irgendwann?

Kryptonit

Benutzer
20. Apr. 2004
41
0
0
Hallo zusammen,

ich hab hier schon einmal geschrieben. Siehe unter "wie wann sagen". Naja, die Situation hat sich nicht verändert. Ich bin verliebt und komm nicht von ihm los.

Ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, dass man sich entliebt, wenn man die andere Person dauernd sieht? Ist es theoretisch möglich, dass ich in nem Jahr immer noch jede Vorlesung mit ihm zusammen besuche, ihn aber nicht mehr liebe. Hat wer von euch sowas mal erlebt???

Ich frage mich deshalb, weil ich ansonsten Abstand von ihm nehmen müsste...

*aua*

Liebe Grüsse

Kryptonit

 
abtsand nehmen kann nie schaden. ist nur dumm wenns nichts geht. habe mehr als drei jahre gebraucht um mich zu entlieben. ich sehe sie heute noch jeden tag...

 
kann man sich also doch entlieben...

deine Signatur ist gut! so wahr...

wie hast du das hinbekommen dich zu entlieben, wo du sie doch jeden Tag gesehen hast? Wurde das Gefühl irgendwann einfach weniger? Hat sie sich verändert oder was geschah???

Ich war mal fünf Jahre in jemanden verliebt und da kam nie was zurück und die Liebe verging erst, als ich ihn wirklich zwei Jahre nimmer gesehen hab!

Hoffentlich läuft das diesmal anders...

 
die Frage geht noch weiter...

...k önnte es ev. sein, dass er sich irgendwann doch noch in mich verliebt? Ist das irgendjemandem hier mal geschehen???

?(

 
hey kryptonit!

Die Fragen, die du dir stellst gehen mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Manchmal wäre es echt schön, wenn man einen Knopf zu abschalten der Gefühle hätte...

Ich probiere auch seit einem Jahr mich von meinem Ex zu entlieben und ich muß dir leider sagen, dass es besser geworden ist, nachdem wir uns längere Zeit nicht gesehen habe. Wir haben den Kontakt nicht ganz abgebrochen (geht auch gar nicht wegen vieler gemeinsamer Freunde), aber haben uns nur alle 3-4 Wochen mal gesehen oder gemailt. Es ist so echt einfacher.

Das Problem an der Sache kann halt nur sein, dass man sich schnell einbildet, dass man sich entliebt hat und dann sieht man ihn wieder und dann BOOM! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Diese Situation hatte ich auch schon mal. Wie du siehst scheint es kein Patentrezept zu geben, vielleicht solltest du erstmal auf Abstanf gehen und wenn das nichts bringt???

Warte nicht darauf, dass er sich vielleicht doch noch in dich verliebt (auch wenn ich glaube, dass es funktionieren kann), denn so verbaust du dir alle Chancen bei anderen (die du im Moment vielleicht noch gar nicht willst, ich weiß)!!!

 
hi Kitty!

warum denkst du, dass es möglich ist, dass der andere sich doch noch in einen verliebt? Hast du das mal erlebt???

ich denke manchmal, es wird Sommer und wir werden zusammenkommen. Aber realistisch gesehen geschieht dies doch nie. Ich war auch schon in der Situation und eigentlich ist es doch so, dass, wenn man merkt, dass sich die andere Person in einen verliebt hat, man sich dann nicht mehr in diese Person verliebt. Keine Ahnung, warum das so ist, aber ist mir schon zweimal passiert. Traurige Sache. Aber ev. hätte ich mich eh nie in sie verliebt? Liebe ist sowas von unfassbar!

Liebe Grüsse

Kryptonit

 
ich habe mich ent liebt, indem ich mich neu verliebt habe. irgendwo sind immernoch gefühle für meine ex. aber keine wahre liebe mehr. ich habe nie versucht mich zu entlieben. es geschah einfach. ?(

man wird entliebt würde ich behaupten. man kann nicht aktiv eingreifen...

und wenn mans doch tut lügt man sich meiner meinung nach was vor

 
also wenns nen "abschaltknopf" geben würde....denn würd ich mir sofort einbauen lassen ich hab da sspielchen mit meinem absoluten traumman schon über 4 jahre hinweg...momentan ist wieder so was a s ich nicht weiss was genau abgeht und ich hab mich wieder n bisschen verliebt.

es gab tatsächlich zeiten wo ich mich "entliebt" hab, hab ihn sogar mal förmlich gehasst und mich 3 monate nicht bei ihm gmeledet, obwohl er sich regelmässig gemeldet hat. bis er dann mal sagte er vermisse mich :rolleyes:

 
@Lunaris85

"man wird entliebt würde ich behaupten. man kann nicht aktiv eingreifen...

und wenn mans doch tut lügt man sich meiner meinung nach was vor"

würde man sich ev. nicht schneller netlieben, wenn man die Person nicht mehr sieht? Oder lügt man sich da dann auch was vor? Ist nämlich echt die Frage, ob ich Abstand nehmen soll oder so weitermachen.

Ich denke auch, dass man das nicht selber bestimmen kann. Weder das Verlieben noch das Entlieben. Aber vielleicht könnte man das Entlieben ein bisschen beschleunigen, indem man diese Person nicht mehr sieht?

@KlingKlang

"es gab tatsächlich zeiten wo ich mich "entliebt" hab, hab ihn sogar mal förmlich gehasst und mich 3 monate nicht bei ihm gmeledet, obwohl er sich regelmässig gemeldet hat. bis er dann mal sagte er vermisse mich"

naja, das ist dann aber eher fies von ihm oder einfach egoistisch. Ich meine, er sollte doch begreifen, dass du Abstand brauchst, weil du in ihn verliebt bist und dir dann nicht noch Hoffnungen machen :schief:

Ich denke, wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass ich Abstand nehmen will, dann sag ich ihm das ganz klar und auch warum. (Er weiss ja, dass ich ihn liebe) Dann muss er das akzeptieren...

Liebe Grüsse

Kryptonit

 
hi kryptonit...

ich befinde mich inder gleichn lage wie du und bin dazu verdammt sie jeden tag zu sehen...auch durch die uni..und es wird nicht wirklich besser dadurch das ich sie sehen musst....

ich weiß nicht wie es bei dir war ,nun bei mir ist es so ich war nur ein "trost" gewesen-ihre eigene aussage- und es das beste wäre wenn wir nichts miteinadner zu tun hätten. Leider sehen wir uns durch die uni fast jeden tag und es ist verdammt schwer wenn man einfahc ignoriert wird..

eien zeitlang dachte ich durch Hass würe es einfacher werdne nur verzehrt Hass mit einem und ich wollte durhc ise nicht zu einem verbitterten Hasserfüllten Trauerklos werden--habe für mcih gesagt ,es soll so sein ,es ist so und damit basta!..

nun ja..etwas erfolgreich bin ich schon..nur..an einigen tagen tut es doch verdammt weh...vorallem wenn man sich beobachtet fühlt und merke sie ist es ,wie sie mich traurig anschaut baer trotzfdem mit jedem Blick sagt : NEIN es tut mir leid.....

ein inziger vorteil ist vielleicht der das man mit der zeit langsma abhärtet und sich an den anblick gewöhnt....

ich denke ich werde dies überstehen mitder zeit..es wird nur sehr schwer werden...

 
....*hmpf*,jetzt hab ich aus Versehen alles gelöscht :schief:

Also, was ich sagen wollte

das mit dem entlieben ist ne gute Frage, vor dem Problem steh ich auch gerade.

würde man sich ev. nicht schneller netlieben, wenn man die Person nicht mehr sieht? Oder lügt man sich da dann auch was vor? Ist nämlich echt die Frage, ob ich Abstand nehmen soll oder so weitermachen
Also ich kann da nur von mir reden, aber bei mir ist es so: ich wollte diesen Abstand von Anfang an nicht (hat mich selber überrascht, vorallem, weil ich vor meinem "Geständnis" vom genauen Gegenteil überzeugt war) und ich merke auch, dass das in einer Weise ganz hilfreich ist. Nämlich....

ich denke manchmal, es wird Sommer und wir werden zusammenkommen. Aber realistisch gesehen geschieht dies doch nie.
Tja, genau das denke ich nämlich auch. Irgendwann muss er doch endlich merken, dass ich die Richtige bin und dass er im Grunde genommen mich liebt ... und je länger ich ihn nicht sehe, bzw. nichts von ihm mitkriege umso mehr falle ich in diese Träumereien zurück ... und dann tut es mir eben ganz gut, wenn ich ihn dann sehe und wieder zumindest halbwegs auf den Boden der Tatsache zurückgeholt werde und ihn eben nicht nur in Gedanken verherrliche und mir tausend Dinge einrede, die ja leider nicht so ganz der Realität entsprechen.

ich denke aber, dass die Sache mit dem Abstand auch immer von Beiden abhängt. Es macht natürlich einen Unterschied ob mich der andere ignoriert und mir ebenfalls aus dem Weg geht oder ob er sich eben ganz "normal" und verständnisvoll verhält.

Wie ist denn Euer Verhältnis im Moement so?

Ob es sein kann, dass sich der andere doch noch in einen verliebt .... ja klar, natürlich kann das passieren, ich kenne auch Leute, bei denen das so war, nur leider ist das vermutlich nicht der Regelfall!

Liebe Grüße

Caro :compi:

... jetzt hab ich vermutlich die Hälfte davon vergessen, wasich ursprünglich sagen wollte :(

 
ich würde auch ur gerne abstand nehmen von meiner großen liebe aber ich schaffs einfach nicht ich bekomms nicht auf die reihe

ich hab es 2 mal wirklich versucht

beim ersten mal hab ich es 4 wochen ausgehalten sie nicht anzurufen und nicht zu sehen aber ich hab mich immer bei gemeinsamen freunden erkundigt was auch nicht sehr vorteilhaft war

beim 2. mal haben wir uns 3 monate nicht gesehen und in etwa 4 mal über telefon gehört und jedes mal hab ich angerufen jetzt sehen wir uns wieder häufig und alles ist wie früher

es gehört schon eine lange pause dazu jemanden zu überwinden ohne andere zu fragen was die person gerade macht ich hoffe ich schaffe das irgendwan weil sonst werd ich nie weiter kommen

 
@loki: und, hat es was genutzt? lso, ich meine, ging es Dir in der Zeit besser?

Caro :compi:

 
hm, wie unser Verhältnis ist. Momentan eigentlich recht gut. Aber das ist halt gerade momentan, würde sogar sagen, es ist sehr gut. Ansonsten ist es kollegschaftlich, nicht mehr und nicht weniger.

Wir verbringen halt jede Stunde zusammen und er bemüht sich halt nicht gross darum, jemand anderes kennenzulernen. Er scheint sich mit mir wohl zu fühlen.

Aber ich denke, ich muss mal gucken, wie das sein wird, wenn wir keine gemeinsamen Vorlesungen mehr haben. (Entscheidet sich erst in zwei Monaten) Falls er dann weiterhin Kontakt sucht, dann muss ich mir das wirklich ernsthaft überlegen.

Hm, wenn es so weiterläuft wie gerade jetzt, dann könnt noch was draus werden. Aber lag wahrscheinlich mal wieder bloss an seiner Laune, dass er im Moment so nett ist. Vielleicht ist er ja auch frisch verliebt? :schief:

@Carola

"ja klar, natürlich kann das passieren, ich kenne auch Leute, bei denen das so war, nur leider ist das vermutlich nicht der Regelfall!"

echt, sowas gibts? Du, wie war das denn bei denen? Was für ne Zeitspanne lag da zwischen dem Liebesgeständnis der einen Person und dem Zeitpunkt, als sich die andere dann doch noch verliebte?

 
würde man sich ev. nicht schneller netlieben, wenn man die Person nicht mehr sieht? Oder lügt man sich da dann auch was vor?
ich glaube nicht, dass das abstand halten und nicht mehr sehen immer den gewünschten effekt hat. wenn ich meine ex mal 7 wochen wegen sommerferien nicht gesehen hab kam es dann bei schulanfang trotzdem alles wieder hoch. bei mir war es nur ein 7-wöchiges verdrängen meiner gefühle. ich glaub (muss nicht so sein) dass man sich seiner gefühle nach einer längeren zeit des nicht sehens einfach nicht mehr bewusst ist. aber dadurch sind die gefühle noch lang nicht weg. was ich mich frage: müssen sie eigentlich weg? kann man nicht einfach akzeptieren, dass die liebe nicht erwidert wird? irgendwann läuft einem eine person über den weg und die liebe zur anderen ist nicht mehr wichtig. so hab ichs erlebt.

lg lunaris

 
@lunaris

hab halt Angst, dass ich mich nicht in ne andere Person verliebe, solange ich IHN liebe. 8o

 
ich habe die gefühle die ich zu anderen mädchen entwickelte immer schnell abgeblockt und mir eingeredet ich würde nur so reagieren, um von ihr wegzukommen. das mag manchma so gewesen sein. aber nicht immer! es kann manchmal schwierig sein, seine eigenen lügen zu durchschauen...

wenn du es zulässt wirst du dich neu verlieben. aber habe keine angst davor!

 
echt, sowas gibts? Du, wie war das denn bei denen? Was für ne Zeitspanne lag da zwischen dem Liebesgeständnis der einen Person und dem Zeitpunkt, als sich die andere dann doch noch verliebte?
Oh je, so genau weiß ich das nimmer, aber er war von Anfang an in sie verliebt, sie wollte aber nur Freundschaft, nach nem Jahroder so kamen sie dann doch endlich zusammen und sind es heute noch (also seit 2,5 Jahren)

hab halt Angst, dass ich mich nicht in ne andere Person verliebe, solange ich IHN liebe
Mhm, diese Befürchtung hatte ich auch, hab mich aber inzwischen von den Antworten in meinem Thread überzeugen lassen, dass diese Angst unbegründet ist. Wenn wirklich der Richtige kommt, dann wirst Du das schon merken. Und solange Du es nicht merkst, da war es eben nicht der Richtige :) )

was ich mich frage: müssen sie eigentlich weg? kann man nicht einfach akzeptieren, dass die liebe nicht erwidert wird?
Mhm, naja, also ich kann nur für mich sprechen, aber genau mit diesem akzeptieren hab ich Probleme ;(

Liebe Grüße

Caro :compi: