Is mir alles zu viel. Versteht ihr mich?

Seelchen

Neuer Benutzer
28. Dez. 2003
27
0
0
36
Hallo ihr!

Ja, wo soll ich den anfangen. Bei mir ist's so, Weihnachten ist seit zwei Jahren nicht mehr so einfach für mich. Zu Weihnachten verliere ich andauernd irgendwelche Leute die wichtig sind und keine Ahnung, es sind so viele Emotionen die zu dieser Zeit hoch kommen. Und auch so viele Ängste, ich weiß nicht, ist halt nicht so locker.

ja, dieses Jahr habe ich mich ausnahmsweise mal wieder richtig gefreut, weil ich seit zehn Monaten einen lieben freund habe. Es war bis jetzt total schön mit ihm.

Ich habe niemals an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, doch damals als ich ihn gesehen habe, wusste ich das ich ihn lieb habe, nicht nur lieb habe, sondern liebe.

Wir waren uns sofort nah.

na ja, aber er ist manchmal komisch, er hat manchmal so depri phasen und letzte nacht erzählte er mir immer wieder, das wenn ziwschen und schluss sein sollte irgendwann, dann würde er nicht mehr klar kommen und würde sein leben nicht mehr leben wollen.

Er hat das die ganze zeit gesagt und immer wieder so komisch, als ob er nich ganz dicht wäre. ich habe ihm gesagt das er mir damit weh tut und angst macht und er so etwas nicht mehr sagen soll, doch er hat immer weiter gemacht. Irgendwann war es so als ob er nicht mehr mitbekommen hätte das ich ihm überhaupt was sage, er wirkte so richtig abwesend.

ich kann nicht damit leben, wenn jemand so etwas sagt, er setzt mich damit doch total unter druck. Ich meine ich habe nicht wirklich vor gehabt schluss zu machen, doch das setzt mich unter druck.

Warum macht er denn so was? Das is mir echt zu viel. Mein Vater war früher auch so, eigentlich noch sehr viel härter, aber das erinnert mich daran und das is mir zu viel.

ich weiß nicht.

Is er wirklich so lebensunfähig?

ich bin total anders, mir würde es weh tun sehr weh tun wenn er schluss machen würde und ich wüsste auch lange zeit nicht weiter, aber ich würde nie mein leben aufgeben.

ich weiß nicht wie es weitergehen soll, weil ich mich seit dem Telefonat gestern so weit weg von ihm fühle............

versteht ihr das?

?(

 
hm...

ich denke jeder hat einmal Ängste das seine Beziehung schluß ist.

Hast du ihn gefragt weswegen er sich solche gedanken macht? Ob du etwas gemacht hat das ihn so verunsichert? Vielleicht eine Unterart von Eifersucht bei ihm?

Ich würd ihm da wenn direkt darauf ansprechen.

Und glaub mir, auch er wird, wenn denn je eine Trennung vonstatten geht, damit klar kommen.

/bator

 
Ja, das sehe ich auch so.

Aber ich denke, direkt ansprechen bringt da wenig. Das ist schon tiefer bei ihm drin. Vielleicht ist es ihm auch peinlich. Versuchen kannst du es, auf jeden Fall. Sprich ihn an und sag ihm, dass du das nicht willst. Sag ihm, wenn er so ein Zeug redet, er das Unheil herbeiredet und du das nicht willst.

Ganz wichtig: Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen!!! Es kommt mir so vor, als erdrückt er dich mit seiner Liebe zu dir, unbewusst. Das lass nicht zu :nono: . Es kann aber auch harmloser sein und er will dir mit dieser komischen Art seine Liebe beweisen, wie ernst es ihm ist. Das musst du herausfinden.

Sollte sich das wiederholen in dieser Nacht, dann mach ihm klar, dass du dich auf keinen Fall unter Druck setzen lässt. Wenn du ihn liebst, er dich auch und ihr gemeinsam dass voneinander wisst und das auch SPÜRT, dann macht diese Show das kaputt, ob er das bewusst macht oder nicht spielt keine Rolle. Die Leidtragende bist letztendlich du.

Viele Grüße

bwler

 
hi

ich würde ihm wenn ihr euch das nächste mal seht nochmal darauf ansprechen und ihm direkt sagen das er dir damit weh getan hat. Wenn dein Freund so eine Phase hat in der in gestapelten Dünnschiss labert bringt es nicht viel wenn du dann versuchst mit ihm darüber zu diskutieren, das ist genauso behämmert wie wenn manche weiber immer meinen sie müssten mit ihrem macker über sein alkoholproblem diskutieren wenn er gerade 2 promille hat. Das ist ein sinnloses unterfangen und gib hächstens fratzengeballer.

Wenn dein Freund sone Phase hat dann lass in alles rauslabern und wenn dann wieder gut ist am nächsten tag dann sagst du ihm in aller Ruhe das sowas einfach nicht geht.

Sag ihm das es nicht gerade sehr nett ist jemanden so unter druck zu setzen, das du ihn liebst und ihn nicht verlassen willst.

Leg deinen treusten hundeblick auf, denn er muss selber einsehen das die nummer scheiße war die er da abgezogen hat, wenn du ihn selbst jetzt unter druck setzt dann wird er es nicht einsehen und die nummer auch noch geil finden...

Ich hab ne Bekannte die hatte mal nen Verehrer, den ich auch kannte. Dieser Spacko hat sie ne ganze Zeit damit unter druck gesetzt das er sich umbringt, das er ja keine Freunde hat. Der hat sie regelrecht terrorisiert weil er über die Tour erreichen wollte das sie ihn "will". Und das Richtig krass. Irgendwann hat sie sich dann mal bei mir ausgeheult und ich bin dann zu ihm gefahren und hab ihm eine reingehauen. Am nächsten Tag kam dann noch der Vatter von ihm zu mir und scheisst mich zusammen von wegen Anzeige und ich krieg seh mim Knüppel und son Scheiß. Als er sich beruhigt hat hab ich dem Vater dann ma erzählt was sein Sohn fürn Arschgesicht ist. Seitdem ist Ruhe, der Junge lebt immernoch und hat mittlweile sogar paar minderbemittelte Freunde. Naja er weiß ja nicht das die ganze Clique ne Schraube locker hat und ist happy ;)

ich glaub zwar nicht das dein freund so abdreht, aber du solltest vielleicht gleich nen riegel vorschieben, sodass er direkt einsieht das das nicht so der Richtige Weg sein kann. Ich denk mal der hatte nur sone Weihnachtliche Depsiphase, von wegen friede freude eierkuchen und ma paar zukunfstgedanken machen und so ;)

 
hallo Seelchen,

ich finde, dass Du mit ihm darüber reden solltest, dass er dich damit verunsichert und unter Druck setzt.

Es gibt Leute, die in tiefes Selbstmitleid versinken, sich immer schwerere Vorwürfe machen und sich regelrecht in einen Abgrund "hineinsteigern" (Ich hab das bei mir auch schon entdeckt). Er hofft, dass Du ihm dagegenhälst, ihm versicherst, dass Du ihn nicht verlassen wirst und dass Du ihn immer unterstützen wirst.

Es wäre allerdings falsch, das zu tun, da ihr ja noch relativ jung seid, und sich eure *Präferenzen* locker noch ändern können.

Versuch ihm stattessen in einem Gespräch das Gefühl zu geben, dass Du ihn liebst und ihm eine Stütze sein willst. Sag ihm aber auch, dass er mit seinem Verhalten auf lange Sicht eher das Gegenteil erreichen wird. Sag ihm, dass er versuchen soll, dir mehr Vertrauen entgegenzubringen, und zeig ihm, dass Du dies auch für ihn tust.

flips

 
Jemandem die Verantwortung für sein eigenes Leben zuschustern zu wollen, ist in meinen Augen emotionaler Missbrauch.

Dein Freund versteht wahrscheinlich gar nicht was er da treibt und was er Dir damit antut.

Wenn sein Leben sonst in seinen Augen so beschissen ist, wärs ganz gut, wenn er sich ne professionelle Hilfe sucht, um damit besser klarzukommen. Du kannst das nicht leisten..

Es ist nicht normal, dass man sein Leben als so sinnlos betrachtet, dass man es unter bestimmten Umständen nicht leben will. Das war mir früher auch nicht klar.. aber der Normalzustand ist dann doch so, dass man am Leben hängt und es ganz gern lebt..

Ich glaub noch nicht mal dass das so sonderlich altersspezifisch ist. Ich denke, das hat ausschließlich damit zu tun, ob man klarkommt oder nicht. Und solange keine Krisen anstehen, schon über solche Dinge nachzudenken ist kein gutes Zeichen.

 
nur weil du jetzt ne terapie machst musst du nicht jedem hier ne terapie ans herz legen, der junge hat bissle frei gedreht. Nach nem Leichten Schlag auf den Hinterkopf läuft der Prozessor schon wieder Richtig....

:rolleyes:

 
Ich glaub ja dass Ihr auch (fast) alle ne Schraube locker habt :) von daher eine Therapie fast immer angeraten erscheint, zumindest für die, die ein wenig mehr im Leben von sich selbst verstehen wollen und darauf aufbauend n bissi glücklicher werden wollen.

Du nich, Raffnix? Vielleicht iss das bei Männern anders, aber grds. isses glaub echt keine verschwendete Zeit.

greetz

 
Ich glaub ja dass Ihr auch (fast) alle ne Schraube locker habt :) von daher eine Therapie fast immer angeraten erscheint, zumindest für die, die ein wenig mehr im Leben von sich selbst verstehen wollen und darauf aufbauend n bissi glücklicher werden wollen.
was gibt es denn da zu verstehen? ne terapie vermurkst einen doch nur noch viel mehr. Bestes Beispiel ist doch Sine, die kommt doch gar nicht mehr klar ohne Morgens vorm aufstehen 20 tarot karten zu legen und 40 schlaue sprüche zu studiren um dannach ihren verkorksten tag einigermaßen ohne allzuviele hirngespinnst und verfolgungswahn zu überstehen....

es geht hier um nen jungen der vielleicht 17 ist und mal bissle am rädchen gedreht hat. Muss Heutzutage jeder halbidiot zur terapie rennen damit er es geregelt kriegt die richtige menge klopapier nachem scheißen zu nutzen?

wenn ihr mit euren fast 30 und etwas über 30 euer halbes leben von kerlen in den arsch gefickt wurdet dann kann ich ja verstehen das im oberstübchen einiges im argen ist, aber hier gehtz um kinderkacke...

ps. was mit deinem icq los, würd gern nochmal mit quatschen :verliebt:

 
Hey hey, so ne Therapie kann verdammt nützlich sein, wenn man im Leben allein nicht mehr richtig weiterkommt.

Jemand, der aus ner heilen Welt kommt, braucht das vielleicht nicht. Aber wieviele Welten sind denn heil? Ich find es sehr sehr nützlich, das objektive Auge eines geschulten Fachmannes auf Dingen zu haben, die ich selbst nicht gleich lösen kann.

Ich glaub, da kommts auch auf den Anspruch an, den man an das Leben stellt. Will man sein kleines Leben vor sich hinleben und sich so einrichten mit dem was man hat, dann kann man das auch unter ungünstigen Voraussetzungen. Aber hey, ich zum Beispiel will mehr vom Leben.

Muss sagen, dass sich meine Außenwirkung auch positiv verändert hat seitdem.. ich bin mit mir selbst zufriedener.

Nich auf Männer, die war immer gut, Kleiner :)

Auf jeden Fall ist es nicht falsch, über so einen Weg nachzudenken, wenn man anfängt, die Verantwortung für das eigene Leben auf andere aufzubürden. Das suxxt nämlich ganz gehörig. Ist unfair. Genau dann fängt man an, seine Mitmenschen zu missbrauchen. Und Du willst ja wohl nicht sagen, dass das gesundes Verhalen ist?

Vielleicht ist es tatsächlich nur temporär. Deshalb: drüber nachdenken. Nicht gleich tun.

Ich glaub nicht, dass Du den Fehler machen solltest, sine's thread als allumfassendes Bild ihrer Person zu nehmen. Sie ist Dir auf den Schlips getreten, ich weiss, aber ich meine, Dir steht kein Recht zu urteilen zu, genauso wenig wie ihr in dem thread. Das Forum "Allgemeine Gedanken" dient halt nun mal dazu, um sich selbst zu kreisen. Wohl dem, der es nutzen kann und da noch was raus zieht. Ich hab im übrigen ne hohe Meinung von sine. Ich glaub, mit Verlaub, dass Du einiges einfach altersbedingt noch nicht ganz nachvollziehen kannst :)

Zum Thema ICQ - ich hab ein wunderbares legales lizensiertes XP installiert und sonst ausser OpenOffice noch nicht viel.

greetz

 
Ich glaub nicht, dass Du den Fehler machen solltest, sine's thread als allumfassendes Bild ihrer Person zu nehmen. Sie ist Dir auf den Schlips getreten, ich weiss, aber ich meine, Dir steht kein Recht zu urteilen zu, genauso wenig wie ihr in dem thread. Das Forum "Allgemeine Gedanken" dient halt nun mal dazu, um sich selbst zu kreisen. Wohl dem, der es nutzen kann und da noch was raus zieht. Ich hab im übrigen ne hohe Meinung von sine. Ich glaub, mit Verlaub, dass Du einiges einfach altersbedingt noch nicht ganz nachvollziehen kannst :)
viel lesen tu ich da ja wenig, das mir alles bißchen zu fertig was ihr da schreibt ;)

wo ist sie mir auf den schlips getreten?

sie saut mich ab und an an und ich sau sie ab und an an. Wo is das Problem?

wie kommen nicht klar miteinander, aber da scheint sie mehr probleme mit zu haben als ich ;)

Ich glaub, mit Verlaub, dass Du einiges einfach altersbedingt noch nicht ganz nachvollziehen kannst :)
ich glaub, mit verlaub zu sagen das ihr euch einfach nur ein bißchen zu geil vorkommt nur weil ihr paar jahre früher ausgeschissen wurdet...

mit verlaub habe ich freunde/verwandte/bekannte in euerm alter mit denen ich sehr gut auskomme und die mit verlaub nicht solch gravierede psychische probleme mit sich selber haben...

naja schwamm drüber :) )

wir sind sehr offtopic geworden hier und das geht ja nu wirklich nicht. Gott seih dank habe ich mitgedacht und böhse worte benutzt damit meine postings von der reinigungstruppe automatisch gelöscht werden :D

wir riechen uns :] :verliebt: