Ist alles schon vorbei, bevor es begonnen hat?? Hilfe!!

maja1989

Neuer Benutzer
28. Okt. 2013
3
0
0
35
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen...

Also, wir (beide 24) kennen uns seit der Schulzeit, hatten jedoch bisher keinen Kontakt. Es fing alles damit an, als er eines abends mit seinen Kumpels im Restaurant meiner Eltern war und mich damals auch angesprochen hatte. Spaeter an diesem abend, fragte er mich ob ich mal mit ihm ausgehen wuerde. Ich (extrem schüchtern) setzte ein Laecheln auf , mehr aber nicht... es blieb also alles offen.

Er lies aber nicht locker wollte mich alleine sprechen und fragte wieder nach einer Verabredung. Ich wurde ganz rot.. verwirrt. Er gab mir aber zu wissen, dass er das total suess findet und und mich mag so wie ich bin. Blöderweise, kamen seine Kumpels dazwischen und ich liess ihn abblitzen... vor allen Anwesenden. :(

Eines Tages jedoch, nahm ich all meine Kraft zusammen und meldete mich bei ihm per FB. Diesmal fragte ich nach einer Verabredung und er sagte zu... Er fragte auch ob ich schon gehoert haette, dass er Interesse an mir habe? Ich (ganz kühl) "nee". Er darauf: "Hoffe es stoert dich nicht, schliesslich bist du eine sehr schöne Frau".

Naja, soweit so gut... jetzt folgt der Absturz.

Kurze Zeit später meldet sich eine Freundin bei mit, mit der ich nicht soviel Unternehmen... sie aber mit ihm Kontakt hat... ob viel oder wenig weiss ich nicht. Sie wolle sich treffen...

Wenig spaeter wird mich auch klar warum. Fast alle Fragen haben sich um Ihn und mich gedreht... Wies lauft und so.

Da wir nicht so vertraut sind (sie aber das Gegenteil denkt) blieb ich reserviert und sagte ihr, es sei nichts ernstes.. Wir wuerden schreiben und so, seien aber kein Paar. Dazu kam noch, dass ich den Termin mit ihm absagen musste.

So, seither ist er ganz komisch!

Er meldet sich nicht mehr. Fuer ein Date hätte er jetzt keine Zeit, da er viel Stress an der Uni hat. Er schrieb auch, er haette niemals nie gesagt, sonder jetzt einfach keine Zeit haette und es hätte nichts mit mir zu tun. Er braeuchte jetzt Zeit fuer sich. :confused: :confused: :confused:

Okey, was meint ihr? Hat sie was damit zu tun?? Hat er alles missverstanden? Denkt er, ich haette kein Interesse an ihm? Wie soll ich vorgehen? Mich bei ihm melden und alles klaeren oder alles so stehen lassen und warten bis er sich mal meldet?

Vielen Dank

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiss irgendjemand eine Antwort?? Bitte, ist wichtig. Danke

Hi, also "keine Zeit" ist meist eine Ausrede. Vor allem, wenn er nicht konkret sagt, wann er denn stattdessen Zeit hat. Also zum Beispiel:

ich hab die nächsten 3 Wochen keine Zeit, aber am... Könnten wir etwas unternehmen".

So wie ich es verstanden habe, tut er das aber nicht.

du hast ihn zweimal abserviert. Einmal sogar vor Leuten und Deine 2. Chance hast Du auch vergeigt. Ehrlich gesagt, ich an seiner Stelle würde auch denken, dass Du mich vera*schen willst, mit mir spielst. Darauf hat niemand Lust.

ich denke nicht, das die andere was damit zu tun hat. Aber, auch wenn Dir meine Meinung nicht gefallen wird, ich Schätze es leider so ein... Du hast es vergeigt, auch Deine zweite Chance. Lass es sein und lern einfach daraus, beim nächsten Mal nicht die Coole spielen zu wollen. Das mag am Anfang ganz interessant sein. Aber zur Liebe gehört leider das Risiko, verletzt zu werden... Darauf muss man sich eben einlassen.

Also ich sehe eine Möglichkeit, dieses riesige Missverständnis zu retten, wenn du ihm alles erzählst.

Erstens: du hast deiner Freundin nicht die Wahrheit sagen wollen, weil sie ja nicht alles wissen muss.

Zweitens: du sagst ihm, dass du es ernst meinst.

Drittens:du sagst ihm, du hast Angst, dass sie dich hintergangen hat.

Aber beeil dich! Falls sie dahintersteckt, dann darfst du die Dinge nicht laufen lassen.

Auf Englisch heißt es "Beauty is only skindeep" und wenn es so aussieht, als würdest du dein Aussehen für Manipulationszwecke einsetzen, wie du hier beschreibst, dann komme ich auch zu dem Schluss wie Caligirl. Allerdings kann es sein, dass er dich eine Weile warten lassen will. Vielleicht wird's noch was.

@serene: Ich glaube nicht, dass sie bewusst so gehandelt hat, sondern aus Unsicherheit. Und warten würde ich nicht, denn es klingt nach einem Missverständnis, dass es schnell zu klären gilt. Und wenn sich rausstellt, dass es keins war, dann umso besser!

Ich danke euch 100 x fuer eure Antworten! Nein, verarschen will ich ihn natuerlich nicht... auch nicht "zappeln lassen", denn er hat so etwas nicht verdient. Ich bin einfach unheimlich schüchtern... und wenn ich mich halt bei jmd von mir aus melde, hab ich schnell das Gefühl, dass ich die Sache zu schnell angehe, bzw. ihm schon auf die Nerven gehe. :(

Weiss aber nicht was ich schreiben soll... wir haben vor 3 Tg. gesimst und da hat er mir gesagt, dass er momentan keine Zeit fuers Treffen haette. Moechte ihm nicht auf den Wecker gehen. Ich hab einfach das Gefuehl, dass er nicht will. Hab ihm ja auch gesagt, er solle sich mal melden... hat aber bislang nicht.

Ich denke, du solltest das Missverständnis schnell klären, sonst ist es zu spät...stell dir vor, diese Freundin hat ihm das gesagt, weil sie selbst was von ihm will. Wenn du dann wartest, hat sie schon gewonnen. Aber gut, wenn du warten willst, tu das. Ich halte das für gefährlich.