Irgendwie schon aber irgendwie nicht.

Miloss

New member
09. Juli 2014
9
1
0
29
Hei Forum !

Länger her das ich heir etwas poste ( letzte mal bei der alten seite)

Ich habe den Kontakt zu meiner Ex-Freundin schon vor über 1 Jahr abgebrochen und nichts von ihr gehört weil ich es nicht mehr ertragen konnte irgendwas von ihr wahr zu nehmen.

Nunja.. in den letzten Monaten dachte ich es läuft alles nach über 1 Jahr wieder gut, doch in letzter Zeit denke ich wieder verstärkt an sie , obwohl sie es kein bissien verdient!

Ich dachte ich wäre über sie irgendwie hinweg, doch ich laß durch zufall ihren namen durch gemeinsamen Freund und in diesem moment gings auf und ab in mir.

Ich habe mich gefreut kurz doch dan extreme kopfschmerzen bekommen und mein Herzschlag einfach bis zum hals fast gespürt als ob es rausspringt. Und all das nur weil ich nach solanger Zeit ihren Namen allein gelesen habe..

Bin ich über sie  hinweg ?

und warum ist das noch so..? sie verdient es einfach nicht mehr von mir irgendwelche gefühle gezeigt zu bekommen..

wie komme ich nach über 1 Jahr endlich richtig über sie hinweg.. , richtig hinweg ohne mehr einen herzkasper zu bekommen wen ich ihren namen im Kopf habe..

Nach 1 Jahr ablenkung ist es immernoch so.. ich verzweifle irgendwie momentan :/

Hat irgendwer villeicht Tipps für mich aus eigener Erfahrung ? 

Jeder gut gemeinte Ratschlag ist erwünscht grüße Milos 

 
Hi Miloss

Wirklich durch "Zufall" oder hast Du nicht eher danach (forciert) gesucht? Es ist doch vollkommen klar, dass Dich das offenbar noch mitnimmt, wenn du von ihr liest, wenn Du mit dem Thema noch nicht abgeschlossen hast. Mich hat sowas auch Jahre beschäftigt, bis ich sie mal wiedertraf und sie immer noch die gleiche, arme Wurst war, trotz neuen Kerl, trotz Kinder... sie hat nix dazugelernt und seitdem bin ich drüber weg. Ich habe gemerkt, ich lag vollkommen richtig in meiner damaligen Einschätzung und das brachte mir eine Art Genugtuung. Vielleicht braucht es bei Dir ein ähnliches Denkmodell bzw. so eine Erfahrung... ansonsten versuche Kontakte jeglicher Art zu unterbinden, egal ob über Freunde oder über Facebook und Co.
 

 
Hallo Milos

Ich habe einmal gelesen, dass es laut der Wissenschaft, bei Männern, 1,5 Jahre geht bis sie zu 100% mit der Ex. Freundin abgeschlossen haben. Ab und zu kommt es aber auch vor, dass Männer die Beziehung nicht richtig verarbeiten, und es sie wieder einholt...

Ich bin jetzt seit über 3 Monate getrennt. Ich bin über sie hinweg, grundsätzlich, aber ab und zu sehe ich sie im Ausgang, und dann sterbe ich fast... 

Es braucht wohl einfach seine Zeit. Sei einfach glücklich und baue dir ein "neues" Leben auf. 

Viel Glück

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum eigentlichen Thema, ich glaube, so richtig einen Tip kann man dir nicht geben, ist doch bei jedem anders. Versuch ihr neutral gegenüber zu treten. Irgendwann wird es aufhören.

Ich wünsch dir dafür gutes Gelingen!

 
Hei Forum ! 

Ich verstehe , ich dachte ich wäre über sie hinweg weil sie immer mehr in den hintergrund rutschte durch meine neuen Ziele und neuem Focous auf andere Sachen.

Und dan kam sie hald in dem moment wieder rausgeschossen, da es nicht verdaut ist.. jaja.. 

Ich hatte sie wiedergesehen, ich fragte aus höflichkeit wies bei ihr läuft und sie erzählte das nach der Trennung alles den Bach unter ging was ich nicht verstanden hatte. 

Sie erzählte das sie extreme Probleme Depris hatte und Medikamente nehmen muss. 

Sie tat mir Leid und ich hatte 1 Woche den Kontakt gehalten um ihr "bei zu stehen" und siehe da ihr gings viel viel besser. 

Ich verstand sie echt nicht. Mich dazu bewegen ihr bei zu stehen bis es ihr gut geht und dan wieder in die Wüste zu schicken.. jaja.. 

Die Einsicht wird bei mir wahrscheinlich irgendwan auch eintreffen da bin ich überzeugt davon.

Sie hat mir alles genommen Zeit, Geduld, Nerven, Psyche,Freunde, einfach weil sie immer mittelgrund sein wollte. 

Aber seid neustem kommen mir schon einige Klarheiten als ich drüber nachdachte die letzten Nächte.

Ich war für sie wahrscheinlich einfach der nette der hald da war als sie keiner wollte. Bis sie jeder wollte war ich aktuell und dan ziemlich schnell wieder weg vom Fenster als sie sah das sie jeden haben kann. 

Shit happens.

Danke an die Hilfreichen Antworten ! 

Grüße vom Balkaner !

 
Was ist Mittelgrund?

Du siehst das richtig, sie hat dich nur benutzt, um ihre Ziele zu erreichen, sich bei dir ausgeheult, damit sie dich um den Finger wickeln kann.

Halt dich einfach fern von ihr und fange wieder an, dich auf anderes zu konzentrieren!

Du schaffst das!

 
Hei Wollte kurz fragen warum das so ist bei mir,

denn ich denke Wochenlang oder so nicht an meine Ex-Freundin und dan wen sie mir in den Sinn kommt verstärkt an sie denke als ob irgendwas will das ich sie nicht abschreibe-.- 

Kennst ihr das ? Kopf schon halben weg geschafft und dan zack bam 3 schritte zurück du darfst sie nicht vergessen -.-

 
hi,

irgendwas? Du willst sie nicht abschreiben. Das Gehirn ist halt ein elender Speicherplatz ;-) und je tiefer die Emotion damals war, desto leichter kann man es hervorkramen.

Oder glaubst Du daran, dass Gott oder eine höhere Macht seine Hände im Spiel hat?

Wichtig ist, dass Du den halben Weg schon geschafft hast...sei vorsichtig mit den "Rückschlägen". Ich habe mal in diesem "Schwebezustand" 9 lange Jahre verbracht. Lag aber auch daran, dass

ich sie ständig sehen wollte. Jetzt wo ich den Kontakt (Gott sei Dank) abgebrochen habe, wird es weniger, eigentlich fast verschwunden. Dafür kam dann eine andere, die diese Erinnerungen verursacht, die kann ich jedoch nicht mehr

wiedersehen. Wahrscheinlich bleibt immer ein Rest zurück.

Ich denke, dass man aus der Vergangenheit lernen sollte und daher auch immer wieder diese innere Konfrontation damit. Du setzt Dich halt auch unbewusst auseinander damit. Ich weiss nicht, ob ich das als Schritte zurück bezeichnen würde, eher ein Prozess, der Schwankungen unterliegt. Wie eine Spirale: mal ist es weg, dann kommt es wie ein Bumerang zurück. Ob Du die Spirale rauf oder runter gehst, liegt nur an Dir. Von runter gehen rate ich ab, ist reine Selbstquälerei ;-)

Dabei zeugt es doch von grosser Liebe, dass Du nicht vergessen kannst/willst. Die Ex-Partner sollten es einem danken, dass man nicht vergisst, ist es doch ein Zeichen von innerer Treue oder Verbundenheit.

Grüsse

EswareinmaldieLiebe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei EswareinmaldieLiebe !

Ich habe meine "Jugend" damit verbracht ihr ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern.

Ich lernte sie mit 12 Jahren kennen , und sie war immer so Traurig, Still, und Schüchtern. Ich Erriner mich an alles was war an alles was wir schrieben. (Also größtenteils)

Ich weiß nicht warum, ich wollte sie damals einfach Lachen sehen, Sie wurde mir sehr sehr schnell wichtig damals mit 12 Jahren.

Und dan gings hald los jeden Tag schreiben , sie einfach abholen , mit ihr etwas unternehmen , sie dazu bringen das sie ein Lächeln hatte. Weil damals als sie keiner mochte fand ich sie wunderschön.

Ich weis wen ich zurück denke immernoch nicht was das war.

Ich wollte sie einfach Glücklich sehen das war Fakt. Egal wie wan und wo.

mit 15 einhalb kam es zu einer Beziehung die bis 2013 mitte, hielt was mir Persönlich aufgefallen war, war das sie immer immer Hübscher wurde und nicht normal Hübsch sondern Richtig. Also in meinen Augen zumindest.

und dan fingen die anderen Typen die sie damals beleidigt hatten und sie gemobbt haben wieder an , mit mach doch Party mit uns oder sonst was obwohl sie mit mir zusammen war.

Naja Sie hat mir gezeigt am Ende wie wenig ich ihr doch bedeutet haben muss das mich dan Abschiebt als sie sah das sie jeden haben konnte.

Sie ist sehr Kalt geworden seitdem ich keinen Kontakt mehr zu ihr halte hatte ich bei einem Treffen bemerkt.

Wen ich jetzt zurück denke habe ich die letzten Jahre nichts anderes gemacht als sie zum Lachen bringen und ihr bei jeder Art von Problemen zu helfen.

Resultat aus meiner Story ist einfach, 

Dass sie abstreitet das ich ihr nie was bedeutet hätte und so weiter. Aber zeigte mir jedesmal das Gegenteil. Ich habe die letzten Jahre daran verschwendet sie Glücklich zu sehen auch wens manchmal Dramas gab was normal ist.

Ich war gut genug um sie aufzubauen und in Schutz zu nehmen bis sie bemerkte das sie jeden haben kann und Hübsch genug ist. Dan war ich aufeinmal "Können wir nicht freunde bleiben"? nach allem was war was ich investierte. 

Ist irgendwie mies nach allem was man aufgegeben hat so bitterlich Enttäuscht zu werden.

Ich hab wen ich jetzt darüber nachdenke einfach keine Ahnung mehr was ich von ihr halten oder denken soll. Mir kommen ständig Errinerrungen hoch doch ich spüre selten was.

Ich weiß nichtmal richtig was ich denken soll ich hab nur sie im Kopf und kein richtigen Gedanken.

Naja hab i.wie an allem vorbei geredet.

FÜR MICH war es hald intensiv alles.

Hätte ich als 12 Jähriger damals gewusst wies mir am Ende geht durch sie hätte ich am liebesten das Land verlassen.

 
hey,

Ihr wart sehr jung, das ist natürlich erschwerend bei der Verarbeitung. Da hängen dann so viele Träume und Erwartungen daran.

Was Du beschreibst, sind wirklich grosse Gefühle, eine wahre Liebe. Daher ist die Enttäuschung natürlich riesig.

Du hast die letzten Jahre nicht "verschwendet". Es ist einfach schief gegangen, trotz grösster Bemühungen. Verurteile Dich nicht selbst, nur weil sie

jetzt tiefe Gefühle abstreitet. Damals wirst Du Ihr schon was bedeutet haben, nur hat sie sich anders entwickelt und wahrscheinlich nicht zum positiven, wie man so liest.

Diese Bitterkeit hat aber auch mit Deinem Ego zu tun, d.h. Du machst Dein Glück von Ihrer Wertung abhängig...

Diesen Fehler habe ich auch zu oft gemacht. 

Fazit ist: Du hast es gewagt, Sie zu lieben, viel für sie aufzugeben, viel riskiert und bist (hin) gefallen. Verurteile Dich nicht selbst für Deinen damaligen Mut und Glauben. Hättest Du wirklich auf all das im Nachhinein verzichten wollen? Nie geliebt oder besser eine andere geliebt zu haben? 

Versuche, es zu akzeptieren. Dann steht Dir das Tor zu Deinem Glück bald offen. Ganz sicher.

Beste Grüsse

EswareinmaldieLiebe

 
Hei ich bin Nochmal,

Wen ich darüber nachdenke war das ein wirklich unglaubliches Gefühl was ich nicht beschreiben könnte wen ich allein darüber nachdachte das sie mich liebt damals. 

Immer wen ich damals im Kopf hatte das sie mich liebt, das war ein unglaublich schönes Gefühl in der Brust immer :)

Sie sagte einmal hätten wir uns später erst kennen gelernt wäre villeicht alles ganz anders gekommen und wir hätten viel mehr changen.

Denn es waren Probleme von denen wir nicht wussten wie wir sie Bewältigen konnten. 

Mittlerweile weiß ich genau was ich Hätte tun können sie war der selben Meinung das es dan viel mehr wäre als das was war.

Ich finde sie hat sich wirklich nicht zum besseren Entwickelt. Aber ich will nicht über sie großartig Urteilen momentan.

Sie schrieb mir das ich ein sehr groér und wichtiger Teil ihrer Jugend/vergangenheit sei und und und.und bot mir freundschaft an worauf ich verzichtet hatte. 

Wen ich schon manchmal Rückfällig werde dan nicht so sehr.

Ich glaube daran das einen Gott gibt. Und in meinem glauben ist es so das man daran glaubt das für jeden etwas vorgeschrieben ist. 

Villeicht erwartet mich etwas besseres irgendwan , eine die mich genauso Liebt Lieben kann wie ich Sie.

Villeicht kommt es mal irgendwie mit ihr zu mehr :) Ein sehr aufbauender Gedanke , und bis dahin heißt es für mich nicht Stehen bleiben und weiter machen im Leben egal ob ich an Sie denke oder nicht. Ich bin überzeugt davon das ich irgendwan drüber hinweg komme und das es hald einfach nur Errinerrungen bleiben.

"Mehr als Gestern, weniger als Morgen" wurde mir mal gesagt.

Villeicht entwickelt sich irgendwan etwas mit ihr und wen nicht , dan mit einer anderen tollen Frau mit der ich dan irgendwan darüber Lachen werde :)  

Auf eine Hoffentlich tolle Zukunft. Danke für deine netten Ratschläge, feststellungen und mehr, hat mir wirklich weiter geholfen :)  Dobro.

Vidimo se ! :)

 
Mmmh, schon ein bisschen befremdlich. Wenn man jahrelang den stolzen Papa macht sich dann zu wundern warum das Töchterchen nicht aus Dankbarkeit den Papa heiraten will.

Ich finde sie hat sich wirklich nicht zum besseren Entwickelt. Aber ich will nicht über sie großartig Urteilen momentan.
Machst Du aber. Sei halt dann wenigstens ehrlich und schreib ihr 'ne SMS - "So hab ich Dich nicht erzogen!"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: