ist das denn schon fremdgehen.. ?

_iL0VEiT<3

Benutzer
26. Sep. 2009
33
0
0
31
Hallo zusammen ,

die älteren Leser hier denken vielleicht das meine Frage totaler Kinderscheiß ist aber naja ich fange einfach mal an :D

Mein Freund hat in den letzten Tagen mit einer Freundin, also was heißt Freundin, ich kenne sie halt und wir sind ab und zu mal weggegangen geschrieben. Am Anfang hat er mir das auch noch gesagt, mich hat die Geschichte dann aber irgendwann gernervt und ich habe ihm das auch gesagt worauf er meinte das sie jetzt wohl nicht mehr schreiben (msn, sms, telefonieren). wobei ich von dem telefonieren bis vorgestern nichts wusste. :s

naja auf jeden Fall kam gestern alles raus, durch einen dummen Umstand. Am Donnerstag haben die beiden sich verabredet und wollten sich treffen, geschweige denn wie die beiden geschrieben haben das hat mir echt den boden unter den Füßen weggeholt. Sie hatten vor mit einander zu schlafen und und.. es tut weh. aber im Grunde ist doch nichts passiert oder :S ?

Danke für antworten.

Liebe Grüße Loveit

 
jeder definiert Fremdgehen anders, aber ich finde das ist auf jeden Fall betrug was er macht! Es geht darum, dass er dir Dinge verheimlicht hat und nicht darum was passiert ist..

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

 
Wenn sie tatsächlich vor hatten, miteinander zu schlafen, ist es doch egal ob es passiert ist oder nicht - so zumindest meine Meinung diesbezüglich.

Im Endeffekt kann dir aber keiner sagen ob und welche Konsequenzen du aus dem passierten ziehen solltest; das musst du schon selbst entscheiden.

Aber überleg mal, ob du deinem Freund wirklich "verbieten" magst, mit anderen Kontakt zu haben. Ich find das echt blöd - dass dann nen geheimer Kontakt draus wird ist dann außerdem wirklich unumgänglich, oder?

 
sprich mal deine Freundin an, die mit ihm ins Bett gestiegen ist.

Vielleicht will sie nicht mehr mir dir reden, dann weisst du bescheid was sache ist.

Kündigen diesen Mistkerl. Wenn jemand Einfluss auf deine Freunde nimmt gehört er auf jeden Fall verbannt.

Aber am Ende musst du dann selber entscheiden ob du ihm das verzeihst oder nicht. Kommt drauf an wie schlimm du das siehst. ;)

 
Natürlich gibt es jetzt ein Problem, ein sehr großes sogar für Ihn. Lass Dir nichts einreden oder zerreden. Wie fühlst Du Dich jetzt?... na eben.

 
er schreibt und telefoniert mit einer anderen? er hatte vor mit ihr zu schlafen? also betrogen hat er dich nicht,dafür hätte was passieren müssen.aber dein vertrauen missbraucht und das kann in manchen fällen genauso schlimm sein.

ich rate dir von dem typen ganz bewusst ab.wenn er sowas macht,dann ist er endweder nicht so angetan von eurer beziehung oder der typische fremdgänger.

in beiden fällen nicht gut für dich und an dich solltest du immer als erstes denken! was dir gut tut.das allein ist wichtig.

 
aber im Grunde ist doch nichts passiert oder :S ?
Fremdgehen beginnt im Kopf... :rolleyes: Und da scheint er ja ziemlich genaue Vorstellungen gehabt zu haben. :schief:

Aber...

Sie hatten vor mit einander zu schlafen und und..
Woher weißt du das? Hast du das in einer SMS etc. gelesen oder hat es dir jemand erzählt. Wenn zweiteres der Fall ist, solltest du dich mal fragen, ob es wirklich stimmt. Mitunter stecken da bloß irgendwelche Eifersüchteleien von anderen Mädels dahinter.

 
Gestern haben wir uns getroffen um nochmal mit einander zu Sprechen.

Ich hab Verläufe, Sms alles mögliche selbst gelesen und er hat es auch schon zu gegeben.

Er hat sich gestern entschuldigt, meinte das ihm klar wäre das er einen Fehler gemacht hat usw.

ich hab gesagt ich müsse nachdenken und mir selbst klar werden ob ich ihm vertrauen kann, weil ich eben nicht will das ich ihm den kontakt mit andren menschen verbieten will/muss.

diese Freundin, ist keine Freundin meiner Meinung nach wäre sie es ab dem Zeitpunkt nicht mehr gewesen ab dem sie angefangen hat "direkter" im Thema Sex, treffen usw zu schreiben.

Er meinte gestern zwar auch das er wohl mit seinem männlichen Körperteil gedacht hat, es für ihn aber "nur" Sex gewesen wäre, lieben würde er mich und das sei ihm nach der aktion nochmal klarer geworden.

Aber Liebe, ich weiß nicht hat doch auch etwas mit Respekt zu tun und es ist doch ziemlich respektlos mir gegenüber..

ich will es nochmal Probieren, ein halbes Jahr (was wir jetzt zusammen sind) ist zwar noch keine lange zeit, aber es war eine schöne zeit und wir hatten nie Probleme..

ich habe einfach nur angst das ich viel zu naiv denke, ihm die chance gebe und mich damit total lächerlich mache :s

 
das er wohl mit seinem männlichen Körperteil gedacht hat, es für ihn aber "nur" Sex gewesen wäre, lieben würde er mich
Ja, bla, bla, bla... :rolleyes: Das ist sooo ein ausgeleierter Satz, dass er bald auseinanderfällt. :rolleyes: Im übrigen der Freifahrtschein zum Fremdgehen... :rolleyes:

Aber Liebe, ich weiß nicht hat doch auch etwas mit Respekt zu tun und es ist doch ziemlich respektlos mir gegenüber..
Das siehst du völlig richtig!!! :] :] :] :schmatz:

ich habe einfach nur angst das ich viel zu naiv denke, ihm die chance gebe und mich damit total lächerlich mache
Nö. Jemanden noch mal eine Chance geben, zeugt von Reife und Überlegenheit. Du kannst verzeihen - und das ist eine seltene Eigenschaft.

Allerdings solltest du es auch nicht zu oft machen, denn dann verliert er den Respekt vor dir.

 
Nein, ich habe mir selbst klipp und klar gesagt das wenn wir nochmal von vorne anfangen und sowas in kleinster Art und Weise nochmal vor kommt, dann ist ende ! Bis jetzt gibt er sich auch echt Mühe mich zurück zu bekommen.. aber wer weiß wie lange das anhält

 
aber wer weiß wie lange das anhält
Na, der Satz zeugt aber nicht gerade viel von Vertrauen. :rolleyes: Und mit solchen Gedanken willst du einen Neustart wagen? :schief:

Irgendwo scheinen ja doch noch Restzweifel in dir zu sein, um wirklich einen Schlussstrich unter diesen ganzen Kram ziehen zu können.

 
Ja klar, ich meine ich denke mir nur das er ja wenn er's einmal gemacht hat es auch wieder tut. Auf der einen Seite denke ich mir oder hatte schon immer die Einstellung das nach einem Seitensprung die Beziehung generrell keinen Sinn mehr hat. Jetzt bin ich in so einer Situation, sehe das genauso, will ihn aber nicht verlieren.

Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht was ich will :S:D

 
Ja klar, ich meine ich denke mir nur das er ja wenn er's einmal gemacht hat es auch wieder tut.
Ist aber keine gute Basis für eine Beziehung. Einfach weil das richtige Vertrauen fehlt.

 
Ja, aber woher soll das jetzt auch kommen :S ? ich dachte das sich das Vertrauen vielleicht wieder aufbaut .. und wenn incht muss man nachdenken ob das ganze sinn macht..

 
iloveit...

tylli hat doch recht. dein vertrauen zu ihm ist weg. wenn ihr nun schon jahrelang zusammengwesen währt... ok. dann finde ich deine entscheidung gut und richtig.

bedenke aber immer auch eure zukunft.

was passiert wenn er plötzlich wieder beginnt "nur mit einer freundin" sich zu unterhalten und zu treffen?

kannst du ihm dann einfach so vertrauen?

in deinem alter denkt man eh noch nicht so richtig über beziehung, partner und treue nach.

man ist noch jung und denkt einem gehört die welt. man will leben und erleben und da ist treue und arbeit an der beziehung nicht gerade das lieblingsthema...

man sammelt erfahrungen und dazu gehören eben auch solche mit fremdgängern und lügnern.

wenn er dich durch diese sache verliert und dich wirklich liebt... wird er es sich beim nächsten mal sicher genauer überlegen ob er fremd geht.

 
Nein, ihr müsst erst einen Schlussstrich unter die ganze Sache ziehen. Erst dann wird das Vertrauen wiederkommen. Tja, und was noch? Wie schon Pinot schreibt: Was ist, wenn er wieder eine andere Frau ansieht? Glaubst du dann gleich, dass da was ist? Oder wie gehst du damit um?

So was ist für dich wie auch für ihn ein Lernprozess - der auch Zeit braucht!!! Es ist wirklich die Frage, ob du ihn gehen willst. Ich meine, probieren kannst du es. Du kannst nur daraus lernen.

 
naja, aber wie macht man einen schlusstrich unter solch einer sache? das ist nicht ganz so einfach.

außerdem finde ich dass eine 2. chance geben nichts mit reife zu tun hat. zumindest nicht in solch einer situation. ich könnte es nicht. er hat ja selbst gesagt "auch wenn ich mit ihr geschlafen hätte, lieben tu ich nur dich".

so einer wird immer mit seinem schw+++ denken. ich würd ihm keine sekunde mehr über dem weg trauen.

ich glaub dir schon dass du ihn liebst, aber ehrlich, ihr seit noch nicht sooooo lange zusammen und ihr seid noch jung.

 
und das ist eben genau das problem an solchen geschichten. man merkt erst dass das vertrauen missbraucht wurde wenn es weg ist.

es gibt für euch nur eine chance und das ist totale offenheit und ehrlich über alles.

es darf nie zu verheimlichungen usw kommen denn sonst wirst du sofort wieder zurückgeworfen und stellst dir quälende fragen die dich und die beziehung zerstören werden.

wie schon gesagt wurde:

in deinem alter würde ich ihn abservieren.

wenn ihr nun schon 5 jahre zusammen gewesen wärt... hätte ich es in absprache mit ihm und genauen regeln nochmals probiert.

noch etwas am rande... auch ich habe erst nach der trennung gemerkt was es bedeutet das vertrauen in einem menschen verloren zu haben. sowas schlimmes möchte ich nie wieder erleben und deshalb werde ich in zukunft alles dafür tun das meine partnerin mir immer vertrauen kann. (ich hoffe sehr das meine zukünftige sich auch daran hält...)

sie hat mich belogen und ich habe probiert ihr zu vertrauen aber das war nicht einfach, da sie nicht bereit war ehrlich und offen zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, aber wie macht man einen schlusstrich unter solch einer sache? das ist nicht ganz so einfach
So simpel es klingt, aber man legt einen Zeitpunkt fest, ab dem man nicht mehr in den alten Sachen rumrühren will. Und dann muss man sich auch mal verdammt beherrschen, wenn der Reiz wiederkommt, dem anderen das alte Zeug an den Kopf zu hauen. Einfach sich mal auf die Zunge beißen, damit einem nix unbedachtes rausrutscht. Und genauso ist es mit den Gedanken. Immer wenn das Misstrauen angeschlichen kommt, sich sagen: "Verflixt, du wolltest doch nicht so denken."

Ja, es ist schwer, aber mit der Zeit lernt man es. Man wird dadurch auch gelassener. Natürlich dann auch alles immer mit der Hoffnung, dass der andere mitzieht.

 
Danke für eure Tipps !

Im Moment läufts eigentlich, irgendwie war die Sache ein Neuanfang. Wir haben über die Sachen geredet die uns am andren stören und versuchen uns jetzt beide zusammen zu reißen. Wie gesagt 2 Tage ( Ja, was eine lange Zeit :p ) klappt's jetzt. Zum Thema vertrauen, klar irgendwie war es schon wie ein Schlag ins Gesicht, aber ich möchte einfach versuchen ihm eine zweite Chance zu geben.Irgendwie habe ich schon die Sache im Kopf, wenn er sich mit andren Mädchen trifft, schreibt usw aber nicht so das ich dadurch krankhaft eifersüchtig bin. So wie ich das für mich selbst beurteilen kann gehe ich glaube ich gut damit um, vielleicht auch , weil ich unbedingt versuchen will die Sache zu retten. Dennoch ist für mich klar und das hab ich ihm auch gesagt, dass bei der kleinsten Kleinigkeit, Lüge oder Geheimnisstuerei sofort Schluss ist. Eben genau, weil ich Vertrauen in einer Beziehung wichtig finde. Eigentlich reden wir jetzt über alles was uns stört sofort und direkt. Und vielleicht ist das etwas lala oder einbildung aber im Moment finde ich irgendwie das die Sache uns endlich mal zum Reden gebracht hat und von daher die Beziehung irgendwie "lockerer" und schöner geworden ist, aber naja wie gesagt vielleicht ist das auch nur Einbildung. Danke nochmal für die Hilfe bis jetzt. :D