Irrational verlieben, warum?

weird_beard

Neuer Benutzer
22. Sep. 2007
11
0
0
Abend die Damen und Herren,

Eine Frage: Warum verliebt sich jemand, wenn er weiß, dass es aussichtslos ist?

Da lernst Du ein Mädchen kennen, auf welchem Weg auch immer (Wie so oft die Arbeit) das voraussichtlich nicht länger als 8 Wochen da ist, aus einem anderen Bundesland kommt und als wäre es nicht vorher schon klar gewesen, natürlich einen freund hat...

Soweit so gut. Nur, warum verliebt man sich in sie, wenn man sowieso weiß...

Ich springe nicht in Hundesch*** wenn ich sie liegen seh,

laufe nicht vor den Bus wenn ich ihn kommen sehe

aber kann mir selbst nicht sagen, "nö du, lass mal. da verrennst du dich in was..."

Das Ende vom Lied, man hat noch freundschaftlichen Kontakt aber das Ende hätte man auch schon im Juli kommen sehen sollen...

Dummer alter Junge :(

hi weird_beard,

ich würde mal sagen, dass es damit zu tun hat, dass man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt. mir ging das auch schon einige male so. und man ist oft zu schwach um sich konsequent von dieser person zurückzuziehen. gerade wenn es dermaßen aussichtslos ist, verrennt man sich oft noch mehr...

so sind zumindest meine erfahrungen mit der irrationalen liebe ...

lg,

lauryn

Ähm, eine Frage:

Wieso hast du es nicht probiert? Wenn du sie liebst und sie danach sowieso bald weg ging, hättest du doch nur zu gewinnen gehabt... ?

Oder gab es da irgendwelche triftigen Gründe? ( sie heiratet den Kerl in 4 Wochen oder sonstwas in der Art ^^ )

Lg, Tequila

Frag mich was leichteres...

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich sie liebe, sondern dass ich mich in sie verliebt/verschossen wie auch immer habe...

Das liegt ne Ebene niedriger und ich denke ich wollte mich nicht zum Affen machen, da sie den Eindruck gemacht hat, dass sie es schon ernst meint mit ihrem Freund...

Wahrscheinlich auch das Vermeiden eines möglichen Korbes, was weiß ich

Auf eine Art wirklich beneidenswert, wenn man sich selbst so unter Kontrolle hat!

ich könnte das niemals für mich behalten.. da wäre so ein innerer Druck, der dies nicht zuließe...

Naja, ich weiß nicht ob er das genauso sieht.

Ich habe eher den Eindruck, dass er sich ärgert, da ers nicht versucht hat. Zu verlieren hatte er in der Beziehung ja nicht viel.

Sagen wirs so: Wer nicht kämpft hat schon verloren. :rolleyes:

Lg, Tequila.

Bis auf die Sache, dass bei mir das Weggehen der Person kein Problem ist, gehts mir genauso wie dir weird_beard... Ich kann auch nicht verstehen, weshalb es genau diese eine Person sein musste...

Mit dem Spruch "wer nicht kämpft, hat schon verloren" hat Tequila natürlich recht, aber man fühlt sich dann eben in der Hinsicht so bescheuert, weil man ja weiß, dass die andere Person einen Partner hat. Da ist dann eben echt eine Überwindung bei und man traut sich noch weniger, als man sich eigentlich schon trauen würde (ist auf jeden Fall bei mir so)...