Is das krank?

Claudia87

Benutzer
20. Mai 2003
59
0
0
37
Meine Situation wird von Tag zu Tag verzwickter... Nach der Trennung von meinem Ex hat mich sein und mittlerweile auch mein bester Kolleg total aufgemuntert. Wir haben jede freie Minute zusammen verbracht. Wir sind oft Hand in Hand rumgelaufen, haben uns stundenlang umarmt und über alles geredet. Dann hat er mir gesagt dass er sich vielleicht ein Bisschen in mich verknallt hat, was mir nicht gepasst hat, weil ich nicht wollte dass sich etwas zwischen uns ändert. Deshalb habe ich versucht ihn mit einer Kollegin zu verkuppeln, die ihm gefällt. Das ist mir zwar noch nicht gelungen, aber jetzt hat er sich in sie verliebt. Wäre ich eine gute Freundin würde ich mich total für ihn freuen. Tue ich ja irgendwie auch, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem nicht dass er jetzt so sehr an ihr interessiert ist. Ich habe solche Angst dass er wenn er mit ihr zusammenkommt nicht mehr viel Zeit für mich hat und sich unsere seeeehr enge Freundschaft verändern wird. Ist es egoistisch wie ich denke? Ich bin weder in ihn verliebt noch möchte ich eine Beziehung mit ihm... schliesslich bin ich noch immer totaaaaaaal in meinen Ex verliebt. Trotzdem will ich nicht dass er eine andere hat. Ist das krank???

 
Hallo Claudia

nein, krank sicher nicht! aber etwas egoistisch. denn wenn du wieder mit deinem ex zusammen kommen würdest, würdest du dich ja auch nicht mehr so viel mit deinem kollegen treffen, oder? also erwarte nichts von ihm, was du auch nicht machen würdest/könntest.

versuch dich einfach nicht so stark auf ihn zu verlassen. früher oder später wird er eine freundin haben, und dann ist euer enges verhältnis nicht mehr sooo eng. also such dir auch noch andere freunde!

liebs grüessli

mondkind

 
Ja ich weiss, ich bin egoistisch... und du hast ja sooo recht, früher oder später wird er sowieso weniger Zeit für mich haben. Aber ich brauche ihn so sehr, gerade nach der Trennung von meinem Ex... Ich versuche noch immer, ihm zu helfen, verschaffe ihm Dates und gebe ihm Tipps. Das mache ich doch gerne, nur habe ich eben trotzdem Angst dass ich mir damit mein Glück selbst verderbe. Bin eben eifersüchtig, auch wenn er "nur" ein Kolleg ist.

 
Kann mich Mondkind nur anschließen, du würdest ihn doch genauso loslassen, wenn du mit deinem Ex zusammenkommen würdest oder dich neuverlieben würdest. Du kannst ihn nunmal nicht soviel geben, wie die andere ihm, da du ihn nicht liebst, versuche ihn also auch nicht hinzuhalten oder so. Versuche dich lieber für ihn zu freuen, rede aber auch mit ihm, sage, dass du nicht so gerne über sie sprechen möchtest (als Grund kannst du ja angeben, dass du dann an deinen Ex denken musst). Auch wenn er nicht mehr soviel Zeit mit dir verbringen wird, die Freundschaft zwischen euch beiden wird erhalten bleiben, denn es gibt immer noch viel, dass euch verbindet. Aber höre auf ihn Dates zu verschaffen oder ihn zu verkuppeln, so tust du dir doch nur selber weh, auch wenn es irgendwie gut tut für jemanden wichtig sein, einfach gebraucht zu werden...

Wünsche dir viel Glück und Kraft :super: