Ist das Liebe? Brauche dringend Rat!

Shyeny

Neuer Benutzer
23. Dez. 2013
5
0
0
36
Hey Leute,

ich bräuchte dringend Rat, ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu halten.

Ich bin 25 und er ist 30. Wir kennen uns seit 5 Jahren, waren vor 4 Jahren für 1 Jahr zusammen, was ich damals beendet habe (war einfach zu jung und wollte noch Erfahrungen sammeln). Wir hatten dann für 2 Jahre keinen Kontakt mehr und ich hatte in der Zeit eine Beziehung. Als die vorbei war, hab ich mich bei ihm ein paar Monate später gemeldet, allerdings ohne Hintergedanken, einfach nur so quasi "hey wie gehts, was machst du immer so" etc....wir haben uns damals getroffen und sind sofort im Bett gelandet. Mir ging es zu den Zeitpunkt allerdings nicht gut, da ich ziehmlich kaputt von meinen Ex war und war deshalb eher abweisend, aber er hat sich total ins Zeug gelegt und hat einfach nicht locker gelassen bis ich mich wirklich wieder in ihn verliebt habe. 2 Monate später hat er dann Schluss gemacht aus heiterem Himmel. So ging das dann 1 ganzen Jahr durch, zusammen sein - plötzlich schluss machen, sicherlich 10 mal oder so.

Nun ich bin aber auch nicht so ein Mensch der blauäugig sich immer wieder eingelassen hat oder mich gar ausnutzen lässt. Er ist immer für mich da und macht wirklich alles für mich. Seit 3 Monaten ist jetzt entgültig aus, da mir die Sache schlussendlich auch zu blöd und belastend wurde. Wir haben es versucht mit Kontaktabruch (hat genau 1 Woche funzt, bis er es nicht mehr ausgehalten hat), dann haben wir uns darauf geeinigt, ja wir bleiben Freunde, aber eben nur Freunde. Seither meldet er sich tätglich (ich habs auch ausprobiert mich nicht zu melden, er meldet sich dann trotzdem), wir sehen uns auch fast jeden tag, man könnte den Zustand beschreiben wie eine sehr gut laufende Beziehung nur ohne Sex (er zwingt sich dazu nicht mit mir zu schlafen - er ist der ansicht das dann wieder alles so wird wie früher mit schlussmachen etc - er geht dann einfach wenn er heiss wird). Er macht wirklich alles für mich, wenn ich krank bin, kommt er mit suppe an und pflegt mich, wenn er sieht dass es mir nicht gut geht lässt er alles stehen und liegen und kümmert sich um mich....er bekommt das natürlich auch von mir alles.

Das problem an der sache ist, dass dieser mensch für mich mein absoluter partner ist, also ich erzähl ihm alles, um es abzukürzen wir verstehen uns blind und hamonieren einfach super und es gibt keinen mit dem ich soviel lachen kann. Ich habe mich gezwungen ihn nicht zu lieben, es geht einfach nicht. (war sogar beim psychologen - und nein er würd dort nie hingehn :) ) Sein problem ist: er hat mit beziehungen probleme, ich mein er ist 30 (sehr gutaussehend und intelligent und super nett) hatte 2 beziehungen für jeweils 1 jahr und immer wenns ernst oder verbindlicher wird cuttet er alles.

Wie seht ihr das so? habt ihr brauchbare tipps für mich? hört sich das nach liebe an?

danke an alle im voraus :)

 
Das problem an der sache ist, dass dieser mensch für mich mein absoluter partner ist, also ich erzähl ihm alles, um es abzukürzen wir verstehen uns blind und hamonieren einfach super und es gibt keinen mit dem ich soviel lachen kann.
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dieser Mann deine absolute Offenbarung ist, wozu dann der Post?

Entweder du verzichtest auf diesen Mann mit der Aussicht, dass etwas Ruhe in dein Leben einkehrt und dem Risiko, dass sich die nächste Beziehung anders gestaltet, oder du lebst deine große Liebe und nimmst die Turbulenzen in Kauf. Im ersteren Fall müsstest du für Kontaktsperre sorgen, was zu bewerkstelligen ist,

wenn man es wirklich will.

 
wenn es nur so einfach wäre....mein problem ist

- eine "beziehung" wos kein küssen und sex gibt (weil er sich dazu zwingt - allein wie sich das schon anhört - und noch dazu weil er immer wieder sagt wie schön und heiss er mich findet)

- oder den wichtigsten menschen aus den leben streichen (und ja du hast recht, eine kontaktsperre kann man durchziehen wenn mans wirklich will - aber wie kann ich das wirklich wollen? - wie kann ich einen menschen nicht lieben den ich liebe? - glaub mir ich wünschte ich könnte meine gefühle ausblenden, verdrängen oder einfach wegtun

- und dann ist noch ein problem, ich bin jung und schön (soll jetzt nicht eingebildet klingen), ich möchte zärtlichkeiten haben in einer beziehung, jeder braucht das, aber die bekomm ich ja nicht (also sex, kuscheln tut er schon wie verrückt, was die sache aber nicht besser macht) und ein anderer mann kommt nicht in frage, da nur er in meinen kopf ist........und was mich dann wahnsinnig macht, er ist ein mann- er wird wahrscheinlich iwann ne andere finden mit der er zärtlichkeiten austauscht, weil ers ja nicht mit mir macht...das macht mich verrückt, obwohl er immer wieder sagt, er braucht es gerade nicht...trotzdem....

ich weiss es ist schwer zu verstehen, aber wenn ich zu ihm sag (was ich schon oft getan habe) jetzt kontaktsperre, weil ich das nicht mehr will, ich mich dann dazu zwinge mich nicht bei ihm zu melden, fast zugrunde gehe weil es so weh tut und er sich dann wieder meldet - bin ich einfach zu schwach dazu dann zu sagen, "hey lass mich in ruhe" weil in wirklichkeit will ich ihn ja unbedingt....ein schei** teufelskreis....

 
Das geht nur deswegen so weiter, weil du glaubst, es ginge ohne ihn nicht. Für mich sieht das so aus, als wolltest du deine Leidensfähigkeit testen. Es gibt kaum eine größere Kränkung als nicht begehrt zu werden.

Da spielt es keine Rolle, ob man zu den "Schönen" gehört.

eine "beziehung" wos kein küssen und sex gibt (weil er sich dazu zwingt - allein wie sich das schon anhört
Ganz furchtbar klingt das. So eine Freundschaft kriegst du auch mit einer Frau hin. Ohne gedemütigt zu werden.

Du wirfst dich ihm vor die Füße und er verschmäht dich wiederholt. Guter Stoff für einen Schmachtfetzen, ein No Go im realen Leben.

 
ja ich weiß....aber warum geht er nicht wenn er mich nicht will, warum kuschelt er mit mir und schmust mich von oben bis unten ab, warum meldet er sich immer, gibt mir seinen wohnungsschlüssel dass ich kommen und gehen kann wann ich will, kauft mir dinge die ich mir nicht leisten kann (bin studentin)......das ist doch keine freundschaft???!!! begehren tut er mich ja in gewisser weise schon, denn wenn er heiss wird, geht er einfach und sagt noch, huiii du hast mich schon wieder so heiss gemacht ich muss gehn....??!! :confused: :confused: er sagt auch schatz und son zeug zu mir und wenn ich mich mal ein paar tage nicht melde, sagt er auch dass er mich vermisst hat usw....

 
Ich blicke da nicht durch. Erst schreibst du, er müsse sich zwingen, dich zu berühren bzw.

ich möchte zärtlichkeiten haben in einer beziehung, jeder braucht das, aber die bekomm ich ja nicht
und dann ist es doch ganz anders. :confused: Trotzdem bleibt das ewige Hin und Her. 10 Trennungen oder mehr innerhalb eines Jahres. :confused:

Und dann ist er dein "absoluter Partner." :confused: :confused: :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
alles was fehlt ist sex .. tja, soll männer geben, die ticken so.

offene beziehung?