Ist da noch was zu retten???

biggygross

Neuer Benutzer
15. Apr. 2014
1
0
0
47
Guten Abend zusammen

Ich brauche dringend euren Rat und würde gerne Eure Meinung wissen. Mein Fall ist etwas kompliziert. Ich habe am 1. Mai 2013 eine tolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns immer öfters verabredet und ich wollte am Anfang nur eine Freundschaft. Eins ergab das andere und wir landeten im Bett und kamen uns näher. Als Sie mir ihre Liebe gestand war ich ganz verwirrt. Ich befand mich in der Weiterbildung und hatte nicht gerade noch Zeit eine Beziehung anzufangen. Dennoch habe ich nie nein gesagt. Und als ich dann soweit war wollte ich Ihr sagen, was ich für Sie empfinde.

Sie teilte mir mit, dass wir nur noch Freunde sein können, da Sie jetzt keine Gefühle mehr für mich habe. Als Sie mir dies mitteilte liefen Ihr die Tränen. Auf meine Nachfrage sagte Sie mir, dass Sie weine weil Sie mir so fest weh tut. Was soll ich machen? Ist da noch was zu retten. Jetzt ist schon 2 Wochen Funkstille. Ich bin jetzt denn für 2 Wochen in den USA geschäftlich.

Danke für Eure Tipps

 
Mein Tipp:

Leb dein Leben. Gefühle kann man nicht beeinflussen oder gar erzwingen. Kommt Zeit kommt Rat! (5 euro ins Phrasenschwein). Sie sagt dir was sie will, das solltest du akzeptieren. Wenn du nicht "nur" mit ihr befreundet sein kannst, dann kompletter Kontaktabbruch. Mach ihr ddas auf subtile weise klar und mach dich selbst nicht fertig. vllt kommt sie wieder angeschissen, aber ist ein typisches Frauenverhalten. Setz sie nicht unter Druck. Der Kontaktabbruch ist für beide seiten das beste!

 
Wie war das doch gleich "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"? Müsste hier passen. ;)

Das war wohl Pech für Dich. Ansonsten kannst Du maximal warten, ob sie sich doch noch meldet.. aber die Hoffnung, ob das passiert dürfte gering sein. Ich denke, Du hattest Deine Chance. Du hast sie nicht genutzt, das hat sie scheinbar gemerkt und jetzt wo DU möchtest, möchte sie halt nimmer. Gefühle kann man halt schwer beeinflussen.