Ist das Alter wichtig für euch?

**Noname*

Neuer Benutzer
23. Mai 2005
7
0
0
Hi Leute!

Ich hätte mal eine allgemeine Frage?

Wie denkt ihr darüber, wenn ein Mann eine ältere Freundin hat? (nur ein kleiner Altersunterschied) Was denkt ihr über ihn, und was über sie?

Ist das Alter für euch wichtig? Muss er wirklich immer älter sein?

Bei mir war es so, meine Freundin war 18 und ich 17. Wie steht ihr dazu?

mfg

**Noname*

dazu gibts schon umfragen, glaub ich...

dennoch in zwei sätzen meine meinung:

ich finde es gar kein problem, wenn man geistig auf einer wellenlänge ist.

ich mag jngere männer...

ich find auch nicht schlimm...

wen man liebt, liebt mann... unabhängig welches alter!

jedoch sehen das noch lange nicht alle so :schief:

kommt schlussendlich auf den altersunterschied an. wenn nur n paar jahre sind, ist es egal. wenns aber 10, 15 oder gar 20 jahre sind... naja. von sowas halte ich gar nichts

also für mich spielt das alter schon eine gewisse rolle, ich könnte mir nicht vorstellen mit einem mädel was 18 oder 19 ist(ich bin 24) ne beziehung zu haben, genauso wenig aber auch nicht mit einer frau welche schon die 30 überschritten hat.

die einen sind halt zu jung und ich finde man merkt meistens wirklich den unterscheid ob jemand 18 oder mitte 20 ist und die anderen schon ein wenig zu alt, die haben andere vorstellungen und erwartungen vom leben als ich jungspund.

Also ich finde das ist überhaupt kein problem, sollte jeder für sich entscheiden...

Ich mag lieber ältere, nicht zu alt, halt so ca 3 jahre älter...

für mich kommt es auch auf die höhe des unterschiedes an. finde 10 jahre und mehr schon etwas heftig.

aber, wenn einem erwischt hat, hats einem halt erwischt... kann man nichts dran ändern^^

Mein Freund (bzw. noch-Ex) ist ja auch etwa 10 Jahre älter (genau genommen 10 Jahre + 22 Tage) und für mich ist das ÜBERHAUPT kein Problem.

Es kommt -denke ich- vor allem darauf an, wie reif man selber ist. Ich habe zwar auch Freunde in meinem Alter, aber viele sind auch älter als ich (Mitte 20 - Mitte 30) und solange man eine gemeinsame Basis hat, klappt das wunderbar.

Man merkt den Altersunterschied mit zunehmendem Alter auch imer weniger, finde ich. Wäre ich jetzt 16, würde mir das natürlich schon was ausmachen, wenn mein Freund an die 30 wäre. Genauso wenig kann man als teenie was mit 9 - 10 Jährigen Kids anfangen.

Jetzt (wo ich bald 22 bin) sehe ich das ganze nicht mehr so eng...

Kimi

Ich war auch mal in einen jüngeren verliebt. Na ja habe meine Freunde gefragt wie sie das finden wenn ein Mädchen/frau einen jüngeren Freund hat. Da kam natürlich die Frage ob ich in der Situation bin. Ich sagte nein.

Ich habe persönlich kein Problem damit nur ich denke das es viele Leute haben und das macht es schwer

dabei stell ich mir die frage warum frauen so oft sich nen soviel älteren mann suchen?

ich find es echt erschreckend wieviel junge mädels in meinem alter soviel ältere freunde haben. da hat ma es ja richtig schwer ne frau in seinem alter zu finden... :) )

Ich glaube das Frauen ältere Männer antraktiv finde liegt an unserem Wesen. Weil früher war es ja wichtig das man sich Vorpflanzt blabla, hoffe das check jetzt jemand.

Ich kenne jmd. der 34 ist und seit kurzem eine 19 (!!) jährige Freundin hat. 8o

Naja... jedem das seine, aber normal finde ich es nicht. :schief:

Lg Dinke18

meine exfrau wird in 2 monaten 20 und hat nun nen kerl, der 38 oder 39 ist... die kennen sich seit sie 15 ist und da wollte er schon was von ihr (war vor meiner zeit).

bilde ich mir das nur ein oder ist das krank?

Hi,

also ich (männlich) bin gerade erst 22 geworden und meine Freundin ist 25 wird jetzt alsbald 26.

Anfangs hat mich dieser Altersunterschied schon gestört... weil ich nicht weiss, was eine Frau in dem Alter erwartet usw.

ich merke auch, dass sie in so mancher sache einfach erfahrener ist als ich (nicht nur das, woran ihr jetzt denkt ;) )

Man merkt einfach das sie mehr lebenserfahrung hat, und das sie andere Vorstellungen von einer Beziehung hat, als eine 18jährige...

Aber ich finde das persönlich sehr schön so, denn die Beziehung die wir führen hat etwas recht "reifes". Ich selbst bin, würde ich sagen, für mein alter relativ "reif" und sie ist für Ihr alter sehr "jung" geblieben.

Deshalb passt das... ansonsten finde ich es auch etwas ungewöhnlich, wenn die Frau fast 4 Jahre älter ist, als der "Mann" (Junge ? ;) )

Aber: Es geht alles, und es kommt eigentlich eh nur darauf an, ob man sich versteht und respektiert... das ist sowieso das wichtigste. Und wenn das so ist, geht das auch mit einem Altersunterschied...

Grüße

Backlash

Für euch sind Unterschiede von 1 - 5 Jahren schon viel wie ich es hier so lese. Das finde ich stellt überhaupt kein Proplem dar.

Frauen nehmen oft ältere Männer, weil Sie reifer sind als Männer in Ihren Alter. Das trifft oft bei Frauen zu zwischen 16 und 25 Jahren zu, wiederum später in höherem Alter trifft das gegenteil ein. Bin zwar kein Psyhologe oder ähnliches, das sind meine Ehrfahrungen, und da habe ich "leider"oder zum "Glück" eine Menge von erfahren.

das kommt auch drauf an, in welchem alter man sich befindet.

ist sie 18 und er dagegen 15, sind die chancen zu scheitern gut.

ist sie 38 und er 31, sieht es schon wieder anders aus.

ich persönlich mag lieber "ältere" männer, also älter als ich.

aber das ist ja jedermanns persönlicher geschmack.

Ja nun, ich bin älter und habe ab August Zeit :) )

Edit: Fällt mir gerade auf, das mein zarter alter von 31 wie im Avatar eigentlich auf 32 Points gestiegen sein sollte. Ja nun. sehe eh n icht alt aus :klatsch:

Hallo zusammen

Ich bin jetzt seit 1.5 Jahren mit meinem 15 Jahre älteren Freund zusammen. Klar gab es da mal Höhen und Tiefen aber ich liebe ihn wahnsinnig und wir bauen uns zusammen eine Zukunft auf. Er ist der liebste Mensch den ich kenne. Hat mich nie im Stich gelassen, erträgt meine manchmal echt schlimmen Gefühlsausbrüche und ist einfach immer für mich da. Am Anfang hatten wir beide etwas Mühe wegen des Altersunterschiedes.... gibt es andere Interessen? Wie reagieren die Kollegen? Kinderwunsch ja/nein? Wann?

Aber alles hat sich eingeränkt. Mittlerweile sind es unsere Freunde nicht seine und meine, was Familie anbelangt denken wir genau gleich und seit Februar wohnen wir zusammen und es läuft super! Ich bin der Meinung ein grosser Altersunterschied bedeutet nicht, dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist - evt. muss die Kompromissbereitschaft einfach grösser sein...

liebe Grüsse

Ally

also ich finde es völlig in ordnung, wenn ein mann eine ältere freundin hat...solange beide damit zufrieden sind und damit zurecht kommen...

bin selbst ein jahr älter, als der junge :eek: ), den ich liebe...

in meinen augen spielt der altersunterschied ,je älter beide sind, immer weniger eine rolle...

und wenn es liebe ist...was soll man da schon dagegen machen?! :eek: )

Ich finde das, das Alter nicht allzu ernst zu nehmen ist...

Wenn man sich in jemanden verliebt, kann man da leider nichts dagegen

machen..!

Man kann nur hoffen das es was wird...

Den die Liebe kann man nicht einfach so schnell abstellen..!

Leider!!

Ich bin ja auch in einen älteren verliebt.. er ist 7 jahre älter als ich..:-((

Es tut wircklich sehr weh...aber naja kann ja auch nichts dagegen machen..

*heul*

Schmerzen...

Man verliebt sich nämlich in die Person.. und nicht in das Alter...!!!

Daran sollte man immer denken..!!