrad fahren, skaten oder Fußballspielen. Du schaffst das schon, such dir nen Verein das wird dir sicher helfen Leute kennen zu lernen.

MfG

Verlorener

 
Und was die Sache mit dem allein sein angeht, ich war auch nie der Partygänger, bin lieber mit der einzigen Freundin, die ich hatte Eis essen geangen und habe so mit 16 meinen ersten Freund kennengelernt. Man muss nicht immer auf Parties gehen, um Leute kennen zu lernen. Manchmal reicht sogar schon die Schule aus... Und in deinem Alter solltest du dir noch keine Gedanken übers allein sein machen, damit kannst du anfangen, wenn du mit 30 noch niemanden hast!