Irgendwie pack ichs nicht

Michl

Neuer Benutzer
11. Dez. 2006
3
0
0
47
Hallo zusammen

Ich bin neu hier auf dieser Seite. Habe mir auch wirklich echt lange überlegt ob ich mich hier an die breite Öffentlichkeit wenden soll oder nicht. Aber ich versuchs jetzt mal.

Eigentlich gehts mir gut. Ich habe einen guten Job, bin bei bester Gesundheit, habe viel Zeit für mich und meine Kumpels, alles so wie sich das wohl viele Leute wünschen. Nur bin ich mit meiner Situation nicht ganz zufrieden. Seit etwas mehr als 2 Jahren bin ich nun Single. Ja gut, das ist noch keine Zeit denkt ihr jetzt. Aber ich bin mittlerweile in einem Alter wo meine Kumpels bereits verliebt, verlobt, verheiratet sind. Es ist nicht so dass ich wenige Kollegen hätte, doch wie bereits gesagt, es sind restlos alle vergeben.

Nun, es ist schon nicht so dass mich meine Buddies hängen lassen. Jedoch wird es mir mit der Zeit selber unangenehm, wenn ich mich immer mal wieder bei meinen Leuten "anhänge". Zuviel kann ich sie ja auch nicht absorbieren.

Im Ausgang ist das so eine Sache mit Ladies kennen lernen. Ist ja nicht so dass ich wie der Bucklige von Notre Dame aussehe. Dumm bin ich auch nicht und man könnte mit mir sicher gute Gespräche führen. Aber, jedes mal wenn ich mit meinen Freunden weggehe und wir jemanden (spezifisch eine Frau) kennen lernen, bin ich vollkommen uninteressent. Es spielt keine Rolle welcher meiner 20 Kollegen dabei ist, der Kumpel kommt bei den Frauen immer besser an als ich. Und das läuft jetzt schon seit Ewigkeiten so.

Nun könnt ihr euch sicher vorstellen, dass mich die Situation so ziehmlich nervt. Ehrlicherweise muss ich sagen dass es mich nicht nur nervt sondern sehr beschäftigt. Ich frage mich dauern, wieso kann es denn sein, dass ein Mensch (das wäre also ich) so untergehen kann? Ich bin vom Typ her absolut ein Beziehungsmensch und ich hätte sehr gerne eine Freundin an meiner Seite. Aber irgendwie muss ich brutal abstossend wirken.

Meine Frage:

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie kann ich diese Situation korrigieren/eliminieren/aus der Welt schaffen... was auch immer.

Für hilfreiche Inputs bin ich euch sehr dankbar!

Hi Michl,

kann das sein, dass du immer mit den gleichen Kumpels ausgehst?

Vielleicht solltest du mal was ganz anderes machen, neuer Sportverein oder Ähnliches, wo du ganz unabhängig von deinen Kollegen mal was für dich persönlich tust und vielleicht auch neue Leute kennen lernst.

Oder bist du so offensichtlich auf der Suche, dass es dir quasi schon auf der Sirn geschrieben steht? Das schreckt oft die Mädels ab, weil das eher nach anbaggern für eine Nacht aussieht.

Oder bist du einfach nur zu schüchtern, um auf andere Menschen zuzugehen?

Das sind die Möglichkeiten, die mir einfallen, wenn ein netter, gutaussehender und intelligenter Mann keine Frau kennenlernt.

Kann dir leider nicht sagen, ob davon was auf dich zutrifft, da ich dich ja nicht kenne, aber vielleicht weißt du es ;)

Also Greendog, hat hier schon einige aspekte auf den Punkt gebracht...?

Die Frage ist auch, wie man(n) rüber kommt d.h nicht in "Maschen" zu verfallen...! ich war vor ca.10 jahren auch in einer "Männer-Clique" und egal, was ich tat, meine damaligen Freunde waren immer interessanter für die Damen... :tink:

Ich muss dazu sagen, das ich damals auch sehr übergewichtig war und das immer mit viel witz kaschieren wollte... :tink:! Ich denke du solltest einfach ganz neue "Wege" beschreiten...

- Gebe mal eine Kontaktanzeige auf..."Ich habe mich gewundert, was für interessante Frauen antworten, die nicht "ober-hässlich sind oder sonstwas, hier hast du die Möglichkeit dich mal ohne deine Freunde zu präsentieren...

- Kostenlose Single-Börsen im Netz...ich meine nicht irgendwelche "abzocker" Seiten... :nono:

- In meiner Stadt gibt es Single-Gruppen oder Stammtische, schlage doch da mal auf, ohne deine Freunde...

- Sportvereine/ Tanzkurse wie von Greendog schon erwähnt...

Du hast keine "Alt-lasten" probiere doch mal "neue" Wege, für dich persönlich, nur immer mit den Kumpels in Discos ist bestimmt ein sehr einseitiger Weg...!

Aber das wichtigste, nicht immer gleich zu viel erwarten! Denn das schlägt sich in deiner Ausstrahlung wieder...Einfach mal offen sein für neues... :yeah:

Viel Spass

Dave

Hallo Michl

Na Michl, das ist ja ein schwieriges Unterfangen, Dir zu helfen, ohne Dich zu kennen. Dass Du immer uninteressant wirkst auf die Frauen wird ja wohl einen Grund haben.

Nun dazu gibt es x Fragen zu klären:

- Wer von Euch stellt jeweils den Kontakt her?

- Bringst Du Dich auch ins Gespräch?

- Bringst Du Deine Themen auch zur Sprache?

- Was sind Deine Interessen? (Um interessant zu sein musst Du ja auch, was interessant finden)

- Was sind Deine Hobbies?

- Was ist Dir wichtig an einer Frau, einer Freundinn?

- usw. :tsss:

Wenn Du zu schüchtern bist gehst Du gegenüber Deinen Kumpels unter. In diesem Falle wäre es gut wenn Du alleine unter die Frauen kommst. Nun zuviele wären wohl nicht so das wahre, da das Problem sich so nicht entschärft. Kontaktanzeige wie Dave es vorschlägt wäre hier doch was. Ist auch extrem spannend. Habe ich auch gemacht, mit anschliessenden Blind-Dates :D . Nun ja da darfst Du Dir dann nicht zu viel Hoffnungen machen, aber zum lernen ideal und wer weiss.

Allerdings ist es im heutigen technischen Zeitalter auch möglich sich virtuell schon recht gut kennen zu lernen vor dem ersten Treffen.

Dann finde ich auch sehr wichtig was Dave sagt:

Du hast keine "Alt-lasten" probiere doch mal "neue" Wege, für dich persönlich, nur immer mit den Kumpels in Discos ist bestimmt ein sehr einseitiger Weg...!
In den Discos ist die Thematik: Tanzen, Anbaggern, Schicki Micki, usw.

Ich denke nicht, dass diese auf Dich zugeschnitten ist, sonst hättest Du ja nicht diese Erfahrungen.

Also überleg Dir doch mal wo Deine Stärken und Schwächen sind, hängt ja sicher auch stark mit den Interessen zusammen. Schau wo Du brutal anziehend wirkst. :klatsch:

Good Luck wünscht Dir Sebastian :essen:

Hi!

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, ich. Hilft dir natürlich nichts.

Du sagst, wenn ein anderer dabei ist, fällst du hinten über, bist im Vergleich zu dem - laut deiner Meinung - farblos für die jeweilige Frau, uninteressant.

Ich kann mir nicht helfen, aber deinem ganzen Text zufolge, würde es dir auch nicht wahnsinnig viel helfen, wenn kein Kumpel von dir dabei wäre und du ein Mädel alleine für dich gewinnen wollen würdest. Da ich dich aber kein bisschen kenne, sind das hier natürlich nur halsbrecherische Spekulationen von mir.

Egal ob mit oder ohne Kumpel, du musst das Zepter schon in die Hand nehmen. Sonst tut dies ein anderer, das geht blitzschnell.

Nicht lange zaudern.

Ich glaube, es ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Gepaart mit einer gewissen Protion Dreistigkeit, die aber nie ins Unflätige bzw. Unhöfliche abrutschen darf oder zu selbstgefällig wirkt. Meinetwegen nenn' es auch Mut.

Super, mein Gefasel, damit kann ja keiner was anfangen!

Also was ich dir gerne sagen möchte: DU musst initiativ werden. Dein Begleiter gefällt ihr besser? Kann nicht sein!! Weil: DU unterhälst dich doch gerade mit ihr ;-), nicht dein Kumpel, den würde ich gar nicht zum Gespräch "bitten", verstehst du. Der käme in meiner Gleichung an deiner Stelle gar nicht vor.

Hänge dich nicht irgendwo dran, rein ausgehtechnisch schon nicht, sondern DU bist überhaupt DER Mann, sonst keiner. Deine Kumpels können höchsten mit DIR ausgehen, aber du nicht mit ihnen. Das hört sich sicher super dämlich von mir an, aber diese Sichtweise spiegelst du wahrscheinlich in deinem ganzen Verhalten wieder. Jemand ist mit dir unterwegs. Das ist schlecht. Du bist nicht die Nummer zwei.

Was mir noch einfällt: Wartest du länger ab, beobachtest du eher länger, wie die Frau auf dich reagiert, was du "riskieren" kannst, was nicht, checkst lieber drei Mal ab, ob du ihre eventuellen Signale richtig deutest?

Was versuchst du denn bei Frauen? Wie gehst du denn die Sache an? Gehst du sie überhaupt an?

Von meiner Frauensicht aus würde ich sagen, du bist zu zögerlich, wartest, was von der Frau kommt, hoffst auf eindeutige Signale von ihr, das kann Desinteresse von dir signalisieren. Wie schweigsam bist du denn? Du sagst, mit dir kann man gute Gespräch führen. Ok. Aber wer leiert die denn an? Bis zu diesem tiefsinnigen Ereignis kommst du ja anscheinend mit einer Frau erst gar nicht.

Wenn du mit Kumpels unterwegs bist, denke ich, klappt das so nie und nimmer. Viele Frauen reagieren auf "Macher" (jaja, schlagt mich liebe Frauen). Die was unternehmen. Was unternimmst du denn?

Auf jeden Fall solltest du dir neue Horizonte eröffnen und neue Wege gehen, mal ohne leidige Kumpels! Die anderen haben schon sehr viel dazu geschrieben, kann ich mich nur anschließen.

Du hörst dich nicht schüchtern an, aber zu zögerlich. Vielleicht nervt dich dann auch noch dein Singledasein und es kommt ähnlich rüber, wie es Greendog sehr schön geschildert hat: Es ist dir auf die Stirn geschrieben.

Naja, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es dir irgendwie dicker oder offensichtlicher auf die Stirn geschrieben steht, als deinen Freunden, wenn du mit denen unterwegs bist. Ich glaube, das nimmt sich nicht viel *g*.

Wenn ich es ganz derb ausdrücken würde, würde ich sagen, du musst dich besser verkaufen. Wie einige schon schrieben: Mach dich interessant. Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr. Als Mann jedenfalls, ein gesundes Ego muss nicht verkehrt sein. Meine Meinung.

Ähm, ja. Etwas verwirrend geschrieben, entschuldige. Aber vielleicht war der ein oder andere Gedankenanstoß dabei, wer weiß.

Viel Glück dir!

Marie

Hi Leute

Besten Dank für die vielen Gedanken, Anregungen und Ratschläge. Ich werde versuchen den einen oder anderen zu beherzigen. I'm the hero, you're the zero ist also das Motto.

Nun denn, auf mit neuem Ehrgeiz und viel Arroganz ;-)

Nein, Spass beiseite. Ist ja nicht so dass ich die Ladies nicht ansprechen würde. Klar, manchmal dauerts ein bisschen länger bis ich mich dazu überwinde. Aber dann versuche ich mich schon mit gesundem Interesse aber genügend diskretem Abstand zu vermitteln. Wie schon erwähnt, man soll ja nicht einen auf dicke Hose machen und gleich mal vorlabern dass man der King mit dem Ding ist. Finde ich ehrlich gesagt beschissen. Aber scheinbar ist das genau die Masche die funktioniert.

Während einem Gespräch kann ich locker bei vielen Themen mithalten. Meine Ausbildung ist nicht von schlechten Eltern und auch sonst bin ich über vieles auf dem Laufenden. Klar, wenn ich dann schon von mir erzähle, dann kommen die Hobbies auch zur Sprache. Da blühe ich zwar extrem auf, aber welche Frau kann sich für Boxen (jep, 4 mal Training pro Woche) und Motorsport (Nürburgring, je t'aime) begeistern? Aber das bin nun mal ich. Und etwas das ich gelernt habe im Leben: immer ehrlich bleiben. Fakes findest du im Internet genug! Also versuche ich im real life nicht die Leute zu veräppeln. Wobei ich auch festgestellt habe, dass das scheinbar eine gängige Methode bei einigen zu sein scheint.

Zu einem Punkt möchte ich noch Stellung nehmen: Internet-Flirtbörsen und Kontaktanzeigen und so.... Vergessst es Leute. Das ist alles Hühnergrütze! Habe ich schon so was von versucht und auch noch Geld für die seriösen Anbieter bezahlt. Reaktion war zero, nada, nichts. Das ist ja dann wohl voll für den A****! Ja, ihr Frauen habts gut! Macht mal nett ein kleines Inserat, ein lecker Foto von euch reinhängen und warten. Nach einem Tag habt ihr ca 200 Mails und könnt gemütlich auswählen. Funzt aber bei den Männern nicht ganz so....

So, das waren nur mal so ein paar kleine Gedankengänge aufgrund eurer Postings. Versteht es nicht als Angriff... Es ist einfach so dass ich schon sehr Proaktiv bin und einiges versucht habe. Darum schein wohl auch mein Frust umso grösser zu sein da es nicht klappen will.

Man liest sich

Michl

Hallo Michl

Nun ja ich gebs zu völlig daneben geschätzt. Was auch sofort erklärt warum Internet und Kontaktanzeigen nicht fruchten :D .

Schüchtern bist Du definitiv nicht. Um noch bei den Inseraten zu bleiben. Das Foto der Frauen ist doch in etwa dasselbe wie der King mit dem Ding. Auf das Foto und den King in den Hosen, schaust Du doch wenn Du Sex willst.

Bei Beziehungen dürfte es wohl auf Sand gebaut sein. Deshalb gehört mehr dahinter.

Boxen und Rennfahren sind ja auch nicht gerade introvertierte Sportarten :) . Vielleicht ist es in Deinem Falle dann doch eher umgekehrt. Ehrgeiz und Arroganz könnten doch vielleicht das Thema sein.

Hi Michl!

Darum schein wohl auch mein Frust umso grösser zu sein da es nicht klappen will.
Nachvollziehbar. Geht mir genauso. Kann ich unterschreiben. Es fluppt einfach nicht wirklich was, obwohl man kein Deut schlechter als andere dastehen würde und sich manchmal noch sechs Beine ausreißt und nicht zu Hause hockt. Aber es ergibt sich im Alltag einfach nichts.

Obwohl ich für meine Verhältnisse recht oft unterwegs bin, mangelt es mir de facto im Alltag an genügend Möglichkeiten, jemand kennenzulernen, der nicht schon verheiratet ist und zwei Kiddies zu Hause sitzen hat. That's my problem. Ich meine, es muss ja erstmal einer da sein, für den man Interesse zeigen könnte. Es ist aber irgendwie nicht so ohne weiteres einer da; manchmal weiß ich auch nicht mehr, wo ich noch suchen soll. :eek:hman: Ach, und dann dieser wahnsinns Satz: Du darfst nicht suchen, du musst dich finden lassen.

Hervorragend. Der mag sogar stimmen, aber es nervt mich trotzdem.

Was glaubst du über dich? Meinst du, du hast genug Möglichkeiten? Lernst du "viele" Frauen kennen?

Deinen Aussagen zu folgern, mangelt es dir schlicht und ergreifend an geeigneten bzw. genügend Möglichkeiten, mal ne passende Dame für dich zu gewinnen.

Aber scheinbar ist das genau die Masche die funktioniert.
Das kannst du so nicht sagen. Wenn du jetzt eher der introvertierte kühle Typ wärst, dann macht es durchaus Sinn, jemand zu raten, mal ein bisschen aufzutauen und mehr Ego nach außen zu transportieren, in dem Rahmen selbstverständlich, dass es für ihn noch passt und nicht affig wirkt.

Wenn du aber jetzt schon einen auf coolen Boxer mit guten Körper machen könntest, der was für Tempo und schnelle Autos übrig hat, dann ist es vielleicht nicht sinnvoll, da noch einen oben drauf zu setzen.

Mit deinen Hobbies sehe ich keine großen Probleme. Ich sagte es bereits, andere Männer haben auch nicht die wahnsinns Frauenhobbies ;-), das halte ich bei dir nicht für den Grund. Du scheinst bered genug zu sein, um über alles mögliche ins Gespräch zu kommen und zu bleiben.

Ja, ja, das mit den Inseraten schreibt sich so leicht.

Ich teile deine Meinung, das ist kein besonders ergiebiges Feld!

Nach einem Tag habt ihr ca 200 Mails und könnt gemütlich auswählen. Funzt aber bei den Männern nicht ganz so....
Stimmt, bei Männern funktioniert das nicht ohne weiteres.

Nach einem Tag hatte ich über 200 Antworten. Aber soll ich dir was sagen? Es schreibt alles, was drei Beine hat, ohne auch nur ansatzweise überhaupt was gelesen zu haben. Es ist völlig egal, wer du bist, Hauptsache Frau. Ist schon mal ne gute Grundvorraussetzung, um angeschrieben zu werden. Alles andere interessiert nicht wirklich. Schlecht. Das mit dem Auswählen hört sich nur theoretisch gut an, praktisch ist das was anderes. Ich würde diese Art der Partnersuche niemand empfehlen. *urgs* Im Moment empfinde ich das als das Allerletzte.

Ah, wirklich was Gescheites habe ich nicht geschrieben, aber ich wollte lediglich mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen, auch wenn dir das natürlich nicht konkret weiterhilft.

Tschau,

Marie

Michl bist du raucher ?

falls ja ,mach nicht den gleichen fehler wie ich und steck dir 'nen stumpen an .

innerhalb von noch nicht einmal 5 minuten habe ich in dem bereich alleine gesessen .

ist zwar bei livekonzerten sehr praktisch wegen der sicht nach vorne , aber ansonsten eher weniger *g*

alleine wegzugehen wäre schonmal was.lass aber die aufschneider daheim. hab mir das auchmal angetan und bin mit ein paar kumpels weg . habe mir den stuss mal genauer angehört den die drei da von sich gegeben haben .argh,war nicht zum aushalten und die sorte frau die mir da so vorschwebte, kam nicht wirklich dabei rum.

versuch auchmal die örtlichkeiten zu wechseln.am besten dahin wo du dich auch selber wohlfühlst .

Bistros , billardstuben ( nicht diese dunklen spelunken und räuberhöhlen ) und öhm coctailbars , bar&grill

.....hmmm gibt's noch ne ganze menge anderer sachen ,aber disse ist nicht so der geeignete ort ( für mich jedenfalls )

lang hin :]