Is it Love?

zauberfee

Neuer Benutzer
07. März 2004
5
0
0
40
vkvplHi @ all

Letzten Freitag habe ich mit meinem Freund schluss gemacht.

Wir hatten uns viel gestritten da wir sehr verschiedene Ansichten haben und dazu kam dass er nie eine eigene Meinung hatte und mir immer alles recht machen wollte... Könnte an dieser Stelle noch so mehr schreiben

Es ist auch nicht das erste mal, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe. Nur das letzte mal habe ich mich von ihm einwickeln lassen und die Zeit danch war auch wieder sehr schön, aber dann verfielen wir doch wieder in unsere alte Beziehung und so habe ich es jetzt endgültig beendet. Habe ihm gesagt er solle mich doch bitte in Ruhe lassen, ich bräuchte Abstand. Und den brauche ich jetzt wirklich. Hätte nicht gedacht, dass ich ihn immernoch so sehr liebe und es mir so weh tut. Er sagte er würde ohne mich nicht weiter können und bräuchte mich. Dazu kam dass ich von ihm schwanger war, mich letzte Woche aber für einen Abbruch entschied, weil ich schon gespührt habe, dass es mit uns nicht mehr lange hält und ich ein Kind nicht ohne Vater aufwachsen lassen wollte. Er hat mir immer zu einem Abbruch geraten und FR erzählte er mir, dass er deswegen Nächte lang geweint hätte. Er meinte er wollte mir das nicht sagen weil er mir keine Vorwürfe machen wollte... :rolleyes: Sowas ist doch kein Vorwurf!

Freitag und Samstag morgen hat er fast nur geweint, sagte sogar er wolle sich umbringen und gestern abend, wo ich es eigentlich erst so richtig realisiert habe wie es nun zwischen uns ist, schreibt er mir ich müsse doch nicht weinen, er habe mich doch lieb. Erstaunlich wie schnell sich Gefühle doch ändern können.

Ich liebe ihn immernoch und weiß dass es falsch wäre ihm jetzt zu schreiben oder ihn anzurufen. Ich denke auch, dass es richtig war mit ihm schluss zu machen´, aber die Liebe ist einfach zu groß und all die schönen Dinge die wir zusammen erlebt haben gehen mir durch den Kopf. Was soll ich bloß tun? Habe ich was falsch gemacht? Hätte ich es vielleicht doch weiter riskieren sollen, obwohl ich ihm schonmal eine 2te Chance gegeben hat, er sich aber trotzdem nciht geändert hatr und mir das blaue vom Himmel verspricht? Ist unsere Liebe so groß, dass sie das übersteht und wir glücklich werden können? Bitte helft mir

 
Hi Zauberfee!

Oh, du arme!! :trost:

Ich weiß nicht ob eine Liebe groß genug sein kann um das zu überwinden. Ich glaube eigentlich schon, aber wenn dann nur wenn diese Liebe von beiden Seiten aus besteht. Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal versuchen Abstand zu gewinnen. Du sagst ja selbst dass du denkst dass es richtig war Schluss zu machen. Im Moment ist dass alles halt noch sehr frisch. Lass dir bißchen Zeit zum Nachdenken. Ich würde versuchen ihn erstmal nicht mehr zu sehen und keinen Kontakt mehr zu haben, damit du besser rausfinden kannst was du selber wirklich willst. Wenn er sich trotzdem mldet, sag ihm dass dich dass im Moment zu nsehr verwirrt und bitte ihn darum, dich erstmal eine zeitlang in Ruhe zu lassen.

Ich wünsche dir viel Glück!!!

:trost: :trost: :trost:

 
Hallo!

Das kommt mir sehr bekannt vor. Habe ich in meiner letzten Beziehung auch alles durchgemacht. Immer wieder wurde Schluss gemacht, mal er, mal ich und gebracht hat das gar nichts.

Es ist natürlich sehr schwierig abzuwägen, welche Entscheidung die richtige ist, wenn man jemanden noch so sehr liebt.

Ich habe aber gelernt, dass es nicht einfach ist, einen Menschen zu Veränderungen zu bewegen, wenn er selbst nicht einsieht, dass hier etwas falsch läuft.

Ich schliesse mich Eternitys Vrschlag an; halte Abstand und komme zu Ruhe. Verarbeite alles Geschehene, bis Du Deine entgültige Entscheidung klar vor Augen hast.

Vielleicht ist es für ihn auch mal wichtig, zu sehen, was in eurer Beziehung falsch lief.

Gruss!!! Britta

 
liebe zauberfee,

ich kenne deine lage nur zu gut. es ging mir mit meinem exfreund genauso. immer hin und her, hoch und tief, bis es mir auch zu viel wurde. wir hatten damals am trennungstag sehr lange gesprochen. es war ein gespräch, das wir beide vorbereitet hatten. das thema war uns ja beiden nur zu gut bekannt. bei dem gespräch haben wir unsere standpunkte geklärt und gemerkt, wo wirklich unsere "probleme" lagen. dann war nur noch die frage, ob wir es arrangieren können oder nicht. wir kamen dann beide zu der überzeugung, dass es besser ist, dass wir uns trennen. wir haben beide geweint und es war schrecklich, da wir uns noch immer liebten und eben "nur" unterschiedliche anschauungen... hatten, die wir nicht gemeinsam auf die reihe bekamen. wir waren abends noch beim essen, dann haben sich unsere wege getrennt. wir haben viel miteinander telefoniert und den kontakt gehalten. wir haben festgestellt, dass es so viel relaxter ist für uns beide - ohne beziehung. mittlerweile ist er mein bester freund geworden, mit dem ich wirklich alles besprechen kann. vielleicht ist das bei euch auch möglich.

es wäre schön für euch.

alles liebe für euch

 
Hallo Zauberfee.

Du liebst ihn also so sehr. Warum hast du denn Schluß gemacht. Das was du schreibst klingt doch schön. Welcher Mann tut schon alles für seine Freundin? Ok ein paar gibt es aber die muss man schon genau suchen und sind nicht leicht zu finden. Ich denke mal wenn du ihn wirklich noch liebst dann solltet ihr eure Beziehung weiterführen. Du sagst ja selbst was ihr alles schöne erlebt habt. Und das mit dem Kind kann ich ihn auch verstehen. Du bist 16 nicht wahr? Wie alt war er denn? Er wollte wohl das Kind aber wollte dir nicht die Zukunft verbauen. Ok mit 16 kann man schon Kinder kriegen aber eigentlich ist es doch etwas früh. aber das muss jeder selbst wissen.

Naja ich wünsche dir viel Glück und drück dir die daumen dass ihr beide glücklich seit. Ich weiß nämlich nur leider zu gut wenn man verlassen wird. Und das dein Freund sich umbringen will ist auch verständlich. Erliebt dich einfach wol´hl so sehr und will mit dir ein lange Zukunft auf bauen.

Auf Wiedersehen

Der Einsame

 
Hi mal wieder.

So lange ist es nich gar nicht her, seit ich das letzte mal von meiner unglücklichen Liebe erzählt habe. Nun hat sich einiges geändert.

Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn liebe. Jedenfalls manchmal nicht. Manchmal bin ich mir auch sehr, sehr sicher, dass er der ist, den ich immer gesucht habe. Ich wollte ihn nicht weiter im unklaren lassen und hab nun entgültig mit ihm schluss gemacht. Habe manchmal das Gefühl, dass das falsch war! Weiß echt nicht was ich nun tun tun soll.

War bis letzten Sonntag 2 Wochen im Urlaub, so dass wir uns nicht gesehen haben und als ich ihn wiedersah war keine Liebe, jedenfalls von meiner Seite mehr da. Wirklich absolut keine! Wusste nicht ob das nun pos. oder neg. war und wie ich das empfinden sollte. Wir haben trotzdem noch am selben Tag miteinander geschlafen und ich fing wieder an etwas für ihn zu empfinden. Hätte selbst ja nicht gedacht, dass ich in nur 2 Wochen aufhören könnte ihn zu lieben.

Ich will einfac keine Beziehung mit ihm. Es ging zu viel hin und her. Habe bisher schon ca. 3 mal unsere Beziehung beendet, weil ich denke, dass ich nicht genug für ihn empfinde.

Es tut mir weh wenn wir uns sehen. Das will ich nicht, aber er fährt dann einfach zu mir und dann küssen wir uns, schlafen wieder miteinander usw.

Weiß, dass es so falsch ist. Möchte auf keinen Fall, dass es so bleibt :(wie es jetzt ist. Möchte keine halben Sachen. Würde sehr gerne eine Freundschaft mit ihm, doch dazu brauche ich ersteinmal etwas Abstand, den er mir nicht geben kann, weil er mich einfach zu sehr liebt und immernoch die Hoffnung hat, dass ich wieder eine Beziehung mit ihm anfange. Was soll ich bloß tun? Vielleicht könnte eine männliche Ansicht auch helfen? :(

Bitte helft mir. Er meinte auch, dass er denjenigen der mich als nächstes küsst sehr weh tun muss. Glaube nicht, dass er das worklich machen würde, aber habe trotzdem etwas Angst.

zauberfee

 
hallo zauberfee,

du hast dir die antwort eigentlich schon selbst gegeben. du brauchst abstand und wenn er dich wriklich liebt, sollte er das akzeptieren. du solltest auch nicht mehr auf seine annäherungsversuche eingehen, denn wenn ihr jedes mal im bett landet, macht das die ganze sache ja nur schwerer. mit dem wehtun weiß ich nicht. kommt drauf an, ob er sonst auch zu gewalt neigt, aber ich denke, sowas sagt man auch im affekt und würde es aber nie machen.

 
hallo zauberfee,

mir sagte mal jemand (im übrigen war dies ein männliches wesen): "sobald zweifel in der beziehung aufkommen, ob man den partner noch liebt oder nicht, ist es vorbei. denn wenn man wirklich liebt, dann zweifelt man nicht an seinen gefühlen." tja. stimmt doch irgendwie, oder? also was du für ihn empfindest ist nicht liebe. aber du magst ihn bestimmt noch.

ein problem bei uns frauen ist auch, dass wir oftmals keinen sex mit einem mann haben können, ohne gefühle. oder oftmals bilden wir uns auch gefühle ein, damit wir ein reines gewissen haben... klingt etwas einfach, aber so ist es bei vielen (nicht allen!) weiblichen wesen. frauen sind einfach emotionale menschen!

weshalb kannst du ihm nicht einfach mal NEIN sagen? ist das wirklich so schwer? ich konnte es, es war zwar schwierig, aber ich konnte der versuchung widerstehen. und weisst du was, jetzt bin ich ein glücklicher mensch als davor, als ich ja zu ihm sagte.

liebe grüsse, shirley

 
Hallo Zauberfee

So wie Du schreibst, sind Dein Verstand und Dein Herz noch im Kampf miteinander. Vom Verstand her hast Du begriffen, dass es mit ihm nicht geht, aber das Herz hat sich noch nicht ganz von ihm verabschiedet. Das fällt natürlich besonders schwer, wenn Ihr Eich immer wieder seht und gar noch miteinander schlaft. Ich denke mir, dass Dir die Körperlichkeit mit ihm gut tut und Du sie geniessen kannst, sonst würdest Du's wahrscheinlich kaum machen, oder?

Wenn Du Dir «nur» eine Freundschaft mit ihm wünschst, dann musst Du erst mal Abstand nehmen und Dich ganz von ihm lösen, denke ich. Solange so starke Gefühle vorhanden sind, wird das mit der Freundschaft nicht klappen, sondern dann werden immer wieder Deine oder seine Liebesgefühle zum Vorschein kommen. Und das ist schwierig.

Du hast ja nicht nur mit Dir zu tun, sondern noch mit einem anderen Menschen, der seine eigene Gefühlswelt hat und für sich selber denkt und fühlt. Seine Liebe wird wahrscheinblich noch viel länger brauchen, bis sie sich in eine Freundschaft entwickeln kann. Ich empfinde es eigentlich immer als sehr schwierig, als Mann mich von der Frau zu lösen, mit der ich zusammen war. Da ist sher, sehr lange noch ganz viel da an Gefühlen und die Liebe will manchmal fast nicht abnehmen. Das mag mit dem Mannsein zusammenhängen, aber es kann auch sein, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist. Ich weiss es nicht. Bei mir sind jedenfalls immer sehr starke Gefühle im Spiel, wenn ich mit einer Frau zusammen bin, das hatte bisher auch immer zur Folge, dass die Beziehungen sehr lange dauerten. Vier Beziehungen in zwanzig Jahren...

Da ich nicht weiss, wie Dein (Ex)Freund sich zu Beziehungen stellt, aber Deinen Schilderungen entnehme, dass auch er sich sehr stark bindet und grosse Gefühle für Dich hat, wird das lange gehen, bis er ohne Sehnsucht und ohne Dich wieder haben zu wollen, mit Dir umgehenn kann.

Gib Dir und ihm Zeit, das alles zu verarbeiten und nimm Dich raus, schau für Dich und lass ihn seiin Leben führen. Das kann recht hart sein, denn er wird wahrscheinlich alles versuchen, mit Dir wieder zusammen zu kommen. Aber nur Du weisst, was gut ist für Dich, nur Du kannst entscheiden, wo Du hiin willst und mit wem. Insofern denke ich schon, dass Du richtig gehandelt hast, denn es tönt sehr überlegt, was Du schreibst. Jetzt muss sich Dein Herz und Deine Seele daran gewöhnen, dass er nicht mehr da ist.

Ich hoffe, Du kannt was mit meiner Meinung anfangen und wünsche Dir einen guten, schönen Abend

Xoff

 
Original von Shirleyein problem bei uns frauen ist auch, dass wir oftmals keinen sex mit einem mann haben können, ohne gefühle. oder oftmals bilden wir uns auch gefühle ein, damit wir ein reines gewissen haben... klingt etwas einfach, aber so ist es bei vielen (nicht allen!) weiblichen wesen. frauen sind einfach emotionale menschen!
Ich will jetzt nicht einen Off-Topic-Thread in @Zauberfees Thema lancieren, aber da muss ich doch was dazu sagen...

Wir Männer mögen zwar so erscheinen und geben uns oft so, aber ich kenne keinen Mann, der einfach so, ohne Gefühle, mit einer Frau schlafen kann. Männer haben oft keinen sehr guten Zugang zu ihren Gefühlen und scheinen deshalb unsensibel. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir wie Frauen sehr oft von unseren Gefühlen fast erdrückt werden.

Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, denke ich, das hat meistens gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. Aber sehr oft verstehen wir einander nicht ganz, was dazu führen kann, dass die Reaktion des anderen falsch interpretiert wird.

Oder so..

 
@xoff:

ich sage nicht, dass männer gefühllos sind. nein, überhaput nicht! aber männer leben eher für den augenblick. in dem moment, wo sie mit einer frau sex haben, haben sie auch gefühle. aber sie denken nicht an das danach oder lassen danach von den gefühlen der nacht blenden. ich kenne genügend männer die mir diese aussage bestätigen. natürlich gibt es männer die viel gefühlvoller sind als manche frau - und es gibt frauen die total gefühlskalt sind....

 
@Shirley

Da hast Du recht. Man kann's einfach nicht verallgemeinern.... ;)