Irgendwas passt nicht, nur was

Basis998

Neuer Benutzer
17. Dez. 2012
2
0
0
37
Hi alle,

Ich bin mit meiner freundin schon 3,5 jahre zusammen, nur jetzt ist alles anders.

Ich arbeitete in einer disko und bei uns war alles super, das sogenannte perfekte pärchen (meinte auch jeder andere) als ich dort gekündigt habe um ein richtigen job anzunehmen, war meine lust am feiern vorbei, unsere beziehung wurde langsam langweilig, und sie zicke sehr viel rum, dadurch verlor ich mich in ein Online spiel, mit dem ich ca 1 jahr lang sehr viel zeit verbrachte und ihr kaum aufmerksamkeit gab. unsere beziehung wurde immer schlimmer doch ich wollte einfach nicht weg vom PC.

vor 2 wochen als sie auf der arbeit war wollte ich mir im internet auf ihrem Laptop ein film angucken und stolperte über ihr noch angemeldetes offenes facebook profil. dort fand ich ein gespräch mit einem anderen, ich las dort sachen die einfach nicht lesen wollte, sie haben sich wohl getroffen auch einmal alleine, aber nichts deutet drauf hin das sie mich betrogen hat, nur das sie extrem viel interesse an ihn hat.

das alles brachte mich sehr zum nachdenken, und ich stellte sie zur rede.

Als wir redeten war mir klar das sie nur noch wollte das ich schluss mache mit ihr, sie streitete alles ab und meinte das ne freundin von ihrem profil aus mit ihm geschrieben hat (weil ihre freundin nicht von ihrem aus schreiben wollte weil sie ein freund hat) nach langem disskutieren gab sie zu das sie das alles geschrieben hat, aber verneinte das was passiert ist zwischen denn beiden. ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll oder nicht.

aber ich erkannte das es an mir lag, hätte ich sie nicht so vernachlässigt, währen ihre gefühle nicht für mich geschrumpt und es wäre wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

also sagte ich ihr das ich sie über alles liebe und mit dem zocken aufhören werde und mich mehr um sie kümmern werde ( weil ich sie einfach nicht verlieren will).

Sie ging drauf ein und gab mir eine neue chance !!!!

ICH habe von ihrem handy aus mit ihrem einverständiss ne sms zu ihm geschrieben. Ich habe so getann als wäre ich sie und schrieb" mein freund will nun mehr zeit mit mir verbringen und ich liebe ihn und will deshalb denn kontaKT abbrechen"

Darauf blockierte sie ihn bei facebook und löschte alle sms von ihm, selbst seine antwort darauf bekam ich nicht zu lesen da sie das schnell löschte. da alles gelöscht ist weiß ich nicht ob sie immernoch mit ihm schreibt ???

aber nichts ist so wie ein sein sollte, sie weist mich ständig ab, mehr als ein küsschen ist nicht drin und sex pfff daran ist nichtmal zu denken, es ist eine einseitige Bemühung, ich gebe alles ich sag ihr wie hübsch sie ist mach ihr komplimente, bin ein bissl ********* zu ihr weil sie das mag ( hat sie selbst gesagt) aber gleichzeitig zärtlich und höre ihr zu.

aber wenn es zu kuschelein kommt dann immernur von mir aus, sie sucht meine nähe nicht fragt nicht wie es mir geht, und sms schreiben tut sie nur zurück, nie schreibt sie mich an. wir verbringen zwar viel zeit jetzt zusammen unternehmen auch was zusammen, sie lächelt mich wieder an und hat auch spass mit mir, aber wie gesagt MEHR NICHT ( irgendwie fühle ich mich wie ein guter kumpel)

Ich habe sie ein paar mal zur rede gestellt, aber sie redet nicht viel drüber, nur das ihre gefühle über meine zockerzeit geschrumpft sind und das sie sehr viel zeit braucht um sie wieder aufzubauen.

Ich verstehe das zwar aber ich habe das gefühl sie will garnicht das wieder mehr draus wird !!!

Mich plagen nun haufenweise fragen will sie mich noch, geht sie fremd, was will sie dann noch bei mir, traut sie sich nicht schluss zu machen weil, sie nicht gut verdient und ne eigene wohnung sich nicht leisten kann, sie eventuell aus gewohnheit mit mir nicht schluss machen will???? schläft sie nicht mehr mit mir und küsst micht nicht mehr, weil sie mir nicht mehr in die augen gucken kann weil sie einen anderen hat der ihr das bereits alles gibt???? viel mehr geht mir durch denn kopf

dann kam der knaller!!!!!

wir quatschten über was und ich wollte es googln, nam ihr handy machte denn browser auf und sah das sie sich nach hotelzimmer in unserer stadt erkundigt hatte. ich fragte sie wieso sie nach hotelzimmer sucht und sie meinte eine freundin hat für ihre mutter geguckt. ich sagte zu ihr wenn sie ein hotelzimmer sucht um mit einem anderen zu schlafen, dann soll sie mir das einfach sagen. jetzt wäre der richtige augenblick und wenn sie einen anderen hat, wäre es besser für uns beide wenn wir es einfach beenden. sie wurde gleich laut und meinte sie hat keinen anderen typen und wiederhollte es ständig mit einem lauten ton. ich war völlig ratlos und belasste es dabei.

bitte helft mir ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll, ich will nicht das es vorbei ist was soll ich tun

Hey Basis998,

also nach mehrmaligen Lesen kann ich dir nur eine Sache dazu sagen, achte auf dich und lass dich nicht fertig machen. Was willst du machen wenn es passiert ist (also das mit dem Fremdgehen)? Sorry aber ich glaube gelesen zu haben das du selber auf die Antwort gekommen bist. Hey wenn sie so drauf ist und sie dich (ich bitte um Entschuldigung) nicht ran lässt, dann sieht die Situation ziemlich schwer aus. Hör auf ,auf einseitige Violine zu spielen und sprich mit ihr und wenn sie immernoch mit nichts kommt und das gleiche Spiel weiterspielt, dann würde ich mir ganz ehrlich überlegen ob es wert ist sich selber emotional fertig zu machen. Jeder hat Glück verdient, nur wenn du es von ihr nicht kriegst, dann lass es. Wir fallen hin um wieder aufzustehen, das ist der Kreis des Lebens, aber quäl dich nicht rum. Wozu führt den die ganze Situation??? Du machst dich fertig und sie tritt dir noch dazu jedes mal aufs Herz.

Ich weis nicht ob es stimmt aber man sagt ja das Menschen die etwas zu verbergen haben lauter werden wenn man sie darauf anspricht. Ich kenne deine Freundin zwar nicht aber wahrscheinlich weis du mehr, also ob sie allgemein ein lauter Mensch ist oder eher ruhig. War leider ne blöde Aktion von dir, als du in die Online Welt abgetaucht bist. Ich kann sie auch verstehen, da sie sich wahrscheinlich allein gefühlt hat. Nicht das du mich falsch verstehst, ich meine das mit dem auseinander Leben, nicht das fremdgehen. Also für mich sieht es so aus, als würde sie dir jetzt etwas heimzahlen wollen, weil anders erklärt sich dieses Verhalten nicht. Wenn sie es wert ist kämpfe um sie aber wenn nach einer gewissen Zeit immernoch das gleiche Lied gespielt wird, dann solltest du an deine Zukunft denken. Jeder hat es verdient geliebt zu werden aber Liebe ist in meinen Augen etwas anderes als das was bei euch grad los ist.

Alles in einem muss du die Entscheidung treffen. Liebst du sie und glaubst du es wird wieder wie früher, und hast du die Sicherheit das sie dich nicht betrogen hat, dann solltest du versuchen etwas zu retten; wenn nicht und du siehst das sie einfach nur ein Eisblock dir gegenüber ist (also auf Liebesebene) und nur du der bist der Versucht Kontakt zu halten, oder von mir aus der der die Beziehung retten will, dann lass es sein.

Liebe Grüße

Naja launisch ist sie schon wird gern etwas lauter, ich weiß nicht irgendwie stehe ich da drauf, gib mir denn gewissen Kick.

Ich bin so ein Typ der sehr auf seine Umgebung achtet, als Beispiel wenn i h Nachtschicht habe, und ich komme morgens nach Hause und sehe zwei Gläser auf dem Tisch die abends da noch nicht standen, dann fliest das gleich durch mein Kopf... Aha hier war einer/eine zu Besuch. Ich kann es nicht ausschalten ich würde auch ohne das ich es will bemerkten wenn Zigarettenmarken im Aschenbecher liegen die dort nicht hingehören. Allsowas, ich mach nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Herrmann aber es fällt mir einfach auf.

Und grad in meiner jetzigen Situation fällt mir umsomehr auf und ich bilde im Kopf Geschichten, Vllt Reime ich mir Sachen zusammen die garnicht so sind. Und übertreibe es ( gedanklich) anders herum Denk ich mir bleib Real sei nicht blind vor liebe.

meine Freundin ist nicht so, sie denkt nicht weit voraus reimt sich nichts zusammen und wenn ja bekomme ich es nicht mit.

Vllt will sie mir was heimzahlen, aber dadurch entferne ich mich von ihr, was am Ende falls es so ist alles versaut.

Sie ist ja Ansich wieder normal zu mir lacht mit mir, wir machen unsere spässchen, Verhaltens mäßig alles wie früher, nur die Nähe wird halt nicht gesucht beziehungsweise vermieden ( von ihrer Seite aus)

Ich kann verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst. Deine Einsicht, dass Du sie vernachlässigt hast, kam leider zu spät. Stell Dich dem, akzeptiere es und mach es das nächste mal besser. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.

Was Du aber kannst, ist Deine Würde zurück erlangen. Lass sie nicht den Umstand Deiner Selbstvorwürfe zu ihrem Vorteil nützen, denn nichts anderes tut sie. Sie ist feige, inkonsequent und manipulativ. Und sie belügt Dich! Werd Dir dessen bewusst: SIE BELÜGT DICH! Du kannst ihr nicht mehr vertrauen. Mach Schluss, bewahr Dir den Funken Selbstachtung. Mach Schluss und wirf sie raus.

Im Prinzip spiegelt deine Freundin dein vorheriges Verhalten. Wenn du ewig vor dem Bildschirm gehockt und ihr somit die Aufmerksamkeit entzogen hast, könnte sie sich so ähnlich gefühlt haben wie du jetzt. Die Frage ist, ob du das aushältst, denn das ganze Beziehungsdilemma zieht sich somit eher in die Länge und nach deinen "Ausschweifungen" wäre eigentlich eine Wende zum Besseren dran gewesen. Warum sprichst du nicht mit ihr? Oder willst du lieber still vor dich hinleiden? Das könnte eher helfen als das Forum hier.

Hey sorry aber ich verstehe nicht ganz was du willst? Du denkst sie betrügt dich soweit ich verstanden habe und sie benimmt sich nicht mehr wie ein Partner es tun sollte. Hör auf dir jedes mal Gedanken zu machen, ob und wie und wann. Rede mit ihr und interpretier nicht jede Sache so wie du es willst. Frag sie doch was los ist, ob sich etwas bei ihr geändert hat und wenn ja warum. ES HILFT NUR REDEN, da du Sicherheit brauchst. Wenn du dir nur Gedanken machst und die Teile selber zusammenlegst bringt es nichts. Ich weis nicht aber nach so vielen Jahren Beziehung, wirst du wohl wissen, ob sie dich anlügt oder nicht. Rede mit ihr und mach dich nicht selber fertig.

aber ich erkannte das es an mir lag, hätte ich sie nicht so vernachlässigt, währen ihre gefühle nicht für mich geschrumpt und es wäre wahrscheinlich nicht soweit gekommen.
Ja, schon möglich. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

ICH habe von ihrem handy aus mit ihrem einverständiss ne sms zu ihm geschrieben. Ich habe so getann als wäre ich sie und schrieb" mein freund will nun mehr zeit mit mir verbringen und ich liebe ihn und will deshalb denn kontaKT abbrechen"
Abenteuerlich.

Ich habe sie ein paar mal zur rede gestellt, aber sie redet nicht viel drüber, nur das ihre gefühle über meine zockerzeit geschrumpft sind und das sie sehr viel zeit braucht um sie wieder aufzubauen.
Naja,... das kann schon sein. Vielleicht drückt sie sich nur vor der Wahrheit. Sie will es nochmal versuchen, tut aber nichts dafür. Dann kann man es fast auch lassen. Wenn da nicht Beide mitziehen,... ich weiss es nicht. Dich jetzt hängen zu lassen, und es einfach geschehen lassen das Du Dich um sie bemühst,...

Mich plagen nun haufenweise fragen will sie mich noch, geht sie fremd, was will sie dann noch bei mir, traut sie sich nicht schluss zu machen weil, sie nicht gut verdient und ne eigene wohnung sich nicht leisten kann
Kann ein Mitgrund sein, wenn sie tatsächlich nicht in der Lage ist sich alleine zu versorgen.

sie eventuell aus gewohnheit mit mir nicht schluss machen will????
Bequemlichkeit. Das gibt es.

Vllt will sie mir was heimzahlen
Glaube ich nicht. Böswilligkeit kann ich nicht erkennen.

Schau, das ganze ist nun blöd gelaufen. Sie entfernt sich von Dir, bandelt mit einem Anderen an (egal ob da jetzt schon was mit dem war oder nicht), findet aber keine klare Linie. Das ist wie ein warm halten. Sie weiss vielleicht nicht was für sie das Beste momentan ist, und verbleibt in dieser Schwebeposition die alle Beteiligten nur belastet. Wenn sie es mit Dir nicht mehr aushalten würde, wäre sie sicherlich schon weg. Wenn es sie so sehr zu dem anderen hinziehen würde auch. Das es keine körperliche Nähe gibt, belastet Dich verständlicherweise. Wenn man es in einer Liebesbeziehung noch einmal versuchen möchte, gehört das dazu. Aber gut, wenn sie nicht will, kann man natürlich nichts machen.

Das komplette Ganze ist ein Schei.. Spiel.

Beobachte die Dinge. Du hast nun eine Zeit lang alles versucht, um ihr wieder näher zu kommen, in dem Du Dich immer anbietest (zum Beispiel stets mit dem SMS schreiben beginnen). Wenn dieser Weg auf Dauer nicht zum Erfolg führt, kannst Du Deine Strategie auch problemlos ändern, (Du kommst ja so eh nicht weiter). Wann dieser Punkt kommt, kannst nur Du entscheiden. Wenn Du auf Dauer nicht glücklich bist, kann man Dir nur raten etwas zu verändern.