Internetliebe

ZuckerSternchen

Neuer Benutzer
23. Dez. 2011
8
0
0
25
Hallo meine Lieben,

ich möchte euch hier mal erzählen warum ich rat suche.

Ich spiele öfters Online Computerspiele bei denen ich andere Spieler aus ganz Deutschland antreffe.

Neulich habe ich dort jemanden kennengelernt. Er ist 13 (und ich 12), total lieb und hat mir bei einer Mission geholfen, obwohl er schon sehr viel weiter im Spiel ist.

Und naja, beim chatten mit ihm habe ich mich total in ihn verliebt...

Er weiss es aber nicht und ich bin froh dass wir nur chatten, sonst würde er sehen wie sehr ich immer glühe und wie rot ich bin wenn ich mit ihm schreibe. Ich bin dann immer super glücklich und bin ernsthaft verliebt. Dabei dachte ich, dass ich mich niemals in jemanden übers Internet verlieben könnte...

Aber man kann ja nichts dagegen tun, wenn man verliebt ist...

Nun habe ich aber Zweifel.

Was ist, wenn da nur jemand hinter steckt, der seine Spiele mit mir spielt?

Oder wenn er mich nicht liebt?

Er hat schon ein paar Anzeichen gemacht dass er im Spiel mit mir zusammen sein will, jedoch ist es ja nur im Spiel und da sind Tausende zusammen, die sich eigentlich nicht wirklich lieben.

Ich liebe ihn sosehr! Bitte bitte helft mir weiter, ja?

Liebe Grüße,

ZuckerSternchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Du,

Du befindest Dich im Internet auf versch. Plattformen, wo zwar Menschen schreiben und keine Computer oder Roboter und auf der Plattform mit den Computerspielen, treffen sich Menschen zum gemeinsamen Spiel. Aber niemand weiß, wer sich hinter dem Nickname befindet, wie derjenige ausschaut.

Eine Internetliebe kann es geben, aber nur dann, wenn man den Kontakt außerhalb sucht, z.B. per Telefon. Später sich dann persönlich trifft etc. Denn Bilder austauschen, tja, da kann jeder mogeln. Internet ist Internet. Da zählen Worte mehr als das Gesicht sehen. Schreiben ist für die meisten Leute gerne einfacher als reden. Man kann sich ja nicht in die Augen gucken und schüchtern zu Boden sehen und rumstammeln. Nette Gesten in Worte verpackt, lassen schüchterne Mädchen und Jungs das Herz höher schlagen. Man unterhält sich über dies und das. Man kann aber auch daZU machen und sich toller hinstellen als man eigentlich im Außenleben ist.

Wer kann schon nachprüfen, ob die nette Art, die der Typ da am anderen Ende hat, nicht nur gespielt ist ? Alles nur Show ?

Nun zu Deiner Frage: Vielleicht ist der junge Mann auch in Facebook oder im Wer-kennt-wen ? Frag ihn doch mal ?

Jedoch: Gibts in Deinem Umkreis nicht einen Jungen, der Dir gefällt ? den kannst Du dann wenigstens angucken, ihm in die Augen, seine Verhaltensweise checken und ihn real, live und in Farbe anhimmeln :verliebt:

Alles Gute:trost:

@Starrily:

Erstmal, danke für die Antwort.

All diese Risiken sind mir bekannt und ich weiss wie gefährlich Liebe übers Internet ist.

Aber ich kann nichts dagegen machen. :(

Ich muss immer an ihn denken, jede Minute und jede Sekunde.

Seinen Namen kenn ich ja, er heisst T. Aber wer weiss ob es wirklich sein Name ist?

Danke für den Tipp mit Facebook. :)

In meiner Umgebung, in meinem Alltag gibt es viele Jungs, aber keiner ist der Richtige...

Aber was solls? Die wahre Liebe wird kommen. :)

LG Zuckersternchen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun denn, wenns ihm genauso geht wie Dir, dann findet ihr einen Weg.

Liebe geht manchmal seltsame Wege. Und einfach sind die seltsamen Wege sowieso meistens nicht. :compi:

@Starrily: Danke für deinen Rat :)

Ich werde versuchen heute mit ihm E-Mail Adressen auszutauschen und ihn fragen ob er Facebook hat. ;)

Nochmal vielen vielen Dank :D

Gruß,

ZuckerSternchen

In letzter Zeit war es irgendwie so, dass entweder er oder ich online waren, jedoch nie gleichzeitig. xD

Ich hoffe dass er heute mal on ist :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heute waren wir alle beide on und ich hab ihn halt angeschrieben.

Er hat so verändert geschrieben...

Da hab ich ihn gefragt ob was ist und er hat gesagt dass er fürchtet mich zu lieben.

Ich hab gesagt dass ich ihn auch liebe und was daran so schlimm ist und er antwortete mit: (das ist jetzt wortwörtlich)

„Es tut mir Leid R aber ich hab eine Freundin... Ich liebe sie und bin seit 7 Monaten mit ihr zusammen. Ich werde ab jetzt den Kontakt mit dir abbrechen."

Ich fragte ihn warum er dann Andeutungen gemacht hat, obwohl er vergeben ist und er antwortete mit:

"Da hab ich mir nichts gedacht und nicht gewusst dass du dir deshalb Hoffnungen machst..."

Dann hat er mich gelöscht (von der Freundesliste) und hat den Channel gewechselt.

Erst war ich traurig, aber dann hab ich eine Weile nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Leben weiter geht und ich habe mich irgendwie entliebt.

Nun bin ich wieder frisch verliebt in jemanden im realen Leben, aber dass ist ein anderer Thread ;)

weia für ihn und: Glückwunsch ! für Dich. Da hast Du jemanden virtuell ganz schön den Kopf verdreht und bist real im Außenleben auch so wie Du virtuell bist ! :trost:

Zeigt, dass Du immer DIE bist, die Du bist und nicht nötig hast, Dich in der Internetwelt verstellen zu müssen, damit Du besser und sicher ankommst. Super :super:

dafür einen dicken :schmatz: