Ist das Fremdgehen ? Wie handel ich richtig ?

SaurePommes

Neuer Benutzer
19. Aug. 2011
2
0
0
31
Also folgende Situation:

Ich war bei einem Freund einen trinken mit mehreren Freunden von mir.

Irgendwann spät am abend bin ich raus gegangen wo eine gute Freundin von mir saß und sich mit einem Kumpel von mir Unterhalten hat. Als ich mich auf den Tisch gesetzt hab weil auf der Bank wo die beiden saßen kein Platz war sagte die Freundin zu dem Kumpel er solle rein gehen.

Als wir beide dann allein draußen waren hat sie sich extrem an mich ran gemacht.

Gut und ich war auch nicht allzu unschuldig, muss ich gestehen. Meine Hände landeten auf ihren Brüsten. Darauf hin sagte sie 'Das wird deiner Freundin aber sicher nicht gefallen'. Ich hab meine Hände sofort dann da weg genommen und sie grinst und fasst mit ihren Händen zwischen meine Beine, da hab ich ihre Hände auch weg genommen. Dann hat sie versucht mir an den Hals zu gehen wo ich sie auch weggedrengt habe.

Wir haben dannach darüber gesprochen und sie sagte das ich mir kein schlechtes gewissen machen muss weil wir ja freunde wären und ich sogesehen nichts verbrochen hätte.

Ich habe aber ein extrem schlechtes gewissen, ich Liebe meine freundin wirklich daher schokiert es mich das ich es dazu gebracht habe ihr an die Brüste zu gehen (also der Freundin nicht meiner Freundin).

Ich weiß das manche vllt sagen 'och heul nicht rum, ich habe meine freundin wirklich betrogen indem ich mit einer anderen geschlafen habe' aber dennoch ich habe ein sehr sehr sehr schlechtes gewissen.

Bin Ich Fremdgegangen ?

Und eigentlich die wichtigere Frage:

Sollte ich meiner Freundin von diesem zwischenfall erzüählen ? - Ich mein damit würde ich mein schlechtes gewissen erleichtern aber sie möglicherweise verletzten und ist es nicht egoistisch so etwas zu tun ? Aber in einer Ehrlichen Beziehung sollte man soetwas doch sagen oder ?

Wie würdert ihr Handeln ?

Hallo SaurePommes,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr denn?

Wie lange bist du mit deiner Freundin zusammen? Bist du ansonsten glücklich mit ihr?

Wo fremdgehen anfängt sieht jeder ein wenig anders. Spätestens wenn man mit einem anderen als den Partner Sex hatte, sind sich die meisten einig - allerdings ist auch die persönliche Definition von Sex nicht allgemeingültig. Für manche fängt es bereits bei einem Kuss auf den Mund oder eben solchen Berührungen an erogenen Zonen an.

Weisst du wie deine Freundin das sieht?

Wäre das für dich fremdgehen, wenn deine Freundin in solch eine Situation gerät? Wäre es für dich ein Unterschied ob sie aktiv handelt oder es nicht sofort unterbindet?

Wegen der Beichte würde ich mir Gedanken machen ob ich noch einmal mir eine solche Begegnung oder gar mehr vorstellen kann. Wenn es für dich ein Erlebnis war, das dir eine Grenze gezeigt hat, die du künftig nicht mehr überschreiten möchtest, würde ich es nicht beichten. Weisst du denn wie du künftig nicht mehr einer anderen Frau einfach so an die Brüste greifst? Wolltest du testen ob du eine gewatscht bekommst? Wolltest du sehen wie weit du gehen darfst? Wenn dem so ist, dann wird es wieder vorkommen. Oder hat es dich mehr erschreckt?

Alles Gute, pitsch

Hallo,

Ich bin 18 sie ist 17

wir sind jetzt 5 Monate zusammen und ich bin unbeschreiblich glücklich mit ihr. Ich kann das echt nicht in Worte fassen ich bin sehr verliebt, was mich auch so erschreckt das das passiert ist was ich beschrieben habe.

Für mich wäre es sicher schmerzhaft wenn sie mir so etwas beichtet aber als fremdgehen würde ich es denke ich mal nicht bezeichnen.

Ich weiß nicht genau also ich fänd es denke ich mal schlimmer wenn sie aktiv handelt als nur nicht sofort unterbinden.

Ich kann zu 100% ganz sicher sagen das ich nie erneut in eine solche Situation kommen werde! Zu deinen Fragen aber ich weiß nicht genau was es war es war eine Mischung aus allem glaube, ich muss dazu sagen ich war betrunken (das ist keine Ausrede!) aber am meisten hat es mich doch schockiert das ich so etwas gemacht habe und das wo ich mit meiner Freundin so glücklich bin.

Wir führen eine perfekte Beziehung und daher bin ich so schockiert, ich weiß das so etwas niemals wieder vorkommen wird aber dennoch, das schlechte Gewissen bleibt.

Wenn ich es jetzt so mache wie du sagst, nämlich nicht Beichten weil es eine einmalige Sache war und es nicht mehr vorkommt, wie werde ich dann das schlechte Gewissen los ?

Wenn ich es beichten würde wäre es ja weg aber das ist eine egoistische Handlung die ich eigentlich nicht machen will.

Hallo SaurePommes,

Wenn du dir so sicher bist, dass dir so etwas nicht wieder passiert, dann lass dir gesagt sein, dass es immer wieder Versuchungen geben wird.

Andererseits bin ich selber ein Fan von Ehrlichkeit und halte sie in einer Partnerschaft auch für eine wesentliche Grundlage.

Wenn du also so ein schlechtes Gewissen hast, dann solltest du dir als erstes sicher sein, dass du nicht aus Egoismus beichten möchtest. Echte Reue halte ich für ebenso wesentlich bei einer Beichte wie eine nachvollziehbare Erklärung weshalb es nicht noch einmal vorkommen wird. Vielleicht hast du etwas wesentliches gelernt, das dir vorher nicht bewusst war? Vielleicht hast du mehr Alkohol als sonst getrunken und weisst jetzt wo deine Grenze ist? Vielleicht wirst du solche Veranstaltungen nicht mehr ohne deine Freundin besuchen? Vielleicht wirst du nicht mehr alleine mit einer anderen Frau in einem Raum verbringen, wenn sich so eindeutig wie da Zweisamkeit ankündigt?

Gleichgültig was und wie du es deiner Freundin erzählst, wenn sie dir das verzeihen soll, braucht es mehr als dass du dein schlechtes Gewissen entlastest und bei ihr ablädst.

Alles Gute, pitsch