Ist das eine Abfuhr?

snowie

Neuer Benutzer
03. Aug. 2004
18
0
0
38
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt:

Ich habe mich in jemanden verliebt, mit der ich zusammen in die Schule gehe. Da habe ich sie mal gefragt ob wir zusammen in Kino gingen, si hat darauf mit ja geantwortet. Ich war natürlich überglücklich. Also, wir hatten vorhin schon Verabredungen, aber da waren immer noch andere Kollegen und Kolleginnen dabei. Das wäre also unser erstes richtiges Date..

Am anderen Tag jedoch sagt sie zu mir, dass sie den Eindruck habe, dass ich mich in sie verliebt habe (naja, das stimmt ja auch) und dass sie eigentlich nicht eine Beziehung mit mir beginnen möchte, da sie die Gefühle für ihren Ex-Freund noch nicht ganz verarbeitet habe. Es sei jedoch nicht so, dass sie keine Gefühle für mich hat ?( Sie wolle mich einfach nicht verletzen und mich als guter Kollege betrachten.

Versteht ihr das? Ist das eine Abfuhr? Wie ist das, soll ich weiter mich mit ihr verabrede?, denn ich bin noch sehr stark in sie verliebt! Sie zeigt auch immer grosse Freude, wenn ich mit ihr ins Kino will oder sonstige Verabredungen mit ihr machen will. Aber sie meldet sich nie bei mir. Sie zeigt einfach nur immer grosse Begeisterung, wenn ICH mich melde. Meint ihr ich soll mich weiter bei ihr melde und sozusagen um sie "kämpfen"? Denn sie hat ja gesagt, dass sie auch Gefühle für mich hat, aber einfach die ihres Ex-Freundes noch nicht verarbeitet hat!

Da gibt es noch ne kleine Nebenfrage: Was haltet ihr von einem Altersunterschied von 3 Jahren? Ich werde bald 18 und sie wurde im Januar 15.

Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und helft mir. Ich würde mich sehr freuen auf Antworten von euch.

Liebe Grüsse, Snowie

hay

So wie du diese Situation beschrieben hast, ist sie ein sehr nettes Mädchen das viel einfühlungsvermögen hat. jedoch ist es kein sehr positives Zeichen wenn sie sich nie von sich aus meldet. Aber es könnte auch sein das sie einfach noch etwas zeit braucht um dich besser zu kennen. Mädchen in diesem alter sind sehr schwierig. Wie lange kennt ihr euch schon?

wie lange ist sie schon von Ihrem Ex getrennt?

Ja, ich weiss, dass dies ein negatives Zeichen ist, dass sie sich nie meldet, aber sie ist ja immer hellbegeistert wenn ich MICH melde.

Ich kenne sie nun seit genau einem Jahr und seit ca. 3 Monaten kamen wir uns ein bisschen näher.

Von ihrem Ex ist sie seit 3.5 Monaten getrennt.

Es hat aber nichts damit zu tun, dass sie sich von ihrem Ex getrennt hat wir uns dann näher kamen.

hi

hast du ihr mal gesagt das du es nicht schlecht finden würdest wenn sie sich auch mal von sich aus meldet?

rede doch mal mit ihr darüber und sag ihr das es dir immer etwas unwohl ist wenn du dich nur meldest und sie gar nicht, ist ja normal das man dann nicht genau weiß woran man ist

auch wenn sie keine gefühle für dich hat und nur freundschaft möchte, sollte man sich in einer freundschaft schon gegenseitig immer mal wieder melden

:)

Ja, ich finde das noch eine gute Idee, aber irgendwie finde ich es auch ein bisschen aufdringlich. Oder nicht?

wenn sie dich mag musse das abkönnen und das wird seh auch, wenn sie dich eigendlich nicht mag und sich gar nciht wirklich freut wenn du dich meldest dann wird sie dir das wohl sagen oder du wirst es merken, weil sie sich immernoch nicht meldet und sie dir weiter aus dem weg geht

aber hilft ja alles nix, wenn du so weiter machst wie bißher dann kommst du auch keinen schritt weiter

Original von snowie... da sie die Gefühle für ihren Ex-Freund noch nicht ganz verarbeitet habe. Es sei jedoch nicht so, dass sie keine Gefühle für mich hat
vielleicht meldet sie siche nicht weil sie keine falschen gefühle wecken möchte, da sie momentan selber noch nicht weiss, was sie will. Freut sich aber riesig, da sie ja doch etwas für dich empfindet

das sie immer hell begeistert ist wenn sie dich sieht ist doch ein gutes Zeichen. Vielleicht solltest du versuchen dich nicht all zu viel bei ihr zu melden. Jedoch nicht wirklich funkstille aber weniger.

was auch eine sehr sichere Metode ist um heraus zu finden ob sie wirklich etwas für dich empfindet ist:

wenn du ihr schreibst per sms und sie antwortet und sich immer sehr kurz fasst ist sie mit grosser wahrscheinlichkeit nicht sehr interessiert.Denn wenn man jemanden wirklich mag und auch mehr für ihn empfindet dann schreibt man mehr als nur ok,ja und nein.

@Aloe: Das wegen dem SMS, dann würde sie mich wirklich mögen. Denn nur ein "ja" schreibt sie nie. Beim SMS für den Kinobesuch (was wir vorher schon mündlich abgesprochen haben, aber den Treffpunkt noch nicht abgemacht haben) hat sie genatwortet, dass sie sich sehr freut und sie auch gerade an das gedacht habe.

@Raffnix: Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde sie beim nächsten Treffen darauf ansprechen, wieso ich mich immer melden muss usw.

@bird: Das hört sich irgendwie logisch an. Vielen Dank!

@Raffnix: Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde sie beim nächsten Treffen darauf ansprechen, wieso ich mich immer melden muss usw.
jau, aber vorsichtig, ne! ;)

nicht das sie es in nen falschen halsbekommt

Hallo

Ich habe mich gestern mit ihr verabredet und habe mich leider nicht getraut dies zu sagen. Es war einfach zu schön und irgendwie wollte ich die Atmosphäre nicht zerstören. Naja.. Jetz weiss ich immer noch nicht woran ich bin. Soll ich jetz weiterhin noch etwas mit ihr abmachen oder soll ich es einfach sein lassen? Ich hätte nämlich wieder eine gute Gelegenheit wo wir uns gut treffen könnten, so etwa in einem Monat wäre das. Dann könnt ich sie kurz davor mal fragen. Was meint ihr?

willst du nen monat warten? ?(

ran an die buletten

neulich in der Bild standunter in und out

wenn es um liebe geht dann gibt es nur vollgas ;)

also wuerd ich mich wieder bei ihr melden und dann mal die sache klären, von wegen das sie sich auch mal melden koennte

wenn sie dich nicht mag dann nervst du sie auch in nem monat und wenn sie dich mag wirst du sie auch nicht nerven wenn du dich nochmal meldest jetzt.

Du hast doch nichts zu verlieren!!

Ich weiss nicht ob du Psychologe bist oder was. Aber deine Ratschläge sind immer super!! Vielen Dank! Also nerven tu ich sie ganz bestimmt nicht, denn dann würde sie ja nicht immer sagen, dass es ihr gefallen hat und dass sie sich darauf freue usw. Aber ich werde mich nun wieder mal melden und das klären, ok. Vielen Dank!

:D

ne ne psychologe bin ich nicht. Ich glaub eher ich brauch mal einen ;)

bin hier her gekommen weils mir beschissen geht, hab einen thread eroeffnet und da wuerd mir auch sehr gut geholfen.

Nur ueber meine Sache weg bin nich noch lange nicht, komm eigendlich gar nicht so richtig klar und fluechte mich in dieses forum um andern zu "helfen" nur um dabei von meinem scheiß abzulenken

Ich bin seid letze woche Mittwoch im Spanienurlaub und haeng nur hier rum. Das muss sich ma einer reinziehen. War erst einmal im Wasser, die meißte Zeit sitz ich vorm rechner, fahr sinnlos durch die gegend, sitz auf der terasse und schau aufs meer und sauf ein bier nach dem andern und denk ueber meinen scheiß nach...

Oh, das tut mir sehr Leid!!! :trost:

Du gibst aber wirklich gute Ratschläge! Wenn dich mal eine Frau besser kennenlernen würde, dann würde sie dir zu Füssen liege, glaub mir! Du kannst dich irgendwie sehr gut in andere Personen versetzen und so gute Ratschläge geben. Das merke ich! Ich bin nämlich ein angehender Psychologe..

(Ich kann leider deinen Thread nicht finden :( )