Interpretiere ich zuviel hinein?

Nomira

Neuer Benutzer
19. Jan. 2013
9
0
0
44
Hallo zusammen, bin neu hier und falls es am flaschen Ort ist, tut es mir leid.

seit einem halben Jahr kenne ich jetzt diesen Mann. Angefangen hat es noch nicht mal, weil ich Ihn kennenlernen wollte. Sein Hund war den ganzen Tag alleine und da er in der gleichen Strasse wohnt und wir fast täglich an diesem hund vorbeikamen (ich(33) und meine 3 jährige Tochter), wollte die kleine unbedingt wissen, wie besagter hund heisst. An einem Abend war ER draussen und Mimi( nicht ihr echter name) rennt hin mit mir und wir kommen ins gespräch. Ich hab ihm dann angeboten, mit dem hund zu gehen, da ich mit mimi sowieso täglich spazieren gehe und mir der hund so leid getan hat. Gesagt, getan. wir sind dann dreimal abends zusammen losgezogen und er hat dann auch mimi getragen, wenn sie nicht mehr laufen wollte. Wir sahen wohl aus wie ne kleine Familie.

Eines abends war er ziemlich gefrustet. Ich hatte gerade die Nachbarskatzen gefüttert und auf einmal knallts. Hab dann gesehen, dass er gegen die gartentür getreten hatte. da er mich schon so ansah, bin ich dann auch hin. Wir sind dann hoch in seine Wohnung und haben ein Bier getrunken, bis ich rüber musste, weil meine Mutter mimi nach hause brachte. Wir haben uns dann noch öfters unterhlten und da er seinen fuss gebrochen hatte, bin ich natürlich noch öfters da gewesen, als vorher. Er meinte auch, dass ich auch abends mal rüberkommen kann, wenn ich weg kann. bin alleinerziehend, da kann man ja nicht einfach weg. Naja, wir sind dann in die ferien gefahren und er ist nach hause ( er ist Deutscher und wohnt in der schweiz).

fast 2 monate hab ich dann nix mehr gehört von ihm, bis er wieder da war. es ging dann was zögerlich los. sein hund ist jetzt nicht mehr unten, sondern in der wohnung, darum habe ich von ihm dann nen wohnungsschlüssel bekommen. er hat mir alles gezeigt und hatte wohl gehofft, dass ich zeit habe, aber ich musste mein kind holen. vorher sind wir noch zum laden gefahren und er hat meinen einkauf mit bezahlt. bis zu weihnachten haben wir uns täglich gesehen, auch öfters telefoniert ( trotz gesehen haben). dann ist er wieder nach hause gefahren, er hat zu weihnachten und neujahr geschrieben. seit er wieder da ist, sehen wir uns auch oft und heute hat er mir geholfen, das kinderzimmer zu streichen.

das mal so zur story. Mir fällt halt auf, dass er mich manchmal richtig lange ansieht, sich immer sofort meldet, wenn ich ihm schreibe oder angerufen habe. wenn wir telefonieren, dann meistens eine stunde, ausser wir treffen uns eh gleich. er geht immer mit seinem hund an unserem haus vorbei und guckt dann auch, ob wir da sind. ich seh ihn durchs fenster, er mich aber nicht. er hilft mir, wo er kann, hat auch schon auf mimi aufgepasst ( 20 min), hat ihr zu weihnachten was geschenkt( mir auch), jetzt auch zu meinem geburtstag. wir unterhalten uns super, ich muss mich nicht verstellen, er hat mich von sich aus auch schon umarmt. aber mehr war da halt bis jetzt nicht. Wir haben auch schon den abend zusammen verbracht und er ist dann eingeschlafen, ich auch. Ich bin dann aber nach hause zum schlafen.

ich weiss halt nicht, was ich davon halten soll. hab mich halt schon in ihn verguckt. Lass meine gefühle nur nicht so wirklich zu, da ich ein gebranntes kind bin. Zu mir muss ich noch sagen, dass ich halt mollig bin und auch oft denke, dass ich sowieso keinem kerl gefalle..

Hallo Nomira,

also ich finde das klingt sehr positiv und ich kenne wenige Männer die so hilfsbereit sind.. ohne irgendwelche Absichten.. da ihr auch nach den Treffen zusätzlich telefoniert.. also ich will dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen..direkt ansprechen würde ich ihn darauf nicht, eventuell fühlt er sich überrumpelt oder es kommt zu einer komischen Situation.. aber vielleicht kannst du schauen wie er auf Kleinigkeiten reagiert.. frag ihn doch mal ob ihr was gemeinsam Essen gehen wollt.. oder wie er auf Berührungen reagiert..

Und es ist völlig okay, das du deine Gefühle nicht direkt zulässt und nochmal sicher gehst..

O Mann! Mädel, schau dich doch mal in der Weltgeschichte um. Mitunter werden dir richtig dicke Frauen im Arm mit richtig schlanken Kerlen begegnen.

Das ist doch kein Hindernisgrund. Gut, ich persönlich mag jetzt keine ganz dicken Männer, aber darum geht es nicht.

Mach dich an den Mann ran. Deine Gefühle kannst du sowieso nicht zügeln. Verliebt haste dich ja schon. Freu dich doch! Welch seltenes Glück!

Wenn es in der Vergangenheit schlecht gelaufen ist, so muss das ja nicht jedes Mal so sein. Manchmal muss man eben mehrere Male probieren, bis es klappt. :)

Danke für die antwort. Mir hat sonst noch kein Mann einfach so geholfen, schon gar nicht so oft. Wenn ich ihm erzähle, dass ich ein problem lösen musste, meint er jedes mal, dass ich ihn doch hätte anrufen können. Egal was es ist, er hilft mir jedes mal. Männer sind doch sonst nicht so freigiebig. Auch wie er mit meinem kind umgeht, er kümmert sich mehr um sie, als ihr richtiger vater. Ich habe auch schon seine Mutter kennengelernt, seinem mitbewohner hat er auch schon erzählt, wann ich zum arzt musste, der hatte mich dann auch daraufangesprochen. also redet er auch so von mir..

Und um nochmal auf die Figur zurückzukommen, es ist halt leider so, dass in unserer Gesellschaft oft nur schlank als "schön" bezeichnet wird.. eine gute Freundin von mir, ist auch ein wenig mollig, aber sie ist so hübsch.. und auch viele Männer finden sie sehr attraktiv.. man muss halt wissen, was einem steht.. sie macht sich immer super hübsch zurecht..

Gönn dir ruhig mal was, wenn du dich dann wohler fühlst.. Sport ist auch eine gute Lösung, gar nicht mal um abzunehmen, sondern es gibt einem ein gutes Körpergefühl.. man fühlt sich direkt wohler :)

ich find mich schon hübsch. hässlich bin ich nicht, auch nicht irgendwie liderlich oder schlampig. ich guck schon drauf, dass ich mich zurecht mache und mich sauber anziehe. mein problem ist eher, dass ich nicht sicher bin, was mir steht und auch finanziell nicht oft mir was leisten kann. genauso gefallen mir selten die kleider in den grössen grösser. ich bin zwar 33, aber werde oft auf erst 24-25 geschätzt.. ich hab mich gut gehalten. ;) ich denke, ich denke und genau da ist glaube ich der hund begraben. seit meinem ex, kann ich kaum noch auf männer zu gehen. früher habe ich viel mehr getraut, trotz gewicht und bin oft in die offensive.. seit der mich so fertig gemacht hatte, komm ich kaum noch aus meinem schneckenhaus, dabei leiste ich soviel. hab ein eigenes geschäft aufgebaut, voher noch ausbildung gemacht und ziehe mein kind alleine gross. manchmal schreckt das männer ja auch ab..

manchmal schreckt das männer ja auch ab..
Die kannste dann auch nicht "gebrauchen." Du wirst doch dein Selbstbild nicht von der Meinung eines einzigen Mannes abhängig machen, oder?

Du musst auch bedenken, dass Menschen manchmal etwas sagen aus Neid, oder um Einen runterzuziehen oder weil sie gerade eine schlechte Laune haben. Das muss gar nichts mit dir zu tun haben. Und es ist nur eine Meinung. Die kann dir ja am A... vorbeigehen.

da haste recht. Und nein, so will nicht mehr werden, habe dass fast 2 jahre mitgemacht. Immer nur schlecht gemacht bis ich nur noch 2 wege sah: Sterben oder gehen. Und ich bin gegangen. War die beste entscheidung überhaupt und ich bereue nichts. so nem kerl würde ich die türe vor der nase zu hauen. Ausserdem hat es sich auch verändert. meine tochter soll in stabilen verhältnissen aufwachsen und somit sind solche typen einfach passé.

Danke für eure tipps. Beim streichen heute sind wir ja auch oft einander gekommen und da er nicht sofort auf distanz ging, ist es wohl nicht so schlecht. Wir sehen uns nachher wieder. Jetzt gehe ich ins bettchen und träume ein bisschen.. ;) Gute nacht euch

Und nun hast du wohl jemanden gefunden, den das wohl nicht abschreckt.. nutze die Chance.. und genieße es

Ja genau, seit der Trennung mit meinem Ex habe ich auch sehr an Selbstbewusstsein verloren.. auch mit Hosengröße 38.. ;) dann kommt es nicht darauf an ob man mollig ist oder schlank..sondern auf das in deinem Kopf.. wie gesagt, gönn dir was.. wenn du schon so einen stressigen Alltag hast.. ich gehe momentan wieder öfter Schwimmen, fühle mich danach immer super :) Und das man mit 33 noch auf 25 geschätzt wird, ist doch der Egopush überhaupt ! :)

Was würdest du denn gerne tragen?

meistens, wenn ich mal shoppen gehe, sehe ich halt nur solche sachen,die mich an frauen über 40 erinnern. halt eher flippig und bunt. richtung casual, punk und rock. das ist so mein ding. es wird ja langsam besser, mit der mode. ich wollte lange haltnicht auffallen,da mein selbstbewusstsein amboden war.muss mal ausmisten. alles raus, was an die zeit erinnert und da mein ex bald 700 km weit wegzieht, bin ich endlich freier dann.

Lass meine gefühle nur nicht so wirklich zu, da ich ein gebranntes kind bin. Zu mir muss ich noch sagen, dass ich halt mollig bin und auch oft denke, dass ich sowieso keinem kerl gefalle..
bitte Nomira und alle anderen Frauen, wir müssen endlich aufhören, unser "Frausein" von unseren Kleidergrößen abhängig zu machen. Wir haben was, was Männer niemals verstehen können. Deine Hände (ich meine keinen Scherz) deine Mimik, deine Bewegung, deine Stimme.. alles ist soviel wichtiger und erotischer, als es darauf anzulegen die Knochen von aussen zählen zu können. Ich gehe jede Wette ein, dass das die Herren auch so sehen. Nicht umsonst sind wir fähig, ganze Familien (Sippschaften früher) beieinander zu halten und wir erleben das Wunder der Schwangerschaft....
nach dieser kleinen Ode an die Frau, liebe Nomira, das klingt doch alles sehr gut und verlockend mit deinem Nachbarn. Hört sich vielversprechend an, lass da mal ja nicht locker und lass deinen stupiden Exfreund da, wo er hinsoll, streich ihn aus deinem Kopf.

Nur mal ein klein sinnlicher Tipp von mir: Verwöhn dich nochmal ganz alleine. Nimm dir Zeit soviel du eben Lust dazu hast, mach die Rölläden Runter, Duftkerzen an, schönes Licht, koch dir feines, zieh dich schön an- nur für dich- nimm ein Bad, oder hüll dich einfach mal in schöne Klänge (abendländische, spanische, wasimmer dir gefallt). Ist goldwert sowas, ich sags dir.

Wünsche dir viel Freude und viel Erfolg.

danke. das mach ich mal. toller tip.

muss mich mal in den hintern beissen und mal auf tuchfühlung gehen. vielleicht sind halt auch stark wirkende männer mal eher schüchtern... ;) hab halt was schiss, dass es nachhinten los gehen kônnte.. mein anderer gedanke: er hilft mir und so weiter ev. bloss, weil ich mit seinem hund gehe und er deswegen ihn nicht weg geben muss...

mein anderer gedanke: er hilft mir und so weiter ev. bloss, weil ich mit seinem hund gehe und er deswegen ihn nicht weg geben muss...
nana, Nicht mit Misstrauen anfangen! Einen Garant gibts nie, aber geh doch auf etwas Neues offen zu, sonst verpasst du das Beste.

Heute habe ich ihn leider nicht gesehen, nur wie er mit dem hund vorbei kam und geguckt hat, ob ich draussen bin. wenn ich eine rauche gehe, sitze ich meistens dort auf ner bank.

werde jetzt mal ein bisschen zeit für mich aufwenden. Bestimmt nicht verkehrt, denn wenn man sich selbst ja liebt, klappts auch besser mit anderen. Ausserdem muss ich mir noch konfetti abduschen. Fasnacht lässt grüssen. ;)

Da bin ich wieder. Irgendwie war der Kontakt jetzt doch weniger. Jetzt ist es wieder mehr. heute ist hier im Dorf viel los. Wir haben uns gestern gesehen und telefoniert, da meinte er zu mir, dass wir zusammen einen trinken gehen können und ich gerne klingeln kommen kann.

Seine ex ist jetzt aber grade bei ihm. ich weiss, dass sie noch ein paar dinge regeln müssen wegen dem hund. Jetzt traue ich mich gar nicht, ihn anzurufen und zu fragen, ob er nachher zeit hat. Ich habe heute mein Kind nicht, meine Mutter passt auf sie auf. Das heisst, ich könnte wirklich mal weg. und da ja jetzt grade hier auch ein partyzelt steht.. Und prompt stehe ich mir selber im weg und trau mich nicht, ihn zu fragen.. :mad:

Das ist gemein. Aber wenn nicht heute, dann ein andermal. Die Zukunft ist unendlich gross und lang und ausdauernd, da soll man nur nicht jufle...

Trau dich! Du kannst ihn ja auch anrufen, wenn du nicht gleich reinplatzen willst, wenn seine Ex da ist. Er hat dir ja vorgeschlagen, etwas trinken zu gehen. Wenn du's nicht tust, wird er sich vielleicht den Kopf darüber zerbrechen, warum du dich nicht gemeldet hast :D ...

Hallo,na er hat dich doch dazu eingeladen was zu trinken,es passt doch heute alles....TRAU DICH ;)

Also das Du da nicht hin willst wenn seine Ex da ist kann ich verstehen, aber anrufen,... warum nicht. Du wirst ja sehen was dabei herauskommt.