Is das ne Beziehung oder was?

Melodie

Neuer Benutzer
18. Nov. 2003
29
0
0
Liebe Leser

Seit ca. 3 Wochen treffe ich mich regelmässig mit diesem Mann. Wir kennen uns seit 2 Monaten. Bei unserem ersten Date haben ich mir soviel Mutangesoffen, bis ich mich endlich getraut hab ihn zu küssen...was ich keines wegs bereue, denn er hat den Kuss erwiedert und an dem Abend haben wir uns bestimmt 1000mal geküsst...

...unsere weiteren Dates verliefen ähnlich. Händchenhalten, Knutschen, Umarmungen. Bis es dann nach einem Date dazu kam das ich statt in meinem, in seinem landete, wo wir dann miteinander geschlafen haben.

Soweit so gut. Ich hab ihn dann aber trotzdem nach seinen Gefühlen gefragt, schliesslich wollte ich ja wissen "was das zwischen uns eigentlich darstellen soll!" Auf die Frage "Liebst du mich?" antwortete er mit "Sag ich nicht!" ...was mich natürlich schon zum Nachdenken brachte. Als ich dann erneut am nächsten Tag nachhakte und sagte "bist du den verliebt?" sagte er "ja, bin ich, in dich natürlich!"

...die letzte woche haben wir oft telefoniert und smsen geschrieben... als ich ihm dann erzählt habe, dass mich ein anderer im Ausgang angesprochen hat und meine Nummer wollte reagierte er ziemlich "neutral". Er meinte nur "soll er doch!" und ich dachte "na, aber hallo...ich dachte wir sind in einer Beziehung, oder doch nicht?"

...ich fragte ihn dann später, ob er sauer wäre, wenn ich nen andern küssen würde! Und er sagte knall hart "ja sicher wär ich sauer, stinksauer sogar!" und ich sagte dann "würd ich aber nie tun...denn mein herz gehört nur dir!"....darauf lachte er und sagte "süss"...mehr nicht! Kein "meins gehört auch dir" oder so...

...was zur hölle soll das sein was wir hier führen? Ne Beziehung? ...wenn er in mich verliebt ist und ich in ihn? ...wenn wir mitteinander weg gehen, hand in hand gehen und und küssen in aller öffentlichkeit? wenn wir einander versprechen niemand anders zu küssen? ...wenn wir miteinander schlafen?

...ich verstehe das irgendwie nicht so ganz...doch fragen traue ich mich auch nicht. Er ist 26, ich dagegen noch ziemlich jung...19...! Da kann ich doch kaum fragen "sind wir zusammen?" oder sowas...

Kann mir jemand rat geben?

Alles liebe, Melodie

Liebe 'Melodie!

Hast du ihn schonmal etwas direkter gefragt? Es ist nicht bös gemeint, aber teilweise kam es vielleicht etwas kindisch rüber??

Das mit der Telefonnummer von nem anderen, darauf springen die wenigsten Typen noch an. Das ist schon so ein Standard, wenn es um Eifersucht geht!

Ja, ich kenne das Gefühl! Nicht zu wissen wo man steht... Mache geradde das gleiche durch.

Aber ich frage ihn nicht schon wieder! :( Letztes Mal hab ich mir selber damit weh getan! Schluss machen? Wenn er`s tut, na bitte! Diesmal werde ich nicht kämpfen, kein drittes Mal! Aber ich gebe nicht auf, weil ICH ja schließlich WEISS, was ich FÜR IHN empfinde!

hoffe, dir wenigstens etwas geholfen zu haben ;(

Pooly

Liebe Melody,

warum soll er genau das sagen, was du denkst? Das ist doch kein Drehbuch!

Ich finde es bissel albern, jemanden auf seine Eifersucht hinzu prüfen, und fragen, was ist, wenn.... und so weiter. Das ist doch volle Provokation, willst du ihm wehtun? Und wenn du sowas im Spaß sagst und er fasst es auch als solchen auf, dann brauchst du auch nicht mit ernsten Antworten rechnen! :) )

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Mit diesen Fragen und deinen Erzählungen schaffst du dir selbst einen Bumerang. Du stellst provokative Thesen auf. Dein Freund ist selbstbewußt und lässt sich von dir nicht in die Enge treiben und gibt dir genau die passende Antwort (leider nicht passend zu deinem Drehbuch). Nun bist du die ratlose, vielleicht auch auch die etwas Beleidigte.

Und überhaupt muss jemand unbedingt seine Eifersucht zeigen, damit der andere weiß, dass er den anderen liebt. Ich denke, da gibt es ganz andere Ausdrucksformen und viel bessere!

Dein Freund kann dir seine Eifersucht bestimmt in anderen, tatsächlichen ernsteren Situationen beweisen, vielleicht dann sogar mehr als dir lieb ist.

Sieh das ganze doch locker!!

ich sagte ... mein herz gehört nur dir!"....darauf lachte er und sagte "süss"...mehr nicht! Kein "meins gehört auch dir" oder so...
Sei doch froh, wenn er kein Papagei ist! :) ) :D

Genau, sieh es locker und positiv! "Süß" ist doch niedlich. Er hätte schließlich auch sagen können: "Ach du Sch..., nee auf Liebe und so ein Gesülze habe ich keinen Bock!"

Danke für eure lieben Antworten!!!

Naja, ich hatte nie vor einen anderen zu küssen. Ich wollte einfach wissen, ob es ihn stören würde. Denn wenn es ihn nicht stören würde, hiesse das dan wohl, dass wir keine Beziehung haben. Jedoch wenns ihn störte, wüsste ich genau, "aha...dann wärs Fremdgehen!" (was ich im übrigen NIE tun würde, wenn ich jemanden so sehr mag wie ihn!)

Ich habe viele Bekannte und Freunde auf dieses Thema angesprochen. "Ab welchem Alter fragt man nicht mehr, ob man in einer Beziehung ist?" Und alle haben gleich geantwortet...sie meinten alle "also Melodie, das merkt man doch!" hmm...wahrscheinlich haben sie sogar recht. Und ich bin da einfach etwas schwer von Begriff?

Möglich...sogar sehr wahrscheinlich. Ich bin dafür bekannt alles überzubewerten und mir wegen jeder kleinigkeit schon einen Kopf zu machen!

Aber ich denke ich werde ihn heute, wenn ich ihn noch sehe einfach ganz offen fragen. So ganz im ernst. "hey, sind wir jetzt ein paar?" ...klar das tönt schon recht doof. Aber was ist wenn ich mit ihm gesehen werde und dann direkt angesprochen werde "ist das dein Freund?" was zur hölle will ich dann sagen, "ich weis es selbst nicht?"...ne...da hab ich doch lieber gewissheit!

Alles liebe, Melodie

Du willst doch eigentlich nur direkt von ihm hören, dass er dich liebt, oder? Daran ist nichts verwerflich, nur fände ich die Frage "hey, sind wir jetzt ein Paar" etwas komisch. Ist aber besser, als sich mit der ständigen Ungewissheit zu plagen. Passe aber auf, dass du seine Worte nicht überbewertest, zuviel in jede Kleinigkeit reininterpretierst. So wie er geantwortet hat, klingt es für mich fast so, als wenn er über deine Frage gelächelt hätte, so auf die Art und Weise: "das weißt du doch".

Na dann mal viel Glück :super:

Hi Melodie

Kenn ich, kann ich da nur sagen. Es bringt einem manchmal zum Nachdenken. Folgendes Beisiel : Also ich meinte mal zu meiner Freundin, ich geh heute abend zu

ner Kollegin nach Hause. Um nen DVD zu schauen.Meine Freundin meinte dan nur, "mir Egal", hmm... ich hängte dan noch nen Satz dazu " Die Kollegin habe aber nen Freund" so in dem Sinne, dass Sie sich keine Sorgen machen sollte. Sie meinte dan nur, "ja, ja, mach nur ".

Da macht man sich dan schon Gedanken, ob ihr das nun wirklich völlig egal sei.

Doch hintenrum hab ich dan erfahren, dass es ihr doch nicht so egal gewesen war.

:)

Und zu Dir und deinem "Freund". ....

Sorryy muss später schreiben muss in ne Besprechung

He.

finde dein sorgen bzw. deine befürchtungen nicht übertrieben oder kindisch. ich finde es ganz normal, dass man wissen will wo man steht. immerhin investeirt man eine menge und je mehr zeit verstreicht desto größer die enttäuschung.

bin gespannt was du machst und wie es ausgeht.

ich würde wissen wollen wo "wir" stehen, egal ob ich die frage kindisch stellen würde oder nicht. wenn ernicht antworten will oder asuflüchte sucht würde ich ihm sagen, dass es mir wichtig ist, dass er mir antwortet. du solltest ihm klipp und klar sagen was sache ist. egal wie alt er ist oder wieviel älter...

natürlich wäre gedulud besser und cool bleiben, aber du bist nicht der tp dazu und wenn er sich liebt, liebst er auch diese schwäche.

fingerspitzengefühl wäre angesagt, aber in der liebe setzt der verstand aus.

lass dich von deinen gefühlen leiten.

lg marilyn

Hi Melodie,

alle von dir erwarteten Antworten stecken meines Erachtens in seinen Antworten drin. Dass er dir zusätzlich noch vertraut (weshalb es ihn nicht stört, wenn andere Typen an dir dran sind) ist nur noch positiver.

Aber andererseits spricht auch nichts dagegen, wenn du ihn in einer passenden und romantischen Situation danach fragst, ob ihr ein Paar seid oder so, denn wenn er dich wirklich mag und du ihn nicht mit dieser Frage zu "erdrücken" scheinst, dann wird er Verständnis dafür haben, dass du es wissen willst.

Grundsätzlich finde ich sein Verhalten gut und normal, denn er lässt sich noch Steigerungsmöglichkeiten offen und wahrscheinlich entspricht das seinem Gefühl: Er mag dich und ist gern mit dir zusammen und wenn er dich immer besser kennenlernt, dann wird er auch sagen können "ich liebe dich", aber das sagt er eben nicht von Anfang an.

Und was andere denken oder was du ihnen sagen kannst, das ist doch wirklich egal, oder? Sag' halt eben "... wartet es ab" oder "ihr werdet schon sehen" oder sag eben "es ist alles noch so neu und unbekannt" ... wozu sich festlegen. Es geht um dich und ihn und da kann jede und jeder andere ja wohl etwas Geduld aufbringen, wenn ihr es könnt.

Keep cool, dont worry!

little boy