Internetliebe

Babylicious

Neuer Benutzer
21. Okt. 2008
12
0
0
30
Ich bin in lätzter Zeit ziemlich oft im Internet und habe dort jemanden kennengelernt und ich denke ich habe mich wirklich in ihn verliebt

er meint auch immer er habe sich auch in mich verliebt.. aber ich kann ja nicht wissen ob das stimmt..

In den Winterferien will er auch Zu einem anderen *kumpel* aus dem Internet den ich ebenfalls kenne.

Natürlich werde ich dort auch erscheinen :p

da er in meiner nähe wohnt

nur die sache ist : wenn ich ihn gesehen habe.. fühl ich mich sicherlich noch mehr zu ihm hingezogen und ertrage diese ferne noch weniger.. :(

was kann ich tuhn?

meine eltern würden mir niemals erlauben mich mit ihm zu treffen aus dieser entfernung deshalb muss ich auch immer heimlich abhaun wenn ich in den winterferien ihn treffen möchte...

wie kann ich es schaffen mich mit ihm zu treffen ohne das es soo kompliziert ist..?

wären nur meine eltern nicht im weg .. >.<

ich brauche euren rad

 
Liebe Babylicious,

wie weit wohnt ihr denn von einander entfernt?

Wie alt ist er?

Warum lässt du das Treffen nicht erst einmal auf dich zukommen? Vielleicht ist er im realen Leben ja ganz anders als im Internet? Was wäre, wenn du feststellst, dass er dich im realen Leben gar nicht so sehr fasziniert wie jetzt in der Anonymität bzw. Sicherheit der Entfernung? Ich kenne einige Menschen, die in einem Chat oder einem Forum nicht so unsicher sind wie im realen Leben. Auch gibt es Menschen, die nicht immer bei der Wahrheit bleiben, wenn sie davon ausgehen (können), dass sie nicht ertappt werden.

Hast du euern gemeinsamen Bekannten schon nach ihm gefragt?

Kann er dir die Angaben bestätigen?

Warum musst du dich rausschleichen, wenn du zu euerm gemeinsamen Bekannten gehst? Haben deine Eltern dir den Kontakt untersagt?

Liebe Grüße,

pitsch

 
Ja... alsooo ich telefoniere auch immer mit ihm und weiß ich nicht..

ich fühl mich immer wohl wenn ich mit ihm telefoniere und das jeden Tag...

jetzt ist er 5 tage auf klassenfahrt und vermisse ihn auch wenn er nicht wirklich bei mir war / ist.

er hat auch viele bilder von mir gesehen und wir haben auch peer cam uns schon gegenseitig angeschaut

alsoo.. ich habe ihn peer cam gesehen leider waren seine bilder aber immer verschwommen.. bei mir zählt nur der character

alsoo er ist 15 jahre 10te Klasse ich bin 14 ^^

und unsere entfernung?.. soo 1:30 bis 2 std

ich weiß net wie du es meint mit *Hast du euern gemeinsamen Bekannten schon nach ihm gefragt?*

Meinst du ob er kommen darf..?

Jaa .. er hat ihn selber eingeladen^^

und untersagt haben meine eltern es mir nicht ihn zu treffen

aber ich weiß ganz genau das sie mir das auuch nicht erlauben würden

und erst recht nicht mit übernachtung &'nd wenn ich dort das einziegste mädchen unter 7 Jungs bin

 
Liebe Babylicious,

du hast ihn per Webcam "gesehen" und telefonierst mit ihm. Ist er am Telefon anders als im Internet?

Ich meinte ob du mit euerm gemeinsamen Bekannten mal über ihn geredet hättest und er dir bestätigen kann was deine Internetbekanntschaft so alles über sich selbst erzählt.

Warum willst du gleich dort übernachten? Allein unter 7 Jungs ist in dem Alter keine gute Idee. Es gibt nicht ohne Grund den Jugendschutz.

Warum nicht offen mit deinen Eltern aushandeln, dass du dorthin gehen möchtest und bis wann du bleiben darfst? Du könntest deinen Eltern beweisen wie sehr sie sich auf Verabredungen mit dir verlassen können - oder auch nicht, wenn du dich nicht daran hältst.

Liebe Grüße,

pitsch

 
Die sache ist.. ich habe meiner mum soo *angedeutet* das ich mich in nächster zeit ziemlich öfter mit jungs treffen werde ... und sie meinte nur auf keinen fall bla.. die wollte mich lätztens nicht mal zum gebutstag von einem freund von mir lasse oO

die übertreibt total die meint alle Jungs in dem alter wären sexsüchtig..

wer sagt denn das ich mich darauf einlassee..?

alsoo.. übernachten is schon besser weil das soo .. hmm 11 km sind und ich mit zug fahre weil da kein bus hinfärt und meine mum mich sicherlich nicht da abhohlt..

er ist am telefon naja *eig ja skype*^^ genau soo wie er immer schreibt

und unserer gemeinsamer bekannter hat ihn nicht persönlich kennengelernt

über skype machen wir immer eine Konferenz wir reden immmer Zu 4

und die 3 kommen mir immer sehr nett und symphatish rüber

alsoo angst mit denen zu terffen hab ich nicht...

 
Hey Babylicious,

ich kann mich pitsch nur anschließen. Rede doch noch mal in Ruhe mit deinen Eltern. Du hast ihnen gesagt, dass du vorhast dich öfter mit Jungs zu treffen. Vielleicht kommt ihr eher darüber ins Gespräch, wenn du ihr konkret von diesem Jungen erzählst. Auf jeden Fall ist das besser, als das ganze heimlich zu machen. Wenn sie dann doch dahinter kommt, hast du das nächste mal noch schlechtere Karten.

Versuch ihr doch mal in Ruhe zu erklären, warum du dort gern hinmöchtest und was dir an dem Kerl gefällt.

die übertreibt total die meint alle Jungs in dem alter wären sexsüchtig.. wer sagt denn das ich mich darauf einlassee..?
Hast du ihr letzteres auch gesagt? Versuch sie zu beruhigen. Was die Sache mit dem Übernachten angeht, ich vermute, es wäre ihr sogar noch lieber dich abzuholen, als dich die Nacht über dort zu lassen. Vielleicht stehen deine Chancen ja doch gar nicht so schlecht, wenn du sie darum bittest. Ihr könnt ja auch eine Uhrzeit ausmachen, die für euch beide okay ist.
Ich drück die Daumen! :]

Amidala

 
Hmm da ist schon waqs dran...

aba das gespräch mit mir und meiner mutter war richtig absurt

die sieht das einfach viel zu ernst wenn ich ihr davon erzähle wo ch hin will wird die fragen woher ich die kenne und wenn ich ihr erzähle *aus dem internet* lacht sie mich einfach nur aus und sagt erst recht nein..

ich habe ihr auch gesagt ich gehe nicht auf sowas ein .. aber trotzdem hält sie nix davonwenn sie mir fast verbietet zu einem geburtstag zu gehen..

dann das erst Recht... :(

 
Liebe Babylicious,

ein offenes Verhältnis mit deinen Eltern ist auf lange Sicht besser als Heimlichtuerei. Und wenn du es noch nicht versucht hast, kannst du nicht wissen wie deine Eltern reagieren.

Auf so ein Gespräch solltest du dich gut vorbereiten und für alle Argumente, die dir selber dagegen einfallen, eines dafür haben. Streite nicht mit deinen Eltern, sondern argumentiere. Du bist in einem Alter, in dem die Eltern Angst um ihre Kinder bekommen, wenn es um Gleichaltrige geht. Nicht nur du musst dich da behaupten, sondern deine Eltern müssen lernen, dass sie dir vertrauen können. Wichtig ist, dass du ihnen das Gefühl gibst, dass du ihnen alles erzählst. wichtig ist auch, dass du deinen Eltern sagst, dass du mit allem zu ihnen kommen möchtest und sie darauf vertrauen können, dass du es auch tust, wenn sie versprechen, sich erst einmal anzuhören was los ist.

Ich schließe mich der Einschätzung von "Amidala" an, dass deine Eltern dich eher abholen als dich dort übernachten zu lassen - 11 km sind zu machen. Vielleicht fragst du deine Eltern auch, ob die Jungs dich abholen oder noch besser sich einmal bei dir treffen können bevor du mit zu ihnen gehst. So könnten deine Eltern sich ein Bild von ihnen machen - und du auch im "Schutz" deiner eigenen Umgebung. Denn nichts anderes ist deinen Eltern wichtig als dass sie dich beschützen wollen!

Meine Mutter hat jahrelang erst schlafen können, wenn ich zu Hause war. Auch zu Zeiten wo sie sicher sein konnte, dass wir nach Hause gefahren wurden, konnte sie sich erst entspannen als meine Schwester und ich in unsere Zimmer gegangen sind. Und später als wir unsere Führerscheine hatten, wurde es erst noch einmal schlimmer. Aber irgendwann konnten wir bis morgens um 6:00 Uhr um die Häuser ziehen, für unseren Paps auf dem Rückweg Brötchen und eine Zeitung kaufen und unbehelligt ins Bett gehen. Es dauerte eben ein wenig.

Deine Eltern sind "nur" um dich besorgt. Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man selbst sich von den Eltern löst und die Eltern das Vertrauen gewinnen müssen, dass sie einen auch loslassen dürfen.

Warum hat deine Mutter dir denn fast (!!!) den Geburtstag verboten? Und warum hat sie dich doch gehen lassen?

Zu den Jungs:

Du kennst also alle bisher über das Internet, richtig? Sieh sie dir erst einmal im realen Leben an bevor du ans übernachten denkst. Ich persönlich hatte über das Internet bisher immer andere Vorstellungen als sie im realen Leben dann waren.

Liebe Grüße,

pitsch

 
ok.. danke für die hilfe.. ABER.. die sache ist.. meine mutter wird mir das niemals erlauben..

wieso sie mir den geburtstag verboten hat? weiß ich nicht..

wieso sie es mir doch erlaubt hat..? weil ich ihr sagte ich geh da mit meiner freundin hin und daa ich ehh auf straßenfest geh *was am selben tag war*

ich gleich mit denen hin gehen könnte.

ich hatte schon so ein änliches gespräch mit meiner mutter..

ich fragte sie ob nicht vllt ein freund von mir zu uns kommen kan..

sie meinte sofort nein. es sei den eine freundin von mir is dabei..

ich finde sie überreagiert total

wenn ich ihr also noch sage ich geh zu freunden die ich aus dem *Internet*

kenne und als mädchen da ganz allein bin..

sie wird sofort nein sagen und fertig ich kenne sie gut genug..

ich stelle ihr in lätzter zeit oft solche kleinen fragen

ob ich ein freund besuchen kann und soo damit sie sich dara gewöhnt .. aber immer die selbe diskusion

erst sagt sie Nein.. und dann find ichd as soo krank das ich anfange ihr zu sagen

das die zeiten sich geändert haben und die kinder jez schon mit 12 rauchen oder alkohol trinken wieso dann nicht mit 14 einen freuund haben..?

wenn ich auch noch an das gespräch damals mit meiner mutter denke

da meinte sie sex mit 15 wäre schon heutzutage normal..

aber ein freund mit 14 nicht??

naja.. erlauben wird sie mir dasd ehh nie egalwas ich sage..

 
Hallo Kleines,

warum willst du zu ihm fahren? Frag' doch mal deine Mutter, ob du ihn einladen darfst, damit sie ihn kennenlernt.

 
alsoo Zu frage 1 . ganz einfach.. ich möchte ihn gerne kennenlernen

und zu *Frag' doch mal deine Mutter,* hab ich auch erklärt das sie es einfach nicht verstehen wird.. :(

 
Liebe Babylicious,

wenn du schon mit der Einstellung zu deiner Mutter gehst, dass sie es ohnehin und auf jeden Fall ablehnt, dann wird sie es auch tun. So etwas nennt sich "selbsterfüllende Prophezeihung".

Mach dir eine Liste mit Argumenten, die dich dazu veranlassen, dass du ihn treffen möchtest. Dann übe diese Argumente vor deinem Spiegel. Wenn du selber daran glaubst, dass es gute Gründe sind, dann kannst du damit auch überzeugen.

Mit meiner Nichte haben wir einen Deal ausgemacht. Wenn sie etwas möchte oder eben nciht möchte, muss sie drei gute Gründe bringen "WARUM". Natürlich gibt es Gegenargumente. Denn "ich will da nicht hin, weil meine Haare nass sind", ist kein guter Grund, sondern eine Ausrede. Vielleicht kannst du mit deiner Mutter ja eine ähnliche Abmachung treffen?

Liebe Grüße,

pitsch