Ist das "austoben" wirklich so wichtig???

Rolando

Erfahrener Benutzer
21. Apr. 2003
119
0
0
46
Hallo zusammen,

in meinem Beitrag: Ich wurde verlassen! Frohe Ostern! hab ich schon beschrieben wie alles kaputt ging, aber eins möchte ich gerne mal in die Runde werfen:

Ist das so wichtig, daß man sich "austobt"(rummacht)?

Das war eigentlich ein zentraler Punkt von ihr, warum sie Schluß gemacht hat. Bei uns lief es nämlich richtig klasse. Wir waren für alle das Traumpaar und haben uns sehr viel aufgebaut.

Wieviel Geschlechtspartner muß man gehabt haben, damit man nicht mehr das Gefühl hat, daß man was verpaßt?

Bei mir war es nie so. Ich bin da vielleicht anders als andere Männer. Mir reichte die Eine wirklich aus. Ich hab nie das Gefühl gehabt, daß ich was verpasse, daß ich insgesamt mehr Erfahrungen brauche. Ich war bis jetzt nur mit 2 verschienen Frauen zusammen im Bett (mit der einen so dreimal und mit meiner Ex wirklich oft, es waren halt sieben Jahre ) . Ich hab aber trotzdem nicht das Gefühl was zu verpassen.

Wie ist es bei Euch?

Bei mir kommt noch dazu, daß sie nicht nur Erfahrungen mit anderen Männern machen will sondern, daß sie weiß, daß sie sehr hübsch ist und diese "Macht" ausnutzen will mit anderen Männern zu spielen. Sie meinte: Halt so "Kurz-Beziehungen", so zwei oder dreimal sex machen, dann ist es eh langweilig.

Wenn ich das höre, gehe ich kaputt. Wir haben auch noch den selben Freundeskreis, den sie bestimmt durchprobieren will. Klar sag ich mir dann, wer das mitmacht, der braucht bei mich nicht mehr zu kommen, aber ich hab dann auch keine "Freunde" mehr. Obwohl es sowieso eh ein gemischter Haufen ist, der sich zusammen findet, weil man sonst keinen hat.

Ich finde das alles so unerträglich. Und wenn ich davon erfahre.... Oh Mein Gott. 8o

Sie hat alles hingeschmissen, alles wegen dem Rumachen!

Ihr fehlte das Feuer im Leben. Sie merkte nicht mehr, daß sie lebt.......

Es ist eben langweilig geworden. OK, "stimmt sogar". Aber diese sogennante "langweile" spielte sich auf einem verdammt hohen Niveau ab. Manch andere würden das ganz ganz anders sehen.

Danke fürs lesen und ich bin auf Euere Antworten wirklich sehr gespannt.

 
Hallo Rolando!

Ich weiß wie sehr sowas weh tut. Und ich selber würde daran zerbrechen obwohl ich letztes jahr genau aus demselben grund mit meinem damligen freund schluss gemacht habe.

(4 Jahre)

Ich denke das Wort "austoben" ist einfach ein zu allgemeiner begriff um tatsächlich die gefühle dabei auszudrücken die man in solcher situation empfindet. Ich würde sagen, und ich will dabei nur für mich sprechen, keinesfalls für andere frauen

man will als Frau das Gefühl kriegen begehrenswert zu sein, du hast deiner (ex) freundin deiner meinung nach dieses gefühl gegeben jedoch ist es nicht dasselbe dieses gefühl vom freund zu kriegen als von jemand anderen. Man will spüren das man für andere Männer begehrenswert ist, man will die Blicke spüren und sehen die man kriegt wenn man an ihnen vorbei geht und diese blicke kriegt man nicht wenn alle wissen oder es sehen das der freund dabei ist, den da denken sich alle, die ist sowieso vergeben. Es ist immer ein anderes gefühl von einen anderen mann begehrt zu werden als vom freund. Es ist die Ungewisseheit, die Befremdung einfach das Gefühl das es etwas Neues, etwas Unerahntes ist. (hört sich jetzt ziemlich geschwollen an) aber ich versuch das einfach mit meinen worten auszudrücken.

Man will das Kribbeln spüren, die Leidenschaft man will das haben wie es immer am anfang von beziehungen ist.

Von Komplimenten bis Streicheleinheiten da stehen alle Türen offen die hauptsache dabei ist das es nichts "gewohntes" sondern etwas aufregendes, funkensprühendes ist.

Auch wenn man glaubt das diese Beziehung in Ordnung ist kann einem dieses gefühl so plötzlich und so unerwartet treffen das man es gar nicht wahrhaben will.

Ich bin mir sicher deine freundin ist nicht stolz darauf was sie dir damit antut aber sie kann eben nicht aus ihrer haut.

Natürlich ist das keine Entschuldigung für sie oder ihr Benehmen aber indem ich das vor nicht all zu langer zeit selbst miterlebt habe....

Nunja, ich kann mich echt gut in deine Situation versetzten wie auch in Ihre (habe beides schon erlebt) aber aus außenstehender hab ich nun versucht dir mit meinen worten das zu erklären was ich unter "austoben" versteh.

Ich hoffe du findest bald ein neues Glück, ich weiß das ist sehr schwer im moment zu verstehen.. aber trotzdem toi toi toi

 
Hallo Lady,

ich finde es echt Wahnsinn, was Du da gerade geschrieben hast, es trifft 100% auf meine Ex zu. Das hat sie mir im Grunde auch gesagt, daß sie das wunderschön findest, wenn man begehrt wird.

Klar, als Mann ist es auch schön, wenn man das Gefühl bekommt, daß man "begehrt" wird. Aber ist das vielleicht bei den Frauen wieder eine andere Sache? Ist es für Dich auch so, daß es eher um das "heiß machen" geht, als um den Sex?

Daß das alles halt eher im Kopf passiert.

Ich bin froh, daß ich jemand mal so was fragen kann, er genau das selbe gemacht hat wie meine Freundin.

Bist Du jetzt froh und glücklich mit Deinen Erfahrungen?

Wieder in einer festen Beziehung? Falls ja, hast Du vielleicht "Blut geleckt" und willst das noch öfter haben? Oder reichts Dir jetzt?

Hast Du noch Kontakt mit Deinem damaligen Freund?

O.K. wirklich verdammt viele Fragen, aber es belastet mich halt so, daß ich halt einfach nicht gereicht habe. Ich hab ihr schon verziehen und vergeben. Ich kann es auch irgendwie nachvollziehen. Wir sind auch nicht im bösen auseinander gegangen.

Wie war Euer Verhältnis am Anfang?

Danke für Deine Offenheit. Das hilft mir vielleicht irgendwie alles besser zu verstehen.

 
Also wie ich deinen Beitrag gelesen habe ist es mir auch so vorgekommen als ob das mein ex-Freund gesagt bzw. geschrieben hätte. Aus diesem Grund hab ich auch geantwortet..

Es war bei mir so das sich auch alles im Kopf abgespielt hat also an Sex dachte ich da nicht so wirklich war auch nicht unbedingt scharf fixiert auf das nur auf dieses wie du auch sagst "heiß machen" ja so ungefähr könnte man das nennen.

Das fängt schon bei Augenkontakt an über Händchenhalten...

Also man will erobert werden fällt mir jetzt dazu ein man will einfach sehen wie man auf das andere Geschlecht wirkt..

Anfangs war das alles toll man kommt sich vor wie freiwild alle springen voll an und ich glaub anfangs empfindet man das auch ganz anders mann fühlt sich so frei. Aber ich sag bei mir ist das jetzt inzwischen ein knappes jahr her und das alles flaut langsam ab man kriegt die ersten zweifel war es die richtige entscheidung? hat man das nur aus einer laune raus gemacht? war es das alles wirklich wert? und am schlimmsten ist es dann wenn man die person (womöglich) noch mit einer anderen sieht? dann kommen gedanken wie: Sind die glücklich, das könnt ich auch sein... Dann erinnert man sich an die schönen Tage.. Ich hatte vor ungefähr 3 oder 4 Monaten (erst) einen halben Nervenzusammenbruch deswegen mein ex schrieb mir sms und erzählte mir von damaligen Zeiten und ich bin da gesessen und habe geheult, dann ist mir eingefallen wie gefühllos und kalt ich doch war und dann hab ich noch mehr geheult und ich denke an diesem Tag also erst 7 Monate später hab ich das ganze erst richtig verarbeitet, Man ist dann so auf sich selbst gestellt man hat niemanden mit dem man etwas teilen kann man findet nicht mehr so schnell jemanden zu dem man so ein vertrautes gefühl aufbauen kann.

Heute kann ich jedoch noch immer nicht genau sagen ob´s richtig oder falsch war, manchmal bereue ich es schon den bisher hab ich ja noch keine beziehung gefunden obwohl ich schon wieder ziemlich verliebt bin. Aber ich denke zu der damaligen Zeit wars das richtige denn ich musste mich einfach selber finden und meine eigene erfahrung machen auch wenns ein fehler war. aber mein ex wird auf jeden fall immer an ganz besonderen platz in meinen herzen haben.

Die Trennung war ziemlich schmerzhaft weil sie aus heiterem himmel kam es flossen viele tränen auch meinerseits.

Dann haben wir uns irgendwie im guten getrennt obwohl immer eine gewisse ironie im spiel war. erst jetzt verstehen wir uns wieder es wächst langsam wieder das braucht zeit... aber es wird ganz langsam wieder ein gewissen vertrauen ein freund ...

du kannst mich fragen was du willst ich helfe dir gerne soweit ich kann.

 
Ich bin echt Dankbar, daß ich jemand wie Dich, der wie gesagt, wie meine Ex-Freundin ist, gefunden hab.

Wenn ich Deine Zeile lese gehts mir echt bißchen besser. Wenn ichs richtig vestehen kann, komm ich vielleicht besser damit klar.

Hättest Du einen Tipp wie ich damit besser umgehen könnte?

Damit ich mich nicht so verrückt mache, was sie jetzt macht.

Wie ist Dein damaliger Partner damit umgegangen, falls Du das weißt?

Ich brauch irgendwie was woran ich mich halten kann.

Ihr geht es viel viel besser als mir. Sie ist, würde ich sagen, schon fast drüber hinweg. Für 7 Jahre zu verarbeiten hat sie dann nur 6 Tage gebraucht. Was bei Dir auch so schnell?

Sie ist so hart und so verdammt kalt. Ich kenne sie so gar nicht. Nicht, daß ich ihr ganz egal wäre, aber es scheint mir, daß sie meint ich müßte das auch viel schneller verarbeiten.

Das kann ich doch nicht. Ich kann doch die Liebe zu ihr in ein paar Tagen vergessen.

Schlimm ist noch, daß sie die Beziehung halt noch schlecht gemacht hat. Damit hätt ich nicht gerechnet. Vielleicht ist das für sie dann einfacher abzuhaken, aber damit tut sie mir echt weh.

Wie sah Deine Verarbeitung aus? Wann war Dein Partner drüber hinweg?

Ich hätte gerne ein Ziel vor Augen, einen Zeitraum, worauf ich hoffen kann, daß dann der Schmerz weg ist. Natürlich heißt das nicht, daß es bei mir genau so wäre, aber mal besser als nichts.

In eine neue Beziehung will ich mich nicht stürzten, das wäre sehr unfähr gegenüber der "Neuen", ich muß zuerst mit mir ins reine kommen.

Wenn ich erfahre, daß sie damit richtig anfängt bzw. es vor hat, hätte es Dir damals weh getan, wenn Dein Ex schneller gewesen wäre? Sprich zuerst mit einer anderen was gehabt hätte? Ich will ihr nämlich nicht weh tun! Aber sie dann so zu sehen bzw. es erzählt zu bekommen was sie macht, würde mich noch mehr verletzten! Vielleicht könnte ichs so das Gefühl ein bißchen abschwächen, obwohl ich das eigentlich gar nicht machen will!

Ich will ihrem neuen Leben auch nicht im Wege stehen. Sie soll ja glücklich werden, wenn nicht mit mir, dann mit einem anderen. Aber die "Freiheit" genießen macht mir echt was aus.

Danke, daß Du Dir soviel Mühe mit mir machst!

Find ich :super: von Dir!

 
Hi ihr beiden....

ichmöchte gern auch was dazu sagen.... auch wenn meine Aussage weniger hilfreich für Euch ist, so ist mein Ex freund wohl auch grade dabei sich auszutoben.

Wir haben darüber öfter gesprochen, da wir beide nicht allzu viele Erfahrungen hatten, er hat sich von mir getrennt, und ist schon wieder mit einer Anderen am ausprobieren, es tut mir so weh das zu sehen wie schnell er mich vergessen hat.

:heulen:

Wie kann das denn nur gehen??

Er denkt glaub ich auch, das er was verpaßt, wenn er "ein Leben" lang mit einem Menschen zusammen sein soll. Aber warum geht s mir nicht so???

Er war auch für mich immer das wichtigste und der Einzige. Ich habe vielleicht geschaut,Anerkennung bekommen, habe es aber mit ihm gelebt....

Ich versteh das nicht...... :(

 
Nun ja, irgendwie hab ich manchmal auch so eine phase wo ich voll der sensible typ bin und mir nur die kleinste kleinigkeit weh tut

doch manchmal hab ich tage an denen ist mir alles

SCH***** egal. zB. War das so, als es mit meinen Ex aus war da hatte ich zu der Zeit überhaupt alle und möglichen Gefühle wie mit einen Hebel abgedreht.

- vielleicht hat mir dieses Gefühlslose Gen mein Dad vererbt :-( und das problem ist einfach wenn ich will und mich stark drauf konzentriere kann ich es andrehen das meine gefühle futsch sind .. es ist schrecklich.. da steiger ich mich einfach wo rein und red mir das solange ein bis ich tatsächlich keine gefühle mehr hab und ich der pure egoist bin.

aber ich arbeite gerade daran das wieder wegzukriegen den ich bin momentan verliebt und wenns mir bald mal zu blöd wird und er nicht bald auf meine zeichen reagiert fürchte ich das ich wieder alles ganz ganz schnell wegmach und das will ich nicht den ich bin ja gerne verliebt...

ich glaub ich bin ein fall für den psychiater..

 
Hallo ihr zwei,

Liebe Lady, vielleicht ist diese Charaktereigenschaft gar nicht so schlecht. Wenn Du weißt es bringt nichts, dann kannst Du Deine Gefühle "abstellen".

Du bist ja trotzdem immer noch sehr gefühlvoll!

Vielleicht wären einige hier froh, die Gefühle für die/den Verflossene/n einfach abstellen zu können. Ich würde es im Moment sehr gerne können. Dann würde es mir nicht mehr so schlecht gehen. ;(

Liebes Engelchen, ich bin genau in der selben Situation. Nur, daß sie, hoffe ich mal, noch nicht damit angefangen hat.

Ich finde das alles auch noch recht verwirrend und kann nur langsam anfangen sie zu verstehen. Die liebe Lady hilft mir da sehr, was sie da schreibt.

Ich drück Dir auch die Daumen, daß Du´s irgendwie auch verstehen kannst - irgendwann einmal -.

Versuch ihm zu verzeihen, das hab ich meiner Ex schon. Das hilft zwar gar nicht über den Schmerz hinweg, aber wenn man zusammen war und hatte eine schöne Zeit, sollte man versuchen trotzdem dem Ex ein schönes Leben zu wünschen. Erst recht, weil man die Person ja noch liebt. Obwohl mir das alles auch verdammt super schwer fällt. Aber ich will sie ja nicht unglücklich sehen.

Denk vielleicht so wie ich es mache: Herr, vergib ihm, denn er weiß nicht, was er tut.

Daran klammere ich mich und es geht mir dadurch besser.

Viel Erfolg Euch allen

 
Weißt Du Rolando,

ich will ja das er glücklich ist, und ich wünsche ihm auch das beste, ich wollte sogar eine Freundin für ihn sein, aber das kann ich einfach nicht, meine Gefühle werden nicht erwidert, und es tut mir zu weh zu sehen, das er mich nicht mehr liebt.

Ich wünschte, es wäre schon Jahre später und mein Herz wieder fest ummantelt von Stärke, Freude und Selbstwertgefühl...doch im Moment.. liegt es brach da und bewegt sich nicht mehr...

:heulen:

 
Hallo Du!

Mein Mann tobt sich auch gerade aus....kann ich auch nicht verstehen. Aber nicht mit mehrere...nur mit eine. Er meinte auch daß ihn diese "Jung-sein" fehlt in sein Leben. Sie ist 17 Jahre jünger. Er hat sich auch in sie verliebt. Ich bin selber zerstört und verzweifeltweil ich das nicht verstehen kann. Er war schon 1 Monate mit ihr als er das mir erzählt hat. Er war hier so glücklich und meinte daß er auch "was verpasst". Plötzlich von heute auf morgen. Seit 17 Jahren sind wir verheiratet und ich bin noch jung und habe nie seine Bedurfnisse abgelenkt.... Warum denn zu teufel macht er das? Wir haben schon jung geheiratet und das hat so lange gehalten. Wir sind mit einander reif geworden und kennen uns auswendig....in so eine lange Beziehung mag es ja schon sein daß "Feuer" fehlt, aber es gibt auch andere Dinge die eben auch wichtig sind....Geborgenheit, Vertrautheit, Sicherheit, Freundschaft, Liebschaft... Aber vielleicht liegt es wirklich an diese Ungewissheit was es draussen noch gibt. Ich habe das alles auch vielleicht vermisst aber ich wollte nie unsere Beziehung ruinieren nur weil ich auch was verpasse. Mir sind die andere Werte viel wichtiger. Ihn aber war das alles auch wichtig....und dann lernte er sie kennen und er wirft alles überbord...es ist hoffnungslos und die Betroffene kann nur versuchen weiterzuleben. Es tut aber so weh. Und auch jetzt nach 3 Monate....bin ich noch verzweifelt. Kann mein Mann nicht verstehen....Alle sagen Midlife Crisis...aber ich bin es nicht mehr so sicher. Für mich heisst "austoben" 2 oder 3 mal Sex aber bei ihn ist es eine feste Beziehung geworden und alles andere in sein Leben ist egal geworden. Ich frage mich auch wie lange muss man sich austoben vor man wieder sich findet oder bleibt das eine ewige Zustand...und alles ist doch vorbei?

 
Ich kann es sofort verstehen!

Ich hab jetzt den Kontakt außer auf ein paar SMS ganz abgebrochen. Obwohl ich sie noch leider leider morgen sehen muß. Ich muß ihr ihre Meerschweinchen bringen, denn ich hab einen Kombi und der Käfig ist riesen groß und sonst kann den niemand transportieren. Oh Gott, wenn ich sie dann sehe! 8o Wir wohnten zusammen und die "Sachen-Abhol-Phase" beginnt auch noch.

Es tut mir auch alles sehr sehr weh. Bei Dir ist es vielleicht noch schlimmer, weil er schon eine Neue hat. Ich weiß nicht, wenn meine Ex auch einen Neuen hat, ob ich dann immer noch so denken kann. Es wird mir auf jeden Fall das Herz brechen. So wie Dir.

Bei mir liegt auch alles auf dem Boden :heulen:

 
Hi Rolando...

ich wünsche Dir viel Kraft für Morgen, Du musst es einfach schaffen....

Viel Glück

:schmatz:

 
Hi Rolando,

Ja, mein Therapeut (habe sowas auch nie zuvor gebraucht) sagte daß ich Kontakt auch vermeiden soll- daß nur so kann ich wieder heilen. Ich sehe ihn auch noch so gerne aber ich habe es selber bemerkt daß mir es immer schlecht geht nachdem ich ihn gesehen habe. Leider. Die Wunden werden wieder neu aufgerissen.

Morgen muss du deine auch sehen. Es ist wirklich nicht leicht. Besonders wenn man auch Sachen abholen muss. Es sieht dann aus als ob alles wirklich vorbei ist. Man sieht die "Ex" und denkt immer daran wie schön alles war und der Schmerz wird nur größer. Mein Mann hat gestern die restliche seine Sachen auch abgeholt. Er wohnt schon bei ihr seit Wochen und ich dachte daß so lange die meisten seine Sachen hier war, wird er zurückkehren. Aber jetzt sieht es auch wie die Ende aus. Wie kann das nur so weit kommen? Er kennt jemand nur 3 Monate und plötzlich ist alles nach 17 Jahren aus. :heulen:

Dein Schmerz ist so groß- ich kann es so gut verstehen. Plötzlich ist deine Welt auch zusammengebrochen und du fühlst dich so hilflos und verzweifelt. Ich kann deine Freundin nicht verstehen aber ich bin auch so eine die viel an feste Beziehungen hängt. Ich brauche diese Sicherheit daß eine immer für mich da ist und ich dachte daß ich das hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen- hier mal einer, da mal einer. Das ist für mich so oberflächlich...ich bin ein tief fühlende Mensch und brauche mehr als nur das. Vielleicht habe ich auch deshalb nie das Bedürfnis mich auszutoben. Du kommst mir auch so vor.

Ich schließ mich mit Engelchen auch an. Wunsch dir morgen auch viel Kraft! :trost:

 
Ich Danke Euch beiden.

Ich hoffe auch, daß ich ohne größeren Schaden das hinter mich bringen kann.

Beim Gedanken daran, daß wenn ich sie sehe, eigentlich jetzt eine "Fremde" geworden ist. Ach Du Scheiße!

Kaefer Du hast echt recht! Ich brauch das austoben wirklich nicht! Ich will einfach in einer Beziehung aufgehen. Halt die Dinge die angeblich " fast alle" sich wünschen. Geborgenheit, Sicherheit, ......

Ich würde von mir mal einfach frech behaupten, daß wenn ich mein Herz verschenkt hab, das echt bis in alle Ewigkeit so wäre! Ich hab an der Beziehung nie Zweifel aufkommen lassen!

Du bist aber auch wirklich so arm dran Kaefer. Es tut mir für Dich auch so unendlich leid! Du warst ja noch viel länger mit ihm zusammen.

Irgendwie denke ich, daß so Leute wie wir heute nicht mehr gefragt sind. Das war vielleicht einmal.

 
Hallo nochmal Rolando,

Interessant daß du das schreibst...daß sie eine Fremde geworden ist. Demletzt habe ich das auch gedacht....mein Mann ist sonst so wie immer aber hat sich auch einiges verändert...ist auch irgendwie fremd geworden.

Ja, stimmt zu....leute wie wir sind nicht mehr gefragt. Mir kommt es auch vor daß Leute tun und lassen was sie wollen- egal daß andere dabei verletzt werden. Mir kommt es vor...."so ist das nun mal" und Tschüss. Traurig, aber leider wahr. Ich habe auch mein bestes in unsere Ehe gegeben und jetzt wo bin ich. Mein Mann war, bis er sie kennenlernte, auch wie ich....warum plötzlich so anders? Kann alles so schnell egal sein? Ist echt zum heulen :heulen:

Ich hoffe für dich daß du wirklich jemand findest die deine Liebe auch zu schätzen weisst. Das ist auch einfach gesagt. Wenn man schon mal sein Herz verschenkt hat, ist es nicht einfach das nochmal zu tun...oder man tut es nie wieder. Du hast viel zu bieten...was viel wichtiger ist als nur austoben. Ich werde kein Mann mehr so lieben wie mein Mann. Für mich war unsere Liebe ewig und er schmeisst es so leichsinnig weg als ob es nichts bedeutet hat. :heulen: Ich hatte mein Hand für ihn ins Feuer gelegt.

Bleib aber stark für dich...du bist es noch Wert. Habe ich auch lernen müssen durch meine jetzige Probleme!

 
Hi Rolando,

Wie ist es heute gelaufen??? Es ist wirklich schwer für dich, das weiss ich.