Ist das eine Freundin?

schnittchen1980

Erfahrener Benutzer
01. Juli 2006
210
0
0
Ich habe mich gestern mit einer Freundin per SMS gestritten. Es hört sich vielleicht doof an, aber es hat sich so ergeben.

Jemand aus der nahen Verwandtschaft meines Freundes (nennen wir ihn mal X) liegt im Sterben. X bat mich dies für mich zu behalten.

Meine Freundin hat mir wortwörtlich in mehreren SMS geschrieben: Warum hast du mir davon nichts erzählt? Ich dachte, dass ich deine Freundin bin. Ich weiss, dass ich Fehler gemacht habe und du Zeit brauchst um wieder Vertrauen zu mir zu fassen. Ich kann verstehen, dass du mit mir nichts von deiner Beziehung mit X erzählst, aber wenn du jetzt auch noch mit anderen Sachen, wie Familie oder ähnlichem anfängst, dann brauchen wir gar nicht mehr miteinander reden.

Also um das nachzuvollziehen. Als ich Streß mit meinem Freund hatte und wir dabei waren uns zu trennen und uns dann auch für drei Wochen getrennt haben, hat sie sich eingemischt. Er würde mit anderen Frauen rumflirten, hätte mit einer auf der Couch geschlafen, hätte mit ihr (mit meiner Freundin!!!) Händchen gehalten und diverse andere Sachen. Ausserdem habe ich ihr mein Herz ausgeschüttet und sie hat ihm alles erzählt. Seitdem rede ich nicht mehr mit ihr über meine Beziehung. Es war einfach zu viel. Alles andere ist ok.

Mein Freund bat mich die Sache für mich zu behalten. Mir ist er sehr wichtig und warum soll ich mein Wort brechen? Sie verlangt von mir, dass ich das hätte sagen müssen, damit sie ihr Beileid aussprechen kann, obwohl X das nicht wollte. Er wollte sich dieses Gelaber von Beileid einfach nicht anhören (was ich auch sehr gut nachvollziehen kann).

Sie hat mir eine weitere SMS geschrieben: Bin ich noch deine Freundin? Ich bin mir nicht sicher, so wie du dich mir gegenüber verhältst. Wär's gern weiterhin. Unsere Freundschaft dauert schon so lange an und ist mir sehr wichtig.

Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt richtig verhalte. Ich habe ihr geschrieben, dass ich Zeit brauche, um wieder Vertrauen zu fassen. Ich habe sie sehr gern, aber es stört mich vieles an ihr.

Sie hat wieder Sex mit dem Ex, er poppt nebenbei noch andere. Dann streitet sie sich eine Woche mit ihm in ziemlicher heftiger Art und Weise, hat dann wieder Sex mit ihm, dieses dumme hin und her. Sie waren 9 Jahre zusammen und er hat sie lt. seinem jetztigen Erzfeind (und damaligen bestem Freund von ihm) mehrfach und auf jedem Lehrgang betrogen. Ich meide ihn, weil er versucht hat meinen X mit einer Tussi zu verkuppeln, während wir noch zusammen waren. Ich finde diese Einstellung sehr schlimm, weil sie sich so verarschen lässt. Ich selbst sehne mir immernoch die Wahre Liebe herbei und finde alles so schrecklich.

Sollte eine Freundin mit meinem Freund Händchen halten? Ich weiss nicht, ob diese "Freundschaft" noch einen Wert hat.

 
Hi,

also erstmal bist du Niemandem eine rechenschaft schuldig, wenn du sachen nicht erzählst. Das ist ganz allein deine Entscheidung wem du was erzählst.

Und solch eine Sache würde ich auch niemandem erzählen...

Auch die Frage "Bin ich noch deine Freundin" kommt mir komisch vor. Freundschaft ergibt sich doch von selbst finde ich..

Meld dich erstmal nicht mehr bei ihr...

Sie hat ja wohl null Verständnis!

LG

 
Sie hat einfach den Bogen (so finde ich) überspannt. Wir haben zwar schon beide kleinere Sachen ausgeplaudert, aber ich habe ich habe mich nie in eine Beziehung von ihr eingemischt. Das hat sie getan und meine Liebe geht derzeit total den Bach runter. Ich bin sowieso total frustriert und sie kommt mir so.

Ich habe ihr geschrieben: X hat mich gebeten nichts zu sagen. Wenn du denkst, dass ich nicht richtig gehandelt habe, dann schreib mir nicht mehr. Ich dachte du wärst eine Freundin. So kann man sich täuschen. Leider habe ich mittlerweile zu viele Probleme und du als Freundin bis mir mit deinen Vorwürfen zu diesem Zeitpunkt keine Hilfe.

Ich glaube, ich lasse sie schmoren. Sie hat mich früher einmal total angekackt, weil ich den Geburtstag ihres damaligen Freundes vergessen hatte. Ich habe dann den Kontakt für 1 Jahr abgebrochen, weil das zu heftig war.

 
Richtig so,

irgendwie scheint diese Frau ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom zu haben...und ne totale Sensationslust...

Die wird sich noch umschauen im Leben, wenn sie alle ihr Freunde so behandelt.

Ich nehme mal an davon hat sie nicht viele oder???

LG

 
Sie hat sehr viele Freunde! Sie ist 28 und ich bin 26. Da hatte sie noch nie Probleme und sie lernt auch schnell Leute kennen.

Manchmal hat sie eine Depri-Phase und hat sich bei mir ausgeheult. Das ist in Ordnung und gehört zu einer Freundschaft dazu. Sie hat mir eine sehr persönliche Sache von einem anderen Ex-Freund erzählt (der sie übrigens auch betrogen hat). Ich hab' mich Monate später darüber lustig gemacht, wie man jemanden hinterher heulen kann, der sie auf diese Art und Weise belogen hat. Sie war gerade mal 3 Monate (wenn überhaupt) mit ihm zusammen. Dann hält sie mit meinem noch-Freund Händchen, erzählt mir fiese Sachen. Wir machen Schluß und dann erzählt sie noch überall rum, dass wir Schluß gemacht haben. Alle wissen Bescheid.

Und sie sagte dann noch: Wenn du reden willst, dann kannst du mit mir reden! Jippie.... :evil:

Na geil und wem erzählt sie das denn? Ich habe ihr erzählt, dass ich mich gefühlstechnisch nicht mehr komplett auf ihn einlassen kann. Und das hat sie ihm erzählt. Hinterher hat sie sich entschuldigt und gesagt, sie wollte ja nur, dass wir zusammen bleiben.

 
Manche Leute haben halt einen wahnnsinns Spass daran, andere Leute gegeneinander auszuspielen und alles sofort weiterzuerzählen..

Da gibts in meinem Leben auch Beispiele....

Eine Arbeitskollegin (wie schon in meinem Thread beschrieben) meinte zu mir ich sollte bloß vorsichtig sein, was ich ner anderen Kollegin erzähle, die erzählt alles weiter, und lästert bei mir auch über dich.

Sie will denk ich mal damit erreichen, das ich die andere hasse und sie dann als wahnsinnig tolle Freundin dasteht...

Ich würde diese Frau nicht mehr als meine Freundin bezeichnen...

 
Ich werde sie wohl schmoren lassen. Dummerweise ist sie auch mit allen von meinen Freunden befreundet. Das lässt sich nicht vermeiden. :mauer:

Ich werde erst einmal Abstand halten und sehen, ob ich eine solche Freundschaft haben möchte. Ich habe mich damals von sogenannten Freunden getrennt und ich kann es heute wieder tun.

 
Sie hat mir gestern eine SMS geschrieben, ob ich mit ihr weggehen möchte. Ich habe nicht geantwortet.

Ich war mit einer andereren Freundin auf Tour und habe ihr davon erzählt. Sie kennt sie ja auch und meinte, dass sie ein Mensch ist, der es jedem Recht machen will und es wohl nicht gemerkt hat, dass sie mich verletzt. Ich hab sie gefragt was sie davon hält, dass diese tolle Freundin mit meinem Freund Händchen gehalten hat und sie war geschockt!