ist das die richtige Entscheidung?

Lucky07

Neuer Benutzer
10. Apr. 2010
4
0
0
38
Vor ca 6 monaten habe ich meinen Freund aus Essen kennengelernt zum Anfang haben wir fast täglich telefoniert oder zumindestens sms geschrieben.Wir konnten teilweise stundenlang sprechen zusammen lachen uns gegenseitig ärgern und necken.

Ich habe mich von anfang an sehr wohl gefühlt.

Zuerst hat sich eine gute Freundschaft daraus entwickelt. Im februar 2010 hat er mich dann das erste mal übers Wochenende in Kiel besucht.

Ich habe ihm gezeigt wie und wo ich lebe.

Er versteht sich auch sehr gut mit meinen Tieren (Hund und 2 Katzen) was mir sehr wichtig ist da sie einfach zu mir gehören und ich keinen der drei wegeben würde.

Wir können über alles offen reden und verstehen uns prima.

4 Wochen später bin ich mit meinem Hund dann zu ihm nach Essen gefahren.

Es war einfach nur schön. Habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt.

Ich muss gestehen das ich ihn sehr sehr gerne habe.

Ich habe ihn dann einfach mal gefragt wie es jetztmit uns weitergehen soll.

Er meinte das er mich sehr gerne hat und mich auch gerne als Freundin haben würde nur leider ist halt die entfernung nicht gerade ohne.

Er erzählt wohl auch immer von mir und meinem Hund im beisein seiner Freunde und denkt oft an mich.

Er würde aber ungerne aus Essen und näheren Umgebung wegziehen was ich nicht als problem sehe da ich mich gerade eh nach einem neuen job umsehe und auch aus Schleswig Holstein weg möchte.

Ich habe ihm vorgeschlagen das ich doch zu ihm kommen könnte ich möchte natürlich nicht gleich mit ihm zusammen ziehen da wir uns dafür einfach nicht richtig gut kennen.

Ich habe jetzt angefangen Bewerbungen zu schreiben. Habe auch schon konntakte mit Firmen aufgebaut.

Nur habe ich ein wenig zweifel ob das nicht doch alles zu schnell Hals über Kopf ist.

Zudem ist unser kontakt seit einer Woche ziemlich rar geworden sonst hat er mir täglich mindestens einmal eine sms geschrieben und jetzt sprechen wir uns nur noch aber auch fast täglich über Icq.

Das nächste mal sehen wir uns erst anfang Mai wieder wenn ich zu ihm fahre.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu mal hören oder wäre auch dankbar über ein paar ratschläge die mir vielleicht ein wenig klarheit geben denn ich weiß nicht so richtig ob es das richtige ist.

 
hey lucky

generell finde ich das ne gute Einstellung von dir, dass du die Distanz zwischen euch durch einen Umzug verringern möchtest. Allerdings solltest du das nicht NUR wegen ihm machen.. stell dir vor, es läuft nicht so gut, dann sitzt du alleine in einer fremden Stadt ohne Freunde.

Es klingt auch so als würde von ihm nicht ganz so viel Begeisterung zu dem Thema durchsickern.. was sagt er denn zu der ganzen sache!?

Gruß kiwi

 
Er findet es gut und würde mir helfen eine Wohnung zu finden. Und ich mache es ja nicht nur wegen ihm da ich dort auch einen kleinen Bekanntenkreis habe wäre ich natürlich nicht ganz alleine. Zudem wie gesagt überlege ich schon eine ganze weile aus SH wegzu ziehen. Da es mir hier oben schon seit jahren nicht mehr gefällt.

 
ok, dann würde ich es einfach mal versuchen :) großes lob auch an dich, das du dir erstmal eine eigene Wohnung suchst. Das ist für den Anfang sicher vernünftiger.

 
ich würde es unvernünftig finden gleich mit jemanden zusammen zuziehen von der sache her auch wenn wir uns schon eine zeit lang kennen sind wir uns noch ziemlich fremd.

Ich bin zwar erst 23 aber manchmal benutze ich vorher meinen Kopf ;)

Danke für deine Antwort