Ist das Aussehen wirklich so wichtig...oder bin ich Oberflächlich?

silvereye

Neuer Benutzer
04. März 2011
18
0
0
36
Hi!

sagen wir mal ihr würdet jemanden kennen. ihr seid euch sicher in diese person verliebt zu sein. weil fast alles stimmt. der charackter. wie man sich versteht und sich einfach bei dieser person geborgen fühlt.

aber was ist dann, wenn das äußere vlt euch doch nicht so anspricht? nicht der traumtyp ist und ihr die person sogar leicht vom gesicht her unattraktiv findet? ist das oberflächlich? denn man sagt ja oft, der charackter ist das,was zählt. kann es denn daran scheitern? ich kenne nur so jemanden und bin sicher mit ihm könte ich glücklich werden.

aber wenn ich so seine fotos betrachte ,dann kann ich reinen gewissens nicht sagen, das er mir sehr gefällt...bin etwas ratlos... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Silvereye,

Wie alt seid ihr beiden denn? Und was heißt, dass ihr euch kennt? Virtuell oder real?

Das Aussehen ist nicht unwichtig. Für den ersten Eindruck bei einem realen Treffen sogar wesentlich. Fotos geben bei manchen Menschen jedoch leider nicht das schöne an ihnen wider. Ein guter Fotograf kann viel machen aber manche Menschen sind einfach nicht fotogen. Ein Foto ist aber kein Mensch. Interessiert dich ein Foto mehr als der Mensch?

Lieben Gruß, pitsch

P.S. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)

er ist einne internetbekanntschaft. wir kennen uns aber schon seit 1,5 jahren. er ist wirklich sehr nett und gleichzeitig sowas wie ein bester freund. bald wird das erste treffen stattfinden. leider wohnt er 400 km entfernt von mir. er hat mal erwähnt das er unfotogen ist. es ist alles etwas kompliziert aber ich verstehe mich wie gesagt wirklich gut mit ihm. nur von den fotos her denke ich manchmal,das er eben nicht mein typ ist...und fühle mich dabei oberflächlich. er ist 25 und ich 22.

Du, die Fotos können so täuschen. Jemand sah in echt tausendmal besser aus wie auf dem Bild. Was willst du hören?

Aussehen ist nicht ganz unwichtig, aber der eine findet das schön und der andere das. Das ist ja auch gut so, somit hat im Grunde jeder eine Chance bei irgendjemand.

Äußere Schönheit und dafür keine inneren Werte würde mir nicht genügen, dir? Aber am Anfang weiß man das ja auch nicht so genau.

Man läßt sich vielleicht auch gerne mal von einem schönen Äusseren blenden. Wenn man jung und unerfahren ist, denkt man noch, wenn man gut aussieht wird man geliebt. Aber das ist keine Garantie für Glück.

Gib doch deinem neuen Bekannten eine Chance ihn näher kennenzulernen. Denn, die Mimik, sieht man auf dem Foto nicht, es gibt Menschen die sehen gar nicht so klasse aus, haben aber sinn für Humor, bewegen sich angenehm, haben tolle Hände, oder Lippen, irgendwas halt wo einen dann doch anzieht.

Sag dir nur noch was, sei froh, das er nicht der Schönste ist. Denn sonst hättest du den sicher nicht für dich. Die meisten die sehr gut aussehen nutzen das für ihre Zwecke. Meist ist es besser einen Durchschnittsmenschen zu finden. Als einer der auf jeder Party von Frauen umzingelt werden kann, weil er so unschlagbar toll ist.

wenn es doch nicht passt, und es nicht funkt, dann erhalte ihn dir doch ganz einfach als guten Freund.

Das finde ich auch wertvoll und habe ich auch schon gehabt früher wie jetzt. lg

Liebe silvereye,

Ihr kennt euch virtuell seid 1,5 Jahren habt euch real aber noch nie gesehen? Dann sei froh, dass dich das Foto nicht so sehr anspricht. Du träumst dir dadurch nicht jetzt schon was zurecht. Ihr habt dadurch eine reelle Chance, beim ersten Treffen im realen Leben zu sehen ob es funkt oder nicht. Und wenn es beim Treffen funkt, dann wirst du auf dem Foto auch mehr sehen als das was du jetzt siehst.

Wann ist denn das Treffen?

Alles Gute, pitsch

hallo silvereye

das aussehen is nicht unwichtig aber auch nicht das erste auf was du schauen solltes... und du darfst nie vergessen ein bild is was "festes" es sind keine bewegungen drinne usw also gehe nicht voreingenommen an das treffen lass dich überraschen... ich kann es nur von mir sagen ich glaube wenn ich bilder von mir mache muss ich mindestens 50 stück machen und wenn ich glück habe is da eins dabei was mir gefällt... warte mal ab wie du ihn findest wenn du alles von ihm siehst usw also nicht nur aussehen und charakter da spielen viele elemente eine rolle die stimme sein geruch usw...

so nun werde ich mal wieder de fresse halten xD

wünsche dir aber aufjedenfall viel viel erfolg

ja danke ich denke ich werde mich erstmal mit ihm treffen und dann sehen was passiert. ein kleines problem gibt es allerdings. ich war es,die den ersten schritt gemacht hat. und inzwischen sagt er mir täglich das er mich liebt.er ist halt ein mensch mit verlustängsten. ich habe ihm versucht klarzumachen,das ich,bis ich ihn sehe, mir nie 100% sicher sien kann ,das es auch klappt.wer kann das schon? er sagte, er wäre es. und das ihm das aussehen scheißegal ist (ich selbst sehe ,finde ich ganz gut aus,ohne jetzt arrogant klingen zu wollen).wir hatten öfters disskussionen desswegen. und eine fast-trennung. er kam damit nicht klar das ich mir nciht sicher bin. er hat einfach zuviel angst abgewiesen zu werden und wieder verletzt. ich fühle mich desswegen auch leicht unter druck gesetzt. ich mag ihn, klar, aber richtige liebe kann das für mich wie gesagt erst werde, wenn ich ihn treffe und mit der zeit. bis zum treff sind es ,wenns klappt , paar wochen. wenn nicht dann erst neujahr.ich hab nur vor dem moment angst,falls es nicht klappen sollte, es ihm zu sagen. er wird am boden zerstört sein.und sich bestimtm auch von mit verarscht fühlen..

Hallo

Ein mensch wird durch sympatie in deinen augen automatisch hübscher. das ist mir wirklich schon aufgefallen.

Liebe Silvereye,

das Aussehen ist schon auch wichtig. Das kannst du auf einem Foto aber nicht erkennen.

Ich finde Haut ,Haare und besonders das Funkeln der Augen wichtig. Das kannst du auf einem Bild aber nicht sehen.

Ausserdem sind Mimik und Gruch von großer Bedeutung.

Es gibt Männer, die sind wunderschön, aber dann doch vollig unerotisch, weil dann doch das gewisse Etwas fehlt.

Es gibt Männer, die sind sehr warmherzig, aber nur mit einem guten Charakter funktioniert es auch irgendwie nicht.

Es gibt auch sehr gut aussehende Männer, die von Frauen umschwärmt werden, und trotzdem sehr treu sind :) und nur eine Frau lieben !!!

Es gibt häßliche Männer die untreu sind, weil sie glauben, jede Chance nutzen zu müssen.

Wichtig ist, daß du das Gefühl hast, daß du seine Traumfrau bist. Wird er dir schon sagen. Er, sollte dir natürlich auch gut schmecken.

Das kannst du nur in Natura und von Aug zu Aug entscheiden!

Lieben Gruß, Schneeweißchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
momentan is ja noch alles ok...aber was passiert wenn ich ihn in natura sehe und merke da fehlt irgendwas. dann fühlt er sich doch total von mir verarscht weil ich ja zu ihm meinte das ich ihn sehr gern habe. und nach dem treff plötzlich keine interesse mehr? er wäre glaube ich mega angezickt...und freundschaft, meinte er, könnte nicht klappen da er sonst zu verletzt werden

er hat einfach zuviel angst abgewiesen zu werden und wieder verletzt. ich fühle mich desswegen auch leicht unter druck gesetzt.ich mag ihn, klar, aber richtige liebe kann das für mich wie gesagt erst werde, wenn ich ihn treffe und mit der zeit. bis zum treff sind es ,wenns klappt , paar wochen. wenn nicht dann erst neujahr.ich hab nur vor dem moment angst,falls es nicht klappen sollte, es ihm zu sagen. er wird am boden zerstört sein.und sich bestimtm auch von mit verarscht fühlen..
Du hast ihm aber auch klipp und klar gesagt, dass Du ihm nichts versprechen kannst, oder? Mehr kannst Du einfach nicht tun, für den Rest ist er dann selbst verantwortlich. Auch für seine Verlustängste, für die kannst Du nichts.

Sollte er am Boden zerstört sein, so ist das nicht Deine Schuld, denn Du kannst Dich zu Gefühlen nicht zwingen. Warum sollte er sich verarscht fühlen, wenn Du ihm doch gar keine falschen Hoffnungen machst?

Nimm Dir diesen Druck und die Verantwortung, die Du nicht hast. Du hast nur die Verantwortung, ihn fair zu behandeln und zu Dir selbst zu stehen, mehr steht nicht in Deiner Macht.

Und dann schau ihn Dir halt mal "in natura" an. Wie pitsch schon schrieb, besser man steigert sich nicht in was rein vorher (er scheint es leider bereits getan zu haben, wenn er meint er liebt Dich, ohne Dich PERSÖNLICH zu kennen) sondern lässt sich die Chance, sich positiv überraschen zu lassen. Also triff Dich, und gib ihm eine Chance, fühle Dich aber bitte nicht schuldig, wenn's bei Dir nicht funkt.

Vielleicht braucht es auch mehr als ein Treffen. Und... trefft Euch in der Öffentlichkeit (z. B. im Café), nicht bei ihm oder bei Dir alleine oder so, dann entsteht wenigstens keine ZU ungemütliche Situation und Du hast auch gut auf Dich aufgepasst. Bis auf den Internet-Kontakt ist er schließlich noch ein Fremder, das will man in heutigen Zeiten oft nicht so gern wahrhaben ... ist aber ein wenig so. Das Internet ist allenfalls eine Parallel-Wirklichkeit, aber keine Realität.

Alles Gute!

Hey grüß Dich

Jaja, die Ladys. Immer auf der Suche nach dem perfekten Erbgut. Meine Vorredner haben es schon gesagt. Triff Ihn, vielleicht überrascht er Dich in Natura so dermaßen, dass Du nicht umhin kannst Ihn als schön zu empfinden, vielleicht aber auch nicht. Ich kenne total hässliche reiche Typen die nichts an Wert besitzen außer Geld, ein großes Haus und sonst dergleichen haben, doch deren Modelpartnerinnen reicht das aus. Dann gibts wieder Andere die haben nichts, aber eine wilde Schönheit und finden dank dessen jemanden passendes. Nicht jeder hört extrem auf seine Instinkte. Manchmal spielen sie uns auch einen Streich.

Triffst Du Ihn und da ist nichts und er macht eine Szene, will nicht mehr befreundet sein, so ist er ein Narr. Seine Probleme.. Da muss er einfach durch. Aber auf eine Freundschaft verzichten zu können die bald 2 Jahre hielt.. Das ist Idiotie pur. Man kann seinen Selbsthass auch übertreiben..

ich sagte zu ihm : ich kann dir keine garantie geben das es klappt. ich mag dich zwar wirklich,aber ich muss jemanden erst sehen damt ich es weiß.

das klingt doch klar genug oder?

er meint halt,wenn du mich magst dann steh dazu. und aussehen ist doch scheißegal. wir wissen ja wie unsere charas sind und nur das zählt.

naya sehe ich halt etwas anders. werd mich auf jedenfall bei gelegenheit mit ihm treffen und sehen was passiert.

na der setzt dich ja wirklich ganz schön unter druck. Finde aber du machst das doch bisher ganz gut. Eine 100%ige sicherheit, dass man sich auch real gefällt, kann es doch vorher nicht geben. Finde auch seine liebesbekundungen total daneben. Also ich wäre an deiner stelle ein wenig vorsichtig und bleib bei deinen ansichten, dass du erst sagen kannst, dass du jemanden magst, wenn du ihn triffst.

Triff ihn, sei danach aber konsequent und sag ihm ehrlich wenn du ihn nicht so toll findest (und das hat nichts nur mit dem aussehen zu tun, sondern mit dem gesamtpaket seiner erscheinung, wenn er das nicht kapiert tut er mir echt leid)

Ehrlich gesagt seh ich bei euch da keine so großen chancen, wahrscheinlich hat sich ein treffen auch deshalb bisher nicht ergeben, weil du eigentlich nicht wirklich willst ? Aber ich glaube, das liegt nicht nur an seiner optik, sondern auch, weil er dich ja jetzt schon einengt ;-). M.E. hat er einen kleinen knall;-) pass auf dich auf !

Und dann solltest du dir auch noch über die 400km gedanken machen, wie soll denn das werden? Finde es immer seltsam, wenn man gerade im netz, in dem man ja einen "filter" setzen" kann, solche entfernungen "auswählt! Da sind doch probleme schon vorprogrammiert..

B.

jetzt sacht er mir , das er schon länger merkt ,dass ich nur freundschaftliche gefühle für ihn habe. weil ich ihm " ich liebe dich auch" nicht sage...ich bin nunmal kein mensch die sowas oft sagt. wieso isses denn gleich freundschaftlich wenn ichs nicht tue? oh mann:mauer:

naya die entfernung ist noch das kleinste problem^^ da gibt es noch viele andere dinge, die ich hier liebe rniht erläutere weils vieeel zu lange dauern würde.

naya die entfernung ist noch das kleinste problem^^ da gibt es noch viele andere dinge, die ich hier liebe rniht erläutere weils vieeel zu lange dauern würde.
Aha? Nun dann solltest du dir das eh genau überlegen, ob du ihn überhaupt treffen solltest- nachher haste dann einen stalker an der backe- irgendwie wirkt er auf mich nicht sehr "seriös"- wie kann er schon jetzt in dich "verliebt" sein? das ist doch bekloppt-und auch mit solchen aussagen:

jetzt sacht er mir , das er schon länger merkt ,dass ich nur freundschaftliche gefühle für ihn habe. weil ich ihm " ich liebe dich auch" nicht sage
setzt er dich unter druck, als würde er erzwingen wollen, dass du es auch sagst, glaub mir der ist mit vorsicht zu genießen.

Also, wie gesagt , pass auf dich auf

B.

Ich finde auch, dass er sich komisch verhält. Irgendwas stimmt nicht mit ihm. Und das wird auch nicht besser, wenn du dich mit ihm triffst, im Gegenteil. Das kann nur schlimmer werden.

Wenn man die Sache vernünftig betrachtet, seien wir ehrlich, hat das keine Zukunft. 400 km Entfernung, viel Geschreibe, vielleicht noch eine endlos lange Telefonrechnung oder lange skype-Nächte, viel Frust, weil man sich nicht einfach mal spontan sehen kann, keine gemeinsamen Erlebnisse/Unternehmungen, kein gemeinsamer Freundeskreis, wenig Körperkontakt, ...

... aber dafür viel virtuelle Kommunikation.

Wovon lebt eine solche Liebe eigentlich? Kopfkino?

Mein Rat: Triff dich nicht. Sag ihm, dass du nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast. Wenn er verrückt spielt, dann stell den Kontakt ein.

Such dir einen aus dem Real-Life, aus deinem Umfeld, der ein gesundes Selbstwertgefühl hat und noch ein paar andere Interessen, außer PC und Facebook.

Geh raus und lebe.