Inwieweit hat euch liebeskummer.ch geholfen

Inwieweit hat euch liebeskummer.ch geholfen

• Mir hat liebeskummer.ch in vielen Sachen die Augen geöffnet und mir geholfen meinen Weg zu gehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als nur gutgemeinte Ratschläge waren es leider nicht... es hat mir nicht weiter geholfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    76
mir hat zunächst der Ratschlag eines Forenschreibers, meinen damaligen Freund abzuschießen, gar nicht geholfen, denn das war für mich das schlimmste...ich habe dann abgewartet, bis ich abgeschossen wurde :) und da begann meine heftige forenzeit....

es war toll zu sehen, dass auch andere menschen in meinem zustand sind (meine umwelt war sehr hilflos, weil keiner meinen kummer nachvollziehen konnte). Sehr hat mir auch geholfen, dass ich ein Feedback bekomme, wie ich mit meinem momentanen Zustand umgehe.

Was toll war, war das Gedichte schreiben! Ich schreibe sowieso gerne Gedichte, aber dann auch von anderen gelesen werden und geschrieben bekommen, dass sie anderen gut gefallen! Natürlich gibt es auch viele, viele weitere Gedichte von Leuten hier, die der Hammer sind!

Und dann habe ich noch privaten Kontakt zu tiw aufgenommen! Wir telefonieren total oft und werden einander in den Osterferien besuchen!!

Alles in allem ist das MEIN Forum hier! Auch, wenn es mir jetzt besser geht und ich einen neuen Mann und neue schöne Gefühle habe:) Aber man weiß ja nie...was so alles passiert...die Liebe macht einen nachdenklicher als alles andere...und sie kann einem merh weh tun als alles andere...

das Forum ist super und war mein Rettungsanker!!!

Und ich bin gerne für Leute da, die einen Rettungsanker brauchen!

:schmatz:

liebeskummer.ch ist nicht nur ein forum zum probleme bewältigen und ausheulen sondern auhc eine art tagebuch geworden.. ein tage buch der gefühle sozusagen! immer wenn ich mal wieder traurig wegen gleichen dingen wie schonmal, kann ich mir nochmal alles durchlesen, und es ist auch ein trost wenn man mal vergessen hat es war mal schlimmer!

liebeskummer.ch ist für mich die anlaufstelle wenn ich nciht mehr weiter weiß und ich mal aussenstehenden rat brauche oder meine gedichte veröffentlichen will!

Immer wenns mir schlecht geht komme ich auf die seite zurück und wenn ich so sehe wie es andren ergeht weiß ich ich bin nciht alleine mit meinen problemen und es ist ein "hoffnungsbrunnen" der mri ezigt dass es leute gibt denen geht es nochs chlechter als mir selber und schaffen es auch am leben zu bleiben!

ich habe viele leute kennen gelernt und mich mit problemen anderer auseinander gesetzt, drüber nach gedacht, wie würd eich reagieren wenne s so wäre, es ist auch eine kleine vorbereitung aufs leben, man liest wie es kommen kann!

ich liebe liebeskummer.ch! die beste seite die cih kenne für probleme aller arten, aber auhc um mti andren sein glück zu teilen!

Danke Liebeskummer.ch!!!!!! ihr habt mir sehr geholen udn tut es momentan immer noch

Mir hat es geholfen, weil ich sehe, dass ich nicht alleine damit bin...das es anderen genau so geht.

Außerdem wurde das Forum für mich mehr ein Tagebuch.

Ich schrieb auf und konnte soweit meine Gedanken ordnen.

Und ich konnte noch andere Meinungen einholen...da meine Meinung ja sehr subjektiv ist.

Es hilft mir schon extrem, wenn ich mein Erlebtes niederschreiben kann.

Mir hat es sehr geholfen ... ich bin hier auf viele interessante Menschen gestoßen , einige habe ich sogar besser kennengelernt .

Ich glaube der Erfolg in diesem Forum liegt darin , daß man sieht , daß man nicht alleine ist ... und man kann sich zu jeder Tages - und Nachtzeit ausheulen ( wahlweise auch auskot*** )

Man findet sich in vielen anderen Threads auch teilweise wieder , was einem wiederum hilft , sein eigenes Verhalten zu überdenken .

Auch ein wichtiger Aspekt , wenn man voran kommen will .

Und trotz all der Trauer habe ich auch viele heitere Momente hier erlebt !

mir hat das forum auch sehr geholfen.

In meinen Liebeskummerphasen (2) war das hier erster anlaufpunkt da ich wusste hier wird mir geantwortet und v.a. viele koennen sehr gut nachvollziehen wie es einem geht. freunde reagieren mit der zeit dann genervt, wenn man zum 100. mal vom ex anfaengt... hier nicht.

dazu muss ich noch sagen habe ich hier 2 supernette freunde gefunden.

ist schon eine tolle sache hier ... muss ich sagen :) )

Ich hab bisher noch nichts von mir selbst geschrieben, nur von Anderen gelesen, aber das was ich gelesen habe, hat mich eher noch verunsichert und beängstigt... naja, was solls...

hab hier mir viel von der Seele geschrieben und denke es hat mir ein wenig geholfen...

hallo!

mir hat das forum zum einen geholfen, als ich wirklich gaaanz tief unten war und zum anderen hat es mich weitergebracht, wenn ich anderen helfen konnte.

weil ich durch die dinge, die ich geschrieben hab, auch meine probleme differenzierter sehen konnte.

lg

Hallo

Also mir hat dieses Forum zum einen sher viel geholfen ich konnte immer alles reinschreiben und mit hat immer jemand zugehört...

Aber zum andren, brauchte ich nach einer gewissen zeit einen kleinen "abstand" zu diesem forum,das ich gemerkt hab, dass ich mich hierdruch manchmal viel zu viel wieder selbst "zurück geworfen habe...

Keine ahnung aber jetzt geht es mir wieder gut und ich bin mir sicher dieses Forum hat den größten Teil dazu beigetragen!!!

DANKE nochmal...

Mir hat das Forum sehr geholfen.

@ trauri

vielleicht erinnerst du dich noch an meine "wilde Zeit" hier vor 2,5 ahren.

Bei Liebeskummer soll man sich ja ablenken aber prompt dann fällt einem nicht das Passende ein.

Ich habe nur wenige Tage hier mit meinem Kummer zugebracht und mich dann voll in die Probleme anderer gestürzt.

Es hat sehr geholfen zu sehen dass ich mit meinem Schmerz nicht alleine bin.

Dann hat es geholfen dass ich mit meinen Ratschlägen wirklich einigen helfen konnte ( also gar nicht so beziehungsdoof war wie ich mich zu der Zeit gefühlt habe)

Und man kommt natürlich auf andere Gedanken wenn man sich in andere versucht reinzuversetzen.

Wie ich sehe hat sich daran nichts geändert. Liebeskummer gibt es immer noch und wird es immer geben.

Aber dieses Forum, mit vielen wirklich tollen Mitgliedern und Gästen, (und natürlich Moderatoren) macht den Schmerz um einiges erträglicher.

Vielen vielen Dank dafür!!! :klatsch:

Es ist einer der wenigen Orte, an dem man Mensch sein darf; an ich ICH SELBST sein kann.

Man ist ehrlich und spricht sich aus. Bekommt ehrlich gemeinte antworten und nicht irgendso ein Gerdede.

Ich bin froh, dass es Orte wie den hier gibt.

Grüße an alle, welche so denken und anders ;-)

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Warum ist diese Umfrage in Vergangenheit geschrieben? Die Gegenwart beschäftigt uns ja. Dazu: Ich bin seit einem Tag angemeldet. Ich lese sehr viel. Besonderheiten sind mir schon aufgefallen. Auch viele Beiträge die mir nachdenklich stimmen. Aber es gefällt mir hier.

Hilfe ist hier und Fairness ist hier

Natürlich interessiert uns auch die Meinung der user, denen das Forum eben nicht weitergeholfen hat.

Ich habe auch schon einmal vor längerer Zeit von einem Forumschreiber eine Email bekommen, bei der er sich noch einmal für die Ratschläge bedankt hat und er meinte dabei, dass er doch einige Zeit gebraucht hat, um die Ratschläge und Meinungen überhaupt zu verarbeiten...

Bei Liebeskummer soll man sich ja ablenken aber prompt dann fällt einem nicht das Passende ein.Ich habe nur wenige Tage hier mit meinem Kummer zugebracht und mich dann voll in die Probleme anderer gestürzt.
So ähnlich erging es mir ja auch, mir hat es teils wesentlich mehr geholfen, zu versuchen anderen zu helfen, als die Ratschläge und Denkanstöße, die mir gegeben wurden.

Warum ist diese Umfrage in Vergangenheit geschrieben?
Wenn man sich mitten in einer Liebeskummerphase befindet, so gibt es immer mal Hochs und Tiefs, manchmal meint man alles im Griff zu haben, nur um am nächsten Tag eines besseren belehrt zu werden, aber auch das gehört mit dazu. Ich finde es gerade interessant, ob das Forum einem insgesamt weiterhelfen konnte, und nicht nur für einen Tag getröstet und weitergeholfen hat, sondern insgesamt bei den eigenen Problemen.

mir hat es dahingehend geholfen weil ich gut von meinem problem ablenken konnte indem ich viel gepostet habe.

ich selbst wollte aus meiner geschichte keinen thread machen weil ich nicht immer daran erinnert werden wollte.

wichtig war für mich einfach das ich wusste nicht alleine zu sein mit meinem problem und so verging die zeit.

heute habe ich zwar hier und da noch ein wenig kummer wegen der altlasten doch geht es mir inzwischen gut und das verdanke ich unter anderem diesem forum.

als es mir dann besser ging fand ich aber immer wieder hierher zurück.

eben weil es immer wieder menschen gibt die genau das gleiche durchmachen müssen wie ich und weil es mir damals geholfen hat ist es für mich wichtig auch weiterhin mit hoffentlich guten postings und erfahrungswerten anderen gute ratschläge zu geben.

Warum ist diese Umfrage in Vergangenheit geschrieben?
weil die frage lautet ob es geholfen hat. also user die das schlimmste hinter sich haben. user die mitten drin sind wird es hoffentlich helfen.

ich selber habe auch die erfahrung gemacht das user die lange nicht mehr hier waren zurück kommen. oft ist es dann auch so das alte dinge wieder ausgebrochen sind oder eben auch ratschläge geben wollen.

also wie man sieht beschäftigt nicht nur die gegenwart..

lg

dg

Wir würden uns über weitere/ neue Meinungen/ Stimmen interessieren :]

Ja schon, ich hab hier einige Interessante Sachen herusgefunden und über Dinge diskutiert, hat zumindest meinen Honrizont erweitert und beim Liebeskummer hat es mich auch etwas getröstet, da man sich hier gut auskotzen kann.

Also, eine positive Bilanz . =)

Lg, Tequila

hello :)

mir hat das forum damals auch geholfen, allerdings ist das nun auch schon 3 jahre her ;)

anfangs ist es gut, sich die probleme und sorgen von der seele zu schreiben und zu sehen, dass auch andere probleme haben. man erhält auch andere sichtweisen und ratschläge von außenstehenden.

was bei mir aber auch der fall war ist, dass man nach einer gewissen zeit das forum verlassen sollte, um wieder positive dinge im leben zu sehn. anfangs bekommt man die probleme der anderen mit und fragt sich, warum das alles wenns doch nur probleme gibt. jedenfalls war es bei mir so.

nach meiner forum-pause bin ich dann ab und zu vorbeigekommen und hab dann auch anderen meine ratschläge und erfahrungen weiter gegeben :)

machts weiter so!

glg

_F_

Bei mir war es so das es in den Stunden als ich dachte mein Leben sei zu ende, als alles zusammenbrach. Da tat es gut andere Beiträge zu lesen zu sehen das ich nicht alleine bin. Aber es war auch erschreckend und beängstigend. Es war als ob ich eine andere Welt kennen lerne oder Jahre auf einem andern Stern gelebt hätte.

Doch hatte das Glück nur eine Liebe zu verlieren und nicht eine Freundschaft. Ich bin froh diesen Weg geschafft zu haben. Und möchte allen danken da mir das Forum auch neue Wege zeigte an der Perspektiven neu Impulse.

also, ich habe hier liebe menschen kennengelernt, die das selbe problem haben wie ich! wir stehen uns gegenseitig bei und können uns alles von der seele schreiben! danach geht es mir immer 1000x besser:), da ich sonst mit niemandem über mein problem reden kann! ich bin so froh, dass es dieses forum gibt:-D

und ich danke allen die mich verstehen und für mich da sind :-x

lg maja