Ist das Liebe oder nur Freundschaft??

lea1985

Neuer Benutzer
19. Dez. 2011
2
0
0
39
Ich habe jetzt ein wenig mitgelesen hier und möchte nun selber mal mein Herz ausschütten und objektive Meinungen zu meinem Problem hören :]

Also ich habe seit knapp einem Jahr einen besten Freund mit dem ich sehr sehr viel unternehme, wir sehen uns fast täglich und sind wirklich immer füreinander da und können über alles reden.

Für mich stand nie im Raum das daraus mal mehr entstehen könnte weil es einfach immer eine innige Freundschaft war aber mehr auch nicht.

Plötzlichist aber irgendwie alles ein bisschen anders, denn ich ertappe mich ständig dabei, dass ich total eifersüchtig bin wenn er mit anderen Frauen am flirten ist wenn wir unterwegs sind.

Eine gute Freundin von mir hat ihn letztes WE total angebaggert und ich konnte meine Wut kaum noch unter Kontrolle halten, was soll ich denn davon bitte halten???

Dann kommt noch dazu, dass er letztes We einem guten Freund im Suff erzählt hat, dass er mich total toll findet und sich auch mehr vorstellen könnte....

Als ich das gehört habe, hat mich das aufeinmal total aus der Bahn geworfen und ich muss ständig darüber nachdenken ob da vllt nicht doch mehr ist zwischen uns :mauer:

Seitdem ist er auch anders mir gegenüber, er such den verstärkt den Körperkontakt und ich fühle mich auf eine Art und Weise auch total zu ihm hingezogen kann mir aber momentan nicht vorstellen ihn zu küssen oder so....

Gestern haben wir uns getroffen und das treffen war auch anders als sonst, die Zeit verging wirklich wie im Flug, er ist viel länger geblieben als sonst und unsere Gespräche waren wesentlich intensiver als sonst.

Dazu kommt noch, dass er überhaupt nicht mein Typ ist und ich mich normalerweise nie in so einen Typ Mann verlieben würde.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?? Mir geht das absolut nicht mehr aus dem Kopf :rolleyes:

 
Das klingt so, als hättet ihr euch über die Zeit ineinander verliebt.

Und was die Sache angeht dass er nicht dein Typ ist, ich bin verlobt mit einem Mann, von dem ich bis vor 6 Monaten noch nicht mal glaubte, dass ich mich überhaupt mit ihm unterhalten kann. Er war der absolute Antityp und mehr als "hallo und guten Weg" hab ich nie zu ihm gesagt. Irgendwann kam es dann doch mal soweit, dass wir etwas mehr gesprochen haben. Ich fand ihn zwar ganz ok, aber mehr auch nicht. Wie der Zufall es so wollte, trafen wir uns dann fast täglich und irgendwann hat es gefunkt und aus dem absoluten Antityp wurde mein absoluter Traummann.

Und Liebe hat mit "normalerweise" nichts zu tun...

 
Es sind jetzt einige Tage vergangen seitdem ich hier geschrieben habe, aber ich muss mir ganz dringend meinen großen Kummer von der Seele reden :(

Ich habe es erstmal alles mit ihm so laufen gelassen, weil ich ja irgendwie nicht wusste ob da mehr ist bei mir oder nicht.

Naja wir haben Sylvester zusammen gefeiert, waren Weihnachten zusammen bei meinen Eltern, was auch echt total schön war.

Dann ist Neujahr die Bombe von seiner Seite aus geplatzt.

Er hat mir unter Tränen seine Liebe gestanden und das er schon in mich verliebt ist seitdem wir uns kennen 8o

Da stellt sich mir natürlich die Frage, war das alles überhaupt keine Freundschaft??

Ich konnte dazu nicht wirklich was sagen und kann es wenn ich ehrlich bin immer noch nicht :mauer:

Er ist seitdem nur noch traurig und mies drauf weil er mich unbedingt haben möchte und total in mich verleibt ist. Ich widerum weiß absolut nicht was ich will und das macht mich fertig ;(

Ich mag ihn nicht so leiden sehen, aber ich weiß einfach nicht was ich fühle und was ich nun machen soll??

Wie kann ich das denn nur rausfinden? Ich bin so verwirrt und fertig mit den Nerven. ?(

 
Hallo Lea,

Im Grunde ist dies eine schöne Geschichte. Ich kann Dir nur raten ein wenig Abstand zu nehmen und versuchen Dir klar zu werden was Deine Gefühle sind. Wenn Du Gefühle für Ihn hast und Du glaubst es ist richtig, dann mach es. Wenn Du jedoch seine Freundschaft nicht verlieren möchtest würde ich mir gut überlegen ob Du dies alles aufs Spiel setzen möchtest.

Lass Dir Zeit, und Du wirst herausfinden was Du möchtest.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

 
Mal wieder ein schönes Beispiel, dass Männer - Frauenfreundschaften nicht funktionieren.

Ein Mann gibt sich mit einer Frau üblicherweise nur dann über längere Zeit ab, wenn er sich auch etwas mit ihr vorstellen kann.

Eine Frau jedoch kann sich ohne Probleme längere Zeit mit einem Kerl beschäftigen, ohne dabei Hintergedanken zu haben.

Diese Tatsachen führen oft zu Missverständnissen, da sich die Frau keine Gedanken darüber macht und der Mann den Eindruck hat, dass die Frau an ihm interessiert ist, da sie ja sonst kaum so viel Zeit mit ihm verbringen würde ...

Diese Erfahrung müssen wohl die meisten Männer selber machen und sich darauf einstellen.

Dein Typ hat jetzt leider den Anfängerfehler gemacht, dass er am Anfang viel zu defensiv war und die Sache einfach mal so "laufen" liess -> sprich: Du hast ihn direkt mal auf die Freundschaftsschiene gestellt und dir keine weiteren Gedanken mehr gemacht.

Mit der Zeit hast du dich aber an seine Aufmerksamkeit gewöhnt und sie hat dir gefallen.

Nun kam es aber vor, dass du seine Aufmerksamkeit nicht mehr 100% erhalten hast, da er sich mit anderen Frauen beschäftigt.

Ich glaube eher, dass es dich einfach stört, dass dein "Kollege" seine Aufmerksamkeit auch anderen Frauen zukommen lässt ... und nicht, weil da Liebe im Spiel ist.

Ich habe es damals in der Schule selbst erlebt, dass ich plötzlich neidisch auf irgendjemanden war, weil diese Person mit meinem damaligen besten Freund "gespielt" hat.

Und da waren bloss Kerle involviert .. und ich bin hetero ^^

Du siehst .. das ist auch gut auf freundschaftlicher Ebene möglich.

Denn du sagst klar, dass du ihn nicht küssen möchtest.

Eine Beziehung, bei der keine oder nur eine schwache sexuelle Anziehung da ist, kann meiner Meinung nicht wirklich auf Dauer funktionieren. Vorallem in deinem Alter nicht.

Ausserdem halte ich diesen tränenreichen Zusammenbruch für einen grossen Fehler.

Die ganze Mitleidsmasche kommt nie wirklich gut.

Aber es geht ja hier schliesslich nicht um seine fragliche Vorgehensweise.

Hüte dich einfach davor, dich nur aus Mitgefühl auf ihn einzulassen. Das hätte dann sowas von keine Zukunft.

Meine Meinung zum Thema "Freundschaft verlieren" von verwirrter09

Diese Freundschaft ist nach seinem Geständnis jetzt sowieso ziemlich am Arsch.[URL="https://forum.liebeskummer.ch/members/verwirrter09_id17721.html%5D"]http://www.liebeskummer.ch/members/verwirrter09_id17721.html]


Auch wenn er einwilligen sollte auf ein "Lass uns Freunde bleiben", wird bei euren nächsten Treffen trotzdem immer das komische Gefühl da sein, dass er dir eigentlich nur nachrennt, weil er mehr möchte und er wird sich auch weiterhin Hoffnung machen, obwohl er es nicht zugeben wird. Daher sind solche Geständnisse immer höchst riskant, da es oftmals auf eine "Alles oder Nichts"- Situation hinausläuft.

 
Ich kenne dein Gefühl wie aus der Bahn geworfen zu sein. Bloss bin ich verheiratet und habe 2 Kinder. Du hast wenigstens die Möglichkeit es zu versuchen. Denke schon es sind Gefühle dabei. Wovor hast du Angst? Eine Freundschaft kann es fast nicht mehr werden. Ich bin in der Situation so zu fühlen seit ich weiss dieser Mann schaut mich anders an, laut einer Freundin, alles andere hatte ich lange verdrängt. Längere Geschichte. Er ist Singel und irgendwas ist in der Luft. Keine Ahnung was. Er ist eigentlich absolut nicht mein Typ. Er strahlt bloss etwas magisches aus. Weiss auch nicht ob es daran liegt da mir in meiner Ehe einiges fehlt. Ich kann ihm nicht aus dem weg gehen da wir am selben Ort arbeiten. Egal hier geht es nicht um mich (bei mir hat zwar noch niemand geantwortet), sondern um dich. Ich denke du wirst es bereuen wenn du es nicht versuchst. Hat nichts mit Mitleid zu tun. Sondern irgend ein Platz muss er ja bei dir haben wenn ihr schon sovieles zusammen gemacht habt. Ob Weihnachten gemeinsam sowie Silvester. Es muss dir wohl sein. Es ist nicht das aussehen was den Menschen so speziell macht. Geniess es geliebt zu werden. Denke du wärst auch nicht glücklich wenn du dich dagegen entscheidest...

Liebe Grüsse und viel Glück würde mich freuen wieder von dir zu lesen...