Ist das denn wirklich Neid?!

Fischli

Erfahrener Benutzer
09. März 2007
102
0
0
37
Ja, vielleicht ist es wirklich Neid .. Kann sein. Aber ich will das gar nicht!

Aber zuerst zur Geschichte ..

Ich hab vor ca. 1.5 Jahren schon mal von dieser Frau in diesem Forum geschrieben. Ich war in sie verliebt, jedoch sah das Ganze nur von meiner Seite so aus. Sie ging 5 Monate nach Südamerika, was den Kontakt fast zum stehenbleiben brachte. Nur sehr mühsam (und irgendwie auch einseitig) konnte man den Kontakt erhalten. Und auch nur mit Mails und SMS'sen. Ich muss sagen, dass meine Gefühle nicht mehr so stark sind. Eigentlich weg. Oder doch nicht ganz?! :confused:

Ich seh' sie jetzt etwas mehr. Und musste feststellen, dass sie mit einem Kollegen von mir zusammen ist. Was natürlich erst mal voll der Schock war. Ich mag beide sehr und mag es auch beiden gönnen. Vorallem ihr. Denn sie war in Südamerika verliebt und mit einem Latino zusammen, was dann aber in die Brüche ging, da sie in die Schweiz zurückkehrte. Sie trauerte ihm noch lange nach und telefonierte noch sehr oft mit ihm. Jedoch hat sich das anscheinend gelöst (was mich wirklich freut!).

Nun herrscht einfach ein etwas komisches Gefühl in mir. Wenn ich die beiden sehe (vorallem sie) sticht mir etwas ins Herz. Ich befürchte, dass das typische Anzeichen von "Neid" sind. Aber ich möchte nicht neidisch sein, im Grunde freue ich mich ja für die beiden. Und trotzdem tut's weh ..

Kann mir da jemand weiterhelfen .. ?

Hallo Fischli,

die Frage ist wie man Dir weiterhelfen soll?!

Wir können Dir hier nicht die Gefühle nehmen und auch nicht direkt erklären wie es in Dir aussieht. Das kannst Du am besten selber einschätzen wie es in Dir aussieht.

Vielleicht tut es weh weil Du selber gern in der Situation mit ihr wärst und das vermisst. Vielleicht tut es weh weil Du irgendwie doch noch in sie verliebt bist. Vielleicht tut es weh weil Du auf eine gewisse Art sauer auf sie bist?!

Das sind Fragen die man Dir nicht beantworten kann und wo man Dir nicht großartig helfen kann. Das mußt Du selber machen!

Versuche den beiden wenn sie zusammen sind so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen vielleicht überwindest Du dann dieses Gefühl in Dir leichter!

wünsche Dir viel Glück dabei

Andy

Ich weiss wirklich nicht, was der Grund dafür ist. Vielleicht alles ein bisschen? ?(

Aber das will ich gar nicht ... Ich bin nicht der Mensch der sagt: "Wenn ich sie nicht "haben darf", dann soll sie keiner bekommen." Die Liebe ist etwas schönes und das möchte, und kann ich auch gar nicht, niemandem verbauen. Soll ich meine Gefühle unterdrücken? Weg sehen ... ? :mauer:

Hallo Fischli! :)

Eigentlich ist es doch ein "Liebeskummer-Klassiker":

Herz <---> Verstand

Oder meinst Du nicht?

Ist es so wichtig genau zu wissen, was "dieses Ding" ist, was diese Gefühle in Dir auslöst?

Ich denke, dass Du einfach ausprobieren solltest, wie Du am besten klarkommen kannst.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du versuchst mit Deinem Verstand die Gefühle zu unterdrücken, vielleicht kannst Du auch wegsehen.

Wenn es zu sehr weh tut, könntest Du es auch mit etwas Abstand versuchen.

Liebe Grüße

Milestone

Das ist schwierig zu sagen. Kann nicht genau sagen, was oder wer "dieses Ding" ist. Z.B. stell' ich mir manchmal ihr lachen vor, ihr Gesicht dazu, ihre Bewegungen. Das tut weh. Es ist wirklich Neid ... :( :heulen:

Das wäre doch schon die erste Maßnahme.

Kannst Du damit aufhören, es Dir vorzustellen?

Ja, können schon. Aber irgendwie will ich auch nicht, auch wenn ich mich so kaputt mache, ich weiss ... :mauer: